"mein" Tienus und ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Naja, bei dir kam das so rüber, als wärst du grad voll in den Angriffstartlöchern :D :confused:
Wollte lediglich sagen, dass es mich ja nicht stört, wenn ich auf den Sattel warte - ist ja nicht unserer, sondern deiner und deswegen vollkommen klar, dass ich widerstandslos drauf warte. Hab auch nie mich darüber aufgeregt und bin dir dankbar, dass ich ihn weiterhin ausborgen darf. ;)
 
Hab noch Fotos von ihm vom 3.5. gefunden :)

kurz vor der nächsten Stups-Aktion *g* Deswegen auch der belämmerte Gesichtsausdruck meinerseits. In der Situation kommt dann von mir immer ein "nicht schubsen - lieb sein!" ... manchmal funktioniert es sogar *g*




 
Nau langsam schaut er auch schon bissl in die Jahre gekommen aus :D aber bin voll fasziniert das er noch gar nicht auf der Stirn weiß wird ?? Oder täuscht das, hab ja vo Friesen gehört die schon mit 6 Jahren richtig weiß wurden.

Lg, Bettina
 
er hat schon ein paar weiße haarli auf der stirn aber nicht so schlimm. kann sich aber alles schnell ändern. ;)
 
Er hält sich so aber eh total gut finde ich ;) Sag mal weißt du auf wieviele Jahre sie den Inzuchkoeffizienten zurückrechenen ?? Ich nehme an 5 Generationen da der Inzuchtkoeffizient nidrig ist und mir das komisch vorkommt, da sie ja auch mal vom Aussterben bedroht waren.

Lg, Bettina
 
ja das stimmt. ist aber schon sehr lang her. ich muss ehrlich sagen, das ich das nciht weis. habe unsere friesen immer nur von wirklich passender und guter abstammung gekauft. sicherlich mehr bezahlt aber dafür nie probleme wegen solchen dingen.
er hat sich in den jahren wo er bei uns war, das waren 11 super gehalten. hatte bis jetzt nie ein problem und war topfit. bin vor einem monat noch eine tolle L durchgeritten. also solange er bei mir war, konnte ich nciht sagen das er alt wurde. in keinster weise. ;):D
der rest liegt nun nicht mehr in meinen händen. :(
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, seine 16 sieht man ihm in keinster weise an. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass Friesen schon mit 6 Jahren weiße haare bekommen. Aber ich kenn mich ja nicht so gut mit Friesen aus.

Chrisi ich freu mich echt für dich, dass du dich so gut mit ihm verstehst, nur ich muss kurz meckern :D ;) *g* du hast die letzten 2 Bilder 2 mal reingestellt, oder seh ich schon doppelt? :p :D
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, seine 16 sieht man ihm in keinster weise an. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass Friesen schon mit 6 Jahren weiße haare bekommen. Aber ich kenn mich ja nicht so gut mit Friesen aus.

Chrisi ich freu mich echt für dich, dass du dich so gut mit ihm verstehst, nur ich muss kurz meckern :D ;) *g* du hast die letzten 2 Bilder 2 mal reingestellt, oder seh ich schon doppelt? :p :D

Jaja, ist mir dann auch aufgefallen - aber schaut halt einfach drüber hinweg :D

@ all

zur Beruhigung - es geht ihm prima :) Er darf viel grasen gehen mit mir, Koppel und wie immer Wohlfühlprogramm. Ich denke, er kann sich nicht beschweren ;)
 
Nau langsam schaut er auch schon bissl in die Jahre gekommen aus :D aber bin voll fasziniert das er noch gar nicht auf der Stirn weiß wird ?? Oder täuscht das, hab ja vo Friesen gehört die schon mit 6 Jahren richtig weiß wurden.

Lg, Bettina


Er ist auf der Stirn schon weiß - aber man sieht die weißen Haarli nicht so gut durch den Schopf ;) Allerdings kriegt er schon am Körper generell weiße Haare - es zieht sich schon wie eine kleine Ameisenkolonie an der Seite vom Hals entlang :):p Aber vom Verhalten usw. merkt man ihm die 17 nicht an ;)
 
Er ist auf der Stirn schon weiß - aber man sieht die weißen Haarli nicht so gut durch den Schopf ;) Allerdings kriegt er schon am Körper generell weiße Haare - es zieht sich schon wie eine kleine Ameisenkolonie an der Seite vom Hals entlang :):p Aber vom Verhalten usw. merkt man ihm die 17 nicht an ;)

mit 17 ist ein pferd ja auch noch nicht alt.
 
also heute hat die neue besitzerin eine trainerin geholt, zu der sie tienus stellen wollte. sie war heute da um sich ihn anzusehen und probe zu reiten. endeffekt der trainerin, ihr ist nicht aufgefallen, das der sattel zu weit hinten war und auch beim zäumen oder reiten nicht, das die wassertrense verkehrt eingeschnallt war. bitte welche leute kommen heut zu tage schon alles als trainer ? :eek:
bei der zweiten runde glaube ich wars, hat sie ihm gleich mit der gerte eine übergezogen. echt toll. :mad:
ich wollte dann der bezitzerin erklären auf was sie achten soll wenn sie schon jemand fremden als trainer möchte (diese war angeblich pferdepsychologin) und da ist sie dann wieder super "freundlich" gewesen.
ich weis nicht warum sich manche leute nicht helfen lassen wollen. vor allem leute die sich so wie sie nicht auskennen und meinen sie wissen eh alles.
tienus ist mittlerweile (und er ist erst seit einem monat bei der neuen besitzerin) so grantig, das er chrisi gebissen hat. das hat er noch niemals gemacht. auch chrisi nciht und sie war ja schon vier monate bei mir auf tineus mitreiterin.
so sorry aber das musste ich jetzt loswerden. :(
 
also heute hat die neue besitzerin eine trainerin geholt, zu der sie tienus stellen wollte. sie war heute da um sich ihn anzusehen und probe zu reiten. endeffekt der trainerin, ihr ist nicht aufgefallen, das der sattel zu weit hinten war und auch beim zäumen oder reiten nicht, das die wassertrense verkehrt eingeschnallt war. bitte welche leute kommen heut zu tage schon alles als trainer ? :eek:
bei der zweiten runde glaube ich wars, hat sie ihm gleich mit der gerte eine übergezogen. echt toll. :mad:
ich wollte dann der bezitzerin erklären auf was sie achten soll wenn sie schon jemand fremden als trainer möchte (diese war angeblich pferdepsychologin) und da ist sie dann wieder super "freundlich" gewesen.
ich weis nicht warum sich manche leute nicht helfen lassen wollen. vor allem leute die sich so wie sie nicht auskennen und meinen sie wissen eh alles.
tienus ist mittlerweile (und er ist erst seit einem monat bei der neuen besitzerin) so grantig, das er chrisi gebissen hat. das hat er noch niemals gemacht. auch chrisi nciht und sie war ja schon vier monate bei mir auf tineus mitreiterin.
so sorry aber das musste ich jetzt loswerden. :(


Diese "Trainerin" war leider wirklich nix für ihn - die hätten sich nicht zusammengearbeitet.
Sie hat ihm beim Galopp alle zwei Takte eine mit der Gerte gegeben und konnte seinen Galopp - meiner Meinung nach - nicht sitzen (ich hupf auch ab und zu, bin aber keine Trainerin *g*), sie hat ihm dauernd an den Zügeln rumgezerrt und meiner Meinung nach versucht, dass er antrabt... hat er bei mir vorher nämlich ausnahmsweise mal nicht, als ich ihn geritten bin. Und bei ihr hatte ich das Gefühl, dass sie ihn extra dazu bringen will :confused::eek:

Halten hat sie NUR über den Zügel gemacht, was man bei ihm ja absolut nicht soll... musste ich auch erst lernen, aber wie gesagt, bin keine Trainerin ;)

Habe der neuen Besitzerin nachher auch meine Meinung über diese Trainerin offen und ehrlich gesagt und somit war es okay.
Gott sei Dank hat diese vorher schon gemeint, dass sie mit ihm absolut nicht zurecht kommen würde und sich das mit ihm eigentlich nicht antun will :eek::confused:
Aber sie sagte der neuen Besitzerin, dass er ein liebes Pferd, kein Durchgänger und so sehr brav ist.

Na vielleicht hat sie das jetzt einfach mal ein bisschen beruhigt und wir können schauen, dass sie langsam mit Tienus anfängt reiterlich zu arbeiten :)
Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen - hätte Tienus nicht gerne in die Hände dieser Frau gegeben und ihn noch dazu so weit weg :( Aber nun bleibt mein Bub bei mir *freu*
 
das sagst du. das deutsche reitpony meiner tochter das wir verkaufen wurde jetzt am 5.5. 14 jahre und die anrufer erklären mir das ist ja schon ein alter der ist ja nichts mehr wert. :(:confused:

aber ich gebe dir da recht 17 ist für viele noch kein alter.

Dann sollten sie den Kleinen mal kennenlernen - dann sagen sie nicht mehr, dass der alt ist ;)
 
Paris gibst du alle Pferde jetzt her :confused: 14 ist durchaus nicht alt, ich würde eher als Anfängerin ein 14 jähriges Pferd bevorzugen, aber das Alter ist ja auch kein garant für Gelassenheit und Ausgeglichenheit.

Lg, Bettina
 
Paris gibst du alle Pferde jetzt her :confused: 14 ist durchaus nicht alt, ich würde eher als Anfängerin ein 14 jähriges Pferd bevorzugen, aber das Alter ist ja auch kein garant für Gelassenheit und Ausgeglichenheit.

Lg, Bettina


das pony gehört meiner tochter und nicht mir. da sie auf ein größeres umgestiegen ist, wird er verkauft. das war ihre entscheidung und somit ist es so. ich würde die entscheidung niemals für jemand anderen treffen. dazu ist es eine zu schwer wiegende. auch kinder müssen bei so etwas die entscheidung selber tragen und sie hat sich so entschieden weil sie in zukunft mehr sport reiten möchte.

ich habe meine pferde früher auch immer älter gekauft und bin nie shlecht damit gefahren. im gegenteil. sie haben viel mehr gekonnt als ich, waren routiniert, meistens brav :D und ich hab viel von ihnen profitiert.
mein erstens pferd war damals 16 als ich es bekommen habe und hatte noch 9 wundervolle jahre mit ihr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben