mein hund ist weggelaufen hilfeee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe, du findest deinen Hund.
Lena wird seit Mai vermisst, in ganz Wien wurden Flyer aufgehängt und die ist bis heute verschwunden.
Wünsche dir mehr Glück und Erfolg.

das ist sehr schade das lena nicht gefunden wurde ich hoffe für dich sie wird gefunden!! danke dir ich denk nur noch an ihm :(
 
wenn du die chipnummer hast, kannst du den hund jederzeit registrieren lassen! in perchtoldsdrorf gibts auch ein tierheim, soweit ich weiss...

drück dir die daumen!
 
Das wollte ich auch eben schreiben.
Tarik, hast du oder deine Tierärztin die Chipnummer? Soll der Hund auf DICH angemeldet werden? Dann ist es nämlich kein Problem, JEDERZEIT einzusteigen, und den Hund zu registrieren. Legal ihn(sofern er das noch nicht ist) anmelden würde ich auch sofort machen. Das heißt zwar, dass du dann den Hundeführschein machen musst, aber ich denk, dass du das locker schaffst. Einmal im Jahr heißt es dann, eine Gebühr zu zahlen, aber auch das muss drin sein.
Ich wünsch dir auch viel Glück!

Übrigens...ein ganz ein süßer Zwuck ist er, der Ares!
 
wenn du die chipnummer hast, kannst du den hund jederzeit registrieren lassen! in perchtoldsdrorf gibts auch ein tierheim, soweit ich weiss...

drück dir die daumen!

also einen hund auf sich melden/registrieren lassen "nur" mit einem impfpass oder gar nur mit der chipnummer:confused: wage ich zu bezweifeln, dass dies rechtens ist bzw. dass dies wer macht, weil vor der registrierung auch die chipnummer am hund kontrolliert wird......


es gab ja (bei der lena) hier im forum schon mal die diskussion, weil rechtlich gesehen ist ein stinknormaler impfass sicher nicht haltbar, kaufvertrag, schautzvertrag usw.... wobei es wieder dir frage ist, woher der hund ursprünglich kam, von einem züchter höchstwahrscheinlich nicht:rolleyes:
 
also einen hund auf sich melden/registrieren lassen "nur" mit einem impfpass oder gar nur mit der chipnummer:confused: wage ich zu bezweifeln, dass dies rechtens ist bzw. dass dies wer macht, weil vor der registrierung auch die chipnummer am hund kontrolliert wird......


es gab ja (bei der lena) hier im forum schon mal die diskussion, weil rechtlich gesehen ist ein stinknormaler impfass sicher nicht haltbar, kaufvertrag, schautzvertrag usw.... wobei es wieder dir frage ist, woher der hund ursprünglich kam, von einem züchter höchstwahrscheinlich nicht:rolleyes:

...ich hab das alles online von zuhause aus gemacht und musste da gar nix vorweisen. Wo sollte das Problem sein?
 
Also bei uns hat der ganz normale Impfpass ausgereicht. Es wurde nie kontrolliert, woher der Hund ist - der "Züchter" steht ja im Impfpass drinnen. Kaufvertrag oder Ähnliches hat es nie gegeben. Wir haben die Papiere der Eltern vom Aaron vom "Züchter" mitbekommen, detto den Impfpass und das war's.

Ich denke, hier

http://heimtierdatenbank.ehealth.gv.at/Index.aspx

kann man, so man die Chipnummer hat, den Hund registrieren lassen. (dürfte sogar über's Handy gehen, so ich das richtig verstanden habe)

Da Ares anscheinend eh schon gechippt ist, liegen die Daten ja auf.

Bei mir hat die Registrierung übrigens die Tierärztin gemacht (geht auch direkt über Animal Data).
 
Mein Hund war gechipped als ich ihn bekommen habe, der Tierarzt hat ehrlicherweise noch nie nach dem Chip geschaut. Ich hab einfach die Chipnummer online in die verschiedenen Datenbanken eingetragen...ich wär gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich da extra wo hinfahren muss :D Grad weil mein Hund in Wien auf der Liste ist, wollt ich das so schnell wie möglich erledigt haben.
 
nun ja es wird wohl draufan ankommen, WO der hund herkommt, weil meine hätte ich zb nicht selbst registrieren können (sind beide bei petcard und die machen die amtliche registrierung automatisch), weil sie noch aufn vorbesitzer registriert waren:rolleyes:

abgesehen jetzt vom hier geschilderten mysteriösen fall, egal ob jetzt wirklich amtlich registriert oder nicht, den schaden hat der besitzer in dem fall, wie man sieht eh selbst, ärgert mich wesentlich mehr, dass der hund weder angemeldet noch die auflagen erfüllt wurden, zeit war ja schließlich genug bei 11 monaten.....
 
Richtig, aber der TE hat ja geschrieben, dass der Hund noch nicht registriert ist - insofern kann er das jetzt schnell nachholen, damit der Hund ihm zugeordnet werden kann, wenn er gefunden wird :)
 
Richtig, aber der TE hat ja geschrieben, dass der Hund noch nicht registriert ist - insofern kann er das jetzt schnell nachholen, damit der Hund ihm zugeordnet werden kann, wenn er gefunden wird :)

wenn ihm jemand anderer nicht schon zuvor gekommen ist bzw. der hund überhaupt noch im lande ist:rolleyes:
aber nochmal ich wünsche dem hund das allerbeste und dass er in kompetenten und VERANWORTUNGSVOLLEN händen landet, nicht mehr und nicht weniger, damit ist der thread hier für mich abgehakt, weil sonst riskiere ich noch eine verwarnung:rolleyes:
 
Leute icb danke euch für alle antworten und hilfe!!
Ich hab ares bei petcard registriert reicht das? Alle meine daten haben die ja schon
 
bitte schau jeden tag die Inserate auf willhaben, kijiji, bazar, tieranzeigen, flohmarkt.at etc. durch ob dein Hund zum Verkauf angeboten wird.
 
danke dir hab ich gemacht sogar suchplakat erstellen lassen ich danke dir :)

Leute nix neues hab die polizei angerufen is noch immer nix die strengen sich nicht mal an glaub ich ;(
Flohmarkt kann man auch hunde verkaufen? Kuck ich gleich nach willhaben hab ich geschaut hab kein foto von ihm gesehen
Ich weis nicht mal ober lebt ich kann nicht schlafen ich denk an ihm die ganze zeit :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben