"mein" Tienus und ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat ihr überhaupt jemand erklärt, dass sie die Hufe säubern sollte und mit einem Mittel gegen Strahlfäule behandeln soll?:confused: :rolleyes:
JA zum Hufe auskratzen. Wie das mit dem Mittel ist, weiß ich nicht - er hat ja noch keine Strahlfäule.

Und wenn sie Angst vorm Pferd hat, macht sie ihm vielleicht deshalb die Hufe nicht?!:rolleyes:
Die Möglichkeit ziehen wir seit gestern auch in Betracht, da haben wir vorher noch nicht daran gedacht. Aber wenn sie ihm aus Angst die Hufe nicht macht, kann sie ja den Stallburschen oder die SB bitten, es zu machen, wenn Gerda nicht da ist.

ich geh auch bei dem wetter grasen und was soll daran schlimm sein?:confused:
Also ich höre immer, dass nasses Gras nicht unbedingt gut ist - wegen Kolikgefahr :confused:


Glaube nicht, dass ein Pferd denkt, es würde bestraft werden wenn er nicht normal geritten wird....:rolleyes:

Und wenn er nur in die Schrittmaschine kommt, dann liegt das wahrscheinlich am Stall und den wenigen Koppeln - sorry, aber in so einem Stall würden meine Pferde nie stehen!;)
 
ich denke jeder stall hat vor und nachteile das ist nnun mal so. es ist ja auch nicht so, das die pferde nur in die schrittmaschine gehen und sonst in der box rum hängen. ;)

mittel gegen strahlfäule ist denke ich nciht das problem. da ja genügend leute im stall sind die sich auskennen, noch dazu ich immer eines habe falls eines gebraucht wird, ist das sicher auch nicht das problem. ;)

alles in allem, sind das aber nicht die probleme oder fakten, die hier diskutiert werden. werde stall noch mittel gegen strahlfäule. wenn sich über das jemand sorgen amcht, kann ich all diejenigen beruhigen auf die pferde wird im stall gesundheitlich perfekt geachtet. auch wenn besitzer, mitreiter oder wer auch immer nicht da sind. ;)

das problem der neuen besitzerin, besteht ja weder im stall, noch in unterstützung sondern einfach darin, das sie sie nicht annehmen wollte. was sich heute aber denke ich auch recht gut eingespielt hat und zumindest heute sehr gut funktioniert hat. wenn es so wie heute bleibt, wird es auch bezüglich pflege, keine probleme mehr geben. :D

lg paris
 
das problem der neuen besitzerin, besteht ja weder im stall, noch in unterstützung sondern einfach darin, das sie sie nicht annehmen wollte. was sich heute aber denke ich auch recht gut eingespielt hat und zumindest heute sehr gut funktioniert hat. wenn es so wie heute bleibt, wird es auch bezüglich pflege, keine probleme mehr geben. :D

lg paris

erzähl bin neugierig! gerne auch per pn! ;) :D
 
Ich denke, langsam pendelt sich alles ein :)

Wenn sie dir heute das Geld fürs Zaumzeug gibt, bin ich auch froh, dann ist das auch erledigt.

Sattel kommt hoffentlich auch bald einer nach (der, den sie gestern mitgebracht hat, passt nicht - für alle anderen ;) )...

Übrigens: Gestern hat sie ihm die Hufe gemacht, während ich geputzt hat. Also Angst ist anscheinend nicht vorhanden - sie wird einfach immer vergessen haben.
 
Du bist ne neugierige Nase! :eek: :D
Hätte dich gestern eh noch angerufen - war aber erst um halb 9 zuhause, musste dann noch duschen und wollte dann auch nicht mehr stören ;)

das weisst du doch das ich das bin ;) :cool:
hättest dich ruhig noch melden können war noch lange wach.
reden morgen im stall ausführlich :)
 
na so schlimm ist meine neugier auch wieder nicht :p

*g*
Ich glaub, den Großteil weißt eh schon ;)

Neee, eines hab ich dir noch gar nicht gesagt: Wir waren gestern bei dem Parkplatz grasen :) Er hat sich so gefreut - das war so lieb... den ganzen Weg hin hatte er große Augen und "schnauf, schnauf" ... danach war er aber ganz relaxed :) :cool:
 
So, hier endlich die Fotos vom 3.5.!

Ich muss noch viel an meinem Sitz arbeiten...aber er versteht mich ;) :D Und wenn es um Galopp geht, freut er sich eh so, da bin ich ihm im Moment eh egal und wie ich oben sitze, Hauptsache BEWEGEN :)

am Putzplatz hübsch machen:


Galopp...




Scheeeritt...


hühüpf...
 
unsere Lieblingsbeschäftigung:

hattu was zu essen für mich?


Duuuurst...


was heißt hier "steh schön???" :cool:


ich Busssssiiii will...

ja, da sag ich mal nix - er fühlt sich einfach wohl :p :cool:
 
Moi, echt schöne Bilder, wirklich. Obwohl beim letzten könnte man sich was denken *gg* (scheeeeeeerz)

Siehst du jetzt haben es die Bilder doch noch am PC geschafft *gg*

Echt lieb ist er!!!
 
JA zum Hufe auskratzen. Wie das mit dem Mittel ist, weiß ich nicht - er hat ja noch keine Strahlfäule.

Also ich höre immer, dass nasses Gras nicht unbedingt gut ist - wegen Kolikgefahr :confused:

also meine hat in 8,5 Jahren noch nie eine Kolik gehabt und die Pferd sind oft auch draussen gestanden bei Regen und haben gegrast...;)

Gibt aber sicher Pferde, die es vielleicht nicht vertragen, so wie bei Hunden halt, jeder vertragt nicht alles.

Hat nicht vorher Paris geschrieben, dass er Strahlfäule hat?!:confused:

ich denke jeder stall hat vor und nachteile das ist nnun mal so. es ist ja auch nicht so, das die pferde nur in die schrittmaschine gehen und sonst in der box rum hängen. ;)
So hört es sich aber an, und richtige Auslaufmöglichkeiten gibt es dort ja nicht wirklich, aber ist eh jedem seine Sache;)

alles in allem, sind das aber nicht die probleme oder fakten, die hier diskutiert werden. werde stall noch mittel gegen strahlfäule. wenn sich über das jemand sorgen amcht, kann ich all diejenigen beruhigen auf die pferde wird im stall gesundheitlich perfekt geachtet. auch wenn besitzer, mitreiter oder wer auch immer nicht da sind. ;)
mag schon sein, aber warum hast du es vorhin dann erwähnt und warum wird dauernd erwähnt, dass er sonst nur in der Box od. Schrittmaschine ist?!:confused: :rolleyes:
 
also meine hat in 8,5 Jahren noch nie eine Kolik gehabt und die Pferd sind oft auch draussen gestanden bei Regen und haben gegrast...;)

Gibt aber sicher Pferde, die es vielleicht nicht vertragen, so wie bei Hunden halt, jeder vertragt nicht alles.

Hat nicht vorher Paris geschrieben, dass er Strahlfäule hat?!:confused:

NEIN SONDERN DAS ES LEICHT SEIN KANN DAS WELCHE KOMMT WENN ER PAUSELNLOS MIT DRECK IN DEN HUFEN IN DER BOX STEHT. SO WAR DAS UND DA MEINTE ICH DAS DAS NICHT NOTWENDIG IST. ;)


So hört es sich aber an, und richtige Auslaufmöglichkeiten gibt es dort ja nicht wirklich, aber ist eh jedem seine Sache;)

GENAU ! ;)


mag schon sein, aber warum hast du es vorhin dann erwähnt und warum wird dauernd erwähnt, dass er sonst nur in der Box od. Schrittmaschine ist?!:confused: :rolleyes:

WEIL MAN DIE PFERDE SELBER ZUM LAUFEN LASSEN IN DER HALLE ODER AUF DIE KOPPEL BRINGEN MUSS. WENN ALSO NIEMAND DA IST UND MAN KEINEN ANDEREN FRAGT OB ERS VIELLEICHT MACHT WENN MAN SELBR MAL NICHT KANN, DANN GIBTS SCHRITTMASCHINE UND BOX. KENNST DICH JETZT AUS ? ;):rolleyes:
 
WEIL MAN DIE PFERDE SELBER ZUM LAUFEN LASSEN IN DER HALLE ODER AUF DIE KOPPEL BRINGEN MUSS. WENN ALSO NIEMAND DA IST UND MAN KEINEN ANDEREN FRAGT OB ERS VIELLEICHT MACHT WENN MAN SELBR MAL NICHT KANN, DANN GIBTS SCHRITTMASCHINE UND BOX. KENNST DICH JETZT AUS ? ;):rolleyes:

1.) du brauchst mit mir nicht "schreien";)
2.) habe ich mich vorher auch schon ausgekannt, da ich den Stall ja kenne
3.) heisst das trotzdem, entweder es ist jemand für ihn da oder er bleibt eben drin...

KENNST DU DICH JETZT AUS?:rolleyes:

Verstehe nicht, warum du immer so extrem reagierst?!:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben