mein hund ist weggelaufen hilfeee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • frag ihn genau aus wie der hund weggelaufen ist und lass dir die stelle zeigen (er soll mit dir dorthin gehen).
  • ist der hund mit leine oder ohne leine weggelaufen. wenn ohne leine oder vielleicht aus dem halsband rausgerückt, dann müsste dein freund ja leine und/oder halsband haben.
  • lass dir alles alles 100x wiederholen. pass auf seine wörter auf. (es ist ein unterschied ob z.b. der hund "dorthin" gelaufen ist oder z.b.einer hündin nach. usw.)
  • nimm vielleicht auch einen freund mit, der gut im analysieren ist (zwei köpfe arbeiten besser, als einer)

ich wünsch dir ganz viel glück und halte ganz ganz fest die daumen.

Danke maja nochmal ja oke ich mache das heute er sollte seinen beiskorb auch haben er ist ohne leine weggelaufen ja ich nehme einen freund sicher mit wenn er wieder mich belügt werd ich echt ne anzeige gegen ihn machen ich mein wenn er weggelaufen wärewurde er mit mir suchen kommen das hat er aber nicht gemacht er sagt mir immer er hat zu tun mein ares :(
 
Maja du bist einfach klug für diese welt hab ihm gerufen er konnte mich nicht mal anschauen und er hat sein bruder mitgebracht heute ruf ich ihm an und sag ihm das ich in der fruh bei der polizei war und diebstahl anzeige gemacht hab er verbirgt etwas das habe ich gesehen aba er sagt noch imma das ares weggelaufen sei :(


Hat dein Freund irgendwelche Anstalten gemacht dir beim Suchen von Ares zu helfen?
Oder kommt von seiner Seite überhaupt keine Hilfe und Unterstützung?
Wenn nicht,vermute ich das er weiß das du ihn nicht finden würdest :(
(Zum Beispiel wenn er ihn verkauft hätte)
Das hoffe ich natürlich nicht!
Ich drück dir ganz fest die Daumen das du Ares bald findest!
Das mit der Polizei Anzeige finde ich toll,mach ihm nur ordentlich Druck,
vielleicht rückt er dann endlich mit der Wahrheit raus!
Das er seinen Bruder mitgenommen hat,zeigt das er Schiss hat,also hat er sicher etwas zu verbergen,meiner Meinung nach.
 
Hat dein Freund irgendwelche Anstalten gemacht dir beim Suchen von Ares zu helfen?
Oder kommt von seiner Seite überhaupt keine Hilfe und Unterstützung?
Wenn nicht,vermute ich das er weiß das du ihn nicht finden würdest :(
(Zum Beispiel wenn er ihn verkauft hätte)
Das hoffe ich natürlich nicht!
Ich drück dir ganz fest die Daumen das du Ares bald findest!
Das mit der Polizei Anzeige finde ich toll,mach ihm nur ordentlich Druck,
vielleicht rückt er dann endlich mit der Wahrheit raus!
Das er seinen Bruder mitgenommen hat,zeigt das er Schiss hat,also hat er sicher etwas zu verbergen,meiner Meinung nach.

Danke dir melanie keine hilfe nichts kommt von ihm und mal kuckn was passiert heute bin echt gespannt ich werd dann wieder schreibensobald ich mich mit ihm wieder getroffen habe
 
Lieber Tarik! Du hast am 23.11 geschrieben,dass Ares die Leine durchgebissen hat. Lass dir doch das abgebissene Ende zeigen. Das wäre doch ein Beweisstück. Alles Gute
 
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber:
Wenn du den Hund zu einem Freund gegeben hast, hast du ihm da auch seinen Pass usw. mitgegenen?
Dann würde ich mal beim Freund nachfragen, wo all seine Sachen sind...Pass, Napf, Leinen usw. usf...eben alles, was du ihm mitgegeben hast.
Wenn dann irgendwelche Dinge "komischerweise" weg sind, würde ich auch mal genauer nachforschen...dann schauts leider echt sehr danach aus, als hätte er ihn verkauft oder verschenkt.

Merkwürdig auch, dass dein Freund nicht suchen hilft. Wäre mir das passiert, wäre ich nur noch draußen...
 
Falls er wirklich weggelaufen ist, würde ich auch dort suchen, wo er immer mit dir war. Du hast erwähnt, dass du ein Geschäft hattest(soweit ich das richtig verstanden habe) Wenn du ihn immer im Geschäft mit hattest würde ich auch in dieser Gegend schauen bzw. Leute fragen ob sie ihn gesehen haben(nimm ein Foto mit)
 
Leute ich werd das alles machen ich danke euch fur die antworten hab flyer von tasso bekommen sehr viele voll cool von denen hab schon ur vielen leuten flyer gegeben das sie weiter geben und aufgehängt ich forsche wegen dem freund noch hab schon gute freunde angerufen und die wollen mir bei der suche helfen weill ares schon ne woche ohne spur verschwunden :((((
 
Leute ich werd das alles machen ich danke euch fur die antworten hab flyer von tasso bekommen sehr viele voll cool von denen hab schon ur vielen leuten flyer gegeben das sie weiter geben und aufgehängt ich forsche wegen dem freund noch hab schon gute freunde angerufen und die wollen mir bei der suche helfen weill ares schon ne woche ohne spur verschwunden :((((

toll das du flyer usw. aufhängst, auch wenn er verschenkt oder verkauft wurde, viell. merkt der neue besitzer das dann und meldet sich.
allerdings bezweifle ich das halt einw enig, denn wer einfach mal so auf der straße jemanden einen hund abkauft, der meldet sich dann auch nicht, auch wenn er deine flyer sieht :eek:

aber konzentriere dich doch mal auf deinen freund. du hast hier wirklich sehr gute tipps bekommen, wie du deinen freund ev. "überführen" könntest.
wo sind die futterschüssel, leine, brustgeschirr oder was immer du ihm von ares mitgegeben hast?? geh in die wohnung deines freundes und lass dir die abgebissene leine zeigen und wenne r sagt, er sei so weggelaufen beim spazieren gehen, dann muss er ja erst recht seine leine noch haben.

nimm dir deinen freund mal ordentlich zur brust!!! befrage alle seine freunde und auch die freunde deines bruders, der den hund nicht wollte. viell. ist er auch nur im näheren freundes und bekanntenkreis abgegeben worden.

gut wäre es halt schon, wenn du mal klarheit darüber hättest, ob dein hund nun weggelaufen oder verscherbelt wurde
 
toll das du flyer usw. aufhängst, auch wenn er verschenkt oder verkauft wurde, viell. merkt der neue besitzer das dann und meldet sich.
allerdings bezweifle ich das halt einw enig, denn wer einfach mal so auf der straße jemanden einen hund abkauft, der meldet sich dann auch nicht, auch wenn er deine flyer sieht :eek:

aber konzentriere dich doch mal auf deinen freund. du hast hier wirklich sehr gute tipps bekommen, wie du deinen freund ev. "überführen" könntest.
wo sind die futterschüssel, leine, brustgeschirr oder was immer du ihm von ares mitgegeben hast?? geh in die wohnung deines freundes und lass dir die abgebissene leine zeigen und wenne r sagt, er sei so weggelaufen beim spazieren gehen, dann muss er ja erst recht seine leine noch haben.

nimm dir deinen freund mal ordentlich zur brust!!! befrage alle seine freunde und auch die freunde deines bruders, der den hund nicht wollte. viell. ist er auch nur im näheren freundes und bekanntenkreis abgegeben worden.

gut wäre es halt schon, wenn du mal klarheit darüber hättest, ob dein hund nun weggelaufen oder verscherbelt wurde

genau das will ich auch wissen shana ich weis nicht ob er weggelaufen ist oder noch da drausen ist hab ihm grade angerufen sein bruder hebt ab und sagt er schläft leute da stimmt wirklich was nicht und er schwört die ganze zeit das er ihm net hat oder verkauft hat hab ihm gesagt wo ist die leine und sein beisskorb noch imma keine antwort von ihm ich brauch beweise wenn er ihm hat ich habe natürlich die besten tipps hier bekommen ich danke euch auch alle dafür war ganzen abend flyer aufhängen ich packs echt nicht mehr der hund liegt mir am herzen ich will wenigstens wissen obs ihm gut geht ich weis er bleibt net in einer fremden wohnung ich habe angst wenn die ihm haben das sie ihm schlagen das er ruhig bleiben soll und so weiter :((((
 
ok aba ich hoffe ares ist dort hab grad ein freund gerufen wir gehn zusammen hin und kucken nach die meisten sagen mir er ist falsch der verkauft den hund sicher ich werd den flyer posten nach dem ich wieder zu hause bin leute er will sicher nicht jez verkaufen hat vll angst das ich ihm erwische und versteckt ihm vor mir!!
 
ok aba ich hoffe ares ist dort hab grad ein freund gerufen wir gehn zusammen hin und kucken nach die meisten sagen mir er ist falsch der verkauft den hund sicher ich werd den flyer posten nach dem ich wieder zu hause bin leute er will sicher nicht jez verkaufen hat vll angst das ich ihm erwische und versteckt ihm vor mir!!

sollte der hund in der wohnung sein, dann würde er (der hund) dich an deiner stimme erkennen. wichtig ist, dass du ganz in die wohung kommst. und wenn irgendeiner deiner freunde meint, dass der hund verkauft ist dann frag ihn aus, woher er die infos hat.

ps: ich denk du bist deinen hund schon nah - was aber nicht heißt das du ihn bekommst. mit persönlich ist da zuviel mitmischen von fremden leuten und zu wenig anzeichen vom richtigen weglaufen .
 
ich glaube aber nicht, dass er so blöd ist und den hund in seiner wohnung "versteckt", wenn er ihn verkaufen will. da hat er ihn sicherlich wo anders untergebracht, weil er ja damit rechnen muss, dass du bei ihm aufkreuzt. dennoch wünsche ich dir natürlich viel erfolg!!!

ich an deiner stelle würde mich - falls der besuch erfolglos ist - ein paar tage lang auf die lauer legen und den "lieben" freund beobachten;)
 
Ich kenne zwar dein "Verhältnis" zu deinem Freund nicht, aber du kennst ihn am besten. Wenn er wirklich ein guter Freund ist, würde der doch nie deinen Hund einfach verkaufen oder weggeben!? Bitte denk genau nach, ob du ihm so etwas zutraust, bevor du unüberlegt handelst. Wenn dein Hund wirklich weggelaufen ist, und dein Freund hatte mehr oder weniger Schuld daran, weil er vielleicht nicht genug aufgepasst hat, ist das für ihn auch eine sch... Situation. Vielleicht hat er große Schuldgefühle und will deshalb nicht mit dir telefonieren oder sprechen. Er muss ja wissen wie du an dem Hund hängst. Lass dich nicht verrückt machen, hör auf dein Herz und dein Gefühl!!! Traust du deinem Freund so etwas wirklich zu? Nur du kannst das wissen. Ich hoffe du findest ihn wieder und dein Freund hat das nicht gemacht!!!!!!!
 
hast du jetzt eigentlich schon überhaupt aktiv was zur auffindung deines hundes was gemacht (außer auf deinen freund zugehen), wie flyer aufgehängt und alle TAs nicht nur die in der näheren umgebung informiert (auch wenn mein TA rel. weit weg ist, bei meinem TA war nichts in der "vermissten"-mappe drinnen und die geben dort normalerweise immer alles rein):confused:
also wenn mein hund seit fast 10 tagen "verschwunden" ist, warum auch immer, dann wäre dort jetzt schon alles zugepflastert mir flyern (gehe mal davon aus, dass du dies noch nicht gemacht hat, weil du ihn weder auf f noch hier eingestellt hast), ich wäre jeden tag in die zuständigen ths unterwegs gewesen und es hätte jeder TA in wien und umgebung eine suchmeldung im mail drin.......
 
Ich würde es in die Medien veröffentlichen, vielleicht auch Tierkominikator mit Fährtensuche veranlassen .
Auch wenn er wahrscheinlich verkauft worden ist .
Auch bei dem Freund im Haus, nachfragen stellen, ob Sie den Hund gesehn haben . Lg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben