klanaPinscher
Super Knochen
Hm seit mir nicht bös, aber was man do so liest hätte ich schon etliche bedenken, auch wenn sie sich laut Chrisi bessert.
Lg, Bettina
Lg, Bettina
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so liebe chrisi.
sind von slowenien zurück.
danke fürs helfen bei den hoppas. hoffe der jungspund war brav und hat dir keinen kummr gemacht.
lg paris
Schief rennen ??
Ich war schockiert als ich bei uns in der Nähe mal im Sommer als Ferialjob Pferdepflegerin war. Die Trainerin die die Pferde angeritten und auch sonst trainiert hat, ritt von Anfang an nur in der Halle. Als ich Ausreiten war galoppierten wir rückwärts den Hang hinauf auf die Strasse zu, dann war alles gut, aber mich schockierte zu tiefst das die Pferde sich an Sträuchern etc. als Bandenersatz orientieren mussten weil sie sonst keinen halbwegs geraden Schritt machen konnten sobald kein Strauch etc mehr da war.
Mir taten sie leid, draußen bekamen sie bei Sandhügeln etc gleich die Krise. Ausgelastet waren sie auch nicht und überhaupt Araber laufen gerne.
Vermisse sie total, habe sie vor kurzen auf der Koppel stehen gesehen meine kleinen Svava und meine Fatima Samba und alle anderen am liebsten hätte ich sie eingepackt und mitgenommen *g*
Hm von Vorteil wäre bei ihr ein Pflegepferd/Mitreitgelegenheit wenn sie a) zu wenig Zeit hat für ein Pferd und b) sich noch nicht traut mit dem Pferd etwas zu machen. So eine Art Mitreitgelegenheit mit Übernahmeoption, aber jetzt ist es geschehen und vertraglich kann sich der Käufer bei sowas kaum absichern, außer das Pferd ist wirklich in einem sehr miesen Zustand.
Lg, Bettina
Ja das Vertrauen kommt mit der Zeit wenn man viel Zeit mit dem Pferd verbringt.
Kleiner Affe *g* vielleicht kann die Paris dir ja mal wieder Stunde geben
Bodenarbeit könnte sie ja auch mit ihm machen, oder Zirzensik, sollte es ihm Spass machen. So muss sie nicht oben sitzen und Tienus muss mitdenken und kann Spass haben Sie hat Erfolgserlebnisse und baut Vertrauen dadurch auf und fürs reiten hat sie ja dich!
Lg, Bettina
zirkus lektionen habe ich schon mal mit ihm probiert. weil ich dachte mir dann hat er auch noch mehr abwechslung als dressur, ausreiten und fahren aber er hatte da nicht wirklich spaß dran und machte da einen absolut uninteressierten eindruck.
da ich da aber nicht wirklich viel ahnung habe, kann ich nicht sagen ob er das einfach doof findet oder obs an der "trainerin" lag.
Schau, das Problem ist - so hab zumindest ich das Gefühl - dass sie lieber auf Außenstehende hört und mit denen trainiert. Bestes Beispiel war ja diese Trainerin die sie geholt hat, nur um zu hören, dass das kein Durchgeher ist.
Woher soll die das wissen? Sowas kann sie Gerda und mich fragen... oder einfach jedes zweite Mal beim Reiten zusehen - dann sieht sie auch, dass er das nicht ist, sondern ein Lämmchen.
Sie sagt ja immer "ich stell mir das so vor: Ich nehm jetzt Unterricht und dann leg ich hier einen super Ritt hin"... Braucht sie ja nicht... sie soll ja nur mal mit ihm zusammen wachsen.
Jetzt war sie das letzte Mal am Samstag für 5 Minuten bei ihm... Tienus weiß ja gar nicht wirklich, was er mit ihr anfangen soll. Ja, mei, die bringt Leckerlie ab und zu mit...super und was soll ich mit ihr?
Hab ihr auch schon gesagt, dass es ja nix bringt, wenn sie auf anderen Pferden Unterricht nimmt und zu denen Vertrauen aufbaut - das sollte sie mit Tienus. Stell dir mal vor, das Schulpferd zickt rum ... dann steigt die ja niemals auf Tienus auf, weil sie sich dann wieder anmacht und die Chance futsch ist. Bringt ja nix.
Sie sagt halt, dass sie jetzt mehr oder weniger bestätigt bekommen hat (sie war da irgendwo...), dass sie ein enormes Trauma von diesem Unfall davon getragen hat... deswegen will sie mit dem Horsemanship usw. anfangen.
Ja, fürs Reiten bin eh ich da... auch für den Rest... ich mach eh alles mit ihm und für ihn - aber irgendwann bin auch ich platt. Ich merke momentan auch, dass es mir im Moment ein bissi an die Substanz geht, weil ich das einfach nicht gewohnt bin - auch wenn ich dieses Tier noch so sehr liebe. Aber da muss ich schon dazu sagen, dass sie mir eh immer sagt, dass ich ihr sagen soll, wenn es mir zu viel wird.
Muss mich einfach gesünder ernähren, damit mein Körper irgendwo die Energie hernehmen kann *g*
Ja das Vertrauen kommt mit der Zeit wenn man viel Zeit mit dem Pferd verbringt.
Kleiner Affe *g* vielleicht kann die Paris dir ja mal wieder Stunde geben
Bodenarbeit könnte sie ja auch mit ihm machen, oder Zirzensik, sollte es ihm Spass machen. So muss sie nicht oben sitzen und Tienus muss mitdenken und kann Spass haben Sie hat Erfolgserlebnisse und baut Vertrauen dadurch auf und fürs reiten hat sie ja dich!
Lg, Bettina
die kann chrisi sowieso jederzeit gratis haben. das weiss sie und dazu stehe ich.
irgendwie find ich das nicht fair, dass ihr euch hier ständig beschwert über die neue besitzerin. gebt ihr doch einfach zeit, wer weiß, wie heftig ihr reitunfall damals war. wenn euch das nicht passt, hättets ihn nicht verkauft oder nur it rückkaufoption. mich gehts ja nix an und ich will auch nicht wieder eine diskussion auslösen, obwohl ich eh damit rechne, weils immer so ist, wenn ich was dazu sage. ich meine halt, vielleicht braucht sie einfach noch zeit und solang chrissi ihn ausreichend bewegt und sich um tienus kümmert, ist das ja auch nicht so ein problem. lasst sie doch einfach mal machen und gebt ihr die möglichkeit, das ganze in ihrem tempo zu meistern.
im übrigen hab ich noch kein pferd kennengelernt, dass keinen spaß an bodenarbeit usw gefunden hat, aber das ist eine einstellungssache und eine andere geschichte, ist auch jetzt nicht wichtig.
wie gesagt, ich mein das hier nicht bös und hoffe, dass ich jetzt nicht wieder mißverstanden werde!
Nochmal zur neuen Besitzerin:
Ich lasse ihr eh alle Zeit der Welt und kann sie auch in vielen Dingen verstehen, weil ich weiß, wie sehr ich mir in die Hose gemacht habe... Ich hatte das erste Monat totale Panik.
Auch als ich schon richtig verknallt in Tienus war, hatte ich die Hosen voll, wenn Gerda nicht da war und ich alleine in der Halle war. Da gab es etliche Male, wo ich total nervös wieder abgestiegen bin und ihn lieber nur longiert hab oder wuzeln ließ.
Hab auch gebraucht, bis ich gemerkt hab "okay, der ist lieb, der tut nix... brrraaaavveess Pferdi, steig ma wieder auf"
Irgendwann muss auch eine gewisse schei*-drauf-Mentalität kommen, sonst wagt man es nie.
Ich denke, es wäre halt nicht schlecht, wenn sie mal beginnen würde, mit mir zu longieren, damit er auch ihre Stimme hört... nur bei mir drinnen stehen usw.
Aber wenn wir gemeinsam da sind, übergibt sie ja ständig mir den Strick usw.
Nur wenn ich sage, schau, jetzt ist er total ruhig usw. nimmt sie ihn dann...
Ich finde es halt schade, weil ich weiß, wie er ist und jede Sekunde, die man nichts mit ihm macht, bereut man!
du wirst mir immer ähnlicher!
Es heißt ja, dass "Pärchen" mit der Zeit immer ähnlicher werden
Aber bis ich so arg drauf bin, dass ich mich freiwillig auf Lucky an einem Tag wie gestern setze, muss noch viiiiel Zeit ins Land ziehen (nochmal: Bewunderung, dass du bei solchen Aktionen oben bleibst *g*)
das gestern hat mich auch gewundert! weniger das oben bleiben als der grund für den hupfer!