mein hund ist weggelaufen hilfeee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur so ein Gedanke: Der Hund wurde weggegeben, weil er nicht erwünscht war - von wem auch immer. Vom neuen Besitzer ist er weggelaufen (oder weitergegeben worden?). Nun will ihn der Erstbesitzer wiederfinden und wieder zurück haben:confused::confused::confused:
So es gelingt den Hund wieder zu finden - hat sich die Situation geändert und er ist plötzlich erwünscht? Wenn man für einen Hund sorgen möchte und Auflagen für die Haltung bekommt - ist das in so einem Umfeld überhaupt möglich, wo ihn außer dem Besitzer keiner haben will....
 
Nur so ein Gedanke: Der Hund wurde weggegeben, weil er nicht erwünscht war - von wem auch immer. Vom neuen Besitzer ist er weggelaufen (oder weitergegeben worden?). Nun will ihn der Erstbesitzer wiederfinden und wieder zurück haben:confused::confused::confused:
So es gelingt den Hund wieder zu finden - hat sich die Situation geändert und er ist plötzlich erwünscht? Wenn man für einen Hund sorgen möchte und Auflagen für die Haltung bekommt - ist das in so einem Umfeld überhaupt möglich, wo ihn außer dem Besitzer keiner haben will....

Ich wollte ihn nie weghaben mein bruder wollte es aber jez hat mir ein freund angebote das ich bei ihm bleiben darf mit dem hund er ist denen weggelaufen nicht mir das würde er nie machen ich hab einen fehler gemacht ihn hergegeben menschen mach halt mal fehler
 
Mit so üblen Verdächtigungen wirst du leben müssen. Nur solltest halt nie aus den Augen verlieren, dass du dir mit einem Welpen Verantwortung für 15 Jahre aufladest und das hattest du wohl nicht wirklich durchdacht.
Also sei so gut, und ich wünsche dir wirklich, dass du deinen Hund wiederfindest, sorge dafür, dass die Gschicht dann auch Hand und Fuß hat:)
 
bisschen komisch finde ich das schon :/
Für eben solche Fälle sollte der Hund gechipt sein (was sowieso Pflicht ist) damit man weiß woher er kommt wenn er mal gefunden wird.
Also ich würde einfach am besten auch Zetteln aufhängen - Tierheime anrufen & Tierärzte.
 
bisschen komisch finde ich das schon :/
Für eben solche Fälle sollte der Hund gechipt sein (was sowieso Pflicht ist) damit man weiß woher er kommt wenn er mal gefunden wird.
Also ich würde einfach am besten auch Zetteln aufhängen - Tierheime anrufen & Tierärzte.

Gechipt ist er ja laut TE, aber noch nicht registriert - was aber genauso Pflicht ist. Lässt sich aber zum Glück schnell nachholen.

Lieber TE, warst du schon im Tierschutzhaus?
 
Gechipt ist er ja laut TE, aber noch nicht registriert - was aber genauso Pflicht ist. Lässt sich aber zum Glück schnell nachholen.

Lieber TE, warst du schon im Tierschutzhaus?

Ah das habe ich überlesen, aber natürlich sollte er auch registriert sein. Bei uns wurde das automatisch beim Chippen gemacht :)
 
Leute hab ihn bei tasso und petcard registriert ja war im tierheim in vösendorf dort is er nicht und es passiert mr 100%net mehr das ich ihm hergebe ich werd mal in nö tierärzte anrufen kann sein das er drüben is weil bis jetzt hat ihm keiner noch ihm wien gesehen es ist echt schlimm ich mach mir sorgen ich verstehe net warum er net zurück läuft wo er weggelaufen ist :(
 
Ich wollte ihn nie weghaben mein bruder wollte es aber jez hat mir ein freund angebote das ich bei ihm bleiben darf mit dem hund er ist denen weggelaufen nicht mir das würde er nie machen ich hab einen fehler gemacht ihn hergegeben menschen mach halt mal fehler

Natürlich darf jeder Mensch Fehler machen und macht sie auch, das passiert.
Die Frage ist: Bist du alt genug (?), unabhängig - auch finanziell - um einen Hund zu haben? Hast du genug Zeit?
Wie bist du überhaupt zu deinem Hund gekommen?
Hast du mit dem Hund gewohnt oder hast ihn wo untergebracht, wo er dann weggelaufen ist?

Ich kenn mich nicht aus :confused:
 
@mix: das hat der TE am anfang geschrieben. wohnt mit seinem bruder zusammen, bruder wollte hund nicht, also hat TE den hund zu einem freund gegeben und dem ist er (angeblich) weg gelaufen. TE ist 23 jahre alt....

@tarik: natürlich musst du alle stellen in NÖ verständigen, du hast ja geschrieben, dass er in vösendorf entlaufen ist und das gehört ja mMn nach NÖ:confused:
 
Leute hab ihn bei tasso und petcard registriert ja war im tierheim in vösendorf dort is er nicht und es passiert mr 100%net mehr das ich ihm hergebe ich werd mal in nö tierärzte anrufen kann sein das er drüben is weil bis jetzt hat ihm keiner noch ihm wien gesehen es ist echt schlimm ich mach mir sorgen ich verstehe net warum er net zurück läuft wo er weggelaufen ist :(

mittlerweile glaub ich, dass dein Hund nicht entlaufen ist, sondern er verschachert wurde :(

drücke dir die Daumen, dass du ihn wiederkriegst, was ich aber als fast unwahrscheinlich ansehe :(
 
ja finanziell alles in ordnung ich hab ihm gekauft wo ich mein eigenes geschäft hatte er war jeden tag mit mir im geschäft er hatte auch freunde dort dann hab ich leider das geschäft aufgegeben und seit seit dem musst ich ihm hergeben :( ich hab zeit für ihm nur will ich ihm zurück haben auch wenn ihn jemand hat kann ich das nicht irgentwie herauskriegen?
 
raus kriegen kannst du das nur, wenn dir dieser freund sagt, was wirklich mit dem hund geschehen ist oder wenn jemand mit dem hund zum TA geht und dieser den chip ab liest und du dann wirklich ordnungsgemäß als besitzer registriert bist. selbst dann ist es nicht sicher, ob der TA richtig reagiert und dich verständigt, denn wenn der neue besitzer glaubhaft dem TA sagt, dass er nur in vertretung mit dem hund gekommen ist, macht der TA vermutlich gar nichts, wenn ihm nicht schon bekannt ist, dass der hund gesucht wird.
 
Ich würd mir den Freund auch noch mal genau anschauen, vielleicht hat er den Hund verkauft und sagt dir nicht die Wahrheit.
 
ich verfolge den ganzen thread ja seit beginn mit.

du hast beim bruder mit hund gewohnt, 11 monate lang? und dann plötzlich wollte dein bruder das nimmer??
dann hast du den hund einem freund gegeben? wie lange hatte der den schon? dem freund ist er dann weggelaufen?

was mich jetzt mal interessieren würde:
wo wohnt dein freund, der auf deinen hund aufgepasst hat? in vösendorf?
wo wohntest du früher bei deinem bruder? wie lange hatte dein freund den hund?

ich würde zuerst mal den freund ordentlich in die mange nehmen, denn grad bei einem pit oder staff schreien die leute eh sofort, wenn der wo herumrennt und da er erst 11 mon. alt ist, wird er sicher verspielterweise jedem anderen hund hinterher sein. also, wirklich weggelaufen???

ansonsten würde ich da suchen wo du die meiste zeit mit ihm gewohnt hast, wenns nicht zuweit auseinander liegt. dort suchen wo der freund wohnt. ist er denn mit dem hund dorthin gefahren oder ist das die übliche gassirunde gewesen?
nach vösendorf gehts ja richtung hennersdorf usw. da sind viele felder, jagd er?
ich würde alles richtung NÖ absuchen, orte an denen du viell. dort in der nähe viel mit ihm untergs warst und dann von vösendorf richtung wien, falls er die ketzergasse und triesterstr. überquert hat. gemeindewohnblöcke dort wie siebenhirten ect. da gibts sehr viele hunde.

ja, und hast du ev. auch schon in der tierkörperverwertung angerufen? :eek: ich hoffe es ja nicht, aber viell. hat ihn auch ein auto erwischt ....
 
Ich wollte ihn nie weghaben mein bruder wollte es aber jez hat mir ein freund angebote das ich bei ihm bleiben darf mit dem hund er ist denen weggelaufen nicht mir das würde er nie machen ich hab einen fehler gemacht ihn hergegeben menschen mach halt mal fehler

Also doch nicht weggegeben sd. mit dem Hund dann woanders gewohnt.
Und dort ist der dann weg, wie du nicht da warst?
Der Verdacht drängt sich auf, dass dem "Unterkunftgeber" der Hund nicht so wichtig war...
Nicht aufpassen ist da auch schon fast so wie weitergeben. Wer weiß wie's wirklich war...
Und das hab ich auch gemeint mit der Frage, ob sich das Umfeld verändert hat, sollte der Hund wieder gefunden werden. Das Problem bleibt das selbe.
Traurige Geschichte
 
Leute ich hab ja geschrieben das ich ein geschaft hatte und ja alle ta werd ich verständigen und nein ich war noch nie in vösendorf mit ares wir haben ihm mit auto rübergefahren und ja er ist extrem verspielt sobald er ein hund sieht läuft er hin und ihr habt recht normalerweise wechseln die leute die strassenseite wenn sie ihm sehn das versteh ich auch net das ihm keiner gesehen hat auser er ist im feld drausen is ja riesieg dort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben