Mein Hund ist Mitten in Graz spurlos verwunden! :-(

Hast du einen Finderlohn ausgesetzt? Der Kater von Bekannten (ein wunderschöner Birmakater) war eines Tages verschwunden. Sie haben ihn überall gesucht und Zettel aufgehängt. Aber erst als sie einen Finderlohn von 200€ dazugeschrieben haben, ist der Kater plötzlich nach einer Woche abgegeben worden, weil "er sich dort in der Garage versteckt hatte und jetzt erst gefunden wurde".

Ich wünsche dir viel Glück und halte dir die Daumen, dass deine Hündin wieder auftaucht!
 
Ich ruf fast jeden Tag im Tierheim an, die Dame am Telefon lässt mich immer warten, weil sie "nachschauen" geht...sie macht einen netten und "machen Sie sich keine Sorgen"-Eindruck.

Soll ich da dennoch hinfahren, obwohl sie immer "hinten" nachschauen geht?

In Graz gibts zwei Tierheime! Nur falls du das nicht wusstest. Und ja, ich würd auch persönlich hinfahren und nachschauen.
 
Du sagst, ihr seid gerade erst übersiedelt?
Hast du in deiner alten Wohnumgebung schon ausgiebig gesucht? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dein Hund versucht hat wieder "nach Hause" zu kommen - der weiß ja nicht, dass er übersiedelt ist...
 
Kannst du mir bitte deine Kontaktdaten geben?
Wo sollen sich die Leute melden, falls sie deinen Hund sehen?
Tierheime & Tierärzte okay - aber was, wenn dort niemand erreichbar ist?
Wär eventuell hilfreich!

LG Nina
 
Hallo, bin ebenfalls aus Graz (Innenstadt), wenn ich dir irgendwie behilflich sein kann, meld dich, wenn du willst auch per PN!
Drück dir ganz fest die Daumen, hab allerdings auch die Befürchtung die hier schon angesprochen wurde, dass barbelle "gefunden" wurde...:(
LG, rednose
 
Oje, das tut mir unendlich leid für Dich, hast Du schon in allen Supermärkten, Trafiken etc., ein Suchplakat aufgehängt?
Einfach nett nachfragen, meistens geht das dann ohne Probleme.
Ich bin nicht aus Graz, aber gibt es in der Umgebung nicht auch noch Tierheime die Du anrufen könntest?
Vielleicht hat sie jemand mitgenommen und nicht in Graz abgegeben.
Hast Du schon bei den TÄ Suchplakate aufgehängt, auch in Deiner alten Gegend würde ich überall Plakate aufhängen.
Schau auf alle Fälle regelmäßig persönlich in den Tierheimen vorbei, vielleicht wird sie auch übersehen?
Ich würde dort jeden 2. Tag rein schneien und mich persönlich überzeugen ob sie da ist oder nicht, sicher ist sicher!
Ansonsten drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass sie wieder kommt, ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst, alles Gute!
LG Ingrid
 
Du sagst, ihr seid gerade erst übersiedelt?
Hast du in deiner alten Wohnumgebung schon ausgiebig gesucht? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dein Hund versucht hat wieder "nach Hause" zu kommen - der weiß ja nicht, dass er übersiedelt ist...

auch ich würde das zumind. in Erwägung ziehen.

Wie weit seid Ihr denn weggezogen?

Man liest ja immer wieder von Hunden (und Katzen), die tw. hunderte km zurücklegen und ggf. Wochen oder Monate später in der Nähe ihrer alten Heimat wieder auftauchen :eek:

Auf jeden Fall würde ich "alte" Kontakte auch einweihen, damit sie die Augen offenhalten.

Alles, alles Gute für Euch! :)
 
habt ihr alle tierheime in graz verständigt ??
und den magistrat, die polizei in gösting usw. ??

sorry, wenn ich das sage, aber ich bin auch gerade umgezogen, und ich würde nie meine hunde einfach rauslassen, bevor ich den zaun überprüft habe, und am anfang war ich immer mit draussen.
sie gehen die erste zeit auch nur an der leine spazieren, bis sie die gegend kennen und bis ich sie sehe, wo es wildwechsel etc. gibt, wo sie extrem interessiert sind, damit ich dort aufpasse.
also, nicht mal zu schauen, ob es überhaupt einen zaun gibt, ist sehr leichtsinnig.... sorry....

ich hoffe sehr, ihr findet die kleine maus wieder.....
 
ruft bei radio steiermark an! hab ich damals gemacht..

0316 421242

die sagens dann im Radio durch!

und bei der Tierrettung und vor allem bei der Polizei!!

Bei mir war damals die Polizei verständigt, die wussten,wo Dana ist!
 
So, in den beiden Tierheimen ist sie nicht. :(

Ich hab jetzt mal dem "GRAZER" (Zeitungsformat) ein Mail geschrieben, ob die das evtl. veröffentlichen könnten...die bekommt wirklich jeder Grazer vor die Haustür. *hoffnung* :)


Wir sind nicht weit weggezogen, vorher waren wir in Nord-Eggenberg daheim, meine Nachbarn haben Babette geliebt...und eine Nachbarin geht sehr viel spazieren und ruft mich an, sobald sie etwas weiß!

Zettel hab ich an einem Samstag-Abend an x-Stellen aufgehängt, vorallem bei Mülltonnen, Bushaltestellen, Sonntags-Zeitungsständern, Zigarettenautomaten und an der Hundwiese gleich in der Nähe. Hab aber schon wieder weitere ausgedruckt, die heute angepint werden.

Kannst du mir bitte deine Kontaktdaten geben?
Wo sollen sich die Leute melden, falls sie deinen Hund sehen?
Tierheime & Tierärzte okay - aber was, wenn dort niemand erreichbar ist?
Wär eventuell hilfreich!

LG Nina

Hab das Suchplakat hochgeladen....da ist meine Telefonnr. drauf.


@Chaya: Radio hat es schon zweimal durchgesagt (aber ich probier, ob sie es mir vielleicht nochmal durchgeben - auch bei Antenne werd ich es probieren).

Ja, habs bei der Polizei gemeldet...die Wachstation Gösting hat es allen Wachstationen in Graz weitergeleitet, die wissen bescheid.
 
sorry, wenn ich das sage, aber ich bin auch gerade umgezogen, und ich würde nie meine hunde einfach rauslassen, bevor ich den zaun überprüft habe, und am anfang war ich immer mit draussen.
sie gehen die erste zeit auch nur an der leine spazieren, bis sie die gegend kennen und bis ich sie sehe, wo es wildwechsel etc. gibt, wo sie extrem interessiert sind, damit ich dort aufpasse.
also, nicht mal zu schauen, ob es überhaupt einen zaun gibt, ist sehr leichtsinnig.... sorry....

ich hoffe sehr, ihr findet die kleine maus wieder.....

Die Vormieterin hatte auch einen Kleinhund, der Zaun war vorhanden (deshalb war ich auch leichtsinnig *stimmt* und hab darauf vertraut, dass der noch immer da steht)...sie muss ihn wohl wieder in eine Gartenwohnung gezogen sein und ihn mitgenommen haben. Leider sah/sieht man das nicht gleich auf den ersten Blick, weil der lebende Zaun so dicht ist. Der Garten ist sonst sehr übersichtlich (da nur ein paar m²).

Danke!
 
ich bring den "zettel" ebenfalls gleich auf kira & floyd`s facebook seite an - da sind nämlich nicht nur wiener dabei!
 
Post, Bank, Trafik, etc. würd ich auch noch berücksichtigen - alles, was in der Nähe ist und wo viele Leute hingehen
 
HI

Was vielleicht noch helfen könnte- auf willhaben usw. die augen offen halten bzw. auch dort die suche veröffentlichen..

lg
 
Oben