"mein" Tienus und ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie find ich das nicht fair, dass ihr euch hier ständig beschwert über die neue besitzerin. gebt ihr doch einfach zeit, wer weiß, wie heftig ihr reitunfall damals war. wenn euch das nicht passt, hättets ihn nicht verkauft oder nur it rückkaufoption. mich gehts ja nix an und ich will auch nicht wieder eine diskussion auslösen, obwohl ich eh damit rechne, weils immer so ist, wenn ich was dazu sage. ich meine halt, vielleicht braucht sie einfach noch zeit und solang chrissi ihn ausreichend bewegt und sich um tienus kümmert, ist das ja auch nicht so ein problem. lasst sie doch einfach mal machen und gebt ihr die möglichkeit, das ganze in ihrem tempo zu meistern.

im übrigen hab ich noch kein pferd kennengelernt, dass keinen spaß an bodenarbeit usw gefunden hat, aber das ist eine einstellungssache und eine andere geschichte, ist auch jetzt nicht wichtig.

wie gesagt, ich mein das hier nicht bös und hoffe, dass ich jetzt nicht wieder mißverstanden werde!

weist das hat nicht wirklich was mit beschweren sondern mit nicht verstehen zu tun.
sie ist ja vor dem kaufen oben gesessen. zwar nie alleine sondern immer mit mir aber doch. sie hat auch damals gesagt, das sie sich alleine noch lange nicht trauen wird und ich habe ihr versichert, das ich jederzeit wenn sie möchte ihn gemeinsam mit ihr weitermache, bis sie genug vertrauen hat und ihn alleine machen kann. seit sie ihm gekauft, auf einmal hat null. wenn sie ihn schon nicht reitet, warum kommt sie dann nicht wenigstens so zu ihm? baut vertrauen und mal eine beziehung zu ihm auf ? dafür bräuchte sie wirklich nicht reiten. für solche sachen gibts genügend alternativen vom boden aus. das ist mir einfach nicht verständlich.
vor allem das problem wenn chrisi mal in urlaub fährt oder krank ist oder nicht kann, was ist dann. in diesem stall muss er bewegt werden, weil das problem mit den koppeln ja da ist. wenn er in einem stall steht wo er ausreichend auf koppeln kann, ist ja das problem auch nciht vorhanden aber in diesem stall ist das meiner meinung nach einfach ein problem.

bezüglich bodenarbeit, habe ich ja gesagt vielleicht lags auch an der "trainerin". ich weis es nicht. da habe ich zu wenig ahnung davon. bei der war er auf jeden fall uninteressiert, stand blöde in der gegend rum und reagierte auf nichts. wie gesagt vielleicht wirklich kein spaß daran oder sie machte es so, das er nicht wollte. ich weis es nicht.

weist das hat nicht wirklich was mit beschweren sondern mit nicht verstehen zu tun.
sie ist ja vor dem kaufen oben gesessen. zwar nie alleine sondern immer mit mir aber doch. sie hat auch damals gesagt, das sie sich alleine noch lange nicht trauen wird und ich habe ihr versichert, das ich jederzeit wenn sie möchte ihn gemeinsam mit ihr weitermache, bis sie genug vertrauen hat und ihn alleine machen kann. seit sie ihm gekauft, auf einmal hat null. wenn sie ihn schon nicht reitet, warum kommt sie dann nicht wenigstens so zu ihm? baut vertrauen und mal eine beziehung zu ihm auf ? dafür bräuchte sie wirklich nicht reiten. für solche sachen gibts genügend alternativen vom boden aus. das ist mir einfach nicht verständlich.
vor allem das problem wenn chrisi mal in urlaub fährt oder krank ist oder nicht kann, was ist dann. in diesem stall muss er bewegt werden, weil das problem mit den koppeln ja da ist. wenn er in einem stall steht wo er ausreichend auf koppeln kann, ist ja das problem auch nciht vorhanden aber in diesem stall ist das meiner meinung nach einfach ein problem.

bezüglich bodenarbeit, habe ich ja gesagt vielleicht lags auch an der "trainerin". ich weis es nicht. da habe ich zu wenig ahnung davon. bei der war er auf jeden fall uninteressiert, stand blöde in der gegend rum und reagierte auf nichts. wie gesagt vielleicht wirklich kein spaß daran oder sie machte es so, das er nicht wollte. ich weis es nicht.

Haben ja schon "scherzhalber" (ob das wirklich ein Scherz von ihr war oder vielleicht sogar Ernst, ist die Frage :D) gesagt, dass ich nicht schwanger werden darf, bevor sie sich wieder reiten traut... :eek::p

Ich glaube, sie sagt zwar, dass sie sich vom Boden aus alles mit einem Pferd traut, es aber noch nicht ganz so ist. Wenn sie mit ihm grasen geht und er ist ihr erschrocken, dann wollte sie eigentlich gleich wieder zurück, als sie alleine mit ihm draußen war. Ich glaube, da muss sie auch noch viel Vertrauen aufbauen.
Klar mach ich mir auch Sorgen, was ist wenn... aber ich weiß, dass er keinen Schei* baut. Ich weiß, dass der mich nicht grundlos über den Haufen rennt... aber woher soll sie es wissen... aber ich denke, wenn sie es nicht probiert, wird sie es auch niemals wissen können. Musste ja auch von "klein" mit ihm anfangen... ich bin damals im Winter zum Bunker marschiert, weil ich dachte, er hat Freude, wenn er ein bissi im Schnee stapfen darf...
na da hab ich mal blöd geschaut, als Mr. Tienus dachte, er kommt auf eine Koppel und mal ordentlich anzog und vor lauter Stampf-Stampf mein Schienbein maltretiert hat... :eek::D Aber gut, das gehört dazu. Ich denke, man lernt ein Pferd auch sehr gut von unten kennen... seine Reaktion usw. Würde den beiden sicher nicht schaden, wenn sie da mehr mit ihm macht.

der war einfach lustig :D Mich hat ja die Baumattacke fasziniert :eek: Lucky, der Rodungshaflinger *gg* Mit dem kannst Geld verdienen :cool::D
War echt arg gestern - vorallem hatte Lucky wirklich viel Abstand nach hinten...

ich glaub er ist wo hängen geblieben und hats mit der angst bekommen oder es hat ihn was gestochen. das er einfach so ausschlägt schaut ihm nicht ähnlich.
aber gut war der sprung! ne 10 haben wir uns min. dafür verdient :D

ich glaub er ist wo hängen geblieben und hats mit der angst bekommen oder es hat ihn was gestochen. das er einfach so ausschlägt schaut ihm nicht ähnlich.
aber gut war der sprung! ne 10 haben wir uns min. dafür verdient :D

Naja, bei den Babenbergern hat er ja auch mal so einen Stunt hingelegt und da hat ihn sicher nix gebissen und hängenbleiben konnte er dort auch nicht :D Wird ihn wohl irgendwas erschrocken haben oder wirklich noch ein Bienchen, das mitkam und sich dachte, dass es dort mal reinpiecksen sollte :p

Mindestens eine 10! *g* War echt krass... aber schade, dass ihr nicht wieder so eine Minivolte hingelegt habt :D Diese verhunzte Traversale hättet ihr euch sparen können :p

Naja, bei den Babenbergern hat er ja auch mal so einen Stunt hingelegt und da hat ihn sicher nix gebissen und hängenbleiben konnte er dort auch nicht :D Wird ihn wohl irgendwas erschrocken haben oder wirklich noch ein Bienchen, das mitkam und sich dachte, dass es dort mal reinpiecksen sollte :p

Mindestens eine 10! *g* War echt krass... aber schade, dass ihr nicht wieder so eine Minivolte hingelegt habt :D Diese verhunzte Traversale hättet ihr euch sparen können :p

*bäääää* :p
ich werd ihm sagen das er sich nächstes mal etwas mehr bemühen soll

So, gestern war ich (zur Abwechslung :D) wieder beim großen Ungetüm :)

Brav war er :) Ich werde schon immer braver beim Aussitzen ... auch wenn es immer noch nicht unbedingt das Bequemste ist, das ich kenne :D:p

Schade, dass es geregnet hat, so sind wir dann nicht mehr grasen oder aufs Paddock gegangen, sondern "mussten" in der Box schmuuuuuseeeen :)
Ich war ganz hin und weg als er ein Kompliment gemacht hat :eek: Zwar wirklich sehr unbeholfen anfangs (eigentlich auch beim Letzten, das ich versucht hab) und es hat eher so ausgesehen "huch, ich fall um... ich fall jetzt gleich um... gib endlich her... ":D aber er hat sich wirklich bemüht und es hingekriegt.

war ja gestern wieder ein wahnsinn der regen bitte. gott sei dank hatte ich die, die ich zu machen hatte schon fertig und konnte im stüberl sitzen. :D
na ja du hattest gestern sowieso wieder recht stress. somit hoffe ich du genießt deinen stall freien tag heute. ;):D

war ja gestern wieder ein wahnsinn der regen bitte. gott sei dank hatte ich die, die ich zu machen hatte schon fertig und konnte im stüberl sitzen. :D
na ja du hattest gestern sowieso wieder recht stress. somit hoffe ich du genießt deinen stall freien tag heute. ;):D

reib es nur unter die Nase, dass du es warm hattest *g*

Gott sei Dank kam der Regen erst, als ich mit Tienus schon in die Box marschiert bin *gg* hab ich mir perfekt mit den Regengöttern ausgemacht ;):D Schmiere zahlen nutzt also doch was :eek::cool:

Jaja, der liebe Stress seit einem Monat ist kein Fürzchen mehr... Aber da kommen wir auch noch durch.
Ich weiß nicht ob ich nicht S. nochmal drauf anrede, ob sie nicht wirklich deinen Sattel kaufen mag, wenn du den hergibst. Ist immerhin billiger, als den neuen zu kaufen...
ich möchte schauen, dass sie morgen die Ausreitplakette kauft, wenn sie da ist, damit ich mit Tienus raus kann... würde mich freuen, wenn ich mit ihm ein bissi ins Gelände gehen kann :)
Wenigstens ist die Wurmpaste gestern noch rechtzeitig angekommen ;)

LG und AALLLLLLESSSS GUTE FÜR HEUTE!!!! ;)

der wäre auch nicht neu gewesen. war ein vorführsattel und ich hab keine ahnung ob der noch da ist. ewig werden sie ihn nicht aufheben ohne anzahlung usw..

der wäre auch nicht neu gewesen. war ein vorführsattel und ich hab keine ahnung ob der noch da ist. ewig werden sie ihn nicht aufheben ohne anzahlung usw..

:eek: ich glaub, ich frag sie da echt nochmal, ob sie nicht vielleicht deinen kaufen will. Bei dem Betrag, den du mir gestern genannt hast, wäre das ja echt eine Option, anstatt, dass ich nochmal 300 oder so mehr zahle - wenn sie meint, das fehlt ihr momentan einfach.
Außerdem will ich endlich alles erledigt haben. Auch wenn wir beide uns verstehen, aber es ist ja auch noch die MR vom Chico da und es ist ja mühsam. Jetzt ist das Pferd ja eh schon seit einem Monat ihres. Was hätte sie gemacht, wenn sie ihn gleich nach St. Martin gestellt hätte? :confused:

:eek: ich glaub, ich frag sie da echt nochmal, ob sie nicht vielleicht deinen kaufen will. Bei dem Betrag, den du mir gestern genannt hast, wäre das ja echt eine Option, anstatt, dass ich nochmal 300 oder so mehr zahle - wenn sie meint, das fehlt ihr momentan einfach.
Außerdem will ich endlich alles erledigt haben. Auch wenn wir beide uns verstehen, aber es ist ja auch noch die MR vom Chico da und es ist ja mühsam. Jetzt ist das Pferd ja eh schon seit einem Monat ihres. Was hätte sie gemacht, wenn sie ihn gleich nach St. Martin gestellt hätte? :confused:

keine ahnung wie das gelaufen wre. denke aber nicht das ihr jemand fremder einfach so den sattel jeden tag geborgt hätte. also ch würds normal nicht machen und den dressursattel borg ich überhaupt nicht her.
mein sattel gehört jetzt auch mal aufgepolstert aber sonst bitte ist er super in schuss. gut wir reiten ja auch äußerst wenig damit. finde ihn aber zum ausreiten oder springen super bequem.

keine ahnung wie das gelaufen wre. denke aber nicht das ihr jemand fremder einfach so den sattel jeden tag geborgt hätte. also ch würds normal nicht machen und den dressursattel borg ich überhaupt nicht her.
mein sattel gehört jetzt auch mal aufgepolstert aber sonst bitte ist er super in schuss. gut wir reiten ja auch äußerst wenig damit. finde ihn aber zum ausreiten oder springen super bequem.

Meine ich ja eben: Wenn du mich nicht kennen würdest, hättest du doch keinen Grund, deinen Sattel jeden Tag herzuborgen, damit ich reiten kann. Und in einem anderen Stall kannst dir ja auch nicht einfach irgendeinen Sattel ausborgen und mit dem jeden Tag reiten - noch dazu muss er ja erst mal passen... :rolleyes::(

Meine ich ja eben: Wenn du mich nicht kennen würdest, hättest du doch keinen Grund, deinen Sattel jeden Tag herzuborgen, damit ich reiten kann. Und in einem anderen Stall kannst dir ja auch nicht einfach irgendeinen Sattel ausborgen und mit dem jeden Tag reiten - noch dazu muss er ja erst mal passen... :rolleyes::(

ja klar und ich muss ehrlich sagen, ewig mach ich das so auch nicht. vor allem nicht mit ihrer art die sie an den tag legt. weist was ihr das kosten würde, wenn du wegen dem sattel nicht reiten könntest und sie ihn 6x/woche maschine laufen lassen müsste.
also ewig so sicher auch nicht. irgendwann muss sie sich jetzt mal einen sattel kaufen.

ja klar und ich muss ehrlich sagen, ewig mach ich das so auch nicht. vor allem nicht mit ihrer art die sie an den tag legt. weist was ihr das kosten würde, wenn du wegen dem sattel nicht reiten könntest und sie ihn 6x/woche maschine laufen lassen müsste.
also ewig so sicher auch nicht. irgendwann muss sie sich jetzt mal einen sattel kaufen.

Ich sage ihr das immer wieder, dass wir endlich einen Sattel brauchen. Eben auch wegen der derzeitigen Stimmung.

Da könnte sie ihn wirklich jeden Tag in die Schrittmaschine tun. Mal Schrittrunde gehen ohne Sattel geht ja vielleicht noch - mehr aber sicher nicht.
Ich erspar ihr ja eigentlich eh Geld, indem ich jeden Tag bei ihm bin.

Gestern hat sie übrigens ca. 4 Kilo oder so Äpfel gekauft ;) Ich find das so lustig, wenn sie reinkommt und ihn ruft usw. Wenn sie keinen Apfel hat, schaut er sie nicht sonderlich lange an, wenn ich dabei bin :eek:

Ich sage ihr das immer wieder, dass wir endlich einen Sattel brauchen. Eben auch wegen der derzeitigen Stimmung.

Da könnte sie ihn wirklich jeden Tag in die Schrittmaschine tun. Mal Schrittrunde gehen ohne Sattel geht ja vielleicht noch - mehr aber sicher nicht.
Ich erspar ihr ja eigentlich eh Geld, indem ich jeden Tag bei ihm bin.

Gestern hat sie übrigens ca. 4 Kilo oder so Äpfel gekauft ;) Ich find das so lustig, wenn sie reinkommt und ihn ruft usw. Wenn sie keinen Apfel hat, schaut er sie nicht sonderlich lange an, wenn ich dabei bin :eek:

ja aber auch verständlich. er hat ja null bezug zu ihr und wird ihn so auch nie bekommen. das ist das was ich meine, dann soll sie was anderes mit ihm machen. man muss nicht reiten um einen bezug aufzubauen und gegenseitiges vertrauen.

ja aber auch verständlich. er hat ja null bezug zu ihr und wird ihn so auch nie bekommen. das ist das was ich meine, dann soll sie was anderes mit ihm machen. man muss nicht reiten um einen bezug aufzubauen und gegenseitiges vertrauen.

Denke ich mir auch. Deswegen hab ich ihr auch gesagt, sie soll doch wenigstens mal mit mir longieren, damit sie sieht, wie sie sich da mit ihm tut usw. Auch, wenn ich mal wirklich nicht hinkann - so kann sie wenigstens mal longieren, damit er aus der Box kommt.
Und beim Longieren hört er ihre Stimme und kann sich an sie gewöhnen und sie sich auch an ihn.

Ich mein auch wenn ich einen schlimmen Reitunfall gehabt hätte, was soll ihr beim longieren passieren, wenn sie ihn nicht dahält dann rennt er hald in der Halle rum, aber er geht nicht verloren und kann nicht ausbüchsen und passieren kann da auch kaum was.

Lg, Bettina

Ich mein auch wenn ich einen schlimmen Reitunfall gehabt hätte, was soll ihr beim longieren passieren, wenn sie ihn nicht dahält dann rennt er hald in der Halle rum, aber er geht nicht verloren und kann nicht ausbüchsen und passieren kann da auch kaum was.

Lg, Bettina

Da scheitert es momentan nur an der Zeit... sie ist gestern auch nur kurz im Stall gewesen...
Aber wir haben uns schon ausgemacht, dass sie das demnächst mal mit mir macht ;)

1) Ich glaub früher oder später verkauft sie ihn wieder.

2) Wenn das interesse und der Zeit mangel schon jetzt so gering sind wird alles immer mehr auf dir lasten.

3) Wirst du es auch nicht mehr dapacken können. Ich rede hier aus reiner Erfahrung, meine Freundin hatte zwei Ponys ich bin dann jeden Tag zuerst mit dem einen dann mit dem anderen. War ca. 4 Stunden pro Tag bei den Ponys weil meine Freundin das Interesse irgendwie verlor und ich nicht zu schauen wollte wie sie ständig fade herumstehen. Irgendwann konnte ich nicht mehr :o

Lg, Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben