"mein" Tienus und ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war ganz hin und weg als er ein Kompliment gemacht hat :eek: Zwar wirklich sehr unbeholfen anfangs (eigentlich auch beim Letzten, das ich versucht hab) und es hat eher so ausgesehen "huch, ich fall um... ich fall jetzt gleich um... gib endlich her... ":D aber er hat sich wirklich bemüht und es hingekriegt.

find ich super, dass du doch bzgl. bodenarbeit was mit ihm machst!
 
1) Ich glaub früher oder später verkauft sie ihn wieder.
Darauf hab ich sie schon angesprochen - auch wenn sie niemals auf ihm reitet - er wird nicht verkauft, er darf bei ihr in Pension gehen, wenn er nicht mehr reitbar ist und in der Zwischenzeit gibt es eh mich.
2) Wenn das interesse und der Zeit mangel schon jetzt so gering sind wird alles immer mehr auf dir lasten.
Das Reiten ist nicht das, was mich belastet. Mich belastet der ganze Schmarrn rundherum... das kein eigener Sattel da ist, anfangs auch noch die Diskussion ums Zaumzeug usw. Dann dass sie die SAchen nicht so besorgt, wie wir sie brauchen... Wurmpaste haben wir gestern im letzten Moment abgegeben. usw.

3) Wirst du es auch nicht mehr dapacken können. Ich rede hier aus reiner Erfahrung, meine Freundin hatte zwei Ponys ich bin dann jeden Tag zuerst mit dem einen dann mit dem anderen. War ca. 4 Stunden pro Tag bei den Ponys weil meine Freundin das Interesse irgendwie verlor und ich nicht zu schauen wollte wie sie ständig fade herumstehen. Irgendwann konnte ich nicht mehr :eek:
siehe oben :D Und die 4 Stunden bin ich schon bei ihm alleine - hätte ich zwei Pferde zu versorgen, bräuchte ich nicht mehr arbeiten gehen. Aber es ist ja eh nur eni Pferd und das derpack ich noch :) Und wenn ich mal nicht kann, dann hat er einen Tag Pause oder geht Schrittmaschine. Basta, kann mich auch nicht vierteilen ;):D

Lg, Bettina

Antworten siehe rot :D
 
find ich super, dass du doch bzgl. bodenarbeit was mit ihm machst!

Das hat sich gestern irgendwie so angeboten. Hab es nur probiert (Milo hat es auch schon mal probiert, da wollte er nicht richtig und ist ihr durch irgendeinen Schreck auch noch auf den Fuß gestiegen) und nachdem er brav mitgemacht hat, hab ich es einfach ein paar Mal probiert mit suuuuper viel Lob und Gutzibuuutzi :D
 
und wie sieht die tolle Pension aus, jeden Tag Schrittmaschine weil sie nicht kommt und ihn auf die Koppel bringt ??

Meine liebe wenn sie schon beim Sattel sparen muss weil sie das Geld nicht grad hat wie ist das dann auf Dauer bei anderen höheren Kosten ?? Vielleicht will sie kein Sattel weil sie vielleicht schon weiß das sie nie auf ihm reiten wird ??

lg, Bettina
 
und wie sieht die tolle Pension aus, jeden Tag Schrittmaschine weil sie nicht kommt und ihn auf die Koppel bringt ??

Meine liebe wenn sie schon beim Sattel sparen muss weil sie das Geld nicht grad hat wie ist das dann auf Dauer bei anderen höheren Kosten ?? Vielleicht will sie kein Sattel weil sie vielleicht schon weiß das sie nie auf ihm reiten wird ??

lg, Bettina

Naja, er kommt ja nach Klosterneuburg wo er den ganzen Tag auf der Koppel stehen kann. Außerdem bin ich ja dann näher. Es ist ja auch die dauernde Fahrt in den 22. anstrengend und zeitaufwändig.

Mir ist wurscht, ob sie jemals reitet - aber er ist 17 und hat noch so viel Energie, den kannst noch nicht so wirklich in Pensi schicken. Demnach muss ihn einer reiten - tata, die liebe Chrisi. Und wenn sie dem Pferd nicht gleich eine Kugel setzen will, sollte sie lieber schauen, dass wir einen Sattel haben ;):D
Von mir aus soll sie ihn nie reiten, aber es müssen einfach alle Sachen da sein, die das Pferd braucht.

Meine Sorge ist ja: Wenn jetzt schon wegen dem Sattel Probleme auftauchen, was ist, wenn er eine Kolik hat oder sonst was braucht... ICH werde das sicher nicht zahlen, auch wenn ich dieses Pferd liebe und es mir Schmerzen bereiten wird, wenn er leidet. Aber das Geld sehe ich dann nie wieder und da hätte ich mir gleich selbst eines kaufen können, wenn ich diese Sorgen auch noch haben wollte.

Weißt, ich denke mir momentan: Ich bin nur die MR... und kümmere mich aber derzeit um jeden Furz...Irgendwann wird mir die Kombination aus allem einfach zu viel.
 
im grunde kann S. sich alle zehn finger ablecken das sie dich hat

und tini ist sowieso froh eine MR wie dich zu haben.... da kommen wenigstens auch die schmusestunden nicht zu kurz:)
 
im grunde kann S. sich alle zehn finger ablecken das sie dich hat

und tini ist sowieso froh eine MR wie dich zu haben.... da kommen wenigstens auch die schmusestunden nicht zu kurz:)

Ja hallo! Dich gibts ja auch noch - bist du verschollen? :eek: :confused:
Danke - freut mich, dass es auch andere Menschen so sehen und nicht nur ich :D:p

Hab schon eine ganz verhärtete Magengrube vom Tini-spielen :eek::D
 
1) Ich glaub früher oder später verkauft sie ihn wieder
.

2) Wenn das interesse und der Zeit mangel schon jetzt so gering sind wird alles immer mehr auf dir lasten.

3) Wirst du es auch nicht mehr dapacken können. Ich rede hier aus reiner Erfahrung, meine Freundin hatte zwei Ponys ich bin dann jeden Tag zuerst mit dem einen dann mit dem anderen. War ca. 4 Stunden pro Tag bei den Ponys weil meine Freundin das Interesse irgendwie verlor und ich nicht zu schauen wollte wie sie ständig fade herumstehen. Irgendwann konnte ich nicht mehr :eek:

Lg, Bettina

dann muss sie ihn eh mir zurück verkaufen. ;)
 
Irgendwie versteh ich das ganze immer noch ned ganz:confused:, warum kauft man sich ein Pferd, wenn man dann nicht drauf reiten will/kann ? Wenn man nach einem Unfall verunsichert ist, was ich durchaus verstehen kann, könnte man doch besser erst Mitreiter werden...mir unverständlich....
 
Irgendwie versteh ich das ganze immer noch ned ganz:confused:, warum kauft man sich ein Pferd, wenn man dann nicht drauf reiten will/kann ? Wenn man nach einem Unfall verunsichert ist, was ich durchaus verstehen kann, könnte man doch besser erst Mitreiter werden...mir unverständlich....

ja oder eben longieren, ihn in einen stall stellen wo es bessere koppeln und koppelgänge gibt, einsapnnen (was sie ja angeblich auch kann) oder eben bodenarbeit probieren. möglichkeiten gäbe es ja genug.
 
Irgendwie versteh ich das ganze immer noch ned ganz:confused:, warum kauft man sich ein Pferd, wenn man dann nicht drauf reiten will/kann ? Wenn man nach einem Unfall verunsichert ist, was ich durchaus verstehen kann, könnte man doch besser erst Mitreiter werden...mir unverständlich....

Naja, sie meinte zu mir, dass er ihr eben so gut gefallen hat und sie sich dachte, sie kauft ihn lieber, bevor er dann weg ist, wenn sie sich wieder reiten traut.
 

Sie hat ja eigentlich wieder vor, zu reiten. Aber sie sagt halt, dass sie sich nicht drängen lassen möchte und sich eben die Zeit lässt. Sie macht jetzt nebenbei ein Training, wo sie Natural Horsemanship macht, das sie dann beim Tienus anwenden kann.

Auch, wenn sie ihn niemals reitet - sie meinte, dann geht er halt bei ihr so in Pension, wenn er nicht mehr reitbar ist.
 
Ein Pferd zum Anschauen...das hätte sie aber billiger haben können...naja, jeder wie er möchte.
 
Ein Pferd zum Anschauen...das hätte sie aber billiger haben können...naja, jeder wie er möchte.

Sicher kann man das billiger auch haben... aber wie du schon sagst. Jeder wie er möchte.

Ich finds auch super von dir (Chrisi) dass du jetzt bodenarbeit mit ihm machst. Tut euch beiden sicher gut.
 
also heute war chrisi echt sauer. die besitzerin war da und chrisi wollte mit ihr gemeinsam longieren, das sie das eben auch machen kann wenn chrisi mal nicht da ist. due gute hatte natürlich keine zeit oder lust, den im warmen vor dem stüberl zu sitzen und kaffee zu trinken ist natürlich gemütlicher. :rolleyes:
 
also heute war chrisi echt sauer. die besitzerin war da und chrisi wollte mit ihr gemeinsam longieren, das sie das eben auch machen kann wenn chrisi mal nicht da ist. due gute hatte natürlich keine zeit oder lust, den im warmen vor dem stüberl zu sitzen und kaffee zu trinken ist natürlich gemütlicher. :rolleyes:

Also wenn das alles wirklich so ist wie ihr das da schildert, dann würd ich mal echt grantig werden und mit der mal ein Wörtchen reden. Ich mein ausgemacht ist ausgemacht oder?! Und da ist jedes noch so gemütliche Stüberl egal. Ich mein, das ist meine Einstellung. Und was ist wenn die Chrisi mal ein paar wochen auf Urlaub fährt oder aus irgendeinen Grund keine Zeit für Tienus hat, was macht sie dann? Dann kommt er in die Schrittmaschine, aber ausgelastet ist ein pferd ja trotzdem nicht.

Das ist meine Meinung.
 
also heute war chrisi echt sauer. die besitzerin war da und chrisi wollte mit ihr gemeinsam longieren, das sie das eben auch machen kann wenn chrisi mal nicht da ist. due gute hatte natürlich keine zeit oder lust, den im warmen vor dem stüberl zu sitzen und kaffee zu trinken ist natürlich gemütlicher. :rolleyes:

warum wundert es mich nicht das es wieder so abgelaufen ist... :rolleyes:
 
Also wenn das alles wirklich so ist wie ihr das da schildert, dann würd ich mal echt grantig werden und mit der mal ein Wörtchen reden. Ich mein ausgemacht ist ausgemacht oder?! Und da ist jedes noch so gemütliche Stüberl egal. Ich mein, das ist meine Einstellung. Und was ist wenn die Chrisi mal ein paar wochen auf Urlaub fährt oder aus irgendeinen Grund keine Zeit für Tienus hat, was macht sie dann? Dann kommt er in die Schrittmaschine, aber ausgelastet ist ein pferd ja trotzdem nicht.

Das ist meine Meinung.

was glaubst du was wir schon gequatscht haben. was ich sage ist sowieso alles blödsinn. chrisi hört immer nur na mach nur wie du glaubst. man kann ihr leider nicht befehlen sich um ihr pferd zu kümmern oder sich dafür zu interessieren. manche haben ein pferd einfach nur aus prestigesache und da dürfte sie dazu gehören. :(
ich habe ihr lange genug angeboten, das ich ihn mache wenn chrisi nicht kann oder ihr an den tagen mit ihm helfe. aber wer nciht will der hat schon und wenn ich mich dann sogar anschnauzen lassen muss weil ich sie darauf aufmerksam mache das die trense falsch eingeschnallt ist, dann sorry. :(:rolleyes::mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben