Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Arme Babette....
Ich frag mich ja nur immer wieder, wofür die Tiere gechipt sein sollen.
Von der Bevölkerung kommt keiner auf die Idee, eine totes Tier beim nächsten TA abzuliefern.
Das wäre der richtige Weg, sagte zumindest meine TÄ, als ich ihr eine Katze gebracht habe, deren Tod unter dem Auto ich mitangesehen habe. (Der Fahrer hat sich nix geschissen, eh klar.) Die Katze war eine Straßenkatze, doch normalerweise würde der Besitzer verständigt.
WENN jemand das tote Tier bringt, was aber nur selten einer tut. Weil da müsst man ja vielleicht was zahlen und wäre schuld und überhaupt. (De facto kostet das keinen Cent und den Wisch dazu hab ich halt notdürftig ausgefüllt.)
Und auch die amtlichen Stellen kommen nicht auf die Idee, den Chip nachzuschauen. Das ist KEIN Einzelfall. Ich hab mit vor 2 Jahren fast das Ohr abtelefoniert um rauszukriegen, WER zuständig ist für einen ersoffenen Goldie-Welpen in der Neuen Donau. Keiner - der Welpe galt als Müll und wird irgendwann rausgefischt und verbrannt worden sein. Die Leute von der Verwertung werden nicht nach einem Chip suchen.