"mein" Tienus und ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte versteh es nicht als Kritik, ich respektiere auch die Endscheidungen anderer und mich geht es nichts an, ich persönlich könnte ein Pferd von mir nie verkaufen, nur weil ich Umsteigen will auf größere etc. Irgendwie hat man doch eine starke Bindung zu seinem Pferd.

Meine Bekannte war Dressurreiterin, als sie vor kurzem Beschloss, sie will nicht mehr reiten, von Heute auf Morgen. Jetzt spielt sie lieber Tennis. Finde das total schlimm, da es bei dem Sport ja um ein Lebewesen geht mit dem man gut befreundet war und nicht um einen Tennisschläger!

Lg, Bettina
 
Bitte versteh es nicht als Kritik, ich respektiere auch die Endscheidungen anderer und mich geht es nichts an, ich persönlich könnte ein Pferd von mir nie verkaufen, nur weil ich Umsteigen will auf größere etc. Irgendwie hat man doch eine starke Bindung zu seinem Pferd.

Meine Bekannte war Dressurreiterin, als sie vor kurzem Beschloss, sie will nicht mehr reiten, von Heute auf Morgen. Jetzt spielt sie lieber Tennis. Finde das total schlimm, da es bei dem Sport ja um ein Lebewesen geht mit dem man gut befreundet war und nicht um einen Tennisschläger!

Lg, Bettina

absolut richtig. ich verstehe es auch nicht als kritik aber man muss sich entscheiden was man möchte außer man hat das geld solche entscheidungen nciht treffen zu müssen. was natürlich angenehm ist. slange wir den eigenen stall hatten, wäre das pony um keinen preis der welt zu verkaufen gewesen und hätten -7000,- geboten bekommen. jetzt wo einstellgebühr zu bezahlen ist, schaut die sache nun mal anders aus. das gebe ich ehrlich zu. dafür verdienen wir zu wenig bzw zahlen wir fürs wohnen zuviel.
sie möchte mehr sport reiten das ist zu akzeptieren und ich verstehe das mehr als zu gut. mit ihrem pony ist sie jetzt auf einem level wo es eben nicht mehr weiter geht. beides geht finanziell nicht auf dauer und somit ist es nun mal leider so. auch wenn es schlimm ist. wenn es nicht so wäre, wäre auch tienus um nichts in der welt zu verkaufen gewesen glaube es mir. ich habe aber beim pony schon genügend weggeschickt bzw vom telefon gespräch her gar nicht kommen lassen. garantiert mir nicht das ich dann trotzdem einen tollen platz bekomme aber ich versuche es.
so ist die situation. mir wäre es auch liebe wenn es ander wäre das kannst du mir glauben. :(
 
Hallo!

Puh, gestern war es witzig... den ganzen Tag wunderbares Wetter und eine Stunde bevor ich in den Stall fahre, fängt es an zu regnen... super...

Sind in die Halle gegangen, aber dort war der Boden total schei*e und somit galoppieren nicht so unbedingt lustig. Ich mein, wenn ein Auto durch die Kurve driftet, okay... aber beim Pferd ist das schon ein mulmigeres Gefühl :eek::D

Somit bin ich nicht sonderlich lange geritten, weil es gestern komisch war... er war auch ein bissi grantig und irgendwie haben wir uns nicht so richtig verstanden :rolleyes:

Tja, hab ihn dann ablongiert - hat ihm anscheinend Spaß gemacht, war total brav und glücklich, dass er bei dem rutschigen Boden nicht auch noch jemanden auf sich drauf hat. Nach dem Longieren war er richtig schön entspannt.

Ich bin gespannt, wie es am Donnerstag wird :)
 
Bei der Hitze verzicht ich immer gern auf die Halle, außer sie befeuchten sie ab und zu, aber wenn es dann überall staubt ist es schon sehr ungut.

Gestern hat es zwar geregnet, aber es war dennoch warm. Weiß ja nicht wie das bei euch da "drüben" war :D In Vösendorf war ich dankbar für 3 Regentropfen nach dem ich mit dem 3ten Hund auch noch draußen war und knapp einem Sonnenstich entkam ;)

Ich tu mir hald schwer das zu verstehen, da ich nie die ehrgeizige Sportlerin war die auf Turniere ging. Ich möchte zwar, wenn es zeitlich wieder machbar ist zum reiten beginnen und mich in Richtung Dressur vorarbeiten, aber hätte ich ein Pferd und wir würden nicht mehr weiter kommen, da das Pferd nicht mehr ausbaubar wäre, ich würde es trotzdem nicht hergeben. Natürlich steht man dann an, wo bekommt man dann ein Pferd her das M-S etc. geht wenn man es nicht gleich kaufen mag, weil da kann man schon anständig mal hinblettern und dann die zusätzlichen Einstellgebühren, naja und Mitreitgelegenheiten auf M-S Dressurpferden gibt es oft nicht, dann entspricht es hald auch oft nicht den eigenen Vorstellungen, wer weiß ist es dem Besitzer recht wenn man selbst Turniere mit dem Pferd geht. Schon klar das man dann sich für den Verkauf entscheidet und sich dann ein Pferd für die höheren Levels kauft.

Lg, Bettina
 
bei mir ist es halt jetzt der vorteil, das ich einen jungen mit guter qualität für meine tochter suchen konnte, weil ich ihn bis st.georg selber ausbilden kann. früher musste ich halt auch viel geld hinblättern, weil ich fertige pferde brauchte um zu lernen und was ein grand prix pferd kostet - eh schon wissen.
wenn das jetzt nicht so wäre, wär das auch nicht gegangen. da wär an umsteigen wahrscheinlich des längeren nicht zu denken gewesen. so ist es zwar eine besch... situation für meine tochter weil sie irre an den kleinen hängt aber halt ein vorteil das ich ihr viel helfen kann um weiter zu kommen.
 
Soderle, gestern war ich wieder beim Schatz :)

Brav war er, aber man hat ihm angemerkt, dass es ihm eindeutig zu heiß ist. Haben dann nicht viel gemacht, bissi Trab, jede Hand Galopp und dann abgegangen... Nach einem Boxenstopp zum Pipi-machen :D abgeduscht und grasen lassen ...

Heute bin ich wieder bei ihm.. :) Sowie morgen, Sonntag, Montag, Dienstag... usw...:D
 
Sag mal hast du Urlaub das du so viel Zeit hast :D Musst mit ihm Schwimmen gehen, grad die schwarzen Viecher sind arm.

Lg, Bettina
 
Sag mal hast du Urlaub das du so viel Zeit hast :D Musst mit ihm Schwimmen gehen, grad die schwarzen Viecher sind arm.

Lg, Bettina

Nein, ich hetze nach der Arbeit immer in den Stall :eek:
Wir wollen heute nach dem Reiten vielleicht eh zum Wasser planschen gehen, wenn es sich ausgeht.

Ansonsten spritzen wir ihn ab und das haben wir auch gestern ;):)
 
Na voll stressig hm ?? Ist es weil sie sich noch nicht richtig traut mit ihm was zu machen ??

Wirds zumindest besser ??

Lg, Bettina
 
Na voll stressig hm ?? Ist es weil sie sich noch nicht richtig traut mit ihm was zu machen ??

Wirds zumindest besser ??

Lg, Bettina

Naja, reiten wird sie ihn noch länger nicht, soweit ich das einschätzen kann. Tja, longieren will ich ihr jetzt mal zeigen, damit er auch ihre Stimme ein bissi kennenlernt und sie das mit ihm machen kann.

Also wirklich besser wird es nicht. Sie führt ihn halt zum Grasen oder so schon selbst, ist ja auch mal alleine im Stall. Aber sonst bin momentan ich diejenige, die sich ums Pferd viel kümmert. Sie baut momentan auch Haus und ist da auch noch ziemlich eingespannt.
 
Ja aber das sie Haus baut hat sie ja sicher schon vorher gewusst ;) Was macht sie wenn du krank bist oder im Urlaub bekommt er dann einfach keine Bewegung ?

Lg, Bettina
 
Ja aber das sie Haus baut hat sie ja sicher schon vorher gewusst ;) Was macht sie wenn du krank bist oder im Urlaub bekommt er dann einfach keine Bewegung ?

Lg, Bettina

Naja, wenn ich krank bin oder so, dann fährt sie halt hin und geht grasen oder so. Einmal am Tag geht er sowieso Schrittmaschine und man kann ihn auch für den Nachmittag eintragen lassen, sodass er zwei Mal ginge.

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten - sowohl die Exbesitzerin als auch Milo könnten ihn im Notfall reiten ;)
 
nicht verstehen ist vielleicht falsch aber sie möchte von mir keine ehrliche meinung sondern dauernd bemitleidet werden, das sie ja so viel angst hat und so wenig zeit usw...
der typ bin ich aber nicht. punkto zeit und angst, weis das ein jeder bevor er sich ein pferd kauft. bezüglich ehrlich, ich bin nunmal ein typ der seine meinung sagt wenn ich gefragt werden und das vertragen dann viele nicht wenn es nicht das ist was sie hören möchte.
sie möchte bei mir immer die voll ahnungsvolle über pferd und reiten spielen aber ein jeder merkt das sie null ahnung hat und das sage ich ihr eben auch. gerade dann sollte sie hilfe annehmen aber wenn sie nicht möchte dann eben nicht. hauptsache mein sattel ist gut genug zum ausbogen seit 1.mai. so was soll sie mal wo anders machen. :rolleyes:
 
so liebe chrisi.

sind von slowenien zurück. :(

danke fürs helfen bei den hoppas. hoffe der jungspund war brav und hat dir keinen kummr gemacht. ;):D

lg paris
 
so liebe chrisi.

sind von slowenien zurück. :(

danke fürs helfen bei den hoppas. hoffe der jungspund war brav und hat dir keinen kummr gemacht. ;):D

lg paris

ich bin zwar nicht die chrisi...

.... aber: super brav war der "kleine"! haben ihn geduscht, grasen lassen und geputzt wurde er auch! :)

äpfel/karotten haben sie auch alle bekommen :)
 
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber hab ich das richtig verstanden, dass Tienus an jemanden verkauft wurde, der ihn nicht reiten kann/will ? Warum kauft man sich ein Pferd, mit dem man nicht zurecht kommt :confused::confused:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben