Meine Antik-Pflegewelpis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rufi feiert heute - unglaublich, aber wahr - seinen 1. jahrestag bei uns. :)

was immer die zukunft bringen, 1 jahr leben zählt und wir hoffen, dass noch viele jahre folgen werden.



15005394ko.jpg
 
Seid ihr ein Verein oder wie machst du das mit den vielen Pflegehunden? Ich finde es sehr lobenswert, dass sich jemand gerade um alte oder kranke Tiere kümmert. :)
 
die oldies haben die rekordhitze gut überstanden, worüber ich sehr froh bin.
jetzt jammern wir über die abkühlung.... ;)

zwei neue oldies sind zugezogen, da sie als notfälle dringend einen platz brauchten.

Opi Dagobert, stolze 15 Jahre alt, ist (war) eine ganz arme socke, ich stell einfach mal den originaltext rein.
am anfang ging es ihm sehr schlecht, er machte mir echte sorgen, aber jetzt hat er sich derrappelt und hält mich mit seinem bewegungsdrang auf trab.
"his owner wanted to kill him because he is old, 15 years old.
so he hit him by hole on his head (they even had prepared grave for him)
he run off but he was crashed by car
we put him to clinic in nitra, he was treated
now he is temporary place but need home urgently"


folgendes haben wir bei unserer TÄ festgestellt:
- 2 "zehen" (mittelfussknochen) im oberen bereich gebrochen
- eine fraktur der hüftpfanne, möglicherweise schon älter, da es so aussieht, als hätte sich schon kalus gebildet
- eine fraktur des ersten schwanzwirbels
- einen tumor der circumanaldrüsen
- ein projektil dicht neben der wirbelsäule
- offenbar eine gehirnerschütterung bzw. deren folgen
- erhöhte leber- und nierenwerte

er bekommt das volle alternative programm, viele homöopathische mittel, die kristallessenz und leber- und nierenkräuter.
für seinen tumor erwägen wir eine misteltherapie.

15409398if.jpg


15409400tv.jpg


15534493du.jpg


15589052do.jpg


15603671vs.jpg
 
und (Apo)Calypso, der Sängerknabe, kam auch zu mir, weil er im lager in der hitze kollabiert war.
er entpuppte sich aber als recht fitter opi und als grosser sängerknabe.
er hat ein beachtliches repertoire an quieck-, brumm-, quietsch-, kläff-, knurr-, grummel- und belllauten, die er zum besten gibt, wenn ihm etwas nicht passt.
er ist extrem anhänglich, eine ganz treue seele, und musste seine verlassensängste anfangs durch laute heulkonzerte kundtun.
der kleine apokalyptiker und ich hatten eine kleine krise, als er nächtens um 2 uhr ein heulkonzert anstimmte und ich senkrecht im bett stand....
wir haben das dann ausdiskutiert, und er lernt langsam, dass er vertrauen haben darf.... ;)

er ist ein ganz lieber und treuer kleiner geselle, der seine bezugsperson anhimmelt und sich über jede zuwendung freut.
er sucht ein eigenes frauchen oder herrchen, dem er sein treues herz für immer schenken darf.

15423238jy.jpg


15423239us.jpg
 
darf ich vorstellen: unsere neuen blauen familienmitglieder. :cool:

Pünktchen und Anton sind vor 1 woche nach einer langen reise (sie kommen aus der grossen und glücklichen EU, der wir alle angehören dürfen) gut bei uns angekommen.
am anfang waren sie etwas scheu und ängstlich, das hat sich aber schnell gelegt. mittlerweile sind sie dabei, die weltherrschaft an sich zu reissen. ;)

sie hängen tatsächlich sehr aneinander, so wie gesagt wurde, wobei Anton eigentlich der ist, der sein Pünktchen unbedingt braucht. er robbt ihr immer hinterher und bleibt dicht bei ihr. sie ist seine einzige sicherheit, so ungefähr kommt mir das vor. :cool:
sie würde auch allein klar kommen, denk ich, aber er nicht.

sie bekommen neue rollis, da die modelle, die sie mit haben (und nie benutzt wurden) nicht wirklich alltagstauglich sind. aber zur not und fürs erste gehts, sie können so zumindest endlich, nach 3 jahren, ein bisschen mobil sein.
es gibt auch eine spendenaktion für ihre neuen rollis. :eek:


16479949ug.jpg


16479951qy.jpg


16479957mz.jpg


16479958rz.jpg
 
Mein Gott, Pünktchen & Anton sind soooo süß :heart:
Warum brauchen sie den Rolli bzw was ist damals passiert?

Ich finds so klasse, dass du dich den armen Fellnasen annimmst - Hut ab!

P.S. wie komm ich zu der Spendenaktion?
 
ja, sie sind zwei so liebe kleine wesen. :heart:
ich weiss gar nichts über die vorgeschichte, nur dass sie seit angeblich 3 jahren gelähmt sind und in einem "tierheim" am boden herumgerobbt sind.
so weit ich das derzeit sehen kann, hat Pünktchen eine vollständige lähmung, Anton zappelt ziemlich viel mit den hinterbeinen, und probiert auch manchmal, sich hochzustemmen.
das können aber auch nur spinale reflexe sein.
ich muss sie erst genau anschauen lassen, derzeit kurieren wir erst mal den wilden harnwegsinfekt aus, den sie mitgebracht haben.

und du hast PN. ;)
 
ja, sie sind zwei so liebe kleine wesen. :heart:
jaaaaa, so ein liabes Gschau haben die beiden :heart: :)

ich weiss gar nichts über die vorgeschichte, nur dass sie seit angeblich 3 jahren gelähmt sind und in einem "tierheim" am boden herumgerobbt sind.
so weit ich das derzeit sehen kann, hat Pünktchen eine vollständige lähmung, Anton zappelt ziemlich viel mit den hinterbeinen, und probiert auch manchmal, sich hochzustemmen.
das können aber auch nur spinale reflexe sein.
ich muss sie erst genau anschauen lassen, derzeit kurieren wir erst mal den wilden harnwegsinfekt aus, den sie mitgebracht haben.

und du hast PN. ;)

PN retour, kleine Hilfe verschickt - danke, du bist wirklich spitze!
 
liebe corina, vielen lieben dank !!! :angel:

und danke für eure lieben worte. :eek:
bei den zwei zwergen war wegsschauen schwer.
sie sind wirklich zuckersüss und leben hier sehr auf.
herr anton ist wie gesagt dabei, die weltherrschaft an sich zu reissen.
wenn ich es wage, weg zu sein, bekomme ich beim heimkommen eine 5-minütige schimpfkanonade von ihm. :D
 
Was für eine nette Bande.. alles tolle Hunde die du da bei dir hast.. und immer wieder schön zu sehen, dass auch Hunde mit einer Behinderung noch ein schönes Leben haben können..
Respekt..:)
 
Hallo!

Also ich kann wirklich nur sagen: toll toll toll!!! :) Hut ab! :)

Das ist wirklich ein tolles Beispiel von aufrichtiger Tierliebe :heart:

Ich kann auch aus Erfahrung sprechen, denn ich habe bereits meine zweite Hundeoma (15 Jahre) zu Hause und sie hat auch schon mehrere "Problemchen" wie Taubheit, schlecht Gehen oder Inkontinenz...

Oft werde ich von Leuten sogar angesprochen warum ich sie nicht schon einschläfern lasse nur weil sie halt nicht mehr ganz fit ist??!! :mad::eek:
so nach dem Motto "sobald's mühsam wird, weg damit!" :mad::eek:

Mhm...es werden ihre Großeltern sicher auch mal verstehen, dass sobald sie taub oder inkontinent werden einfach "entsorgt" werden sollen *lol*...

die Einstellung solcher Leute kotzt mich einfach nur an...aber naja, das sind auch dieselben Leute, die sich einfach einen Welpen irgendwoher nehmen und ihnen völlig egal ist ob er gesund ist oder wo er herkommt oder wie es den Eltern geht etc. *kopfschüttel*

Naja, daher finde ich es umso wichtiger, auch alten und kranken Tieren einen friedvollen Lebensabend zu ermöglichen! Sie haben es sich verdient und so sollte es sein.

Viel Glück auch weiterhin mit den süßen!
 
heute kam ein grosses paket an.
frauchen hat es ausgepackt, dann eine halbe stunde dran herumgeschraubt und geflucht. :p
und dann mussten wir raus in den eiskalten wind - ohne pardon ! :eek:
ne, ging schon ganz gut, mobil sein ist schon ne gute sache, aber nicht im eisigen polarwind !
der dämpft die begeisterung doch etwas.
Pünktchen ist ja noch etwas skeptisch, aber wenn ich ihr davondüse, wird sie mir schon nachlaufen, ich bin ja schliesslich ihr Anton. :cool:
euer Anton

p.s.: achja, ein ganz dickes DANKE an alle lieben spender, die uns dieses schöne geschenk gemacht haben. das sind wir ja gar nicht gewohnt dass so viele menschen so anteil an uns nehmen. :)

16572913wb.jpg


16572919ut.jpg


16572923vk.jpg


16572925xd.jpg


16572936cx.jpg
 
Ma super Margit, dass ging ja richtig schnell!!!

Die zwei sehen soooooooooooooo süß aus mit ihren Pullovern & die neuen Flitzer sind ja richtige Hingucker :heart:

Ich freu mich echt für euch und es war mir eine Ehre dir helfen zu dürfen!!!

Dicker Knuddler an die Beiden zukünftigen Formel1-Fahrer :heart: :daisy: :)
 
da es bei uns rund geht, komme ich leider erst heute dazu....
wir möchten uns bei den lieben spendern für die tollen mantelspenden bedanken, die uns ganz bestimmt zu den bestgekleideten hunden machen ! :cool:

mit so viel resonanz und so tollen spenden hatten wir wirklich nicht gerechnet.
vielen dank !

eine kurze fotomodenschau als kleines dankeschön !!!

die arme Senta in ihrem neuen roten mantel, der perfekt passt und schön wärmt....

16882554cr.jpg


16882555qd.jpg


16882556ew.jpg


bei gewissen figuren ist das mit der passform so eine sache.... ;)

der wars noch nicht....

16882672fk.jpg


äh, der auch nicht....

16882673yy.jpg


aber dann wurden wir doch noch fündig....

16882674gq.jpg


16882675cq.jpg
 
Uncle Sam im schicken kuhflecken-outfit.... :D

16882706en.jpg


Schnecki ist empört - "mich in pink zu stecken ! mit plüsch ! frechheit ! heiss ich paris !? bin ich ne tusse !? unverschämtheitsowasgrummelbrummelgrummel......."

16882708rn.jpg


Lasko wankt auf seinen langen beinen wacker durchs leben, er ist schon ein sehr alter herr geworden, hat aber einen schönen warmen eisbärmantel bekommen.....

16882707tb.jpg


Old Aika Maus ist auch eine sehr alte dame geworden, das alter zehrt an ihr, aber sie ist noch imemr eine wunderbare alte grand dame....

16882710ul.jpg


16882838oy.jpg


Betty in schickem giftgrün (wie passend..... :cool: ) mit echtem persianerfutter.... ;)

16882709mf.jpg


und Kroko in rollikompatiblen burberry....

16882711av.jpg

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben