Meine Antik-Pflegewelpis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rufi, noch immer nicht erwachsen..... :36:

16882869wv.jpg


und auch Pünktchen und Anton haben passende mäntelchen bekommen, wobei Anton das weihnachtsmannoutfit schon etwas affig fand.... :cool:

16882870aq.jpg


16882871oq.jpg


16882872pf.jpg


16882873lw.jpg


16882874ky.jpg
 
Wahnsinn was da alles los ist bei euch *ggg*. Lassen sich deine Mäuse alle problemlos anziehn?

Mein Jimmy haßt es angezogen zu werden und überhaupt Gewand zu tragen. Aber es macht ihm überhaupt nichts aus, in der ärgsten Kälte zu bibbern. Er läuft, er macht sein Geschäft, er spielt, er macht alles draussen. Zittert aber dabei wie Espenlaub. Aber es scheint ihm nichts auszumachen.
Nur frag ich mich halt, wie weit ich das noch verantworten kann. Ist ja auch für die Nieren nicht das beste.

Aber deine scheinen alle zufrieden zu sein mit ihren Jäckchen ;)
 
gestern war ein grosser tag.
Pünktchen und Anton haben ihren ersten spaziergang gemacht.
bisher waren wir nur im garten, weil ihre berührungsangst mit dem rolli doch noch gross war.
ist ja auch nicht die beste jahreszeit, um ihn ihnen schmackhaft zu machen und wir mussten ja auch erst mal muskelaufbautraining machen.
aber heute waren wir endlich unterwegs, und haben uns die grosse weite welt angeschaut.
und das war ja doch spannend, rumschnüffeln, rumgucken, und tatsächlich.... wir können mit dem ding ja wirklich laufen und unterwegs sein. doch, hat schon was.... ;)

17007316et.jpg


17007317xt.jpg


17007318lr.jpg


17007319vf.jpg


17007320qt.jpg


17007321cs.jpg
 
Ich melde mich kaum zu Wort hier im Forum, aber zwischendurch les ich mal so den ein oder anderen Thread.

Du bist das Beste, was den Wauzis hätt passieren können. Ich freue mich immer wieder, wenns mal Fotos gibt, wenn man sieht, wie guts den Hunden geht.
 
danke für die lieben worte, Chaya und Radetzky.

Pünktchen und Anton haben tapfer dem schnee getrotzt, wenn sich die begeisterung auch in grenzen hielt. ;)

17250981og.jpg


17250982tn.jpg


17250983ci.jpg


17250984gh.jpg
 
mal wieder news von uns, bei uns war einiges los....
und vielen dank für die netten worte an alle ! :)

also, wo fang ich an.... ?
mit der langen geschichte.... :cool:

Lasko hatte vor 3 wochen einen AV-Block, der medikamnetös nicht beeinflussbar war. er hatte 36 puls und hat nicht mehr gefressen.
ich habe ihn mit der spritze ernährt, während wir verzweifelt alle möglichkeiten ausgeschöft haben - die alle nichts fruchteten.
die einzige hilfe wäre ein herzschrittmacher gewesen, der zunächst unerreichbar schien (alter, kosten etc....)
wir hatten schon so viel zeit verloren, die zeit lief uns im wahrsten sinn des wortes davon....
da er absolut nicht fressen wollte bzw. konnte, meinte unsere TÄ am do., dass uns dann wohl nichts bleibe als ihn zu erlösen.
und er sass da, und hat so gekämpft, er hat immer wieder versucht zu fressen, aber er konnte nicht.
er hat mich so hell und wach angeschaut und sagte immer "hilf mir".
er hat nicht aufgegeben, im gegenteil, er hat deutlich gezeigt, dass er leben will und den kopf hoch hält.
wie hätte ich ihm sagen können "komm, wir knipsen dich jetzt aus...." ?
ich hatte am donnerstag einen heulkrampf nach dem anderen, und dann wurde ich aktiv, besser gesagt, ich bin rotiert....
hab mit allen möglichen leuten geredet, und freitag früh den Dr. Modler in sattledt angerufen.
die ungefähren kosten wusste ich ja schon, natürlich ist so ein high-tech-gerät wie ein schrittmacher teuer.
die nächste schockmeldung war, dass der schrittmacher plus OP eben deswegen sofort bezahlt werden muss, keine ratenzahlung o.ä. möglich.

ich musste sofort eine fixe entscheidung treffen, damit wir einen termin bekommen und der schrittmacher mit cardiotechniker bestellt werden konnte.
also bestellte ich, ohne eine ahnung zu haben, wo ich das geld hernehmen sollte....
59.gif

Dr. Modler wollte noch gewisse voruntersuchungen haben, die wir noch schnell bei unserer TÄ machen mussten.
gsd nix gefunden, was dagegen gesprochen hätte, bis auf eine leichte anämie.
telefonieren, planen, terminfrage, befunde scannen und schicken, rückfragen, noch schnell blut ins labor wegen der anämie.... uff....
dann mussten wir noch das wochenende überstehen, bangend und hoffend, dass bloss nix passiert.
Lasko mit der spritze ernähren, schauen, dass er möglichst nicht weiter an gewicht verliert.
inzwischen musste ich mir hundesitter und transportmöglichkeit organisieren, da ich ja nicht so ohne weiteres so lange weg sein kann. hoffen und bangen, dass sonst nix passiert und es allen anderen gut geht....
an dieser stelle noch einmal tausend dank an C. und R. fürs hunde hüten und für die weite fahrt, die C. ja sogar 2x auf sich genommen hat.
ich hab das geld zusammengekratzt, mein konto überzogen und ausgeliehen, ganz zusammenbekommen hab ich es nur dank der grosszügigen spenden der lieben grazer.

was fast unmöglich erschien, gelang....
am montag waren wir unterwegs, mit flatternden nerven (ich zumindest), verbrachten einen langen tag in der tierklinik sattledt, als Lasko am späten nachmittag endlich operiert wurde, hab ich fast die nerven weggeschmissen.
aber nach so viel theater konnte einfach nichts mehr schief gehen.
nach dem erfolgreichen eingriff musste Lasko eine nacht in der klinik bleiben, die grösste freude war, als ich am nächsten tag in der früh hörte, dass er schon gefressen hat.
am abend durfte er nach hause, und C. war so lieb und holte ihn ab und brachte ihn mir bis Graz entgegen.
ach, war das wiedersehen schön !

nun bin ich megapleite, aber was ist schon geld gegen ein leben ?
Lasko geht es gut und er geniesst sein leben jetzt noch mehr als früher.
8.gif



in der tierklinik - warten....

17906747wn.jpg


17906749rp.jpg


abholung am nächsten tag....


17906865ri.jpg


17906868hp.jpg


wieder zuhause.... :)

17975508hw.jpg
 
Auch an mich bitte eine PN mit deinen Kontodaten - viel wird es nicht, aber einen klitzekleinen Beitrag möchte ich leisten: aus Respekt vor deinem Einsatz für die antiken Oldies, die ohne dich niemals ein wundervolles Paradies auf Erden kennen lernen hätten können :angel::angel::angel:
 
mah, das ist aber lieb, danke schlumpfhausen, und ebenso bootsi und andreaJ. :eek: :)


Kroko feiert heute seinen 4. jahrestag bei uns, unglaublich aber wahr. :heart:
es gibt nicht viel neues zu berichten, er ist immer noch schlimm, frech, vorlaut und grössenwahnsinnig - dackel halt. :D

und ein morgenmuffel.... :p

18109295qe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Überweisung ist raus......fühl mich gerade richtig gut, dass ich die Möglichkeit habe/hatte einer so tollen Person etwas gutes zu tun.

Mein Papi ist jetzt oben und ich habe heute noch am Grab gestanden und ihn gebeten, dass er ein bisschen auf deine Schützlinge aufpasst.
Auf mein Papi ist verlass....er wird seine Sache so gut wie möglich machen....:)
 
Darf ich deine Bankdaten aufbewahren, damit ich sie habe, dass wenn ich was übrig habe, dass ich was überweisen kann???
Wenn nicht ist auch okay, dann frage ich aktuell nach!

LG
Yvonne
 
Gibt es kein offizielles Spendenkonto, das du hier einstellen kannst? Ich spende hundert mal lieber für so etwas Konkretes.
Da weiß ich sicher dass es ankommt, und was mit dem Geld geschieht.

Finde es toll wie du dich für diese gebeutelten Wesen einsetzt. Bei dir können sie noch einmal aufleben. Das ist so schön.
 
liebe yvonne,
danke dir für die lieben worte, das ist echt lieb, dass du aus dem fernen hamburg uns unterstützt.
das tut mir leid mit deinem papa, aber wir können einen schutzengel der über die oldies wacht gut gebrauchen.

liebe ivy-maire, auch dir ein herzliches danke.

liebe jollyfee,
dir auch danke für die lieben worte.
eigentlich wollte ich hier ja wirklich nicht spenden sammeln. :eek:
aber doch, es gibt ein spendenkonto. lasko ist je ein pflegehund, und spenden können gerne auch an das vereinskonto von ATN gehen.
(die geplagte kassierin muss sie dann halt an mich weiterleiten, die OP für Lasko hab ja ich ganz allein bezahlt).

Animalhope Tierhilfe Nitra
Raiffeisenbank Korneuburg
IBAN: AT79 32395 00000 930990
BIC: RLNWATWWKOR


ja, und hier gibt es noch als kleines danke ein kurzes video mit ton (und auf den kommts an....) von Anton. danach wisst ihr, warum ich sofort flitze, wenn er sein stimmchen erhebt.... :cool:

http://www.vidup.de/v/vXs2U/

.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben