"mein" Tienus und ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich freue mich jeden tag mit ihr. sonst könnte ich mit ihr und tienus auch nciht arbeiten. ;):D bzw hätte ich sie dann sicher nicht vier monate als mitreiterin gehabt. ;):D

So solls auch sein, ich kenn sie zwar nicht persönlich, aber ich kann mir vorstellen wie gern sie Tienus hat weil ich denke, dass es bei mir und meinem Mitpferd nicht anders ist *gg*
 
@ jeanny

Danke - bin froh, dass mal einer dazwischen gegangen ist und mal ein wenig Ruhe einkehrt.

Mir ist, um ehrlich zu sein, piepegal wer hier mit wem nicht kann - bitte macht euch das nicht ständig in meinem Thread aus. Ich will hier meine Fotos und Erfahrungen posten und hab keine Lust, dass ich ständig dieses Gezicke durchlesen muss, bis ich mal zwischendurch vielleicht ein "jö lieb" oder irgendwelche Fragen, die mich betreffen lesen kann! DANKE (ist jetzt auch nicht geschrieen ;) ).

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
So solls auch sein, ich kenn sie zwar nicht persönlich, aber ich kann mir vorstellen wie gern sie Tienus hat weil ich denke, dass es bei mir und meinem Mitpferd nicht anders ist *gg*

Jap, da denkst du richtig :) Ich mag ihn wirklich total gerne und für mich gibt es nichts schöneres, als weiterhin MR bei ihm sein zu dürfen!
 
So, hier noch ein kleiner Bericht, wie es mit der neuen Besitzerin so läuft...

Am Samstag war ich beim Tienus reiten, dann sind Verena mit Lucky und ich mit Tienus noch zum Wasser gegangen. Als wir retour kamen war auch schon die neue Besitzerin da, um ein paar Sachen zu bringen.

Habe mir mit ihr dann ausgemacht, dass wir uns am Nachmittag nochmal treffen, um mit ihm zum Wasser zu spazieren - an der Hand.
Gesagt, getan...
Er war so brav... Zuerst hab ich ihn geführt, weil sie ja den Weg nicht kannte... dann zwischendurch sie, wenn es ihr zu viel wurde, bin ich wieder mit ihm gegangen usw. Beim Wasser selbst ist er sogar alleine reingegangen.. hat mich gewundert.. bin nur ein Stückerl mit ihm hin und er ist schon reingewatschelt... total süß.

Am Hinweg hat dann schon sie den größten Weg mit ihm absolviert... also es dauert halt einfach, aber die beiden werden schon zusammen wachsen :)
 
So, hier noch ein kleiner Bericht, wie es mit der neuen Besitzerin so läuft...

Am Samstag war ich beim Tienus reiten, dann sind Verena mit Lucky und ich mit Tienus noch zum Wasser gegangen. Als wir retour kamen war auch schon die neue Besitzerin da, um ein paar Sachen zu bringen.

Habe mir mit ihr dann ausgemacht, dass wir uns am Nachmittag nochmal treffen, um mit ihm zum Wasser zu spazieren - an der Hand.
Gesagt, getan...
Er war so brav... Zuerst hab ich ihn geführt, weil sie ja den Weg nicht kannte... dann zwischendurch sie, wenn es ihr zu viel wurde, bin ich wieder mit ihm gegangen usw. Beim Wasser selbst ist er sogar alleine reingegangen.. hat mich gewundert.. bin nur ein Stückerl mit ihm hin und er ist schon reingewatschelt... total süß.

Am Hinweg hat dann schon sie den größten Weg mit ihm absolviert... also es dauert halt einfach, aber die beiden werden schon zusammen wachsen :)
Na siehst, die braucht halt einfach Zeit um ihm zu vertrauen, wirst sehn, bald wird sie auch schon mit ihm ausreiten gehn, das alles braucht Zeit und die habt ihr ja denk ich auch.

Ich freu mich für dich, dass das jetzt alles so gut läuft.
 
Na siehst, die braucht halt einfach Zeit um ihm zu vertrauen, wirst sehn, bald wird sie auch schon mit ihm ausreiten gehn, das alles braucht Zeit und die habt ihr ja denk ich auch.

Ich freu mich für dich, dass das jetzt alles so gut läuft.

Naja, bis sie auf ihn aufsteigt, wird schon noch ein Zeiterl vergehen... wir waren ja nur zu Fuß mit ihm zum Wasser spazieren...:) Es ist ja für sie auch noch ein fremdes Pferd, sie wird sich schon eingewöhnen und vorallem an IHN gewöhnen ... sie fasst halt mal vom Boden aus Vertrauen und dann sehen wir weiter :) Jedenfalls höre ich bei jedem Telefonat, wie froh sie ist, mich zu haben ;) :D
 
Gestern war ich wieder beim Hübschen :) Verena und Lucky waren natürlich auch wieder mit von der Partie... zuerst hab ich mal ihr und Lucky zugesehen, weil Tienus' Sattel gerade gebraucht wurde... dann haben wir ihn zusammen gemütlich geputzt, da kam der Sattel auch wieder.

Bin ihn dann im Viereck aufwärmen gegangen, dann sind wir auf den anderen Reitplatz hinten gegangen...
Tja, dann hat sich Verena mal in den Sattel geschwungen (alles in Absprache mit der Besitzerin ;) ) - passen ganz gut zusammen und kommen prima zurecht, gell Verena? :) Brav war er gestern :)
 
Gestern war ich wieder beim Hübschen :) Verena und Lucky waren natürlich auch wieder mit von der Partie... zuerst hab ich mal ihr und Lucky zugesehen, weil Tienus' Sattel gerade gebraucht wurde... dann haben wir ihn zusammen gemütlich geputzt, da kam der Sattel auch wieder.

Bin ihn dann im Viereck aufwärmen gegangen, dann sind wir auf den anderen Reitplatz hinten gegangen...
Tja, dann hat sich Verena mal in den Sattel geschwungen (alles in Absprache mit der Besitzerin ;) ) - passen ganz gut zusammen und kommen prima zurecht, gell Verena? :) Brav war er gestern :)

hey hallo!

ja ist denk ich ganz gut gegangen und versucht mich loszuwerden hat er auch nicht *glückgehabt* :D
 
hey hallo!

ja ist denk ich ganz gut gegangen und versucht mich loszuwerden hat er auch nicht *glückgehabt* :D

Neee, er ist eh so ein Braver, Lieber :)
Bisschen gewundert hat er sich glaub ich, als du aufgestiegen bist und ich bin daneben stehen geblieben :D Was wir uns aber auch erlauben :eek: Das hat glaub ich eine Minute gedauert, bis er das gecheckt hat, was ihm da jetzt passiert :D Aber er war wirklich brav und hat sehr gut mitgemacht ;) :)
 
Suuuuuuuuuuuuuupi war er gestern! Von ein paar Mal schief rennen, red ich ja gar nicht, das ist nicht so schlimm und krieg ich noch in den Griff.
Aber sooo schön und lange ist er mir galoppiert :) Wirklich brav war er gestern... hab mich so gefreut, als eine andere Reiterin zu mir meinte, dass er sich anscheinend unter mir wohl fühlt ;)
 
Suuuuuuuuuuuuuupi war er gestern! Von ein paar Mal schief rennen, red ich ja gar nicht, das ist nicht so schlimm und krieg ich noch in den Griff.
Aber sooo schön und lange ist er mir galoppiert :) Wirklich brav war er gestern... hab mich so gefreut, als eine andere Reiterin zu mir meinte, dass er sich anscheinend unter mir wohl fühlt ;)

Na siehst. Außerdem ist er ja jetzt durch dich warscheinlich viel ausgelasteter, das spielt ja auch mit *g* aber du machst das schon gut, ansonsten hätte die Paris oder die neue Besitzerin nciht al mitreiter genommen.
 
Na siehst. Außerdem ist er ja jetzt durch dich warscheinlich viel ausgelasteter, das spielt ja auch mit *g* aber du machst das schon gut, ansonsten hätte die Paris oder die neue Besitzerin nciht al mitreiter genommen.

Naja, er wurde ja vorher entweder von Paris, ihrer Tochter oder mir bewegt, also auch jeden Tag.

Gestern war er ja so süß... hat gegrunzt wie ein Ferkerl beim Galopp... unglaublich... hab nur noch "Sautschi" zu ihm gesagt :D
Nachher hat sich unser Ferkerl natürlich auch noch wuzeln dürfen, damit wir das Image komplett machen :eek:
 
Naja, er wurde ja vorher entweder von Paris, ihrer Tochter oder mir bewegt, also auch jeden Tag.

Gestern war er ja so süß... hat gegrunzt wie ein Ferkerl beim Galopp... unglaublich... hab nur noch "Sautschi" zu ihm gesagt :D
Nachher hat sich unser Ferkerl natürlich auch noch wuzeln dürfen, damit wir das Image komplett machen :eek:

mich hat er letztens auch angegrunzt!!! :p :D
 
Gestern war ich wieder beim Hübschen :) Verena und Lucky waren natürlich auch wieder mit von der Partie... zuerst hab ich mal ihr und Lucky zugesehen, weil Tienus' Sattel gerade gebraucht wurde... dann haben wir ihn zusammen gemütlich geputzt, da kam der Sattel auch wieder.


na schon eigentlich paris sattel und nicht tienus sattel ! ;)
 
na schon eigentlich paris sattel und nicht tienus sattel ! ;)

Nicht so pingelig sein ;) :D



Zur "Abwechslung" war ich gestern wieder beim großen schwarzen Ungetier :) Brav war er gestern und somit hat er sich gestern noch ein kleines Abendbrot beim Grasen am Parkplatz besorgen dürfen mit seiner "kleinen" Freundin Cleo :)

Es ist so witzig, welche Faszination Friesen auf die Menschen ausüben.. .in letzter Zeit passiert es uns dauernd, dass Passanten stehenbleiben und ihn von oben bis unten mit den Worten "ist der schöööööön" mustern. :eek: :) Da wundert es mich nicht mehr, wenn er dann beim nächsten Mal wuzeln in der Halle 10 Minuten vor dem Spiegel steht und sich bewundert :cool: :rolleyes: :p
 
Nicht so pingelig sein ;) :D



naja pingelig würd ichs nicht nennen, wenn der eindruck entsteht das du auf den sattel von tienus warten musst - also eigentlich sein sattel, wenns eigentlich meiner ist den ich netter weise herborge. ;)


hä? hab mich ja nicht drüber aufgeregt! Außeredem ist das kein Eindruck, dass ich auf den Sattel von Tienus gewartet hab, sondern ich hab drauf gewartet. Ist aber kein Problem und sowohl Susanne als auch ich danken dir dafür, dass wir uns den Sattel weiterhin ausborgen dürfen. Hab mit keinem Wort gesagt, dass mich das stört, wenn ich auf ihn warte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben