Meine Antik-Pflegewelpis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

es ist schon immer wieder bewundernswert wie schnell sich solch "kaputt gemachte" hunde (und tiere im allgemeinen) bei guter pflege fangen und aufblühen.

ich finde dein engagement auch absolut bewundernswert und nachahmungswürdig. leider ist es bei mir im moment einfach noch nicht möglich, da mein oldie doch ein fürchterlicher tyrann sein kann und ich viel zu grosse angst hätte.. :eek:

ich drücke euch die daumen für viele viele schöne fix und pflegeplätze.. :) und den zwei wuzels noch ganz ganz viele wunderschöne jahre. verdient haben sie es sich :)

glg
julia
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

Mann die kleine Yoko ist wirklich so zuckersüss!!!

Die Hunde habens bei dir wirklich gut erwischt!!!

Darf ich mal fragen wie du das mit so vielen Hunden alles schaffst?? Alleine die Arzt- und natürlich auch Futterkosten müssen doch enorm sein??

Ich hab selber 9 Katzen und manchmal denk ich mir, die fressen mir die letzten Haare vom Kopf :eek:.

LG
Birgit
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

die nächtliche kuschelgemeinschaft....

bw0qb9nag04r6ch4c.jpg
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

nachdem der urli letztens des nächtens abgängig war und ich mir die halbe nacht um die ohren geschlagen habe, um ihn im garten (4000 m² berg- und talbahn mit wildwuchs) zu suchen, war prävention gefragt.
wo er übernachtet hat, weiss ich immer noch nicht, aber noch mal passiert uns das nicht...
wir haben jetzt nämlich einen leuchturli.... :D

bw5xc6x8gjuf0i6du.jpg


bw5xdzwaif2l86riq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

tz tz tz ..... da hat der arme Urli nun zur Strafe eine Leuchtweste bekommen und das, weil er ein einziges Mal halt die Sperrstunde übersehen hat :rolleyes: :D

Und Du hast jetzt im Garten einen "Abendstern" herumwandeln, wenn es finster ist!! :)
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

hihi....kann ich mir bildlich vorstellen, wie du vom Fenster aus "Sternchen" durch den Garten wandeln siehst....wer weiß mit wem er eine Verabredung hatte..:)

Ich habe die Bilder vom PflegestellenaufrufThread gesehen und ich frage mich wirklich, wie du "normal" bleiben kannst, bei all diesem Elend, das du zu sehen bekommst...
Wie schafft man es, das Lachen nicht zu verlieren, die Hoffnung nicht zu verlieren, die Motivation zu behalten weiter zu machen, es ist ja ein Fass ohne Boden..ein furchbar tiefes Fass..
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

ja, das frag ich mich auch.... :rolleyes: :cool:

@andrea - ja, es ist ein fass ohne boden, und wenn man zu lange darüber nachgrübelt, könnte man in einer gummizelle landen.
man muss einfach immer das einzelne lebewesen sehen, jedes tier, dem man helfen konnte, hat ein neues leben vor sich und dafür hat es sich gelohnt.
im hinterkopf weiss man ohnehin immer, dass jede tag viele hunde getötet werden, die genauso süss, genauso lieb, genauso sehnsüchtig nach liebe sind, aber keine chance hatten....
das ist hart, und lässt einen an unserer welt zweifeln.
aber yoko, urli, lasko, aika, kroko und all die anderen die da sind, erinnern mich täglich daran, dass es einen sinn hat.
ich wünschte mir nur, mehr leute hätten den mut, pflegestellen zu werden oder armen hunden eine chance zu geben....

wir hatten gestern besuch, und fräulein yoko hat es natürlich wieder geschafft, den besten platz zu ergattern.
einem prinzesschen kann eben niemand widerstehen.... ;)

bwaslbj7gqxfoyxet.jpg


bwasmhzpluu77yxlx.jpg


"onkel alex" war derweil damit ausgelastet, die anderen zufriedenzustellen.... :cool:

bwasndpyi4u1v4dr9.jpg


bwasnrvkbm1kp8h45.jpg
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

Hallo..

Also ich muss mich da auch den anderen anschließen..

Es ist bewundernswert was du machst und für das gebürt dir das Lob voll und ganz..
Ist ja was schönes wenn alten Hunden auch noch ein schönes Leben geboten wird..
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

klein yoko hat morgen einen schweren tag, morgen um 9 uhr haben wir Op-termin.
die augenhöhle wird (endlich) gereinigt und vernäht, die zähnchen müssen gemacht werden, sie hat einen eitrigen zahn und dadurch chronischen schnupfen, und ob sie kastriert wird, besprechen wir morgen, bzw. hängt es davon ab, wie sie die narkose verträgt.
und sie hat auch noch 2 mammatumore, ob wir die anrühren, wird auch morgen noch mal besprochen.
haltet der armen maus bitte die daumen....
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

klein yoko hat es gut überstanden, es wurden heute die zähnchen gemacht und die augenhöhle gesäubert und vernäht.
viele zähne sind jetzt nicht mehr übrig, aber es mussten alle schlechten raus....
die kastration und die tumore werden in 3-4 wochen gemacht, das wäre heute zu viel auf einmal gewesen.
sie ist schon wieder ganz fit, nur einen reizhusten, wohl vom tubus, hat sie noch.....
aber ich hoffe, dass der bis morgen weg ist.
gefressen hat madamchen schon, nun die nacht im bett bei frauchen ausschlafen, dann wird hoffentlich alles wieder gut sein. ;)

danke an alle, die an das prinzesschen gedacht haben. :)
.
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

ich hab ja noch mehr antikpflegewelpis.... :cool:
hier mal neue fotos von uncle sam, spitznasenopi, 15 jahre alt, weil sie so süss sind..... ;)

gestern hatten wir besuch, da konnte man gut um kuchen betteln.... ;)

bxqm32geh4lrwat4y.jpg


bxqm3mb2tjf1xfxtu.jpg


bxqm405iicialng1u.jpg


synchronbetteln....

bxqm4ed9pbfnt2hhe.jpg


und dann verdauungsschläfchen....

bxqm140xu0o4suk8y.jpg
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

viel zeit ist vergangen, wir haben den umzug bewältigt und residieren im neuen zuhause, auch wenn frauchen am zahnfleisch geht.... ;)
leider hat uns old mimi nach weihnachten verlassen, ihre kraft war zu ende. allen anderen geht es aber gut und ihr neues zuhause mit grossem abenteuerspielplatz gefällt ihnen.
und zum neuen zuhause gehört auch ein neuer pflegi. :cool:

also ist vorgestern piccolino bei uns eingezogen. :)
er ist ein kleiner, schüchterner leisetreter und so unsicher und vorsichtig, dass man ihn einfach nur trösten möchte. er hat etwas sehr rührendes an sich, man muss ihn einfach ins herz schliessen. :loveit:
er wurde freundlich aufgenommen und hat sich dann ganz schnell beruhigt und ein plätzchen am warmen ofen ausgesucht, wo er die nacht durchgemützelt hat.
die wunde ist noch recht gross, schaut aber schön aus und wird sicher bald abheilen.
und dann sucht der süsse kleine herzensbrecher ein traumzuhause !!! ;)

seine vorgeschichte:
Picollino, ein älterer Dackel-Pinscher-Terriermixrüde den man offensichtlich - wieder einmal ! - versucht hat zu häuten ist noch im CZ. Grosse Hautteile haben gefehlt.
Leider wurde er - wieder einmal pfuschmässig - tierärztlich versorgt und seine Wunden zusammengenäht.
Da diese extrem geeitert und gesaftelt haben wurden die Nähte im chirurg. Zentrum wieder aufgemacht und - oh Wunder - Fell und Dreck unter der Naht gefunden...
Die Wunden wurden gereinigt, gespült und der Bursche läuft in der Zwischenzeit mit einem "Bauchverband" herum.


bzoo2nc24iekot4qq.jpg


bzoo2xhv8ne0n5irm.jpg


c04p5xz7cw3fu4evf.jpg


c04pixtcq8wet99or.jpg


c04prxtqtwefvw28b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

ich ziehe wie immer den Hut vor dir....und mir kommen immer die Tränen, zuerst weil ich so traurig bin, wenn ich sehe wie die armen Zwuschkerln zu dir kommen und dann bei nachfolgenden Fotos, weil man sieht, wie sie aufblühen und wie es ihnen wieder besser geht, seelisch und körperlich...
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

Liebe Bluedog, die Welt wäre ohne Menschen wie dich um so viel ärmer! Es ist immer bewegend, deine Wauzis aufblühen zu sehen!

Alles Gute weiterhin und viel Kraft! :)
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

Ich wünsch Picollino einen Traumplatz und bis dahin ist er gerade bei Dir, bestens versorgt. Deine Pflegi's bewegen immer wieder und die nachfolgenden Foto's erfreuen immer wieder. Meinen allergrößten Respekt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben