mein hund ist weggelaufen hilfeee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
suchmeldung in der krone-tierecke!

für eine fährtensuche ist es mMn schon zu spät, da der hund schon zu lange weg ist. dazu bräuchte er auch einen gegenstand, der vor noch nicht langer zeit vom hund benutzt wurde (decke, kissen etc.)

ich finde, dass nur dieser "freund" und event. auch der bruder des TE hilfreich sein können sowie deren umfeld (freunde, bekannte, verwandte). einer von denen weiss mit sicherheit, was da wirklich abgelaufen ist. dazu braucht man aber auch ziemlich viel menschenkenntnis, um die lügen/ausreden/reaktionen auf fragen zu erkennen;)
 
So leute es tut mir leid das ich net geschrieben habe unzzwar hab ich dem freund bei der arbeit besucht und ihn gesagt das ich ihm anzeigen werde und er ist gleich ausgerastet dann haben wir uns gestritten er meint er hat mein hund nicht und wenn er ihn hättte würde er es mir sagen oder halt zuruckgebe und ich hab ihm danach gesagt das es net gibt das keiner ihm gesehen hat und er mich net mal anschaut wenn er mich anschaut und ich kenn ihm ja lang und weis wann er lügt und er meint dann kennst du mich net richtig und meint er will mich net mehr sehn und da habe ichgesagt du wirst mich jeden tag sehen bis ich meinen hund wieder habe und wenn es sein muss mit der polizei dann meinte er warum mischt du gleich die polizei ein da hab ich ihm gesagt warum nicht ich glaub jez nnet das mein hund weggelaufen ist sondern das ihr ihm verkaufen wollt odrr verkauft habt und das ist diebstahl !!! also weis ich net ob ich zur polizei gehen soll ares ist zu lange spurlos verschwunden leute :(
 
So leute es tut mir leid das ich net geschrieben habe unzzwar hab ich dem freund bei der arbeit besucht und ihn gesagt das ich ihm anzeigen werde und er ist gleich ausgerastet dann haben wir uns gestritten er meint er hat mein hund nicht und wenn er ihn hättte würde er es mir sagen oder halt zuruckgebe und ich hab ihm danach gesagt das es net gibt das keiner ihm gesehen hat und er mich net mal anschaut wenn er mich anschaut und ich kenn ihm ja lang und weis wann er lügt und er meint dann kennst du mich net richtig und meint er will mich net mehr sehn und da habe ichgesagt du wirst mich jeden tag sehen bis ich meinen hund wieder habe und wenn es sein muss mit der polizei dann meinte er warum mischt du gleich die polizei ein da hab ich ihm gesagt warum nicht ich glaub jez nnet das mein hund weggelaufen ist sondern das ihr ihm verkaufen wollt odrr verkauft habt und das ist diebstahl !!! also weis ich net ob ich zur polizei gehen soll ares ist zu lange spurlos verschwunden leute :(

ich weiß nicht wie die rechtslage in so einem fall wirklich ist, aber es kostet nichts wenn du auf die polizei gehst und den fall schilderst. die werden dir sicher sagen, was zu tun ist. viel glück

ps: was ist mit der leine, fressnapf, impfpass usw vom hund. wer hat das???? lies dir mal die vorherigen postings durch, was leine/halsband betrifft.
 
ich weiß nicht wie die rechtslage in so einem fall wirklich ist, aber es kostet nichts wenn du auf die polizei gehst und den fall schilderst. die werden dir sicher sagen, was zu tun ist. viel glück

Ist eine Möglichkeit - hat aber "für und wieder".
Zum einen wurde der Hund ja nicht ganz legal gehalten - ein Listenhund dessen Chip nicht registriert ist, da wird der Halter ja auch keinen HFS haben.
Optimal wär's natürlich gewesen, wenn sich der Hund schnell wieder gefunden hätte und der Halter dann alles in Ordnung gebracht und legal gemacht hätte. Aber so ist es bis jetzt leider nicht.
Die Frage ist, was könnte die Polizei tun? Den Freund mit dem Verdacht des Diebstahls konfrontieren. Gut nur der wird der Polizei gegenüber dann wahrscheinlich genauso behaupten, daß ihm der Hund weggelaufen ist, wie dem TE gegenüber. Wie "motiviert" die Polizei bei einer derart "wagen" Verdachtslage ist überhaupt etwas zu tun, hängt wohl davon ab, ob gerade ein Tierfreund Dienst hat oder nicht.
Natürlich bliebe die Hoffnung, daß irgendjemand, der etwas weiß angesichts der Polizei "kalte Füße" bekommt und sich der Hund so findet - dem steht aber gegenüber, daß die Türen für mögliche "vernünftige Gespräche" im "Freundeskreis" dann wahrscheinlich ein für alle Mal "zugeschlagen" wären.
Schwierige Entscheidung. Aber der Hund kann sich nicht "in Luft aufgelöst" haben. Vielleicht würde ein Bericht in der Bezirkszeitung oder so helfen. Irgendjemand muß ihn ja gesehen haben.

Ich wünsch dem TE wirklich von Herzen, daß er den Hund bald wieder wohlbehalten zu Hause hat. Aber mit jedem Tag wird es schwieriger und falls der Hund wirklich entlaufen ist und draußen wo rumläuft, werden auch die kalten Nächte bei der Kurzhaarrasse bald zum Problem.
 
So meine lieben Wuffforenleser! :)

Ich lese diesen Bericht schon seit Anfang an. Und es kommt mir immer komischer vor, das was Tarik immer wieder schreibt.
Er, was ich mitbekommen habe, denke ich mal ist sicher nicht über 20ig Jahre, so wie er schreibt. Ich bin privat sehr bekannt im schreiben, bin ich sehr verbuxelt und verderehe die sätze/wörter. Doch Tarik ist in meinen Augen ein Gschichtel drucker.
Die ganzen Aussagen die er macht, sind für mich ein Forenstreich.
Freund hat ihn gehabt, gleich darauf ist der Hund Ares weggelaufen, der Ares ist nicht mal gechipt oder geregt in seinem alter- Freund geht nicht ans tele - war es ein Freund/ oder Bekannter denn ich an jeder Ecke kenne? Jetzt endlch trifft er Freund, der hält natürlich wieder Tarik den vorwurf, du kennst mich doch?

Im grossen und ganzen... will nun Tarik nicht beschuldigen, das die Geschichte nicht wahr ist!
Doch mir selber kommt sie sehr komisch vor und wäre ich in so einer Situation gewesen und hätte meinen Hund an einem Freund/Freundin weiter gegeben. Dieser Hund nach 1 Tag sich losgerissen hat oder sonstiges <- weiss ich 100 % das sich dieser Freund/ Freundin bei mir meldet und hilft mit mir den Hund zu finden und lässt sich nicht verleugnem.

So mein Senf dazu und bitte es soll sich keiner Betroffen fühlen mit wörter :)
 
Naja, die Polizei wird nix machen (außer vielleicht wg dem
Verstoß der Meldepflicht u nicht erbrachten Auflagen).

@Tarik - du hast deinen Hund abgegeben an einen "Freund", weil du ihn nicht länger halten durftest. Von daher, so fern du keinen Übergabevertrag hast der etwas anderes regelt, ist dein Freund der neue Besitzer vom Hund und wenn er ihn weiterverkauft/verschenkt ist das im Grund sein "gutes Recht"...

Ich versteh noch immer nicht warum du dir nicht die kaputte Leine und sein restliches Zeug sofort zeigen hast lassen, mittlerweile ist so viel Zwit vergangen und wenn die Geschichte stimmt das er davon gelaufen ist, sind seine Sachen sicher schon im Müll und wenn er weitergegeben wurde, hat sie so und so wer anderer. Von daher, kann man da auch nix mehr sagen, da hättest am erste Tag noch ne Chance gehabt die (so fern es sie je gab) kaputte Leine gezeigt zu bekommen.

Was wirklich passiert ist, wird man immer schwerer Erfshren um so länger man nichts vor Ort unternimmt....
 
@Tarik - du hast deinen Hund abgegeben an einen "Freund", weil du ihn nicht länger halten durftest. Von daher, so fern du keinen Übergabevertrag hast der etwas anderes regelt, ist dein Freund der neue Besitzer vom Hund und wenn er ihn weiterverkauft/verschenkt ist das im Grund sein "gutes Recht"...
Außer es ist eine "vorübergehende Verwahrung" vereinbart. Auch diese kann mündlich vereinbart werden. Z.B. man kann den Hund wegen Urlaub, Krankheit oder Schwierigkeiten mit dem Bruder derzeit nicht halten, möchte ihn gut unterbringen, fragt einen Freund und sowie die Wohnverhältnisse geklärt sind, oder man vom Urlaub etc. zurückkommt, holt man den Hund wieder ab.
Dazu wär aber wichtig, daß Futter und TA vereinbart werden, wer das in der Zwischenzeit bezahlt.

Wahrscheinlich ist da so gelaufen: Du Freund, ich hab Probleme mit meinem Bruder. Kannst Du den Hund eine Weile zu Dir nehmen?

Dann ist es keine Schenkung sondern nur eine Verwahrung. Gibt der Freund den Hund dann weiter oder weg, ist das Veruntreuung. Das ist für die Polizei wichtiger, als ein Verstoß gegen das Hundehaltegesetz, den sie im übrigen nicht wirklich beweisen können (Junghund, noch nicht lange im Besitz etc). Ich denke, daß das Tarik auch im moment völlig egal ist. Die paar Euro ev. Strafe im Vergleich zum Auffinden des Hundes. ;)

Ich versteh noch immer nicht warum du dir nicht die kaputte Leine und sein restliches Zeug sofort zeigen hast lassen, mittlerweile ist so viel Zwit vergangen und wenn die Geschichte stimmt das er davon gelaufen ist, sind seine Sachen sicher schon im Müll und wenn er weitergegeben wurde, hat sie so und so wer anderer. Von daher, kann man da auch nix mehr sagen, da hättest am erste Tag noch ne Chance gehabt die (so fern es sie je gab) kaputte Leine gezeigt zu bekommen.

Was wirklich passiert ist, wird man immer schwerer Erfshren um so länger man nichts vor Ort unternimmt....
Das stimmt! Das versteh ich auch nicht.
 

bin zwar auf fb, aber ich komm nicht zum Flyer, da kommt meine fb-startseite und das in kryptischer form :mad: auf deiner pinwand sieht man zwar den "Flyer", aber ich bin mittlerweile überzeugt, dass (nochmals WENN das ganze überhaupt stimmen sollte) du nicht sehr viel selbst dazu beigetragen hat, den Hund wieder zu finden, den Flyer, den du per Handy fotografiert hast, kann man weder aufhängen noch sonst was, da hättest dir wenigstens die mühe machen können, ihn einzuscannen und in ausdruckbarer form hier einzustellen, aber das ist dir nicht mal die mühe wert, so wies aussieht......armer Hund kann ich nur sagen, wem auch immer der nun gehören möge und wo auch immer er nun sein möge:mad:

also war mein anfangsverdacht anscheinend eh nicht so verkehrt, verantwortungslos bis zum geht nicht mehr, genau solche listenhundbesitzer können wir in der heuteigen zeit nicht brauchen:mad:
so und jetzt bin ich hier endgültig hier raus, weil glauben, kann ich diese geschichte eh schon lange nimma:mad:
 
Hi Tarik,
ich habe die 2 Fotos von ares bei mir auf die fb Seite gepostet, wohne bei Vösendorf vielleicht hat ihn wer gesehen
L.G. Funny 1807
 
bin zwar auf fb, aber ich komm nicht zum Flyer, da kommt meine fb-startseite und das in kryptischer form :mad: auf deiner pinwand sieht man zwar den "Flyer", aber ich bin mittlerweile überzeugt, dass (nochmals WENN das ganze überhaupt stimmen sollte) du nicht sehr viel selbst dazu beigetragen hat, den Hund wieder zu finden, den Flyer, den du per Handy fotografiert hast, kann man weder aufhängen noch sonst was, da hättest dir wenigstens die mühe machen können, ihn einzuscannen und in ausdruckbarer form hier einzustellen, aber das ist dir nicht mal die mühe wert, so wies aussieht......armer Hund kann ich nur sagen, wem auch immer der nun gehören möge und wo auch immer er nun sein möge:mad:

also war mein anfangsverdacht anscheinend eh nicht so verkehrt, verantwortungslos bis zum geht nicht mehr, genau solche listenhundbesitzer können wir in der heuteigen zeit nicht brauchen:mad:
so und jetzt bin ich hier endgültig hier raus, weil glauben, kann ich diese geschichte eh schon lange nimma:mad:

Dann glaub mir net meli hab besseres zu tun mir dir hier zu diskutiern echt solche leute wie du pack ich auch net und ich bin sich ein guter besitzer fur nen hind ich hab alles fur ihn gemacht ich bin ganze zeit unterwegs was soll ich machen ey echt ich bin selber verzweifelt und du mit deinen aussagen hier echt von mir aus is Vösendorf sehr weit ohne auto geh ich da hin also erzähl mir net ich bin faul echt
 
Außer es ist eine "vorübergehende Verwahrung" vereinbart.

Wir haben noch nie mit niemandem eine vorübergehende Verwahrung vereinbart (wegen Job, Kurzurlaub, Krankheit), egal bei wem meine Hunde waren , Nachbar, Freunde, Verwandte, ich wäre bis heute nie auf die Idee gekommen, dass da was schief gehen kann ! Und ich hab noch jedesmal von jedem selbst wenn Hund nur gekotzt hat gleich einen Anruf bekommen, vielleicht bin ich ja zu vertrauensselig ? Umgekehrt wars auch immer genauso und ich glaub wenn mir ein Sitterhund je abhanden gekommen wäre, wäre ich diejenige, die hier dauernd posten würde und Flyer überall verteilen würde, im Kreis gehen würde vor lauter schlechtem Gewissen und Panik !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben