Paris
Super Knochen
irgendwie find ich das nicht fair, dass ihr euch hier ständig beschwert über die neue besitzerin. gebt ihr doch einfach zeit, wer weiß, wie heftig ihr reitunfall damals war. wenn euch das nicht passt, hättets ihn nicht verkauft oder nur it rückkaufoption. mich gehts ja nix an und ich will auch nicht wieder eine diskussion auslösen, obwohl ich eh damit rechne, weils immer so ist, wenn ich was dazu sage. ich meine halt, vielleicht braucht sie einfach noch zeit und solang chrissi ihn ausreichend bewegt und sich um tienus kümmert, ist das ja auch nicht so ein problem. lasst sie doch einfach mal machen und gebt ihr die möglichkeit, das ganze in ihrem tempo zu meistern.
im übrigen hab ich noch kein pferd kennengelernt, dass keinen spaß an bodenarbeit usw gefunden hat, aber das ist eine einstellungssache und eine andere geschichte, ist auch jetzt nicht wichtig.
wie gesagt, ich mein das hier nicht bös und hoffe, dass ich jetzt nicht wieder mißverstanden werde!
weist das hat nicht wirklich was mit beschweren sondern mit nicht verstehen zu tun.
sie ist ja vor dem kaufen oben gesessen. zwar nie alleine sondern immer mit mir aber doch. sie hat auch damals gesagt, das sie sich alleine noch lange nicht trauen wird und ich habe ihr versichert, das ich jederzeit wenn sie möchte ihn gemeinsam mit ihr weitermache, bis sie genug vertrauen hat und ihn alleine machen kann. seit sie ihm gekauft, auf einmal hat null. wenn sie ihn schon nicht reitet, warum kommt sie dann nicht wenigstens so zu ihm? baut vertrauen und mal eine beziehung zu ihm auf ? dafür bräuchte sie wirklich nicht reiten. für solche sachen gibts genügend alternativen vom boden aus. das ist mir einfach nicht verständlich.
vor allem das problem wenn chrisi mal in urlaub fährt oder krank ist oder nicht kann, was ist dann. in diesem stall muss er bewegt werden, weil das problem mit den koppeln ja da ist. wenn er in einem stall steht wo er ausreichend auf koppeln kann, ist ja das problem auch nciht vorhanden aber in diesem stall ist das meiner meinung nach einfach ein problem.
bezüglich bodenarbeit, habe ich ja gesagt vielleicht lags auch an der "trainerin". ich weis es nicht. da habe ich zu wenig ahnung davon. bei der war er auf jeden fall uninteressiert, stand blöde in der gegend rum und reagierte auf nichts. wie gesagt vielleicht wirklich kein spaß daran oder sie machte es so, das er nicht wollte. ich weis es nicht.