"mein" Tienus und ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halli Hallo!

Aber hallo - nach einem Wochenende hat man ganz schön viel nachzulesen :eek:

Also: Paris und ich haben lange und viel gequatscht und sind auch weiterhin im Guten - dieses ganze Hin und Her bringt uns da schon nicht auseinander ;)

Um einen "neuen" Sattel wird sich momentan gekümmert - so viel dazu, mehr "darf" ich noch nicht sagen.

Im Stall ist demnächst eine Box frei - es wird momentan irgendein Turnierpferd oder so verkauft und sobald der futsch ist, ziehen wir aus. Wobei S. meinte, sie hat der Stallbesitzerin gegenüber so ein schlechtes Gewissen, weil diese so nett zu ihr ist, dass sie nicht weiß, wie sie ihr das mit dem Ausziehen sagen soll. Finde ich nicht nötig, ein schlechtes Gewissen zu haben - die ist froh, wenn sie eine Box frei hat für Notfälle und auch, wenn diese Streits aufhören :D

Tienus wird niemals verkauft - er bleibt in ihrem Besitz, bis er stirbt.

@ Bettina
Du hast vollkommen Recht - irgendwann würde es einem wirklich zu viel werden. Hier ist halt wirklich der Vorteil, dass ich echt total vernarrt in dieses Pferd bin. Momentan ist es sogar noch so, dass ich nach dem Reiten oft noch Fotos zuhause von ihm anschaue oder Videos - also eh total bekloppt nach 4 oder 5 Stunden im Stall :eek::rolleyes::D
Wie gesagt, ER wird mir niemals zu viel - dieses ewige um ALLES kümmern jedoch schon.

@ Paris
Du weißt, dass ich auf Tienus nicht pfeife ;) Ich hab ihm gegenüber momentan auch ein gewisses Verantwortungsgefühl, weil ich ja weiß, dass er nicht rauskommt, wenn ich nicht da bin. Sobald er in Klosterneuburg steht, wird es etwas einfacher, weil er dann die Koppeln hat. Ist dann auch nicht mehr so weit für mich zum Fahren

Mir ist alles rundherum egal - wieviel Geld sie wirklich hat, warum sie nicht reitet, ob sie jemals wieder reitet... ich will nur, dass alle Sachen da sind und ich mich nicht mehr um irgendwas organisatorisches kümmern muss. Und schon gar nicht mehr, will ich dauernd zwischen drei Leuten herumdebattieren müssen. Hab auch keine Lust, dass ich als MR von der Stallbesitzerin angeschnauzt werde... da sehe ich auch nicht ein, wie ich dazu komme.

So, zu etwas erfreulicherem *g*
Gestern waren wir zum ersten Mal ausreiten! Mein Gott, war das suuuuuuuuuper!
Er ist ein echtes Verlasspferd, unglaublich. Wenn ich das jemandem erzähle, glaubt der ich bin total gaga im Kopf und vermenschliche dieses Pferd. Es ist aber wirklich so, dass er auf den Reiter aufpasst. Bin noch nicht so erprobt im leichten Sitz und demnach oftmals etwas schief geraten. Hab dann mal zu ihm gesagt "Tienus, traben"... er ist in der Sekunde zum Trab übergegangen! Das war so brav und hat mich vor dem runterpurzeln bewahrt :eek: Auf dem Weg sind ziemlich viele kleine Ästchen, die runterhängen und man sich durchbücken muss... tja, wieder leichter Sitz und absolut keine Routine darin... bin dann wieder irgendwie schief gekommen, hab mich nur ganz leicht an seinem Hals abgestützt, als ich zu weit vor kam und er hat sofort das Tempo verlangsamt.. ach, ich könnte ihn den ganzen Tag abbusseln :)

Freu mich schon aufs nächste Mal - aber dann hoffentlich mit Verena ;)
 
Na so ein süsser Spatz :) Auch so ein Pferd haben willlll :D

Lg, Bettina

Er ist wirklich ein Süßer :) Ich hätte nie gedacht, dass ich so enorm viel Freude mit einem Pferd haben werde können oder auch so viel Vertrauen.

Wir waren letztens sogar alleine beim Wasser planschen...Ist zwar nicht so lustig, weil ja niemand dabei ist, der zusieht, wenn er sich zum Kasperl macht mit seiner Pritschelei, aber trotzdem hat er kurz die Füßchen abkühlen dürfen :D

Was ich beim Ausritt auch besonders löblich fand: Die anderen sind schon losgaloppiert und er blieb trotzdem im Trab - erst als ich ihm wirklich die Hilfen gab, ist er angaloppiert... also wirklich unheimlich brav!
 
Das ist war, meistens ist es ja so wenn ein Pferd galoppiert müssen die anderen gleich hinterher :) Einem Pferd wirklich Vertrauen zu können ist immer toll!

Lg, Bettina
 
Das ist war, meistens ist es ja so wenn ein Pferd galoppiert müssen die anderen gleich hinterher :) Einem Pferd wirklich Vertrauen zu können ist immer toll!

Lg, Bettina

Wie gesagt - das war ihm piepegal und das aber bei JEDEM Mal galoppieren. Deswegen mach ich mir auch keine Sorgen mehr - der passt auf mich auf :)
 
Ja, da bin ich mir auch sicher das er auf dich aufpasst :)

Lg, Betitna

Ich freu mich schon so auf den nächsten Ausritt.
Bisschen nervös war ich ja davor schon, weil ich nicht wusste, wie er sein wird... Und vorallem wusste ich, wieviel Kraft dieses Pferd hat und wie schnell er werden kann, wenn er will.
Hab jedoch vergessen, zu bedenken, dass dort die Strecke ein wenig länger ist, als im Viereck und er sich demnach nicht gleich in die Kurve legen muss :D
Ach, es hat so viel Spaß gemacht..
Am Rückweg müssen die Anderen gedacht haben, ich bin total bekloppt.. dauernd kam von hinten ein "du bist soooo ein Braver... war das schön" "hat das Spaaaaaß gemacht... suuuper war er" :eek::D
 
Hallo!

Gestern war ich wieder beim Möhrchen :)

Man hat ihm angemerkt, dass wir am Sonntag ausreiten waren - war total kaputt :eek:

Haben gestern einen Sattel bekommen, den wir uns von der Stallbesitzerin einstweilen ausborgen dürfen, bis wir einen eigenen haben.

Donnerstag gehts wieder auf zum nächsten Ausritt (und Muskelkater :eek::D) :)
 
So, hier ein paar neue Fotos vom Hübschen!

Grasen auf dem Parkplatz - ich bin wieder mal super im Reiterstyling und niedergedrückten Haaren :eek::D




ich könnte ihn den ganzen Tag knuddeln...
 
kommt da was?


nö *mampf*


hier sieht man ein wenig, dass er schon einige weiße Haarlis auf der Stirn hat:


glückliches Grasepferdchen :)
 
Der glänzt ja wie ein Speckschwartl...*g*:cool:

Warum gehst du mit ihm u. Kette grasen?:confused::eek:

Naja, ihn nehme ich mit, damit er grasen kann ;):D:p

Kette deswegen, weil er zeitweise echt arg gezogen hat, als er es noch nicht so gewohnt war, dass wir rausgehen zum Grasen.
Der Parkplatz ist außerhalb des Stallgeländes und ich muss einen Weg entlanggehen mit ihm. Da er das nicht so gewohnt war, hat er gezogen und ist rumgetrippelt, wie ein Irrer. Und da tu ich mir mit Kettchen über der Nase leichter. Keine Sorge - weh getan hab ich ihm sicher nie ;) Ich versuche es zuerst immer über Stimme usw.

Die letzten beiden Male war er dann am Hinweg eh schon viel ruhiger, weil er ja jetzt weiß, dass wir eh zur Wiese gehen und er eh grasen darf... also muss ich noch schauen, wie er sich in nächster Zeit tut und dann geh ich vielleicht normal eingehakt mit ihm zum Grasen ;):)
 
Pfau!!!!!
Ein waschechter Friese! Einfach ein traum, bild hübsch!
Würd mich schon freuen wenn ich wieder mal einen beobachten und streicheln dürfte!:rolleyes:;) Sorry aber du bist zu beneiden!:)

Ich wollte auch immer einen, aber den den ich wollte konnte ich mir nicht leisten um 11 000 uronen!:(
Den anderne den ich anschauen war, hatte leider ein schlimmes Sommerexceme und ein chronisches Lungenleiden, dafür hab ich jetzt meine svhwarze dicke und irgenwann erfülle ich mir meinen Traum von einem eigenen Friesen!;)

Alles gute mit dem Prachtkerl!:D;)

Lg.
 
Pfau!!!!!
Ein waschechter Friese! Einfach ein traum, bild hübsch!
Würd mich schon freuen wenn ich wieder mal einen beobachten und streicheln dürfte!:rolleyes:;) Sorry aber du bist zu beneiden!:)

Ich wollte auch immer einen, aber den den ich wollte konnte ich mir nicht leisten um 11 000 uronen!:(
Den anderne den ich anschauen war, hatte leider ein schlimmes Sommerexceme und ein chronisches Lungenleiden, dafür hab ich jetzt meine svhwarze dicke und irgenwann erfülle ich mir meinen Traum von einem eigenen Friesen!;)

Alles gute mit dem Prachtkerl!:D;)

Lg.

Danke :) Er ist ja nicht nur schön, sondern ein absolut lieber Begleiter :)

Wow, 11.000 Euro ist nicht schlecht... was konnte der denn bitte für den Betrag?

Zeig mal ein paar Fotos deiner "schwarzen dicken" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben