K
Kadl
Guest
Hilfeeeeee!Bonita schrieb:Hi!
Ahhh - lass es nicht im SChrank vergammeln!!![]()
Ich würde damit eine Hasenschleppe machen! Allerdings brauchst du dazu einen Felldummy!!
Hund in Auto, Felldummy präparieren und eine bestimmte am Anfang einfache Strecke ziehen, Hund aus dem Auto und an Schleppleine und mit Such auf die Fährte - am Ende der Fährte ein Leckerli das sich gewaschen hat!!!
DAS ist supertolle Arbeit für Hunde mit Jagdambition!
Hunde mit Jagdtrieb sind, wenn sie geziehlt jagen dürfen - besser zu handhaben!
Das unerlaubte und selbstbelohnende Verhalten bleibt dabei aus!
Danke für die Adresse!!!
Liebe Grüße
Tini
Das klingt schon gut...aber ich höre hier so viele unterschiedliche Meinungen und Tips, dass ich echt bald nimmer weiß, was ich tun soll.
Mein Hund ist ein gaaaaanz extremer Fall und eigentlich will ich ja erreichen, dass er nicht mehr jeder Fährte nachgeht, oder sie gar suchen geht (was er meist macht)
Ich kann bei meinem nie das Ende der Leine loslassen (außer wenn mal Hunde zum spielen auftauchen, dann mach ich sie ganz weg- kurz).
Meiner sieht was und es ist ihm egal, ob er mich mitschleift...ich muss mich da echt reinhängen.
Auch wenn Du meinst dass das selbstbelohnende Verhalten dann ausbleiben würde

Jetzt habe ich ihn endlich soweit (einigermaßen) dass er ansprechbar ist, wenn er etwas in die Nase bekommen hat (nur an der Schleppleine).
Jetzt soll ich ihn auf Fährte schicken?
Macht er da einen Unterschied? Mal wird er geschickt und darf- mal darf er nicht?
Liegt dann am Ende auch das Dummy, oder nur Leckerle?...Ob ihn das mal nicht enttäuscht.."ochhhh nur so doofe Leckerle".
Für ihn wäre es sicher klasse...ich habe Felldammy und Duft...
ABER will ich nicht erreichen dass ich für ihn interessanter bin als der Wald?
Dann schon eher müsste ich das präparierte Teil jedes mal aus der Tasche ziehen, wenn Gefahr droht, dass er stiften geht.
Ich will doch endlich diese Leine mal loskriegen!
verwirrt bin