nachdem ich gerade ein bisschen gefasster bin, hier die geschichte:
xuxu machte in letzter zeit eine ziemliche wesensveränderung durch. anfangs schob ich es auf die trennung, die geänderten lebensumstände. zwischendurch konnten wir auch durchaus positive veränderungen wie freundliches, sicheres auftreten gegenüber fremden verzeichnen.
aber in den letzten zwei wochen veränderte sie sich total, aus meiner kleinen schüchternen xuxu wurde ein unberechenbarer hund der sich gegen mich und die kleine stellte (sie schnappte nach der kleinen und ging zähnefletschend auf mich los), fremde anknurrte, auf keine kommandos mehr hörte, nicht mehr alleine bleiben konnte und nicht mehr zur ruhe kam. wenn sie nur kurz alleine war sprang sie immer wieder mit dem kopf gegen die tür und die wand. sie schlief kaum noch, wanderte ruhelos umher und stand nur noch unter stress. manchmal kaute sie friedlich an einem spielzeug um im nächsten moment knurrend dazustehn. sie legte sich nur noch an die tür, immer zu dem raum in dem ich mich gerade befand.
nach vielen gesprächen, auch mit meinem hundetrainer, haben wir beschlossen sie gehen zu lassen. wir wissen nicht was mit ihr los war, sie zeigte keine anzeichen für schmerzen. es war eine harte entscheidung aber ich musste einsehen dass vor mir nicht mehr mein hund stand sondern etwas total fremdes, unberechenbares. und dem teil, der noch zu meinem hund gehörte wollte ich keine untersuchungen usw mehr zumuten. ich habe meinen hund unter starken schmerzen erlebt und ich musste dies jetzt mitansehn, das ist kein vergleich mehr.