Hallo Ihr Lieben!
Ärgernis pur...aber langsam stehe ich drüber
Ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich Bundy am Wochenende am Flußufer mit den Hundeschulern laufen lasse.
Letzte Woche war ich total begeistert, weil er im Grunde nur auf ein kurzes Stück runter zu den Kiesbänken kann, dann aber der Weg schmal verläuft und er außer rennen nicht viel anstellen kann.
Heute war sein bester Freund wieder dabei, der mit jagen eigentlich nicht viel am Hut hat....denkste...auf Enten steht er...der Wald nur ist im Wurst.
bundy rannte zur Kiesbank runter....Kumpel hinterher. Im Fluß trieben die Enten....
Bundy würde bei Schnee und Kälte nieeeeee ins Wasser gehen.....wenn es ihm Kumpelchen nicht vorgemacht hätte.
Kumpel also rein...Bundy hinterher...und was passiert???ß
Die doofe Ente konnte nicht wegfliegen
Erst küsste sie der Kumpel...dann lutschte sie Bundy mal durch, bis sie endlich weiter in die Strömung ausweichen konnte.
Raus aus dem eisigem Nass, musste man dann erst total vom Teufel geritten die Kiesbank auf und ab jagen.
Klar...der Kumpel schüttelte sich einmal und wirkte Strohtrocken...mein Bundy war pitschnass und zitterte sich die Seele aus dem Leib.
Das war das Ende für den heutigen Agilitytag
Heul...jetzt kann ich ihn nichtmal mehr da laufen lassen, ohne dass er nicht wieder Glücksgefühle bekommt....Himmel
Kann ich diesen Hund denn garnicht mehr rennen lassen??????
Ohne dass jedemal irgendetwas blödes passiert, das mich jedesmal wieder zurückwirft????????
Mittlerweile ist es mir schon was egal wenn er mal wegrennt....aber wozu arbeite ich dann soviel mit ihm, wenn das ganze Training jedesmal wieder voll für die Katz ist...grummmel.....
Ich will ja nicht, dass er immer wieder Erfolgserlebnisse hat....aber es ist fast unmöglich ihn auch nur irgendwo von der Leine zu lassen.
Ich muss das arme Tier doch wenigstens 1-2 mal pro Woche rennen lassen.
Wir haben keine Huzos und in meinem Garten gibt er kurz Gas und muss gleich wieder bremsen....
Ach....ich musste meinem Frust kurz Luft machen...damit ich wieder weiter machen kann...hilft ja das ganze geheule nix