"mein" Tienus und ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na dann schreib ich dir am abend eine pn. muss jetzt essen zu mami und dann ab im stall. hab ja mit chrisi bald stunde und muss dann den kleinen machen. ;):D

puh... anstrengend, wenn sie dauernd dazwischen anruft :eek::D
Wir quatschen dann im Stall weiter ;):)

und dich ruf ich am Abend an, Verena ;)
 
sehen uns eh bald. war aber auf jeden fall halbwegs ok. ;) soviel vorab. sie wollte ihn sonntag reiten und macht es jetzt nicht.


Ich find das cool.... ich sag am Besten gar nix mehr... egal, ob er steigt (tut er eh nie) oder super brav war... werde ab jetzt nur noch sagen "ja, passt... war gut" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Jetzt bin ich aber neugierig geworden;) ich mag auch wissen was da los ist, obwohl ich weder Pferd noch S kenne :confused:


ist eine lange geschichte. die neue besitzerin s, steigt nun doch wieder nicht auf, weil chrisi ihr erzählt hat, das er nach dem ruhetag kurz lustig war und nicht gleicht bei der haltparade gehalten hat. so ein pferd braucht sie nicht, das hatte sie schon. somit soll ich mit chrisi das trainieren, das sie dann bei jemand anderen longestunden nehmen kann.
 
ist eine lange geschichte. die neue besitzerin s, steigt nun doch wieder nicht auf, weil chrisi ihr erzählt hat, das er nach dem ruhetag kurz lustig war und nicht gleicht bei der haltparade gehalten hat. so ein pferd braucht sie nicht, das hatte sie schon. somit soll ich mit chrisi das trainieren, das sie dann bei jemand anderen longestunden nehmen kann.

Tschuldigung, aber diese Frau kann ich nicht verstehn. Kauft sich ein Pferd und traut sihc nicht reiten weils nicht sofort stehn geblieben ist?? Naja... jeder wie er will.

Trotzdem, wenn ich mir ein Pferd kauf dann reit ich es auch oder kümmer mich zumindest darum. Aber was ich da so les...naja

nimmt sie die longestunden auf einem anderem pferd?
 
Tschuldigung, aber diese Frau kann ich nicht verstehn. Kauft sich ein Pferd und traut sihc nicht reiten weils nicht sofort stehn geblieben ist?? Naja... jeder wie er will.

Trotzdem, wenn ich mir ein Pferd kauf dann reit ich es auch oder kümmer mich zumindest darum. Aber was ich da so les...naja

nimmt sie die longestunden auf einem anderem pferd?

neine sie wollte die longe auf ihm machen.
ich finde es ja ach ok wenn sie sagt sie will ein pferd, traut sich nicht reiten und geht aber mit ihm longieren, beschäftigt sich so mit ihm oder macht bodenarbeit oder was weiss ich aber nichts und dann longestunde reiten wie mit einem schulpferd obwohls das eigene ist, nur halt ohne bezug und dann die krise bekommen weil er nach dem ruhetag mal lustiger ist, das ist halt schon ein jammer.
 
neine sie wollte die longe auf ihm machen.
ich finde es ja ach ok wenn sie sagt sie will ein pferd, traut sich nicht reiten und geht aber mit ihm longieren, beschäftigt sich so mit ihm oder macht bodenarbeit oder was weiss ich aber nichts und dann longestunde reiten wie mit einem schulpferd obwohls das eigene ist, nur halt ohne bezug und dann die krise bekommen weil er nach dem ruhetag mal lustiger ist, das ist halt schon ein jammer.

Macht sie wirklich so wenig mit ihm wie ihr da schreibt? Und hört sich wirklich auf niemanden? Sowas find ich schade, ich mein, mal überlegen wenn die chrisi nicht mehr kann aus irgendeinen grund, was macht sie dann mit ihm? Soll er dann vergammeln?
 
Macht sie wirklich so wenig mit ihm wie ihr da schreibt? Und hört sich wirklich auf niemanden? Sowas find ich schade, ich mein, mal überlegen wenn die chrisi nicht mehr kann aus irgendeinen grund, was macht sie dann mit ihm? Soll er dann vergammeln?

sie macht nichts mit ihm. es macht alles chrisi. hi und da schaut sie chrisi zu aber selten. wenn sie da ist, sitzt sie meistens beim stüberl und trinkt was und fragt dann nur wie er war.
sie hört auf alle und niemanden. sie möchte keine tipps und ratschläge weil sie ja schon pferde hatte (angeblich), erwartet sich aber hilfe. keine ahnung wie das gehen soll.
wenn chrisi keine zeit hat, keine ahnung was dann mit ihm ist. wie gesagt ich habe ihr schon vor dem kaufen gesagt ich helfe ihr jederzeit gerne kostenlos, egal ob korrekturreiten - unterricht oder auch nur mit ihm führen aber das möchte sie von mir nicht. sie zahlt lieber bei anderen leuten, die ihr das geld natrülich leicht aus der tasche ziehen können. :confused:
ich habe sie ja schon mit ihm geführt und nach max 10min hat sie genug gehabt und ich habe ihr auch gesagt sie soll sich nicht stressen sondern einen bezug zu ihm aufbauen und das langsam steigern. die anderen verrechnen ihr aber eine reitstunde für das. wenn sie das gerne zahlen möchte, dann soll sie. da kann ihr eh niemand helfen.
außerdem wird sie gerade von der stallbesitzerin recht aufgehust.
 
sowas ist echt ärgerlich. Was ist jetzt auf einmal mit der Stallbesitzerin? Drehn die bei euch jetzt alle durch? :confused:

Jeder normale Mensch wäre dankbar, von eine S-Reiterin gratis hilfe zu bekommen, versteh ich nicht. Wie kommt eigentlich Tienus damit zurecht? Ich mein jetzt bist du (paris) nicht mehr so viel für ihn da, jetzt hat er ja nur noch Chrisi oder?! ist sicher nicht schlecht. Aber als Besitzer sollte einem schon mehr an seinem pferd liegen... hat die so viel geld, dass sie sihc nur zum Angeben ein Pferd kauft? Ich mein wenn ihc mir ein Pferd kaufe, dann ist mir auch klar, dass ich dafür zeit brauche... (mein Gott ich bin 14 und hör mich an wie eine, die shcon ihr lebenlang erfahrungen hat *gg*)
 
sowas ist echt ärgerlich. Was ist jetzt auf einmal mit der Stallbesitzerin? Drehn die bei euch jetzt alle durch? :confused:

Jeder normale Mensch wäre dankbar, von eine S-Reiterin gratis hilfe zu bekommen, versteh ich nicht. Wie kommt eigentlich Tienus damit zurecht? Ich mein jetzt bist du (paris) nicht mehr so viel für ihn da, jetzt hat er ja nur noch Chrisi oder?! ist sicher nicht schlecht. Aber als Besitzer sollte einem schon mehr an seinem pferd liegen... hat die so viel geld, dass sie sihc nur zum Angeben ein Pferd kauft? Ich mein wenn ihc mir ein Pferd kaufe, dann ist mir auch klar, dass ich dafür zeit brauche... (mein Gott ich bin 14 und hör mich an wie eine, die shcon ihr lebenlang erfahrungen hat *gg*)

sie tut so als hätte sie die irre kohle. auf der anderen seite erklärt sie mir aber ich soll doch bitte weiterhin den sattel herborgen, weil noch kein neuer drinnen ist. also kann das geld nich so massig vorhanden sein. sonst könnte sie sich zumindest einen gebrauchten oder einen lemetex die sind nicht so teuer leisten.
ja ich denke da wären einige froh wenn sie gratis hilfe von einer s reiterin bekämen aber andere zahlen eben lieber bei leuten die weniger können bzw wissen oder brutler beim reiten sind.
tienus ist so lala. er ist brav aber ist nach wie vor auf chrisi und mich fixiert. die neue ebachtet er nicht. eh klar. :(
 
na chaos überall :rolleyes: Bin mal so ehrlich und sag euch, es wird sich so lange nichts ändern solange die Chrisi den guten Dodel für die liebe Frau S. spielt. Sie weiß ja eh sie hat jemanden den sie für sich arbeiten lassen kann und ehrlich gesagt müsste sie Chrisi für die Leistungen eigentlich was zahlen wenn sie sie schon wie eine Angestellte behandelt ;)

Ich fürcht hald das es sich so lange nicht ändert bis Chrisi körperlich und seelisch nicht mehr kann!

Lg, Bettina
 
na chaos überall :rolleyes: Bin mal so ehrlich und sag euch, es wird sich so lange nichts ändern solange die Chrisi den guten Dodel für die liebe Frau S. spielt. Sie weiß ja eh sie hat jemanden den sie für sich arbeiten lassen kann und ehrlich gesagt müsste sie Chrisi für die Leistungen eigentlich was zahlen wenn sie sie schon wie eine Angestellte behandelt ;)

Ich fürcht hald das es sich so lange nicht ändert bis Chrisi körperlich und seelisch nicht mehr kann!

Lg, Bettina

Ja, aber für die Chrisi ist das ja irgendwie super, weil jetzt kann sie ihn ja praktisch so behandeln als wäre er ihr eigenes Pferd. Offenstichtlich ist es der Besitzerin ja egal was mit ihm passiert... so kommts mir zumindest vor.

Und wenn ich die Chrisi wär würd ich auch nicht aufhören, weil das für sie eine Goldgrube ist, in dem Sinne halt. Sie darf ihr Traumpferd so oft reiten wie sie mag. Es ist nur blöd mit der Besitzerin. Verkauft sie ihn nicht mehr?

@Paris: Was ist wenn du einfach mal zu ihr hingehst und sie fragst ob sie ihn nicht lieber verkaufen mag, weil sie ja offensichtlich sowieso kein interesse an ihm hat. Oder hast du das schon prubiert?
 
Ich glaube das ganze wird irgendwann zur Belastung, zumindest wenn er daweil noch nicht in Klosterneuburg steht. Ich weiß das es hart ist, ich habe die zwei Burschen meiner Bekannten geliebt, aber 4 Stunden pro Tag waren für mich Körper einfach sehr hart und auf Dauer geht es nicht, nur weil der andere grad mal keinen Lust hat ;) Ich glaube für Chrisi wird es derzeit zur Belastung werden, sie liebt Tienus sie reitet ihn sicher liebend gerne und ist froh das sie viel mit ihm machen kann, aber sie ist sicher nicht froh das ALLES auf ihr liegen bleibt und, das SIE ALLEIN sich um Tienus kümmern muss, sonst tut es niemand! Dieser Druck ist imens, schließlich weiß sie ja wenn sie nicht fährt bleibt Tienus in seiner "Zelle" den ganzen Tag sitzen und da sie ihn liebt will sie das nicht und tja dann gehts immer so weiter.

Lg, Bettina
 
Ich glaube das ganze wird irgendwann zur Belastung, zumindest wenn er daweil noch nicht in Klosterneuburg steht. Ich weiß das es hart ist, ich habe die zwei Burschen meiner Bekannten geliebt, aber 4 Stunden pro Tag waren für mich Körper einfach sehr hart und auf Dauer geht es nicht, nur weil der andere grad mal keinen Lust hat ;) Ich glaube für Chrisi wird es derzeit zur Belastung werden, sie liebt Tienus sie reitet ihn sicher liebend gerne und ist froh das sie viel mit ihm machen kann, aber sie ist sicher nicht froh das ALLES auf ihr liegen bleibt und, das SIE ALLEIN sich um Tienus kümmern muss, sonst tut es niemand! Dieser Druck ist imens, schließlich weiß sie ja wenn sie nicht fährt bleibt Tienus in seiner "Zelle" den ganzen Tag sitzen und da sie ihn liebt will sie das nicht und tja dann gehts immer so weiter.

Lg, Bettina

Tja, da kann ich wirklich nichts dagegen sagen.
Aber wenn er dann wirklich irgendwann in den Stall nach Klosterneuburg kommt hat er ja auch eine Koppel und dann muss sie nicht mehr so oft hin.

Aber es ist sicher hart wenn alles auf jemanden hängen bleibt, auch sachen die einen nichts angehn. Sachen um die sich die Besitzerin kümmern sollte. Aber ich finde es arg, dass S. Tienus jetzt sicher schon 1 monat hat und zu faul ist sich einen Sattel zu kaufen. Ich mein wenn sie sich ein pferd leisten kann wird ihr der Sattel doch nicht so ins Geld fallen oder?!
 
also sie verkauft ihn nicht. :(

bezüglich sattel ist es jetzt so, das ch wegen s so stress mit der stallbesitzerin habe, das ich den sattel nun nicht mehr herborge. ich habe das aber mit chrisi besprochen und sie versteht das auch. ich mache nicht den doddl und hinterrucks bekomme ich das hackl ins kreuz. auf das steh ich nicht so.
ich habe mich jetzt bezüglich helfen und borgen ausgeklickt und gebe chrisi tipps wenn sie mich fragt aber nicht mehr. also keine stunden, nichts mehr herborgen usw...
es funkioniert nicht und muss mir dann sachen nachsagen lassen wo ich jetzt gesagt habe aus. will nicht mehr und kann nicht mehr. :(
 
also sie verkauft ihn nicht. :(

bezüglich sattel ist es jetzt so, das ch wegen s so stress mit der stallbesitzerin habe, das ich den sattel nun nicht mehr herborge. ich habe das aber mit chrisi besprochen und sie versteht das auch. ich mache nicht den doddl und hinterrucks bekomme ich das hackl ins kreuz. auf das steh ich nicht so.
ich habe mich jetzt bezüglich helfen und borgen ausgeklickt und gebe chrisi tipps wenn sie mich fragt aber nicht mehr. also keine stunden, nichts mehr herborgen usw...
es funkioniert nicht und muss mir dann sachen nachsagen lassen wo ich jetzt gesagt habe aus. will nicht mehr und kann nicht mehr. :(

Ist aber verständlich, würd ich glaub ich auch so machen. Nur wie kommt die arme chrisi dazu, dass sie ohne Sattel reiten muss weil (tschuldigung) S zu blöd ist einen zu kaufen. So viel kosten die ja auch wieder nicht.

Paris ich kann dich voll und ganz verstehn und ich mein das jetzt nicht böse wenn ich sag wie kommt die chrisi dazu, sondern eher böse an die S.

Naja... bei euch gehts vl zu...tztztz :rolleyes:
 
Ist gut so Paris, vielleicht nicht mal so schlecht das du das gemacht hast, macht ihr mal anständig Druck, damit die gute Frau selbstständig was macht und nicht alles gemacht bekommt ;)

Ich befürchte ja sehr das sie auch nicht sehr dahinter ist das er nach Klosterneuburg kommt, wenn sie es doch bei euch recht gut hat und verwöhnt wird.

Außerdem klemmt sie sich auch so nicht wirklich dahinter Dinge zu erledigen wie Sattelkauf und der Stallumzug nach Klosterneuburg muss ja auch organisiert werden Transport usw. sind auch alles Kosten die auf sie zukommen.

Lg, Bettina
 
also ich wollte gestern in dem stall in klosterneiburg anrufen, ob eine box frei wäre oder nicht. rein interessehalber. war aber nieman da.
da sie sowieso immer sagt, sie verdient so gut und sie ist ja alleine, bin ich der meinung das sie damit nicht viel problem haben kann wenn ich meinen sattel nun nicht mehr herborge. da muss doch zumindest ein gebrauchter sattel leistbar sein wenn man sooo gut verdient wie sie sagt.

mir tuts schon sehr leid wegen chrisi mit dem sattel weil es erleichtert ihr die sache nicht wirklich. wir haben aber gestern über eine stunde telefoniert und ich habe es ihr auch erklärt das das absolut nicht gegen sie geht und sie hat auch gesagt das sie mich versteht. ich hoffe nur das chrisi nicht auch bald auf das ganze pfeift sonst ist tienus bei dieser frau verloren. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben