Mein Rüde Rauft

http://www.hovawart-info.de/aggression.htm#Raufereien

es wäre vielen hunden und hundehaltern geholfen das zu lesen.

die meisten ahnungslose hundebesitzer reagieren mit polizei,anzeige und leinenzwang,wenn rüden raufen.

geht es immer harmlos aus haben die hunde ihre sachen selbst geregelt, geht es den menschen nichts an.

rüderaufen gehört zu normalen verhalten.

ich möchte tips von erfahrenenhundekennern und nicht von hobbytierbesitzern, wie ich bei meinem leo das raufverhalten minimieren kann.

raufen soll er nach wie vor.

kinder raufen sich auf dem spielplatz und holen sich wunden.......wird dann auch gleich die polizei und kinderarzt zugezogen?

bei hunden ist es änlich

also ehrlich,deine Einstellung stellt mir die Haare auf, schade das du noch nie eine Anzeige bekommen hast, oder mehrere, dann würdest du deinen Hund nämlich so verwahren müssen, wie es eigentlich sein sollte.
Das Raufereien unter Rüden normal sind, finde ich nicht, den als Hundehalter habe ich dafür zu sorgen, dass es nicht zu solchen Raufereien kommt.

Dein Hund gehört an die Leine und der Freilauf gehört mit einem Beißkorb abgesichert.
 
ich habe einen sogenannten problemfall.


Liebe Kleinebitti!

Das ist doch hoffenlich nicht dein ernst mit der aussage die Rüden machen sich das eh selber aus!
Nemmen wir an du hättes einen mini Yorki Rüden der aber keine Rüden mag!
Ich habe einen RIESIGEN Deutsche Doge Rüden und wir begegnen uns!
Würdest du mir aus dem weg gehen oder lassen wir es sie ausmachen!
1 Wariante, es passiert nicht und wir geniesen noch den schönen Sonntag!
2 Wariante, du hast entweder eine botzen Tierartzrechnung oder einen TOTEN Hund!
Ich kenne dein Problem sehr gut habe aber keinen Rüdenfein sonern einen Hybo!
Warst du schon einmal in einer Hundeschule die mit problemhunden erfahrung haben wenn nicht schreib zurück!
Lg Monty:rolleyes:
 
Übrigens du hast mit so einem Hund keine Berchtigung frei gassi zu gehen!
Hastviel glück das wir uns noch nie mit unseren Hunde begegnet sind!
Den mit so einem verhalten bestärkst du nur deinen Hund und machst das noch schlimmer!
 
http://www.hovawart-info.de/aggression.htm#Raufereien

es wäre vielen hunden und hundehaltern geholfen das zu lesen.

die meisten ahnungslose hundebesitzer reagieren mit polizei,anzeige und leinenzwang,wenn rüden raufen.

geht es immer harmlos aus haben die hunde ihre sachen selbst geregelt, geht es den menschen nichts an.

rüderaufen gehört zu normalen verhalten.

ich möchte tips von erfahrenenhundekennern und nicht von hobbytierbesitzern, wie ich bei meinem leo das raufverhalten minimieren kann.

raufen soll er nach wie vor.

kinder raufen sich auf dem spielplatz und holen sich wunden.......wird dann auch gleich die polizei und kinderarzt zugezogen?

bei hunden ist es änlich

also ehrlich,deine Einstellung stellt mir die Haare auf, schade das du noch nie eine Anzeige bekommen hast, oder mehrere, dann würdest du deinen Hund nämlich so verwahren müssen, wie es eigentlich sein sollte.
Das Raufereien unter Rüden normal sind, finde ich nicht, den als Hundehalter habe ich dafür zu sorgen, dass es nicht zu solchen Raufereien kommt.

Dein Hund gehört an die Leine und der Freilauf gehört mit einem Beißkorb abgesichert.
 
Mir hat meine Tierärztin erklärt, gewinnt er einmal beim Raufen bekommst Du das nie mehr aus seinem Kopf raus. Vielleicht hat er einmal gewonnen und weiss jetzt das er stark ist.
 
Mir hat meine Tierärztin erklärt, gewinnt er einmal beim Raufen bekommst Du das nie mehr aus seinem Kopf raus. Vielleicht hat er einmal gewonnen und weiss jetzt das er stark ist.

Da muss ich dir leider wiedersprechen nur weil ein Rüde einmal bei einer Rauferrei gewinnt ist er deswegen kein raufer!
Das ist eine sache der erziehung
 
Kann nur das sagen was meine Tierärztin gemeint hat. Sicher liegt es an der Erziehung keine Frage...


Die kleinepitt meinte das sie einen Problemhund hat aber das sich die Rüden das eh selber ausmachen können!
Geht ohne leine gassi obwohl sie weiss das ihr Hund keine anderen Rüden mag!
Die hat doch noch keine Hundeschule von innen gesehen!
Und so etwas darf einen Hund haben, sehr unverantwortlich aber meine letzte hoffnug ist das sie nicht bei mir in der nähe wohnt!:D
Lg Monty
Übrigens hast du süße Hunde wenn das die am Foto sind!
 
Da muss ich dir leider wiedersprechen nur weil ein Rüde einmal bei einer Rauferrei gewinnt ist er deswegen kein raufer!
Das ist eine sache der erziehung

Klar ist es eine Sache der Erziehung, aber viel Arbeit, einem Hund der öfter rauft das wieder abzugewöhnen.
Wenn der Besitzer kein erfahrener Hundehalter ist - is es noch schwieriger!!!

@Anita: Es ist vielleicht nicht beim ersten mal so - aber sehr wahrscheinlich beim 2. oder 3. mal.

Nichts desto Trotz ist meine Meinung das so ein Rüde nicht FREI herumlaufen darf - zumindest nicht dort wo viele Hunde unterwegs sind.:eek::eek:
 
Die kleinepitt meinte das sie einen Problemhund hat aber das sich die Rüden das eh selber ausmachen können!
Geht ohne leine gassi obwohl sie weiss das ihr Hund keine anderen Rüden mag!
Die hat doch noch keine Hundeschule von innen gesehen!
Und so etwas darf einen Hund haben, sehr unverantwortlich aber meine letzte hoffnug ist das sie nicht bei mir in der nähe wohnt!:D
Lg Monty
Übrigens hast du süße Hunde wenn das die am Foto sind!


Also Hundeschule ist das um und auf. Ja das sind meine beiden "Stinker". Bin total vernarrt in die zwei.
 
Die kleinepitt meinte das sie einen Problemhund hat aber das sich die Rüden das eh selber ausmachen können!
Geht ohne leine gassi obwohl sie weiss das ihr Hund keine anderen Rüden mag!
Die hat doch noch keine Hundeschule von innen gesehen!
Und so etwas darf einen Hund haben, sehr unverantwortlich aber meine letzte hoffnug ist das sie nicht bei mir in der nähe wohnt!:D
Lg Monty

Du hast vollkommen recht!:)
Jedoch ist es gefährlich - sie gewöhnen sich hinstürmen und raufen schneller an als man denkt!!!:eek::eek:
Mal sehen ob "kleinepitt" sich mal wieder einklinkt?:rolleyes::rolleyes:
 
Aber ob da noch eine Hundeschule hilft? Wenn dann nur ein Einzeltrainig. Mit anderen Hunden zusammen würde ich das nicht wagen, wenn er so agressiv ist. Während ich da mit euch schreibe "Furzt" mich mein kleiner zu, das ist ja nicht normal :D
 
Das kann ich mir nicht vorstellen die ist mit so viel kretik zu recht bomberdiert worden das wenn die nur online ist wieder belehrt wird! Es wäre für manche leute besser sie würden sich einen Goldfisch nehmen!
 
Muss ja nicht umbedingt einzel Training sein er soll mit dem Problem Konfrotiert werden aber gut gesichert mit schleppleinen!
Mit einem Suverenen und Ruhigen Hund!
 
Oben