"mein" Tienus und ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*michselberlobfürfotos* bin ne gute fotografin! :D :D :D
Fotos wo chrisi und tienus oben sind hab ich gemacht :)
find die beiden passen super zusammen!

@ milo
Danke, freut mich :) Ich finde auch, dass wir ein gutes Team sind ;)
Jetzt müssen wir auch mal Fotos von dir und Lucky machen ;)

@ jeanny

Ja, vor dem Reiten hab ich ihn schön abgeputzt... sein Vorteil ist, dass er in der Sonne immer so schön glänzt :)
 
@ milo
Danke, freut mich :) Ich finde auch, dass wir ein gutes Team sind ;)
Jetzt müssen wir auch mal Fotos von dir und Lucky machen ;)

@ jeanny

Ja, vor dem Reiten hab ich ihn schön abgeputzt... sein Vorteil ist, dass er in der Sonne immer so schön glänzt :)

Er ist ja auc hein uuuuuuuuurrrrrr hübsches Pferd ;)

Und die paar weißen haare auf der Stirn merkt man überhaupt nicht. Nur wenn mans weiß ;):p:D
 
Er ist ja auc hein uuuuuuuuurrrrrr hübsches Pferd ;)

Und die paar weißen haare auf der Stirn merkt man überhaupt nicht. Nur wenn mans weiß ;):p:D

Naja, wenn er vor dir steht, siehst die weißen Haarlis schon :D Aber nicht so tragisch.. ich finde, das ist ein Wiedererkennungswert ;):D

Ja, er ist wirklich hübsch - schau mir seine Fotos total gerne an und am liebsten ihn selbst, wenn wir grasen sind... da ist er so zufrieden :)
 
Ich würd mal meinen das 11.000 uronen ziemlich normal für einen ausgebildeten Friesen sind. Oft sind es ja dann STER-Stuten Wallache oder Hengste und dann zahlt man hald schon mal mehr, oder sie gehen L-Lektionen, aber mit über 6000 uronen darf man auf jeden Fall rechnen für einen jungen Friesen der gerade angeritten wurde. Kann das gut sagen nach jahrelangen Friesenstudien und Preisvergleichen :D

Lg, Bettina
 
Wow, 11.000 Euro ist nicht schlecht... was konnte der denn bitte für den Betrag?

da muss er nicht viel gekonnt haben. gute abstammung, vielleicht noch gute fohlenprämie, geritten und gefahren und passt schon. für tienus hatte ich vor vier jahren noch ein angebot von -15.000,-
mein damaliger hengst umgerechnet -18.000,-
so willkommen in der realtität der geldwerte bei friesen aus guter zucht mit halbwegs gutem können und charaktere. ;)
 
Wow, 11.000 Euro ist nicht schlecht... was konnte der denn bitte für den Betrag?

da muss er nicht viel gekonnt haben. gute abstammung, vielleicht noch gute fohlenprämie, geritten und gefahren und passt schon. für tienus hatte ich vor vier jahren noch ein angebot von -15.000,-
mein damaliger hengst umgerechnet -18.000,- so willkommen in der realtität der geldwerte bei friesen aus guter zucht mit halbwegs gutem können und charaktere. ;)

ist das der, der an einer wurmkolik gestorben ist?
 
Hello!!
Ich bin auch froh das noch nie ein pferd von uns an einer Kolik gestorben ist!!
Aber es wird auch hoffentlich nie passieren.
lg Cherom
:confused: nein :confused: hatte gott sei dank noch nie das pech das ein pferd von mir oder meiner tochter an einer kolik gestorben ist.

meinst du vielleicht andreas junghengst der damals relativ frisch von den niederlanden gekommen ist ?
 
Der Friese um 11000 war ein Schmusehengst!:)
7 einhalb Jahre alt und einfach nur ein Traum von der Nockalm in Kärnten und um 2 cm zu klein für die Zucht laut Besitzer!
Diese Preise sind absulut normal bei der Rasse, weiß ich aber auch erst seit dem!
Muß dazu sagen das ich mich damals mit den preisen und so noch nicht so gut auskannte!
Habe dann nach nem Friesenmix gesucht aber leider keinen gefunden und wollte aber unbedingt ein eigenes Pferd somit zog meine dicke Gipsy ein!:D

Fotos folgen!;)

Lg.
 
Wahnsinn.... also das sind Beträge, wo einem Augen und Mund offen stehen bleiben :eek:

Gestern hatten wir unseren zweiten Ausritt zusammen :) Schön war es, aber Luy und Lucky haben uns zeitweise ordentlich stehen gelassen :eek:
Tja, meiner ist halt ein braves Hottehü, der nur schnell wird, wenn ich es will - gell Verena, mit deiner blonden Rennsau :eek::D
 
Wahnsinn.... also das sind Beträge, wo einem Augen und Mund offen stehen bleiben :eek:

Gestern hatten wir unseren zweiten Ausritt zusammen :) Schön war es, aber Luy und Lucky haben uns zeitweise ordentlich stehen gelassen :eek:
Tja, meiner ist halt ein braves Hottehü, der nur schnell wird, wenn ich es will - gell Verena, mit deiner blonden Rennsau :eek::D

lucky weiss halt was er will und das ist LAAAAUUFFEEEENNN!!!!!!!!! :D
habs mir aber schlimmer vorgestellt als es war.... werden jetzt öfters mal mit petra raus gehn und dann passt das schon! ;)
 
lucky weiss halt was er will und das ist LAAAAUUFFEEEENNN!!!!!!!!! :D
habs mir aber schlimmer vorgestellt als es war.... werden jetzt öfters mal mit petra raus gehn und dann passt das schon! ;)

Ja, macht ruhig ;) Macht ja total Spaß, wenn man nicht den halben Wald mitnimmt :mad: Dort gehört endlich mal ein wenig Astwerk abgeschnitten, ist ja eine Frechheit...
 
Wahnsinn.... also das sind Beträge, wo einem Augen und Mund offen stehen bleiben :eek:

Gestern hatten wir unseren zweiten Ausritt zusammen :) Schön war es, aber Luy und Lucky haben uns zeitweise ordentlich stehen gelassen :eek:
Tja, meiner ist halt ein braves Hottehü, der nur schnell wird, wenn ich es will - gell Verena, mit deiner blonden Rennsau :eek::D

Für Spitzenpferde aus guter Zucht mit super Abstammung und bester Aufzucht zahlt man schon etwas, ist aber auch verständlich warum sie soviel kosten wenn man sich mal den Link durchliest:;)

http://www.nicola-lang.de/content_05/ineigenersache_u_re_05.html
 
häftig häftig wenn man sich das mal anschaut bezüglich Kosten ;)

Bezüglich Chrisi und ihre fast Strangulation :D find ich eine Frechheit das ihr für die Reitwege zahlen müsst und die dann nicht mal in Schuss gehalten werden, ist nicht in Ordnung!

Hm, naja :rolleyes: Die Friesen von der Nockalm in Kärnten sind zwar hübsch usw. und die Lebensbedinungen sind dort vielleicht auch Spitze, kann ich nicht sagen, aber was sie aus den Huzulen machen die sie dort auch züchten find ich bescheuert. Alles umzüchten und höher schmäler langhaxater machen damit wir sie im Sport einsetzen können.

Lg, Bettina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben