Liebe Mia!
Vielen Dank für Deine "einzige" Antwort.
Da ich jetzt Tage nix hörte, habe ich schon mal gehandelt.
Das mit der Dammyarbeit im Wald, lasse ich vorerst lieber noch. Ich habe niemand der mir hilft ... und er bleibt dem Wald gerade so schön fern und hat die Nase nur der Mäuse wegen im Boden- da funk ich nicht dazwischen.
Ich glaube er hat jetzt wirklich (zumindest) kapiert, was erlaubt ist und was nicht.
"Bringen" tut er garnix und draußen spielen tut er auch nicht oft- nur mit Hunden. Schwimmen tut er leider auch nicht- er geht bis zum Bauch rein und dann doch lieber wieder zurück.
Er will einfach nur hetzen...und dazu dienen die Krähen hervorragend!
Er hat sich heute sogar von einer Ente abrufen lassen

ok..das Wasser war zu tief für ihn...aber trotzdem....er hätte ja auch blöd am Ufer entlang rennen können
Ich habe heute dem armen Hasendummy ein Stück Fell gestohlen, es einem Plüschtierle von Bundy umgebunden (ohne Duft) und es bei den Proben zur BH- Prüfung in der Hand gehalten.
SO gut ist er noch nie gelaufen!!!
Anschließend haben wir damit gespielt. Er hat einfach nur süß damit gespielt, ohne dabei total auszuticken.
Ich überlege jetzt wirklich, ob ich es noch mit Duft präparieren soll und mir bei der Prüfung im BH verstecke
liebe Grüße
Ach ja...dank deines Links (vielleicht hast du es ja gelesen)...konnte ich mein Schleppleinentraining noch verfeinern.
Das "STEH" mit Clicker sitzt (fast) perfekt...aber das Hier ist für ihn der Befehl geworden, den er zu 99% sofort ausführt- weil Pflicht.
Auch bleibt er (falls ohne Leine) jetzt immer stehen und dreht sich um, ist er zu weit, wartet er brav.
Er hat nen richtig guten Willen mein Süßer!