Mein Leben mit Al Bundy "dem Jäger"

............puh..................... vielleicht sollten wir uns mit unseren chaoten auf eine kleine insel verziehen? :cool:

Kadl schrieb:
Das wäre die Lösung schlecht hin:rolleyes: :D
...na siehst... es ist doch nicht alles verloren...... auf der insel würden sie sicher super auf uns aufpassen.....
wir haben einfach nur noch nicht den wert unserer Hunde erkannt, sie sind nämlich die perfekten: "nur-wenige-menschen-auf wirklich-sehr-kleiner-insel-ohne irgendeine-andere-vegetation-beschützer-hunde"

anja kies. schrieb:
...na siehst... es ist doch nicht alles verloren...... auf der insel würden sie sicher super auf uns aufpassen.....
wir haben einfach nur noch nicht den wert unserer Hunde erkannt, sie sind nämlich die perfekten: "nur-wenige-menschen-auf wirklich-sehr-kleiner-insel-ohne irgendeine-andere-vegetation-beschützer-hunde"
Also weißt...meiner würde erstmal checken, ob flotte Hasen auf der Insel zu jagen wären...zur NOt tun es auch Eichhörnchen, oder eben alles was kein Hund ist....die Größe ist egal....Pferde kann man auch schön hetzten!:rolleyes:
Ja und mittlerweile macht man ja auch vor Wasser nimmer halt- zumindest nicht, wenn ein Kumpel voraus schwimmt.
Das müsste also dann schon eine seeeeehr einsame Insel sein, dass mein Hund wirklich nur auf mich aufpasst- wobei sich das ja dann auch erübrigt, weil ja "einsame Insel".
Man könnte höchstens noch Krebse ankläffen, das wäre aber dann Bobbys Job...fürs Kläffen ist der zuständig. Bundy rennt dann halt so lange im Kreis um die Insel- bis er tot umfällt....auch öd.:(

Ich seh schon...mein Hund ist zu nix zu gebrauchen....ts, ts, ts...

Kadl schrieb:
Ich seh schon...mein Hund ist zu nix zu gebrauchen....ts, ts, ts...

ich glaub, das siehst Du falsch. Ich denke, das DU die Fehler machst und nicht der Bundy. Nicht bös sein bitte, aber Du müßtest bei Bundy mit der "Jagderziehung" ganz von vorne anfangen. Und zwar immer mit ihm alleine. Da wäre eben die Fährtenarbeit sicher eine gute Alternative.
Ich hab jetzt Deine Beiträge gelesen und man merkt , das Du stark frustriert bist. Ich weiß nicht ob DIESE Hundeschule wo Du mit Bundy bist, so geeignet ist, um ihm das Jagen abzugewöhnen.
Meine Leni hatte auch einen starken Jagdtrieb. Ich hab sehr lang gebraucht um ihn einzudämmen. Dazu braucht man viel Geduld und Zeit. Ich hab ihr beigebracht, bei "steh", auch wirklich stehen zu bleiben. Das ist sehr schwer es einem Hund beizubringen, der keinen Spieltrieb hat, einen nicht mag und auch keine Leckerlis nimmt (jetzt nimmt sie Leckerlis und mag mich auch :D ). Ich hab fast 3 Jahre dazu gebraucht.
So lang brauchst Du sicher nicht, weil Dein Hund sicher gerne spielt und auch Leckerlis nimmt. Wie die Bindung zu Dir ist, weiß ich ja nicht.
Aber gib nicht auf und denk ja nicht, Dein Hund sei jetzt der Einzige auf der Welt, der momentan in Deinen Augen unmöglich ist.
Vielelicht versuchst Du sein Interesse mit der Pfeife zu bekommen. Zuerst zu Hause üben: 1 Pfiff = 1 Leckerli . Nach einiger Zeit machst Du es draussen. Aber da darf er noch nicht weit entfernt sein. Und Du darfst es auch nicht dauernd machen, sonst verliert er das Interesse. Es soll immer eine super Belohnung auf ihn warten, wenn er gleich kommt.
Falls wirklich gar nichts klappt und das Jagen überhand nimmt, dann wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als das er an der langen Leine bleibt. Er wird sicher nicht deswegen zugrunde gehen. Ich kenne zig Hunde (vor allem Huskys) die ihr Leben lang an der Leine sind und trotzdem ein schönes Leben haben. Hauptsache der Hund ist bei Dir und spürt das Du ihn liebst.
Also Kopf hoch !

Liebe Grüße Biggi und Leni

@Biggi

Liebe Biggi!
Ich bin Dir nicht böse......aber ich glaube Du hast mich auch falsch verstanden.
Das mein Hund zu nix zu gebrachen ist-war nur Spaß und ich bin auch bei weitem nicht mehr so frustriert wie ich noch vor ein paar Wochen war.
Im Gegenteil...ich sehe es schon meist mit Humor und so waren auch die letzten Beiträge gemeint....
Klar frustriert es mich, wenn er ins Wasser springt um eine Ente zu jagen, weil er das bisher nie gemacht hat...aber in erster Linie tut es mir für ihn Leid, denn bisher konnte er dort sorglos laufen- jetzt nicht mehr.

Wegen dem Jagdtraining habe ich meine Huschu eh abgeschrieben- die können mir nicht viel weiterhelfen.
Ich habe mir alles was es zu sammeln gibt aus dem Net oder Büchern geholt.
Klar könnte ich sehr gut profesionelle Hilfe gebrauchen, aber jemand zu finden, der mir Vorort helfen kann, ist leicht gesagt.
Ich trainiere mit ihm an der Schleppleine- meist alleine. An der Schleppleine folgt er ja auch perfekt, nimmt jedes Leckerle und spielt auch.
Die Bindung ist auch gut...wir spielen und schmusen, betreiben Agility und und fangen gerade mit Clickertraining an.
Sein einziges Probelm ist "draußen"...Gerüche, Geräusche. Dann spielt er auch nicht, seine Augen sind nur im Gebüsch oder im Wald. Sieht er Wild, nimmt er auch keine Leckerle mehr- er ist wie hypnotisiert.
Befinden wir uns auf Reizarmen Gebiet, ist er wieder lieb und nett.

Ich denke sooooo viel mache ich auch nicht mehr falsch. Superpfiff mit anschließend Schinken ect....die ganze Bandbreite.

Ich arbeite weiter und denke letztendlich wird das Alter bei ihm eine entscheidende Rolle spielen.
GANZ wird ein Podengo-mix nie aufhören zu jagen- diese Hoffnung habe ich fast aufgegeben.
Aber ich finde auch, einen Laufhund über lange Zeit nicht laufen zu lassen ist Tierquälerei...auch wenn ich ihn noch so sehr geistig fordere, oder Sport mit ihm betreibe. Über Hürden oder durch Reifen springen, ist eben nicht laufen.
Einen Husky kann man vor dem Schlitten, oder auch am Fahrrad laufen lassen, damit ist er zufrieden....oder zumindest ziemlich.
Ein Podengo will Haken schlagen und liegt wie ein Motorrad in Schräglage auf der Wiese wenn er richtig Gas gibt.
Das ist für diese Rasse das Lebenselexier.
Ich wünschte bei uns gäbe es Huzos, dann könnte er sich dort austoben.

Ich gebe ihn nicht auf- absolut nicht. Würde ich ihn aufgeben, würde ich nicht soooooo viel mit ihm arbeiten. Arbeit die er gerne annimmt....Er ist auch nicht der einzig unmögliche Hund (ich weiß), denn ich kann ihn überall hin mitnehmen und er benimmt sich überall großartig.
Sein jagdtreib ist unmöglich...er ist ein Podengo- MIx- für ihn normal.

Also ich denke...Du hast mich nur falsch interpretiert;)

Aber ich danke Dir herzlich für Deinen Beitrag:) Man lernt schließlich NIE aus!

ach so, naja, da hab ich ein bisserl zu schwarz gesehen ;) :) .
Aber Du kennst das ja sicher auch. Wenn man merkt es ist jemand frustriert und man weiß aus eigener Erfahrung wie das ist, dann will man halt ein bisserl helfen.
Aber Du bist schon auf dem richtigen Weg, denk ich mir.

Viel Glück mit Bundy,

liebe Grüße Biggi und Leni

Biggi schrieb:
ach so, naja, da hab ich ein bisserl zu schwarz gesehen ;) :) .
Aber Du kennst das ja sicher auch. Wenn man merkt es ist jemand frustriert und man weiß aus eigener Erfahrung wie das ist, dann will man halt ein bisserl helfen.
Aber Du bist schon auf dem richtigen Weg, denk ich mir.

Viel Glück mit Bundy,

liebe Grüße Biggi und Leni
Ja ich kenne das!
Und ehrlich...natürlich ist es auch immer die persönliche Tagesform "wie schwarz man sieht und wie sehr man frustriert ist".
Im Großen und Ganzem bin ich aber immer lockerer...und klar, ich berichte ja auch hautplächlich die Rückschläge die ich mit ihm habe.;)

Danke nochmal und liebe Grüße von Katja, Bundy und Bobby

:) Heute!!
Also heute beim Gassigehen stießen wir an einem Knotenpunkt an dem 3 Feldwege aufeinandertreffen, auf sage und schreibe 12 Hunde. Plötzlich kamen sie wie Truppen an.
Toll denk ich...bundy zieht wie irre, will laufen und ich steh da mit meiner 20 meter Schleppleine.
Ich mache das jetzt neuerdings so. Ich rufe ihn ran- er kommt nicht und sitzt. Ich rufe und ziehe. Er kommt dann, aber ganz nervös, weil er ja spielen will.
Dann kriegt er leckerle und muss ein paar Sekunden bei mir bleiben....(ja und bei 12 Hunden, mach ich dann doch lieber die Leine ab.)...Mit "jetzt lauf" schickte ich ihn ins Getümmel.
Mei hat der sich gefreut!!!!!:D

UND......er hat nur gespielt und ist immer wieder brav gekommen...

Keine Jagd!!!! (glei rotes Kreuzl im Kalender machen)

Kadl schrieb:
:) Heute!!
Also heute beim Gassigehen stießen wir an einem Knotenpunkt an dem 3 Feldwege aufeinandertreffen, auf sage und schreibe 12 Hunde. Plötzlich kamen sie wie Truppen an.
Toll denk ich...bundy zieht wie irre, will laufen und ich steh da mit meiner 20 meter Schleppleine.
Ich mache das jetzt neuerdings so. Ich rufe ihn ran- er kommt nicht und sitzt. Ich rufe und ziehe. Er kommt dann, aber ganz nervös, weil er ja spielen will.
Dann kriegt er leckerle und muss ein paar Sekunden bei mir bleiben....(ja und bei 12 Hunden, mach ich dann doch lieber die Leine ab.)...Mit "jetzt lauf" schickte ich ihn ins Getümmel.
Mei hat der sich gefreut!!!!!:D

UND......er hat nur gespielt und ist immer wieder brav gekommen...

Keine Jagd!!!! (glei rotes Kreuzl im Kalender machen)

mega freu

Hallo Leute!

Ich glaube mein Bundy hat gestern eine wichtige Lektion erteilt bekommen.

Ein Rüde in unserer Nachbarschaft ist ein ziemliches Ekelpaket. Nicht zuletzt allerdings, weil sein "achso schlaues Herrchen" ihn mit Tritten und Geschrei erzieht, wenn er auf andere Rüden losgeht...was die Situation ja nicht besser macht. Den Hund gleich an die Leine zu nehmen will er nicht, weil er hat ihn ja schließlich im Griff (denkt er).

Zum zweiten mal also, geht der Rüde, der Bundy schon angegiftet hat, als er noch ein Welpe war (also der Rüde ist ca 4 Monate jünger) auf bundy los.
Letztens einmal mit geknurre...(Herrchen kam gleich mit Lochsocke:mad: und gestern lief ich so....habe erst nicht erkannt wer da kommt.
Ich wollte Bundy gerade heran rufen, als blöd Rüde mit einer Hündin, die Bundy sehr gerne mag, auf ihn zurannten.
Bundy machte zwar anstallten zu mir zu kommen, aber auf halben Wege war er doch zu aufgeregt und blieb schwanzwedelnd sitzen.

Kurzerehand ohne groß Fackeln rennt Rüde auf Bundy drauf und rauft sofort.:eek: Mein Bundy aber (zwar kleiner aber nicht unterwürfig) wehrt sich.
Außer "AUS" brüllen, konnt ich garnichts machen und war froh, dass das Herrchen noch nicht so nahe war, denn der hätte in den Konten reingedroschen der A...
Die hunde ließen nach meinem Brüller gleich voneinander ab und Bundy legte sich neben mir brav ins Platz....Der Rüde stand vor uns und knurrte.
Ich schrie ihn an und schickte ihn mit Handbewegung weg- hat funktioniert.....und dies war offensichtlich ein gravierender Punkt bei Bundy.
Gestern und heute hat er sich kaum von meiner Seite bewegt. Er läuft schon locker mit Schwanz oben und spielt auch mit mir und Bobby....aber er sucht viel mehr meine Nähe:)
Anscheined ist ihm gestern klar gworden "Frauchen ist mein Beschützer-in Frauchens Nähe gehts mir gut".

Ich kann nur hoffen es bleibt so:)

@kadl..... vielleicht vergleichbar (?)
Mundl verhilet sich auch super-zucker, als er mal an einen "bösen" geraten ist..... aber lange gehalten hat das (leider) nicht :mad:
ich wünsche dir mehr erfolg ;) :p ;)

anja kies. schrieb:
@kadl..... vielleicht vergleichbar (?)
Mundl verhilet sich auch super-zucker, als er mal an einen "bösen" geraten ist..... aber lange gehalten hat das (leider) nicht :mad:
ich wünsche dir mehr erfolg ;) :p ;)
Naja...so ähnlich hab ich mir das schon gedacht....!

Er hat ja auch wieder vergessen, dass er mal angst vor Autos hatte, nachdem er in eines reingelaufen ist....

oder aber, er freut sich jedesmal wie blöd wenn er zur Tierärztin darf, dabei tun doch manche Spritzen ja sooooo weh, dass man immer heulen muss wie am Spieß....

Er ist auch mal, als er auf der Hatz war, in einen senkrecht stehenden Stock grannt und hätte sich dabei schier selbst erdolcht...trotzdem jagte er fröhlich weiter.....

Mein Hund steht auf Schmerzen....:confused: :eek:

.....aha...steht auf Schmerzen..... tja dann kann ich für Bundy nur hoffen, dass du KEINE PAZIFISTIN bist und dein Hobby die Tierquälerei :D :D :D

anja kies. schrieb:
.....aha...steht auf Schmerzen..... tja dann kann ich für Bundy nur hoffen, dass du KEINE PAZIFISTIN bist und dein Hobby die Tierquälerei :D :D :D
Nein, könnte meinen Süßen niemals quälen!

Mich regen gerade alle Leute auf, die ständig an ihren Hunden rumreissen müssen...und wenn es in unserer Huschu so weiter geht, dann werde ich dort genaus schnell kündigen, wie ich eingetreten bin.
Ein nervöser Hund, ist dort dominant und wenn er nicht aufhört nach anderen Hunden zu bellen, muss er geschüttlet werden:eek:
Musste mich dann dort leider einmischen und dem Trainer mal ordentlich widersprechen (hätte es meine Hunde betroffen wäre ich sofort gegangen).

Man hat mich dort aber heute wieder freundlich begrüßt:D
(trotzdem überlege ich einen Wechsel)

Im Übrigen ist mein Bundy seit ein paar Tagen wie ausgewechselt.
auch wenn er mal "kurz gucken geht" falls ich die Leine mal kurz ab habe...er kommt ständig und läuft dann wieder friedlich neben mir her.

Ich freu mich ja so.....er nimmt gerade alles so freudig an:)

ET01 schrieb:
ein SM hund sozusagen.....sachen gibts :eek::D

pssst net weitersagen ....meiner auch :D
Aber nur solange ICH es nicht bin, die ihm weh tut.;)
Wenn ich ihm mal auf die Pfote trete, dann macht er tagelang einen demonstrativen Bogen um meinen Fuß.:o

Oben