Mein Hund hat in der Großstadt Stress - kann da Hundepsychologie helfen?

Irgendwie fühl ich mich gerade ins Krabelstubenalter zurückversetzt:rolleyes: Aber ich hab den Vorteil das ich ja anders auch kann:cool:

Auch wenn schon mehr als OT.

Ja ich kann das auch. Denken und fühlen. Das fällt hier wohl vielen schwer.

Schade eigentlich, dass so ein (für mich) interessanter Beitrag so zerstört wird. Naja, ein paar gute Ideen hab ich ja eh auch bekommen.

Mein Hund ist ein Angsthund und der nimmt sicher kein Leckerli, denn der mag einfach nur wieder heim. Beruhigen kannst den Burschen auch nicht wenn ein Fahrrad kommt. Ich werd wieder mehr Fußgehen üben mit ihm ... es war schon besser und ich vernachläßige das leider immer im Winter. Scheinbar wittert er im Winter keine Fahrräder und erst mit den Fahrrädern kommt wieder die große unbändige Angst.

Vorsicht OT, aber meine Meinung
Unicorn hat die HP ganz offen in die Signatur geschrieben und somit muss man rechnen, dass die Leute auch drauf schauen. Die Erklärung zu ihrer Vergangenheit zu stehen find ich wirklich gut und für die Verarbeitung sehr wichtig. Sicher auch in einer Signatur für andere interessant und als Denkanstoß.

Der Georg hat einfach Anschuldigungen bekommen und wusste ja nicht wirklich wer da mit den ersten Steinen wirft. Ich denke es ist sein gutes Recht sich ein Bild von seinem "Gegenüber" zu machen. (Das ist meine Sichtweise). Ich hätts wohl auch nicht so gemacht, aber ja, die Menschen sind einfach verschieden.

Dann erscheint Robin Hood (die Retterin der Angeriffenen und Niedergemetzelten) auf der Bildfläche und ab dann rutscht die ganze Sache ins kindliche ab. Schad eigentlich

Georg, ich find das voll peinlich dass du von einer Homepage, Dinge reinkopierst die hier niemanden etwas angehen. Offensichtlich stosst sich hier keiner daran, aber diese Sätze mit der Gewalt hätte man schon weglassen können. Wie kommt die Userin dazu, dass das nun hier jeder weiss, wo du doch weisst dass man wegen so was hier in der Luft zerrissen wird.:eek::mad:

Offensichtlich bist du wie die Motte welche dem Licht folgt :D Sobald ich etwas schreibe, versuchst mir "Eine reinzuwürgen" ;):D

Da du und deine Freunde offensichtlich nicht fähig seid geschriebene Worte auch zu verstehen ..............................

GENAU ............................

Doch, ich stosse mich sehr daran. Ich finde es völlig unpassend.
Die Geschichte mit dem Ex Partner z.B. hat hier absolut nichts zu suchen!!!!

Zur Aufklärung der Motten:

Userin schrieb:

@sticha
deine trainingsmethoden finde ich unnötig, darum habe ich auch mein training bei dir beendet.
und wie willst mich finden ohne dass du meinen namen weisst, geschweige mit welchem hund ich bei dir war.

Ach ich Böser habe die Provokation der Userin angenommen, und ihr ihren Namen und Eintrittsdatum 2007 gesagt. :cool:

Dann schrieb die Userin:

aber ich kann nur so viel sagen, dass ich mit einem hund gekommen bin der unsicher ist gegenüber anderen hunden

Auch hier konnte ich mit Unterstützung der User-HP beweisen das die Userin Erinnerungslücken aufzeigte ;)

Und jetzt kommt der Vorwurf von Kosmica der Obermotte:

Ich rede davon dass das hier explizit kopiert wurde um eine userin vorzuführen

FALSCH ihr lieben Motten, denn in Posting 16 erzählt die Userin selbst:

und bei männer wird es ihm wohl immer bleiben.
da wir kein schönes leben bei meinem ex freund hatten. dadurch düfte er einfach auch meinen mich beschützen zu müssen.

Das ich Böser dann in Posting 20 den Inhalt der HP der Userin welche in ihrer Signatur aufscheint zum Beweis ihrer falschen Aussagen zitiere wollt ihr mir vorwerfen. :rolleyes:

Lasst Euch gesagt sein, ihr könnt noch so sehr gegen meine Person hussen, allerdings die aufmerksamen Mitleser werden eure wahren Intentionen zur Rufschädigung erkennen. :cool:

Er kann sicher gut mit Hunde aber mit Menschen tut er sich schwer.

Du hast Recht ich kann nicht mit Menschen welche sich zu wichtig nehmen, und dem Hund damit schaden ....... :cool:

Unicorn hat die HP ganz offen in die Signatur geschrieben und somit muss man rechnen, dass die Leute auch drauf schauen. Die Erklärung zu ihrer Vergangenheit zu stehen find ich wirklich gut und für die Verarbeitung sehr wichtig. Sicher auch in einer Signatur für andere interessant und als Denkanstoß.

Der Georg hat einfach Anschuldigungen bekommen und wusste ja nicht wirklich wer da mit den ersten Steinen wirft. Ich denke es ist sein gutes Recht sich ein Bild von seinem "Gegenüber" zu machen. (Das ist meine Sichtweise). Ich hätts wohl auch nicht so gemacht, aber ja, die Menschen sind einfach verschieden.

Danke

Dann erscheint Robin Hood (die Retterin der Angeriffenen und Niedergemetzelten) auf der Bildfläche und ab dann rutscht die ganze Sache ins kindliche ab. Schad eigentlich

Danke

kann mir bitte jemand erklären, wie ich durch leckerli angst verstärken/den hund in seiner angst bestärken könnte :confused: das ist doch total unlogisch?

das lässt sich schleht erklären, denk ich, bzw wär spannend wie die erklärung dazu lautet :D

also ich bin heut mit meinem welpi beim autofahren in ein gewitter geraten, wir sind stehen geblieben und ich hab so getan als wär alles normal und um zu testen...ob die kleine eh ok drauf ist, hab ich ihr ein leckerli hingehalten, als sie es genommen hat, war ich im bilde, sie ist zwar nicht glücklich über die situ aber auch nicht bedenklich verstört...

um auszutesten wie viel angst ein hund gerade wirklich hat, lohnt sich der leckerlitest
verstärken wird das leckerli nix, außer das interesse am leckerli anbietenden.
vor einem angstaggressiven hund würde ich aber nicht mit einem leckerli rumfuchteln...

ich habe mich dann mehr mit ihm auseinander gesetzt und wir haben bemerkt, dass er einfach unsicher ist gegenüber anderen hunden.
kinder sind überhaupt kein thema mehr. und bei männer wird es ihm wohl immer bleiben.
da wir kein schönes leben bei meinem ex freund hatten. dadurch düfte er einfach auch meinen mich beschützen zu müssen.

ich denke, du wirst zwischen dir und deinem hund erst einmal klären müssen, wer von euch beiden für wen verantwortlich ist. solange du ihm nicht zeigen kannst dass du... ihn sicher durch die welt führen kannst, wird er versuchen dich sicher durch die welt zu führen.

durch seine negativen erfahrungen läuten bei ihm seine persönlichen alarmglocken für menschen unverständlich, das sind schlüsselreize die er aus der vergangenheit mitgenommen hat.

wichtig aber ist, dass dein hund allein mit sich auch schon unsicher ist. ohne die aufgabe, dich beschützen zu wollen.
wenn man ihn in seinem selbstbewusstsein stärken will, muss man am thema "integrität" arbeiten. das sind ganz andere bereiche, nicht die problematischen. das wo du probleme mit deinem hund im alltag hast, ist die spitze seines inneren eisberges, das ganze wurzelt völlig woanders. dass man da therapeutisch ansetzt und erst einmal einfach nur gemeinsam stressfrei im kreis läuft, ist nichts unnützes, sondern einfach das erste schrittchen auf einem langen weg der findung einer selbstsicherheit.

schau, ich hab ein angsthundchen als pflegi übernommen, ich hab auch nicht dort angefangen mit ihm zu arbeiten wo die ängste zum vorschein kommen sondern hab ein bällebad besorgt, wippe gebaut, und weiß gott was alles auf die beine gestellt, dass der kleine erst einmal vertrauen zu sich selbst findet, dass er die situs im griff hat, motorisch. dass neues lustig ist etc... im geschützten rahmen viele selbsterfahrungen. das war mal das allererste.

ich weiß ja nicht ob du nach deiner gewalterfahrung ne therapie gemacht hast aber bei deinem hund ist es nicht unähnlich. so wie auch du dich nach deiner schlimmen erfahrung nicht in eine neue beziehung stürzen kannst ohne aufarbeitungsphase, so kann auch dein hund nicht die probleme direkt im problematischen umfeld bewältigen.

im grunde braucht ihr beide das selbe: selbstvertrauen, selbstwertgefühl, weltvertrauen, urvertrauen etc...

@ wolf79

mMn ein Spitzen-Beitrag, der's genau trifft (und zur Abwechslung einmal etwas Konstruktives in diesem Tread).

Danke

Liebe Grüße, Conny

zunächst mal, es tut mir für die te leid, was aus ihrem fredl geworden ist :( ich denke das thema hätte einige interessiert.

Also das letzte Einhorn hat das Recht, Georg als unfähig und und und zu betiteln, Georg hätte aber nicht das Recht, das richtig zu stellen oder von seiner Warte aus zu schildern?

Die eigene HP hats als Signatur stehen, also für jeden öffentlich zugänglich, die muss man sich nicht suchen irgendwo, also so what?

das hab ich mir auch gedacht, als ichs gelesen hab, deshalb DANKE!

Schade eigentlich, dass so ein (für mich) interessanter Beitrag so zerstört wird. Naja, ein paar gute Ideen hab ich ja eh auch bekommen.

Mein Hund ist ein Angsthund und der nimmt sicher kein Leckerli, denn der mag einfach nur wieder heim. Beruhigen kannst den Burschen auch nicht wenn ein Fahrrad kommt. Ich werd wieder mehr Fußgehen üben mit ihm ... es war schon besser und ich vernachläßige das leider immer im Winter. Scheinbar wittert er im Winter keine Fahrräder und erst mit den Fahrrädern kommt wieder die große unbändige Angst.

nochmal, einfach nur DANKE!

das lässt sich schleht erklären, denk ich, bzw wär spannend wie die erklärung dazu lautet :D

also ich bin heut mit meinem welpi beim autofahren in ein gewitter geraten, wir sind stehen geblieben und ich hab so getan als wär alles normal und um zu testen...ob die kleine eh ok drauf ist, hab ich ihr ein leckerli hingehalten, als sie es genommen hat, war ich im bilde, sie ist zwar nicht glücklich über die situ aber auch nicht bedenklich verstört...

um auszutesten wie viel angst ein hund gerade wirklich hat, lohnt sich der leckerlitest verstärken wird das leckerli nix, außer das interesse am leckerli anbietenden.
vor einem angstaggressiven hund würde ich aber nicht mit einem leckerli rumfuchteln...

puuh ich werd ja doch nicht nur ignoriert wenn ich was frag ;) danke dir!

ich glaub, wir sehen die sache ähnlich, wenn nicht sogar gleich. bei angstaggressiven oder echten panikhunden kann ich gar nichts beitragen, das wäre mir zu heikel um da etwas zu schreiben, das auch nur annähernd als tipp gewertet werden könnte.

abgesehen von: bitte such dir einen guten trainer!

Wie auch immer - die Einzelheiten und Hintergründe spielen meiner Meinung nach keine Rolle - warum postet ein Hundetrainer hier - auch wenn das woanders im Netz auch zu finden ist - Einzelheiten über eine ehemalige Kursteilnehmerin ? Und warum darf hier jeder Hundehalter bis zum Abwinken kritisiert werden, Hundetrainer aber nicht ? Da werden einzelne Hundehalter bis in ihre Bestandteile zerlegt, weil sie so naiv waren sich in irgendeiner Form zu outen aber andere stehen unter Artenschutz , ich werde es nie verstehen! :eek:

Wie auch immer - die Einzelheiten und Hintergründe spielen meiner Meinung nach keine Rolle - warum postet ein Hundetrainer hier - auch wenn das woanders im Netz auch zu finden ist - Einzelheiten über eine ehemalige Kursteilnehmerin ? Und warum darf hier jeder Hundehalter bis zum Abwinken kritisiert werden, Hundetrainer aber nicht ? Da werden einzelne Hundehalter bis in ihre Bestandteile zerlegt, weil sie so naiv waren sich in irgendeiner Form zu outen aber andere stehen unter Artenschutz , ich werde es nie verstehen! :eek:

aber sie hat den link doch in ihrer signatur u mit der "schlammschlacht" begonnen und dann find ich es einfach nicht fair auf den trainer - ich geh davon aus, dass er seinen lebensunterhalt mit dieser tätigkeit finanziert - loszugehen, wenn er sich wehrt.

zum rest kann ich nicht wirklich was sagen, ich empfinde es nicht so und habe mich auch nur auf diesen fredl bezogen.

Oben