Mein Hund ist Mitten in Graz spurlos verwunden! :-(

Arme Babette....


Ich frag mich ja nur immer wieder, wofür die Tiere gechipt sein sollen.

Von der Bevölkerung kommt keiner auf die Idee, eine totes Tier beim nächsten TA abzuliefern.
Das wäre der richtige Weg, sagte zumindest meine TÄ, als ich ihr eine Katze gebracht habe, deren Tod unter dem Auto ich mitangesehen habe. (Der Fahrer hat sich nix geschissen, eh klar.) Die Katze war eine Straßenkatze, doch normalerweise würde der Besitzer verständigt.
WENN jemand das tote Tier bringt, was aber nur selten einer tut. Weil da müsst man ja vielleicht was zahlen und wäre schuld und überhaupt. (De facto kostet das keinen Cent und den Wisch dazu hab ich halt notdürftig ausgefüllt.)

Und auch die amtlichen Stellen kommen nicht auf die Idee, den Chip nachzuschauen. Das ist KEIN Einzelfall. Ich hab mit vor 2 Jahren fast das Ohr abtelefoniert um rauszukriegen, WER zuständig ist für einen ersoffenen Goldie-Welpen in der Neuen Donau. Keiner - der Welpe galt als Müll und wird irgendwann rausgefischt und verbrannt worden sein. Die Leute von der Verwertung werden nicht nach einem Chip suchen.
 
Arme Babette....


Ich frag mich ja nur immer wieder, wofür die Tiere gechipt sein sollen.

Von der Bevölkerung kommt keiner auf die Idee, eine totes Tier beim nächsten TA abzuliefern.
Das wäre der richtige Weg, sagte zumindest meine TÄ, als ich ihr eine Katze gebracht habe, deren Tod unter dem Auto ich mitangesehen habe. (Der Fahrer hat sich nix geschissen, eh klar.) Die Katze war eine Straßenkatze, doch normalerweise würde der Besitzer verständigt.
WENN jemand das tote Tier bringt, was aber nur selten einer tut. Weil da müsst man ja vielleicht was zahlen und wäre schuld und überhaupt. (De facto kostet das keinen Cent und den Wisch dazu hab ich halt notdürftig ausgefüllt.)

Und auch die amtlichen Stellen kommen nicht auf die Idee, den Chip nachzuschauen. Das ist KEIN Einzelfall. Ich hab mit vor 2 Jahren fast das Ohr abtelefoniert um rauszukriegen, WER zuständig ist für einen ersoffenen Goldie-Welpen in der Neuen Donau. Keiner - der Welpe galt als Müll und wird irgendwann rausgefischt und verbrannt worden sein. Die Leute von der Verwertung werden nicht nach einem Chip suchen.

Das der Chip nichts bringt war aber von vornherein klar. Das dient ja nicht dem Schutz des Tieres, sondern der Kontrolle des Menschen.
Aber ich muss ehrlich sein und sagen, dass ich auch nicht mit einem toten Tier im Kofferrraum herumfahren würde. Bis der TA aufmacht soll man es vielleicht noch irgendwo einlagern? Na sicher nicht.
Nach dem ich diesen Thread hier gelesen habe würde ich auch die Besitzer nicht anrufen, weil man dann schneller als kriminell gilt als man glaubt. (siehe hier - Beschuldigungen dass man das Tier gestohlen hat, Vorladung bei der Polizei,..) Auch da danke nein.

Armer Hund und arme Besitzerin.

Beide tun mir sehr leid, und alles nur weil wieder einmal der Mensch nicht seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen ist. Wenn ich mir ein Haus kaufe oder miete ist die Nachschau obs dort einen ortentlichen Zaun gibt das erste was ich mache, auch wenn ich wo auf Besuch bin. Immer. Und lass nicht so einfach meinen Hund ohne Aufsicht dort raus.
 
Auch von mir mein herzlichstes Beileid! :( ich hab bis zum Schluss einen Daumen gedrückt, damit du die kleine maus wiederfindest! Mein Beileid!:(:(:(
 
Oben