Mein Rüde Rauft

Da muss erst was schlimmes passieren bevor die reagieren, leider!:mad:

So wie bei misshandelten Kindern :mad:

Das nächste Mal (hoffentlich gibt es das nicht:rolleyes:), rufe ich beim Tierombudsmann an, vielleicht hilft ja das was :confused:

Wie geht es deiner kleinen? Ich habe vorhin vom Darmverschluss gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Rüden aus dem TSH, ca 1 Jahr alt und der folgt halt noch nicht, da ich ihn auch erst kurz habe.

Letztens in der HZ stürmt ein weißer Schäfer auf meinen angeleinten Hund zu und schnappt ein paar Mal nach ihm.
Aussage der Besitzerin:" Mein Fehler, in der HZ MÜSSEN Hunde OHNE Leine laufen und ihrer mag halt keine angeleinten Hunde":confused::eek:
Fünf Minuten später schnappt er nach einer frei laufenden Hündin mit der ungefähren Aussage von ihr: "Schwache Hunde gehören halt weg."

Ich war fassungslos:(

klingt sehr nach der besitzerin vom "poldi" - prater huzo?
 
Kenn ich nicht :confused:

Nein, war am Stadtrand

hm naja...heute früh hab ich sie nicht gesehen...vielleicht hat sie ja gebiet gewechselt...
wundert mich nur..die frau mit dem weissen schäfer, die mich angangen ist hat auch gesagt, dass ich sicher schuld bin dass mein hund ängstlich ist und ihr hund kann nix dafür, weil schwächere nun mal weg gehören...
 
hm naja...heute früh hab ich sie nicht gesehen...vielleicht hat sie ja gebiet gewechselt...
wundert mich nur..die frau mit dem weissen schäfer, die mich angangen ist hat auch gesagt, dass ich sicher schuld bin dass mein hund ängstlich ist und ihr hund kann nix dafür, weil schwächere nun mal weg gehören...

Sie war mit dem Fahhrad unterwegs und arbeitet anscheinend am Stadtrand
Vielleicht ist sie ja die gleiche :confused:
 
1.) Zum Glück meide ich Hundezonen
2.) Ich wusste gar nicht, dass es so viele WSS hier in Wien gibt
3.) Traurig, dass hier in einem Thread gleich 2 WSS-Halter offenbar immer wieder negativ auffallen (ist es irgendwie möglich zu erfahren, von welchen Züchtern die ihre Hunde haben?)
4.) Meine Hunde haben sich gar nix selbst auszumachen. Wozu auch - ich geh auch nicht zu jedem Menschen der mir entgegen kommt hin und mach mir mit dem aus, wer gscheiter, besser, was auch immer ist (ok der Vergleich ist blöd, aber der Threadsteller ja offenbar auch - also wurscht :p)
5.) Ich hoffe für den Threadersteller, dass er/sie mir nie begegnet, wenn ich mit meinen Wauzis unterwegs bin, sonst tritt Punkt 4. ausser Kraft und ich mach mir was aus :mad: (wär interessant wo der/die/das immer so unterwegs ist, um diese Gegend zu meiden...)
 
ich hatte am Montag wieder mal so ein "schönes" Erlebnis, wir parken, steigen aus und sehen, wie 3 Frauen mit einer Bordercolliehündin austeigen, die sehen uns und eine nimmt den Hund an die Leine....wir gehen vom Parkplatz Richtung See, ich schau noch mal zurück und sehe schon, wie der Border wie ein Irrer an der Leine zerrt...naja, ein Stück den Hügel hinauf, rumms ist der Border schon bei unseren Hunden dabei...wir hatten auch den Sitterhund mit, der an der Leine war, die Beiden standen zusammen....war noch alles okay, da läuft sie zu meiner Weißen hin und will auf sie drauf...von der Halterin war übrigens nichts zu sehen und nichts zu hören, ich bin dann sofort dazwischen und hab die Hündin vertrieben....mit einem ordentlichen Radau...als die Frau hörte, das ich lauter wurde...rief sie den Hund..der rennt ein Stück zurück..zack.. wieder zu unsern her...allerdings hatte sie vor mir genügend Respekt, dass sie nur auf 3 Meter herlief, bellte und auf Abstand blieb...das ist mir und meinen Hunden wurscht....der Border blieb frei, kläffte oben dann eine Familie mit kleinem Kind aus, auch super, weil der Kleine dann Angst bekam, da frag ich mich schon...
und beim nächsten Mal kommen uns 2 ältere Damen mit einer schwarzen Hündin entgegen, wir unsere an der Leine, sagt die Frau zur Hündin," da darfst du nicht hingehen, die sind angeleint ":rolleyes: was ihrem Hund natürlich völlig wurscht war,...naja, ich hab dann unsere abgeleint....und bin weiter gegangen....
ist wirklich eigenartig mit manchen Leuten....
 
also, ihr sucht einen BERUFStierbesitzer, da bin ich! ;) verhaltensforscherin.
hab zwar selbst probleme mit meinem rüden (schäferrüde aus tötungsstation), aber ich schließe mich anita an: sie will hilfe und die sollte man ihr geben.
ich weiß nicht, wo sie den hund her hat, aber es muss wirklich nicht ihre schuld sein. es kann, aber muss nicht. hundeschule sollte sowieso als pflicht eingeführt werden, da könnte man ihr sicher helfen.
aus meiner eigenen erfahrung kann ich nur sagen, dass hier mit leckerli und freilauf und raufen lassen sicher nix besser wird. wenn der hund einen anderen rüden auch nur schief anschaut, sollte sie dem mit bestimmtem ton sofort einen riegel vorschieben und freilauf für´s erste überhaupt streichen. aber es stimmt wirklich: einmal raufer, immer raufer! wenn einem raufer ein anderer hund blöd kommt, wird er wieder loslegen. das kriegst du nie mehr ganz weg.
 
also, ihr sucht einen BERUFStierbesitzer, da bin ich! ;) verhaltensforscherin.
hab zwar selbst probleme mit meinem rüden (schäferrüde aus tötungsstation), aber ich schließe mich anita an: sie will hilfe und die sollte man ihr geben.
ich weiß nicht, wo sie den hund her hat, aber es muss wirklich nicht ihre schuld sein. es kann, aber muss nicht. hundeschule sollte sowieso als pflicht eingeführt werden, da könnte man ihr sicher helfen.
aus meiner eigenen erfahrung kann ich nur sagen, dass hier mit leckerli und freilauf und raufen lassen sicher nix besser wird. wenn der hund einen anderen rüden auch nur schief anschaut, sollte sie dem mit bestimmtem ton sofort einen riegel vorschieben und freilauf für´s erste überhaupt streichen. aber es stimmt wirklich: einmal raufer, immer raufer! wenn einem raufer ein anderer hund blöd kommt, wird er wieder loslegen. das kriegst du nie mehr ganz weg.
umso mehr muss an der unterordnung gearbeitet werden ;)
 
Oben