"mein" Tienus und ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hast du am 19.1.07 in einem anderen thread gepostet:

ist er jetzt S gegangen oder nicht??:confused:

Guten Morgen !!! :confused::confused::confused: Ich bin bis S geritten !!! Was hat das mit Tienus zu tun ??? :confused::confused::confused: Findest du aber sicher selten, das jemand der bis S geritten ist kostenlos unterrichtet oder den Beritt macht.;) Mache ich ja sonst auch nicht also bitte nicht irgendwelche Gschichterln schon wieder.
Habe nie geschrieben das ICH mit TIENUS bis S geritten bin den ich habe keinen Grund für irgendwelche Lügen. Habe diese Gerüchte immer gleich berichtigt und berichtigen lassen wie du dich sicher erinnern kannst. Also lassen wir dieses Thema bitte gleich wieder !!!:rolleyes:
Sollten weitere Informationen über meine Reiterei und was mit welchem Pferd gewünscht werden, dann ist dies gerne auf meiner HP nachzulesen bzw gerne zu erfahren. Hier in diesem Thread hat es nichts zu suchen, da dies wie schon einmal besprochen nicht hier her gehört !!! ;)

@paris

weiß zwar nicht, warum du so patzig reagierst, aber gut. war eine normale frage und da dus einmal so und einmal so geschrieben hast, hab ich halt nachgefragt. musst dich nicht gleich angegriffen fühlen und losgifteln, war echt nicht bös gemeint.....:o :confused: :rolleyes:

@paris

weiß zwar nicht, warum du so patzig reagierst, aber gut. war eine normale frage und da dus einmal so und einmal so geschrieben hast, hab ich halt nachgefragt. musst dich nicht gleich angegriffen fühlen und losgifteln, war echt nicht bös gemeint.....:o :confused: :rolleyes:

ich habe eben nicht einmal so und einmal so geschrieben sondern ganz einfach : ich bin bis S geritten. in diesem satz ist weder friese, tienus oder sonst in irgendeiner form dieses oder ein anderes pferd enthalten. ;)
nein nicht bös sein dani aber das hat einfach nur mit lesen zu tun und nicht alles zu übrfliegen. ich habe nicht die zeit und lust dauernd auf solche fragen die wir ja mittlerweile hoffentlich alle ausführlich und für immer besprochen haben, zu antworten bzw mich zu rechtfertigen oder zu wiederholen. wenn du mal älter bist und mehr erfahrung hast und reifer bist wirst du das vielleicht verstehen. ich mag solche kinderrein nicht den ich habe dies ganze schon einmal klar und deutlich erklärt und jetzt das ganze noch einmal weil irgend jemand nicht richtig lesen will oder kann, das ist mir einfach echt zu blöd und gehört auch wie gesagt nicht in diesen thred ! :confused:;):rolleyes:
wie gesagt nicht bös gemeint aber lese bitte die beiträge bevor wieder etwas kommt was gar nicht da steht.

noch einmal zur wiederholung :

ICH bin bis S geritten. TIENUS BIS L DRESSUR UND WEDER MIT MIR NOCH MIT JEMAND ANDEREN WEITER ALS L !!!! :o

ich finde das zwar für diesen beitrag auch nicht passend weil es nicht darum geht, was tienus geleistet hat bzw in was er gestartet wurde, da es aber anscheinend für wenige doch sooooooooo interessant ist (warum auch immer) habe ich es hier noch einmal und zum letzten mal deutlichst klargestellt !!! ;):rolleyes:

ich habe eben nicht einmal so und einmal so geschrieben sondern ganz einfach : ich bin bis S geritten. in diesem satz ist weder friese, tienus oder sonst in irgendeiner form dieses oder ein anderes pferd enthalten. ;)
nein nicht bös sein dani aber das hat einfach nur mit lesen zu tun und nicht alles zu übrfliegen. ich habe nicht die zeit und lust dauernd auf solche fragen die wir ja mittlerweile hoffentlich alle ausführlich und für immer besprochen haben, zu antworten bzw mich zu rechtfertigen oder zu wiederholen. wenn du mal älter bist und mehr erfahrung hast und reifer bist wirst du das vielleicht verstehen. ich mag solche kinderrein nicht den ich habe dies ganze schon einmal klar und deutlich erklärt und jetzt das ganze noch einmal weil irgend jemand nicht richtig lesen will oder kann, das ist mir einfach echt zu blöd und gehört auch wie gesagt nicht in diesen thred ! :confused:;):rolleyes:
wie gesagt nicht bös gemeint aber lese bitte die beiträge bevor wieder etwas kommt was gar nicht da steht.

noch einmal zur wiederholung :

ICH bin bis S geritten. TIENUS BIS L DRESSUR UND WEDER MIT MIR NOCH MIT JEMAND ANDEREN WEITER ALS L !!!! :o

ich finde das zwar für diesen beitrag auch nicht passend weil es nicht darum geht, was tienus geleistet hat bzw in was er gestartet wurde, da es aber anscheinend für wenige doch sooooooooo interessant ist (warum auch immer) habe ich es hier noch einmal und zum letzten mal deutlichst klargestellt !!! ;):rolleyes:

*kopfschüttel* ich weiß nicht, warum du nicht normal mit mir reden kannst, aber bitte, da ich ja noch so jung und naiv in deinen augen bin, werd ich das nicht verstehen. schade, dass es schon wieder so ausarten muss, wann immer ich eine frage stelle in bezug auf tienus.

ich hoffe jedenfalls, er hats gut bei der neuen besitzerin und du, chrisi, hast noch lange und viel freude mit ihm

*kopfschüttel* ich weiß nicht, warum du nicht normal mit mir reden kannst, aber bitte, da ich ja noch so jung und naiv in deinen augen bin, werd ich das nicht verstehen. schade, dass es schon wieder so ausarten muss, wann immer ich eine frage stelle in bezug auf tienus.

ich hoffe jedenfalls, er hats gut bei der neuen besitzerin und du, chrisi, hast noch lange und viel freude mit ihm

siehst du du lest nicht und setzt dich damit nicht auseinander. du fühlst dich nur angegriffen. das ich das ganze aber schon einmal erklärt habe, in diesem punkt musst du mir doch recht geben oder nicht. :confused:
das ich es diesmal wieder nicht behauptet habe, da müsstest du mir auch zustimmen oder nicht. :confused:

genau deswegen habe ich dir erklärt, lese bitte bevor du wieder irgendwelche fragen oder behauptungen in den raum stellst. wenn das zuviel verlangt ist, dann tut es mir leid.

es würde nicht ausarten, wenn du normale fragen stellst wie andere auch. ;)

das du naiv bist, habe ich nie behauptet. das ich aber eigentlich bei meinen tagesabläufen nicht die zeit für so sinnlose diskussionen zu führen, wirst du in deinem alter wahrscheinlich nicht verstehen. da fühlst du dich angegriffen ??? :confused: denke mal logisch nach ! hast du kinder ? wieviel jobs hast du zu deinem studium ??? ich habe zwei kinder, muss drei jobs unter den hut bringen und habe noch dazu drei hunde und zwei pferde fix zu betreuen. das klappt auch aber somit habe ich für solche lächerlichkeiten wenn ich von haus aus schon nicht normal angeschrieben bzw gefragt werde, nicht die nerven und die geduld dazu. sorry. :o
das ich das nun noch einmal erklärt habe, erleichtert es vielleicht es richtig zu verstehen und das wolltest du doch wissen oder nicht ??? :confused:
verstehst du es jetzt und denkst vielleicht mal drüber nach dann ist die sache ja wieder aus der welt. wenn nicht dann tut es mir leid. :o:confused:

Uiuiui, Kinder, Kinder :eek:

Also ich hoffe, dass diese Frage nun geklärt ist.

Es wurde wirklich nie behauptet, dass Tienus bis S Dressur geritten wurde - diese Ausbildung hat lediglich Gerda und Tienus ist bis L geritten. ;) :)

So, heute gehts daran ein paar Sachen mit der neuen Besitzerin zu besorgen und den Sattel auszuprobieren. Ich hoffe, dass er passt, denn ansonsten wird er heute wieder nicht bewegt - außer eventuell longieren. Da müssen wir auch unbedingt eine Longe kaufen...

@ Dani

Danke, ich hab wirklich viel Spaß mit ihm und genieße meine Zeit bei ihm :) Ich bin froh, dass ich ihn damals Probe geritten bin und mich entschieden habe, ihn als Mitreitpferd zu nehmen... und dass Gerda mich überhaupt als Mitreiterin genommen hat... hätte ja auch ein NEIN sein können von ihrer Seite ;)
Na jedenfalls liebe ich dieses Pferd und hoffe, dass nun bald alle Sachen erledigt sind, sodass wir uns nur noch auf ihn und die Beschäftigung mit ihm konzentrieren können und nicht auf irgendwelche Sattel-, Zaumzeug-, Bewegungsfragen...

Mah ich hoff echt das sie die richtige ist, kann man irgendwas unternehmen wenn es überhaupt nicht passen sollte ?? Eigentlich hat man gar keine Sicherheiten oder ?? Paris bekommt ihn ja so einfach nicht zurück und wenn Chrisi sich beschwert könnte sie sich auch von ihr als MR verabschieden!

Lg, Bettina

Mah ich hoff echt das sie die richtige ist, kann man irgendwas unternehmen wenn es überhaupt nicht passen sollte ?? Eigentlich hat man gar keine Sicherheiten oder ?? Paris bekommt ihn ja so einfach nicht zurück und wenn Chrisi sich beschwert könnte sie sich auch von ihr als MR verabschieden!

Lg, Bettina

Ich glaube, es ist vereinbart, dass sie den Tienus wieder zurück gibt, wenn sie nicht mit ihm zurecht kommt... aber wie genau, weiß ich leider nicht :o

Ich habe eh die größte Zuversicht, dass das jetzt alles nur Anfangsschwierigkeiten waren wegen neuer Situation usw... werde heute eh mal sehen, ob sie ihm mal die Hufe macht, wenn ich ihn putze... dann weiß ich wenigstens, ob sie Angst davor hat oder wirklich nur vergessen hat.

Lg, Bettina

also es ist so, das sie ihn nicht einfach so weiter verkaufen darf. diese absicherung habe ich. das problem ist, das ich 100% weis wenn sie so mit ihm weiter macht mit ihm nicht klar kommen wird. vor allem weil sie sich auch nicht helfen lassen will. von niemand. das ist aber doch recht problematisch, weil sie sich ja nicht einmal im schritt alleine reiten traut.
chrisi hoffe ich bleibt ewig bei ihm als mitreiterin, weil da weis ich das zumindest sie auf ihn achtet und einen hilfe ruf bei mir startet wenn es wo ein problem gibt.

lg paris

Hach, wenn ich ein mir mal meinen Friesen kaufe hab ich hoffentlich auch so ein Glück mit den Besitzern. :o
Ihr unterstützt ja schon sehr, sowas hät ich auch gern, nicht so ein großer Züchter der kein Interesse an einem späteren Kontakt hat oder nicht auf Besuch kommen will um seinen ehemaligen Friesen zu besuchen.

@ Paris ja irgendwie hab ich da auch ein ungutes Gefühl, hoffentlich wird das was.

Ja am besten ist es wohl du machst dir selbst ein Bild :)

Lg, Bettina

also es ist so, das sie ihn nicht einfach so weiter verkaufen darf. diese absicherung habe ich. das problem ist, das ich 100% weis wenn sie so mit ihm weiter macht mit ihm nicht klar kommen wird. vor allem weil sie sich auch nicht helfen lassen will. von niemand. das ist aber doch recht problematisch, weil sie sich ja nicht einmal im schritt alleine reiten traut.
chrisi hoffe ich bleibt ewig bei ihm als mitreiterin, weil da weis ich das zumindest sie auf ihn achtet und einen hilfe ruf bei mir startet wenn es wo ein problem gibt.

lg paris

Ich bin gespannt, wie das reiterlich dann wird... ich hoffe, dass sie bald mal aufsteigt, sodass die beiden sich zusammenleben können und dich noch in der Nähe haben oder du selbst siehst, welche Probleme es gibt. Wenn er dann in Klosterneuburg steht, müsste sie dich ja extra anrufen und da ist dann die Frage, ob das passiert.

Chrisi hat vor, ewig bei ihm MR zu bleiben ;) Ich glaube, da muss schon wirklich was heftiges passieren, dass ich künidge. Man kann halt nur hoffen, dass ich nicht gekündigt werde :(

Du musst dir unbedingt mal den neuen Stall anschauen kommen, damit du weißt, wie er nachher lebt! ;)

Hach, wenn ich ein mir mal meinen Friesen kaufe hab ich hoffentlich auch so ein Glück mit den Besitzern. :o
Ihr unterstützt ja schon sehr, sowas hät ich auch gern, nicht so ein großer Züchter der kein Interesse an einem späteren Kontakt hat oder nicht auf Besuch kommen will um seinen ehemaligen Friesen zu besuchen.

@ Paris ja irgendwie hab ich da auch ein ungutes Gefühl, hoffentlich wird das was.

Ja am besten ist es wohl du machst dir selbst ein Bild :)

Lg, Bettina

Gerda bemüht sich wirklich sehr - sie versucht, zu helfen, wo es nur geht. Sie wäre ja auch da, um ihr Unterricht zu geben usw. Aber Unterricht geht halt momentan nicht, wenn die neue Besitzerin noch nicht auf ihn aufsteigt. Aber vielleicht kommt das ja auch in nächster Zeit ;) :)
ich würde es halt als neue Besitzerin schon in Anspruch nehmen - schließlich kennt Gerda unseren Großen lang genug und weiß alles über ihn. Nur sie kann einem die besten Tipps geben, wenn es darum geht, ihn zu reiten...

Ich finde es schade sehr schade. Denn nachher im neuen Stall hat sie Gerda nicht mehr so nahe und ihr und ihrem Problem würde es sehr helfen! Außerdem was solls, wenn man runterfällt soll man wieder aufsteigen, wenn man Angst hat soll mans lassen, seit mir nicht böse, aber macht es wirklich viel Sinn wenn sich jemand nicht mal rauf traut ??

Lg, Bettina

Ich finde es schade sehr schade. Denn nachher im neuen Stall hat sie Gerda nicht mehr so nahe und ihr und ihrem Problem würde es sehr helfen! Außerdem was solls, wenn man runterfällt soll man wieder aufsteigen, wenn man Angst hat soll mans lassen, seit mir nicht böse, aber macht es wirklich viel Sinn wenn sich jemand nicht mal rauf traut ??

Lg, Bettina

schau als sie da war anschaun, hat sie mir ihre ganze geschichte erzählt und sie hatte ihn dann mit mir 2 wochen auf "probe". chrisi war da in urlaub uns somit war das kein problem. ich habe sie jeden tag im schritt geführt und zum schluss die zügel nur ganz leicht mit den fingern umhüllt wegen ihrer sichrheit. da hat sie auch gemerkt, das sie ihn lenken kann und auch jederzeit stehen bleiben kann. somit hat sie gesagt ja der ist so super brav und ich brauche halt geduld mit ihr aber mit ihm schafft sie das. ich habe ihr auch zugesagt, das das alles kein problem ist, den ich bin in 15min in klosterneuburg und helfe ihr auch dort weiterhin, bis sie soweit ist das sie ihn alleine reiten kann.
seit sie ihn gekauft hat sieht die lage auf einmal ganz anders aus. aufsteigen enin danke. grasen oder viel herum tun nicht wirklich. am bankerl sitzen und andere beim reiten kritisieren, klappt wunderbar und so was mag ich nicht und verstehe ich nicht.
somit ist es für mich mittlerweile ein großes problem. ich schau immer wenn chrisi nicht da ist, das ich ihn auf die koppel gebe und ihm abends die hufe säubere aber ich weis nicht mal ob ihr das recht ist. cih glaube nämlich nicht. obwohl ich das auch nicht verstehe. aber ja bin halt blond. ;)
das tut mir auch sehr weh, den ich merke das es tienus nich gut geht und das kränkt mich sehr. :(

schau als sie da war anschaun, hat sie mir ihre ganze geschichte erzählt und sie hatte ihn dann mit mir 2 wochen auf "probe". chrisi war da in urlaub uns somit war das kein problem. ich habe sie jeden tag im schritt geführt und zum schluss die zügel nur ganz leicht mit den fingern umhüllt wegen ihrer sichrheit. da hat sie auch gemerkt, das sie ihn lenken kann und auch jederzeit stehen bleiben kann. somit hat sie gesagt ja der ist so super brav und ich brauche halt geduld mit ihr aber mit ihm schafft sie das. ich habe ihr auch zugesagt, das das alles kein problem ist, den ich bin in 15min in klosterneuburg und helfe ihr auch dort weiterhin, bis sie soweit ist das sie ihn alleine reiten kann.
seit sie ihn gekauft hat sieht die lage auf einmal ganz anders aus. aufsteigen enin danke. grasen oder viel herum tun nicht wirklich. am bankerl sitzen und andere beim reiten kritisieren, klappt wunderbar und so was mag ich nicht und verstehe ich nicht.
somit ist es für mich mittlerweile ein großes problem. ich schau immer wenn chrisi nicht da ist, das ich ihn auf die koppel gebe und ihm abends die hufe säubere aber ich weis nicht mal ob ihr das recht ist. cih glaube nämlich nicht. obwohl ich das auch nicht verstehe. aber ja bin halt blond. ;)
das tut mir auch sehr weh, den ich merke das es tienus nich gut geht und das kränkt mich sehr. :(

sorry wenn ich das jetzt sage, aber da passt sie ganz wunderbar in den Stil von St. Martin! (in den Stall würden mich keine 10 Pferde kriegen!)

Achso, dass sie ihn 2 Wochen auf Probe hatte, wusste ich gar nicht!

Er ist eh so ein braves Pferd... und selbst wenn er sich mal erschreckt, so wie letztens, als ein anderes Pferd los ist, dann kann man ihn wunderbar wieder zurücknehmen. Er wird überhaupt nicht hysterisch...und das ist so angenehm an ihm.

Ich finde es halt schade, dass er jetzt nicht so viel aus der Box kommt, wenn Gerda ihn nicht rausstellt oder ich ihn reite...
Aber letztens hat sie ihn eh alleine auf die Koppel gestellt...

Ich hoffe halt, dass sie langsam die Angst verliert und sich mit ihm traut, wenigstens spazieren zu gehen oder so.
Wenn das Wetter endlich mal schöner wäre, würde ich ja auch gerne spazieren gehen mit ihm... aber ständig dieser Regen und dann ist das Gras daurend nass... aaaaaahhhhh :(

Ich habe ihr auch schon dutzende Male angeboten, dass ich sowohl im 22. als auch in Klosterneuburg gerne dazu komme, wenn sie sich mal auf ihn raufsetzt... einfach, damit jemand da ist und ihr das vielleicht die Sicherheit gibt, nicht allein zu sein, wenn etwas passiert...

:D:D:D
man muss das eh mit Humor nehmen! (und die finden bei Jedem ein Gesprächsthema - egal wie gut oder schlecht...)

Um ehrlich zu sein, ist es mir schön egal, was andere über meine Reitweise sagen. Noch dazu, wenn sie das Pferd nicht kennen.

Wenn Gerda zu mir sagen würde, du machst dies und dies falsch und tust ihm dabei weh oder sonst was, dann nehme ich mir das zu Herzen.
Wenn aber irgendjemand einfach so dämlich lästert, wie ich sitze, Hände halt oder was weiß ich, ist mir das wurscht... ;)

@ alle anderen
Strahlfäule ist vielleicht nichts lebensbedrohendes, es muss aber auch nicht sein - oder? Es ist ja nicht so ein Aufwand, dem Pferd die Hufe auszukratzen. Wenn es dann trotzdem irgendwas mit den Hufen hat, weiß man wenigstens, dass man die Hufe gemacht hat und es halt leider ohnedies erkrankt ist... aber man muss es nicht auch noch provozieren...

Hat ihr überhaupt jemand erklärt, dass sie die Hufe säubern sollte und mit einem Mittel gegen Strahlfäule behandeln soll?:confused: :rolleyes:

Und wenn sie Angst vorm Pferd hat, macht sie ihm vielleicht deshalb die Hufe nicht?!:rolleyes:

Eh - durch grasen gehen (ganz toll bei dem Wetter ), spazieren gehen usw. wächst man zusammen... und er freut sich so, wenn er beachtet wird und man ihm Gutes tut...

ich geh auch bei dem wetter grasen und was soll daran schlimm sein?:confused:

das nicht aber bist du der meinung das es egal oder notwendig ist ??? sorry aber das sind sache die einfach pflege ist, die dazu gehört und somit nicht notwendig.

habe nicht gesagt, dass es egal ist oder notwendig...:rolleyes:

Es bricht einem wirklich das Herz, wenn man sieht oder wie ich eher hört (bin ja leider nicht jeden Tag im Stall), dass er nur dort drinnen rumsteht und vielleicht mal ne halbe Stunde für die Schrittmaschine rauskommt. Er ist es bis jetzt nicht so gewohnt und er kennt sich nicht aus, was los ist.
Noch dazu, sieht er Gerda immer und muss ja denken, er wird für irgendwas bestraft, wenn sie ihn nicht so wie immer normal reitet usw.

Glaube nicht, dass ein Pferd denkt, es würde bestraft werden wenn er nicht normal geritten wird....:rolleyes:

Und wenn er nur in die Schrittmaschine kommt, dann liegt das wahrscheinlich am Stall und den wenigen Koppeln - sorry, aber in so einem Stall würden meine Pferde nie stehen!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben