Mein Hund hat in der Großstadt Stress - kann da Hundepsychologie helfen?

Kann ich nicht bestätigen. Hab mit meinem damals auch in der Gruppe trainiert. In dieser Situation wirken so viele Eindrücke auf den Hund ein, dass die Unverträglichkeit auch in den Hintergrund rücken kann. Also, das muss man sich von Fall zu Fall anschauen, aber allgemein sagen, dass das nicht geht, kann man nicht.

Egal, ging es in diesem Thread nicht um etwas völlig anderes?


das mag sein, wenn der hund aber sich in der sondersitu ruhig verhält, hat er geistige kapazitäten frei, diesen neuen umgang mit hunden im umfeld neu zu erleben und dieses neuerlebte in andere alltagssitus dann übertragend, mitzunehmen.

ich finde, die arbeitstechnik anzusprechen ist nicht schlecht, wenn diese kritisiert wird, finde nicht dass das jetzt OT wär, es sei denn es ist ein reiner schimpfthread, dann bin ich hier klar fehl am platz.

ich hätt gern gewusst, was da jetzt exakt kritisiert wird.

es war scheiße, unnütz etc...ja ok aber was genau?
 
@wolf
ich sagte nie dass er in einer gruppe war, bitte genau lesen.
einzelstunden waren ca 50 min mit pausen und die "gruppen" stunden, da kam man aber war trotzdem alleine am platz.

ok, also gruppentraining ohne gruppe, alles klar... wenn die benennung zu einem reuzierten trainingspreis führt, warum nicht?

als ich hundeschule gesucht habe habe ich keine weibliche trainierin gefunden. und da mich seine page angesprochen habe dachte ich mir, ok ich geh dort mal hin.
wenn dus genau wissen willst, in der zeit habe ich grad die trennung hinter mich gebracht und war selber ein nerval und das übetrug sich auf den hund usw. das weiss ich eh alles.
in so einer zeit hält man sich an jeden strohhalm.

ich weiß, das ist dir auch nicht vorzuwerfen. nur bedenken muss man, wenn man selbst schlechte erfahrungen mit männern gemacht hat, dass man sich nicht in situationen begibt, wo man innerlich ängstlich aber äußerlich nicht bemerkbar möglicherweise probleme mit männern in autoritären rollen hat.
weil dann führt das eine zum anderen, georg ist in der tat kein tiefsinniger philosoph in seiner ausdrucksweise sondern knapp und klar. oft etwas bissig.
wenn dir diese art reinsteigt, aufgrund deiner vorerfahrungen, ist ein ungutes auseinandergehen quasi vorprogrammiert.
ich weiß aber nicht ob du damals über deine privatprobleme mitm georg geredet hast. dass er das hätte wissen können und den ton darum sensibler anschlagen.
wenn er weiß, es kommt jemand mit einem besonderen und noch sehr frischen seelchenweh, wird er sich ja auch bemühen, sich dem umstand anzupassen.

was ich mir gewünscht hätte, einfach mehr aufklärung. unter anderem auch, wie schon gesagt wurde, er kann ev. mti hunden aber nicht mit menschen. habe ich mal eine frage gestellt wurde ich hingestellt als wie "na das weisst du nicht"
und auch wenn ich fragte wies weiter geht wurde immer gesagt dass wir das jetzt mal machen müssen und dann sehen wir weiter.
ich traute mich dann auch nix mehr fragen.

... ja das meinte ich eben...

ich möchte auch klarstellen, dass man mal das kommentar von georg nach meinerm kommentar lesen sollte, weil nicht ich habe angefangen, sondern es wurden wortfetzten hingeworfen die mich als sogenannten trottel hinstellen. man kann doch schrieben, dass man mir nicht beistimmt und seine meinung abgeben. aber gut das hatten wir ja auch schon mal

ja, wie schon gesagt, mich interessiert das ganze nur auf der sachlichen ebene, wer angefangen hat zurückzuschlagen, ist mir persönlich egal. es ist einiges hier im thread unglücklich verlaufen.
 
das mag sein, wenn der hund aber sich in der sondersitu ruhig verhält, hat er geistige kapazitäten frei, diesen neuen umgang mit hunden im umfeld neu zu erleben und dieses neuerlebte in andere alltagssitus dann übertragend, mitzunehmen.

ich finde, die arbeitstechnik anzusprechen ist nicht schlecht, wenn diese kritisiert wird, finde nicht dass das jetzt OT wär, es sei denn es ist ein reiner schimpfthread, dann bin ich hier klar fehl am platz.

ich hätt gern gewusst, was da jetzt exakt kritisiert wird.

es war scheiße, unnütz etc...ja ok aber was genau?

Sicher ist das OT, ursprünglich gings um Großstadt-Stress und ängstlichen Hund ;) vielleicht diskutiert ihr das Thema, was beim Training bei lastunicorn schief gegangen ist, in einem eigenen Thread? Just saying.
 
genau wie sperrvogel schon gesagt hat, wennnst noch mehr wissen willst schrieb mich privat an oder darüber reden willst, aber hier hat es nun echt nix mehr zu suchen
 
hm...
interessant, 5 seiten schlagabtausch ist keinem als OT aufgefallen, wenn dann aber einer kommt und wissen will, worum es dabei überhaupt und wirklich ging, wird er zurecht gewiesen, dass sein anliegen OT wär...


ok

der thread ist OT seit dem 4 beitrag...
 
aber dann schließen wir den thread eben damit ur-sachlich ab:

"Mein Hund hat in der Großstadt Stress - kann da Hundepsychologie helfen?"

ja, ein hundepsychologe kann helfen, wenn der hund an einer emotional instabilen persönlichkeitsstörung leidet und nicht der hundehalter...
 
aber dann schließen wir den thread eben damit ur-sachlich ab:

"Mein Hund hat in der Großstadt Stress - kann da Hundepsychologie helfen?"

ja, ein hundepsychologe kann helfen, wenn der hund an einer emotional instabilen persönlichkeitsstörung leidet und nicht der hundehalter...

Danke-Danke-Danke
 
naja...bevor du noch länger als voodoo-puppe für ihren ex herhalten musst...

aber drück da bitte ein auge zu, viele schaffen nach gewalterfahrungen ein leben lang keine vollständige aufarbeitung.

ich hoffe sehr dass der typ nicht ungeschoren davongekommen ist!
 
naja...bevor du noch länger als voodoo-puppe für ihren ex herhalten musst...

aber drück da bitte ein auge zu, viele schaffen nach gewalterfahrungen ein leben lang keine vollständige aufarbeitung.

ich hoffe sehr dass der typ nicht ungeschoren davongekommen ist!

Männer welche Frauen misshandeln bzw. auch noch die Hunde sind wohl das Letzte. Allerdings frage ich mich, ob besagte Dame überhaupt noch klar erkennen kann, was sie wo schreibt.

Beispiel:

Zitat von thelastunicorn
als ich hundeschule gesucht habe habe ich keine weibliche trainierin gefunden. und da mich seine page angesprochen habe dachte ich mir, ok ich geh dort mal hin. wenn dus genau wissen willst, in der zeit habe ich grad die trennung hinter mich gebracht und war selber ein nerval und das übetrug sich auf den hund usw.

Daniela K wurde am 15.6.2007 Mitglied im Verein. Auf ihrer HP schreibt sie das sie sich 11 Monate später !! (Mai 2008) vom gewalttätigen Freund getrennt hat.

Im Mai 2008 war es dann endlich so weit, mein Frauchen zog von ihrem damaligen Freund aus

Aber möglicherweise "verschwimmen die Erinnerungen" im Laufe der Jahre :cool:

Zitat von wolf79
aber dann schließen wir den thread eben damit ur-sachlich ab:

"Mein Hund hat in der Großstadt Stress - kann da Hundepsychologie helfen?"

ja, ein hundepsychologe kann helfen, wenn der hund an einer emotional instabilen persönlichkeitsstörung leidet und nicht der hundehalter...

Cooler Spruch ..................
 
Allerdings frage ich mich, ob besagte Dame überhaupt noch klar erkennen kann, was sie wo schreibt.

du bist hundepsychologe, das ist also auch nicht dein job, das zu entwirren.

trennungen können auch mehrmals erfolgen, insbesondere wenn gewalt im spiel ist, ist es ein häufiges phänomen, aufgrund der abhängigkeitsverhältnisse emotionaler wie finanzieller natur. ist auch der grund warum das viele ein ganzes leben lang gar nicht schaffen, wo oft auch kinder involviert sind, die dann als todesfallmeldungen durch die medien gehen ...
gehört aber wirklich nicht mehr hierher.
 
Allerdings frage ich mich, ob besagte Dame überhaupt noch klar erkennen kann, was sie wo schreibt.

Beispiel: Daniela K wurde am 15.6.2007 Mitglied im Verein. Auf ihrer HP schreibt sie das sie sich 11 Monate später !! (Mai 2008) vom gewalttätigen Freund getrennt hat.

Geh bitte, kannst es jetzt endlich gut sein lassen? Du bist ja schlimmer als ein Österreich-Journalist :eek:
 
du bist hundepsychologe, das ist also auch nicht dein job, das zu entwirren.

trennungen können auch mehrmals erfolgen, insbesondere wenn gewalt im spiel ist, ist es ein häufiges phänomen, aufgrund der abhängigkeitsverhältnisse emotionaler wie finanzieller natur. ist auch der grund warum das viele ein ganzes leben lang gar nicht schaffen, wo oft auch kinder involviert sind, die dann als todesfallmeldungen durch die medien gehen ...
gehört aber wirklich nicht mehr hierher.

Da gebe ich dir vollkommen Recht ................ Ich wünsche solchen Opfern das sie irgendwann mit der Situation unter prof. Hilfe fertig werden.

Geh bitte, kannst es jetzt endlich gut sein lassen? Du bist ja schlimmer als ein Österreich-Journalist :eek:

Fakten zu nennen ist schlecht? Wenn du an Fakten kein Interresse hast, dann geh ins Märchenforum .............. :cool:

Solltest noch weiter plaudern wollen schick mir PN, denn ich glaube hier im Thema ist derzeit alles gesagt. :cool:
 
Gibts eigentlich irgendetwas über was du dich nicht aufregst.....ausgenommen diejenigen, denen du speichelleckend bei jedem Post "ein gefällt mir" gibst;)

Warum so primitiv immer? Sowas ist typisch für eine 13 jährige, zickige Göre.... bei einem erwachsenen Mann fragt man sich, was da wohl schief gelaufen sein mag......
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei der "fragwürdigen Werbung" geb ich Krambambuli Recht. Die Trainer, die ich hier im Forum erlebt habt, stellen Leute, die ihre Probleme hier posten, ja zuerst einmal als völlig unfähige Deppen hin, und geben anstelle von Tipps hauptsächlich zynische Kommentare ab. Was soll das bringen?

Das frag ich mich auch immer mal wieder beim Lesen hier im Forum ....
 
Oben