Mein Rüde Rauft

Haben ihn erst seit 6 Tagen und konnte mich noch nicht wirklich für eine Entscheiden. Schutz aber hab ich nicht vor das ich mit ihm mache. Kannst Du mir eine tolle Schule vorschlagen? Die eine die mich echt interessiert hätte, Lucky Dogs, übersiedelt leider nach NÖ

Stimmt ned, ich trainier dort und die sind sowohl in NÖ als auch in Wien 22 :rolleyes: Hab dieses Gerücht schon in einem andern Tread gelesen und meine Trainerin gefragt, es übersiedelt nur die Büroadresse aber das Training bleibt wie immer ;)
 
also, ihr sucht einen BERUFStierbesitzer, da bin ich! ;) verhaltensforscherin.
hab zwar selbst probleme mit meinem rüden (schäferrüde aus tötungsstation), aber ich schließe mich anita an: sie will hilfe und die sollte man ihr geben.
ich weiß nicht, wo sie den hund her hat, aber es muss wirklich nicht ihre schuld sein. es kann, aber muss nicht. hundeschule sollte sowieso als pflicht eingeführt werden, da könnte man ihr sicher helfen.
aus meiner eigenen erfahrung kann ich nur sagen, dass hier mit leckerli und freilauf und raufen lassen sicher nix besser wird. wenn der hund einen anderen rüden auch nur schief anschaut, sollte sie dem mit bestimmtem ton sofort einen riegel vorschieben und freilauf für´s erste überhaupt streichen. aber es stimmt wirklich: einmal raufer, immer raufer! wenn einem raufer ein anderer hund blöd kommt, wird er wieder loslegen. das kriegst du nie mehr ganz weg.

Irgendwie passt das nicht zusammen, ich habe nämlich das lebende Beispiel des Gegenteils daheim. :rolleyes:
 
Oben