Mein Rüde Rauft

@nita_24

woher kommt den dein staff?

lg
jamie

wir haben ihn von tierfreunde.at
Wir sind schon der 3. Besitzer. Die erste hat ihn hergegeben weil sie sich von ihrem Freund getrennt hat (WAS KANN DA DER KLEINE DAFÜR) und bei der zweiten war er nur vorrübergehend. Ja und jetzt ist er im Schlaraffenland bei uns. *ggg* Er muss schon einiges erlebt haben, der arme Knopf. 1. total verschmusst und 2. ist seine Rute genau dort gebrochen wo er normal Kopiert wird. Die TA meinte das da selbst herum probiert wurde ihn zu Kopieren. Und jetzt frag ich WIE KRANK MÜSSEN MENSCHEN SEIN??? Es gibt die möglichkeit ihn wieder gerade zu bekommen in dem man ihn wieder bricht, aber das erspar ich ihm. Das ist halt sein Markenzeichen.
 
wir haben ihn von tierfreunde.at
Wir sind schon der 3. Besitzer. Die erste hat ihn hergegeben weil sie sich von ihrem Freund getrennt hat (WAS KANN DA DER KLEINE DAFÜR) und bei der zweiten war er nur vorrübergehend. Ja und jetzt ist er im Schlaraffenland bei uns. *ggg* Er muss schon einiges erlebt haben, der arme Knopf. 1. total verschmusst und 2. ist seine Rute genau dort gebrochen wo er normal Kopiert wird. Die TA meinte das da selbst herum probiert wurde ihn zu Kopieren. Und jetzt frag ich WIE KRANK MÜSSEN MENSCHEN SEIN??? Es gibt die möglichkeit ihn wieder gerade zu bekommen in dem man ihn wieder bricht, aber das erspar ich ihm. Das ist halt sein Markenzeichen.

Staffs werden wenn dann an den Ohren kupiert. ;)
 
Anita_24

hast du dich über diese rasse informiert?
du kommst mir ' sehr neu 'vor, also so als würdest du sehr wenig über diese rasse wissen.. :eek: *

lg
jamie
 
Anita_24

hast du dich über diese rasse informiert?
du kommst mir ' sehr neu 'vor, also so als würdest du sehr wenig über diese rasse wissen.. :eek: *

lg
jamie

Es stimmt auch, solch eine Rasse hatte ich noch nie. Hab aber vorher gelesen und mich informiert. Aber jeder sagt dir was anderes.
 
Welpenkurszeiten Mo von 18.30 bis19.50
Ich bin übrigens weiblich 1,60groß und habe 45kg
also keine angst ich werde dir nichts tun!
bin ja ein Gnomm!
m


Okay super dann werde ich morgen um 18:30 Uhr dort sein. Bin 165 und blond. So werde euch alle nun verlassen und wir sehen sich morgen um 18:30
 
Es stimmt auch, solch eine Rasse hatte ich noch nie. Hab aber vorher gelesen und mich informiert. Aber jeder sagt dir was anderes.


Wir haben bei uns eine trainerin die selber eine staffi hat (11) der ist ein Schmussetiger und ist im Schutzsport erfolgreich mitgegangen die kann dir sicher Tipps geben:p
 
ich habe einen sogenannten problemfall.

ich besitze eine labrador (working dog) hündin und einen mischling bardino-galgo rüden.
der rüde kam 3 monate nach der hündin zu mir aus eine hunde-tierhilfe.er war damals 1,5 jahre alt.
beide sind jetzt mittlerweile 2,5 jahre.
der rüde war am anfang ein sehr scheuer hund. hat schon mit anderen rüden raufbegegnungen gehabt, aber ich habe mich nicht eingemischt ( ist nichts passiert ).

nach ungefähr halben jahr wurde er immer selbstbewusster und ist vor anderen rüden nicht mehr weggelaufen mit geschrei, sondern stehengeblieben und mitgerauft. er ist als der dominantere immer aus der sache rausgekommen.(das ist vielleich das problem).

dann ist meine hündin läufig geworden. von dieser zeit an möchte mein rüde nicht,dass ein anderer sich meiner kessy nähert. er geht gleich dazwischen und verscheucht den anderen.

das klappt auch immer, weil die anderen sehr gutmütige hunde sind und meinem leo dann aus dem wege gehen.

in der letzten zeit ist es aber mittlerweile so, dass er schon aus weiter entfernung einen rüden erkennt und auf den hund wie wild zurennt und sofort zu raufen beginnt.(die sache geht immer ohne kratzer zu ende).
mir ist noch was aufgefallen.
leo verhält sich meisst schwache rüden gegenüber so.
kommt ein stärkere zB ein schäferhund,hasky und ein andere,der auch dominannt ist,mach meiner einen bogen um ihn.
aber bei golden retrievern, grösseren jagthunden und anderen ängstlichen hunden mimmt er den macho. kleine rüden ignoriert er und geht an ihnen vorbei.

ist mein hund in meiner nähe kann ich ihn abrufen wenn ich einen grösseren rüden sehe und er geht ohne leine mit mir an dem hund vorbei.( ich sage dann bis wir vorbei sind....schön artig....so ist es gut...schön hierbleiben ).dann sind wir vorbei und er darf wieder laufen.

mein leo schaut nicht einmal wieder zurück, wo der anderer rüde ist
ist er aber bei einer anderen begegnungr wieter enfernter von mir , dann ist er schon am laufen richtung fremder rüde und ich kann dann zusehen.

mein leo besst nicht. macht viel lärm um nichts, aber andere besitzer drohen mit polizei und anzeigen und so macht das spazierengehen keinen spass mehr

leo ist kastriert

was mache ich falsch und was kann ich noch tun. denn leo ist nicht bei jedem rüden agressiv er bellt keinen rüden an und zerrt nicht an der leine.

ich vermute er ist der rüde hat seine hündin an der seite und dass kann eifersucht sein.
er mimmt den macho, wenn er weiss, das er der stärkere ist.

du bist aber sehr verantwortungvoll ,:rolleyes::rolleyes: bedenkst du auch das du mit diesen aktionen andere rüdenbesitzern die an diesem problem gearbeitet haben ,um lichtjahre wieder zurück werfen kannst .
für manche ist es wirklich besser, wenn sie einen plüsch hund hätten :rolleyes:
 
http://www.hovawart-info.de/aggression.htm#Raufereien

es wäre vielen hunden und hundehaltern geholfen das zu lesen.

die meisten ahnungslose hundebesitzer reagieren mit polizei,anzeige und leinenzwang,wenn rüden raufen.

geht es immer harmlos aus haben die hunde ihre sachen selbst geregelt, geht es den menschen nichts an.

rüderaufen gehört zu normalen verhalten.

ich möchte tips von erfahrenenhundekennern und nicht von hobbytierbesitzern, wie ich bei meinem leo das raufverhalten minimieren kann.

raufen soll er nach wie vor.

kinder raufen sich auf dem spielplatz und holen sich wunden.......wird dann auch gleich die polizei und kinderarzt zugezogen?

bei hunden ist es änlich

Bitte sag mir wo du spazieren gehst. Ich möchte einen dermassen unverantwortlichen und rücksichtlosen Menschen wie dir niemals begegnen. Meinen Hunden zuliebe!!
Mein Rüde war früher ein Raufer. Als meine Hündin läufig war, ging ich entweder getrennt oder in abgelegen Gebiete. Mit einer läufigen Hündin und einen Hund der rauft, in ein Gebiet zu gehn wo andere Hunde sind, ist noch rücksichtsloser als es eh schon von dir ist. Unglaublich. :mad:
Bei Hunden ist es nicht mal ähnlich. Hunde sind Hunde!! Und Kinder sind Kinder. Dummer Vergleich
---
Ich hasse diese blöden Aussagen: " Das ist normal, die machen sich das schon aus. *kotz*
Und diese Aussagen kamen bisher immer von Hundehaltern, dessen Hund um etliches größer waren als meiner. Hallo? Blind oder was? :mad:
Ich bin froh, daß mein Rüde so wendig ist, sonst wäre er wohl nicht mehr am Leben nach der Attacke eines weitaus größeren und kräftigeren Rüden heuer im Frühjahr.



Meine Tierärztin meinte das. Weil bei einem Kampfhund, angeblich, die Hemmschwelle niedriger sitzt als bei einem normalen Hund.

Na toll. *grmpf* Frag deine TÄ mal was ein normaler Hund ist bitte und sage ihr das es keine Kampfhunde gibt.
Bei normaler Erziehung, ist die Reizschwelle bei Staff, Pitbulls usw. sehr hoch.
 
du bist aber sehr verantwortungvoll ,:rolleyes::rolleyes: bedenkst du auch das du mit diesen aktionen andere rüdenbesitzern die an diesem problem gearbeitet haben ,um lichtjahre wieder zurück werfen kannst .
für manche ist es wirklich besser, wenn sie einen plüsch hund hätten :rolleyes:

Danke. Denn das kommt zu den ganzen noch dazu.
@Anita, Schutz wenn er richtig ausgeübt wird, kannst du auch mit einen Staff machen.
 
Oben