Mein Hund hat in der Großstadt Stress - kann da Hundepsychologie helfen?

@ sticha
hahahahah ich kann nur lachen, finde es traurig dass du sachen aus meiner homepage hier reinkopieren musst.
denn erinnern kannst du dich an meinen hund ganz sicher nicht.
hast jetzt eh lange gebraucht bis du alles gelesn hast, drum kam nicht gleich eine antwort.

Ich böser Trainer ....................... da geht man auf einen extrem misshandelten Hund ein, und muss sich 6 Jahre später unsachliche Meldungen anhören .............. :rolleyes:

also ich glaub ganz gut geht es dir nicht, was hat eine misshandlung von einem vorbesitzer mit einer aggression oder auch unsicherheit bei anderen hunden zu tun.

wusste garnicht dass eine therapie bei einem "schwer" misshandleten, hund wie du es nennst, was du eh von meiner page hast ist, dass mein hund im kreis bei fuss ,laufen muss

aber ok, wie gesagt du hast wohl deine anhänger, ich bin es nicht und damit hat sich die sache erledigt.
wennst aussagen tätigst oder jemanden helfen willst, dann ist es wohl besser du schreibst klar und deutlich ganze sätze und gibst hilfreiche tipps und nicht dass du sachen von pages hier ins forum kopierst weilst eh ned weisst wer ich bin
 
@ sticha
hahahahah ich kann nur lachen, finde es traurig dass du sachen aus meiner homepage hier reinkopieren musst.
denn erinnern kannst du dich an meinen hund ganz sicher nicht.
hast jetzt eh lange gebraucht bis du alles gelesn hast, drum kam nicht gleich eine antwort.

Ich böser Trainer ....................... da geht man auf einen extrem misshandelten Hund ein, und muss sich 6 Jahre später unsachliche Meldungen anhören .............. :rolleyes:

also ich glaub ganz gut geht es dir nicht, was hat eine misshandlung von einem vorbesitzer mit einer aggression oder auch unsicherheit bei anderen hunden zu tun.

wusste garnicht dass eine therapie bei einem "schwer" misshandleten, hund wie du es nennst, was du eh von meiner page hast ist, dass mein hund im kreis bei fuss ,laufen muss

aber ok, wie gesagt du hast wohl deine anhänger, ich bin es nicht und damit hat sich die sache erledigt.
wennst aussagen tätigst oder jemanden helfen willst, dann ist es wohl besser du schreibst klar und deutlich ganze sätze und gibst hilfreiche tipps und nicht dass du sachen von pages hier ins forum kopierst weilst eh ned weisst wer ich bin

Sag mal was ist mit dir? Zuerst behauptest das ich nicht wissen kann wer du bist, und dann zeige ich dir das du irrst was wohl auch nicht recht ist. :rolleyes:

Was hat Misshandlung vom Vorbessitzer bzw. deinem Freund mit gegen andere Hunde/Menschen ausgelebte Aggression zu tun? Leider kann man gerade an dieser Frage gut erkennen, wie wenig Ahnung du von Hundeausbildung hast. :cool:

Ich hoffe der Themenersteller sucht sich einen guten Trainer.
 
Ohne meiner Page wüsstest du auch nicht wer ich bin. Ausserdem müsstest ja Aufzeichnungen haben. Anstattdessen kopierst ganze Seiten von meiner Page raus.
Aber ok du weisst alles, du bist Gott und unverträglichkeit bekommt man mit fussgehen weg. Finde ich spannend.

Schade dass du nicht fähig bist anderen Leuten Tipps zu geben. Anstattdessen kritisierst du nur herum.

Aber ist nicht meine Sache. Lassen wir es gut sein.
Hast eh deine Anhänger
 
Ohne meiner Page wüsstest du auch nicht wer ich bin. Ausserdem müsstest ja Aufzeichnungen haben. Anstattdessen kopierst ganze Seiten von meiner Page raus.
Aber ok du weisst alles, du bist Gott und unverträglichkeit bekommt man mit fussgehen weg. Finde ich spannend.

Schade dass du nicht fähig bist anderen Leuten Tipps zu geben. Anstattdessen kritisierst du nur herum.

Aber ist nicht meine Sache. Lassen wir es gut sein.
Hast eh deine Anhänger

Also ich bin ja grundsätzlich auch kein "Sticha-Fan". Habe selbst dort trainiert und mich nicht wirklich wohl gefühlt. Und auch diese Stichelein von beiden Seiten hier im Thread finde ich unnötig.

ABER: das Training an sich hat schon seinen Grund UND Sinn!

Es geht nicht um stupides Fußgehen, sondern darum, eine Bindung zum Hund aufzubauen, ihm Sicherheit durch Routine und Gehorsam zu geben und ihm in Situationen, die ihn unsicher machen, die Möglichkeit zu geben, ein gewohntes Ritual zu befolgen, das er kennt und ihn aus der Unsicherheit raus holt.

Ob das für einen sinnvoll erscheint oder nicht, das mag jeder selbst entscheiden. Stupides Fußgehen wollte ich allerdings nicht so stehen lassen, denn da steckt weit mehr dahinter bei Georgs Training.

lg Cony
 
Also ich bin ja grundsätzlich auch kein "Sticha-Fan". Habe selbst dort trainiert und mich nicht wirklich wohl gefühlt. Und auch diese Stichelein von beiden Seiten hier im Thread finde ich unnötig.

ABER: das Training an sich hat schon seinen Grund UND Sinn!

Es geht nicht um stupides Fußgehen, sondern darum, eine Bindung zum Hund aufzubauen, ihm Sicherheit durch Routine und Gehorsam zu geben und ihm in Situationen, die ihn unsicher machen, die Möglichkeit zu geben, ein gewohntes Ritual zu befolgen, das er kennt und ihn aus der Unsicherheit raus holt.

Ob das für einen sinnvoll erscheint oder nicht, das mag jeder selbst entscheiden. Stupides Fußgehen wollte ich allerdings nicht so stehen lassen, denn da steckt weit mehr dahinter bei Georgs Training.

lg Cony

Danke Conny ..........
 
das mag schon sein conny, aber wie du schon sagst du bist kein "stichafan" und ich auch nicht.

ich habe meine meinung zum thema abgegeben, er hat nur mich kritisiert. jeder kann darüber denken wie er mag. ein rat von ihm zu dem thema wäre wohl besser gewesen.

auch über sein trainingskonzept, ich befürworte es nicht, denn meinem hund hat es nix gebracht. und ich zahl nicht für eine hundeschulde dass ich 2 mal die woche 45 min hinfahre dann 5 min im kreis laufe und wieder heim fahre. wenn ich fragen stelle blöd angesehen werde usw. ich fülte mich beim training in der uniklinik wohler und dies hat uns auch weiter geholfen.

ich habe mir nun das forum durchgesehn und ich habe keine lösungsvorschläge von ihm gefunden, frag mich nur warum er hier ist, wenn er nur leute kritisieren kann
 
das mag schon sein conny, aber wie du schon sagst du bist kein "stichafan" und ich auch nicht.

ich habe meine meinung zum thema abgegeben, er hat nur mich kritisiert. jeder kann darüber denken wie er mag. ein rat von ihm zu dem thema wäre wohl besser gewesen.

auch über sein trainingskonzept, ich befürworte es nicht, denn meinem hund hat es nix gebracht. und ich zahl nicht für eine hundeschulde dass ich 2 mal die woche 45 min hinfahre dann 5 min im kreis laufe und wieder heim fahre. wenn ich fragen stelle blöd angesehen werde usw. ich fülte mich beim training in der uniklinik wohler und dies hat uns auch weiter geholfen.

ich habe mir nun das forum durchgesehn und ich habe keine lösungsvorschläge von ihm gefunden, frag mich nur warum er hier ist, wenn er nur leute kritisieren kann

Ich glaube es reicht jetzt. Nur weil du zu wenig Ahnung über reale Hundeausbildung hast, deine persönlichen Gefühle über wissenschaftlich fundiertes Training stellst, brauchst hier keine sinnentleerten Aussagen ala keine Lösungsvorschläge verbreiten.

Offensichtlich ist es dir in deiner Welt entgangen, dass man Lösungen nur individuell auf den Hund und HF abgestimmt nennen kann, was allerdings das KENNEN des HUNDES und des HF notwendig macht. :cool:

Und jetzt - Daniela K. - sollten deine Aussagen eine realistischer Richtung einschlagen. :cool:

Guten Abend ...............

NS zum Thema zahlen für Training: jaja ich weiß .............. 95,-- € für 5 x wöchentlich und 6 Monate (120 mögliche Training für 95,-- = 79 Cent pro Training) ist natürlich eine Unsumme :D :D
 
Also ich bin ja grundsätzlich auch kein "Sticha-Fan".

ABER: das Training an sich hat schon seinen Grund UND Sinn!

Es geht nicht um stupides Fußgehen, sondern darum, eine Bindung zum Hund aufzubauen, ihm Sicherheit durch Routine und Gehorsam zu geben und ihm in Situationen, die ihn unsicher machen, die Möglichkeit zu geben, ein gewohntes Ritual zu befolgen, das er kennt und ihn aus der Unsicherheit raus holt.

Ob das für einen sinnvoll erscheint oder nicht, das mag jeder selbst entscheiden.

lg Cony
Unterschreibe ich jedes einzelne Wort! Einen Hund der Angst hat die Hauptstraße entlang zu schleifen finde ich derartig gefühllos, mir fehlen die Worte.

Yuma war auch nicht Hauptstraßen tauglich. Unser Training hat über ein Jahr gedauert....und es hat sicher nicht ein ignorieren beinhaltet oder ihn mit Reizen so zu überfluten, bis er psychisch nicht mehr kann. *grusel*
 
Georg, ich find das voll peinlich dass du von einer Homepage, Dinge reinkopierst die hier niemanden etwas angehen. Offensichtlich stosst sich hier keiner daran, aber diese Sätze mit der Gewalt hätte man schon weglassen können. Wie kommt die Userin dazu, dass das nun hier jeder weiss, wo du doch weisst dass man wegen so was hier in der Luft zerrissen wird.:eek::mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mag schon sein conny, aber wie du schon sagst du bist kein "stichafan" und ich auch nicht.

ich habe meine meinung zum thema abgegeben, er hat nur mich kritisiert. jeder kann darüber denken wie er mag. ein rat von ihm zu dem thema wäre wohl besser gewesen.

auch über sein trainingskonzept, ich befürworte es nicht, denn meinem hund hat es nix gebracht. und ich zahl nicht für eine hundeschulde dass ich 2 mal die woche 45 min hinfahre dann 5 min im kreis laufe und wieder heim fahre. wenn ich fragen stelle blöd angesehen werde usw. ich fülte mich beim training in der uniklinik wohler und dies hat uns auch weiter geholfen.

ich habe mir nun das forum durchgesehn und ich habe keine lösungsvorschläge von ihm gefunden, frag mich nur warum er hier ist, wenn er nur leute kritisieren kann

Mich würde interessieren: Was, wie wo wann war denn das Trainingskonzept, das Du nicht befürwortest?

Ich hatte ja einen totalen Panikhund, hab mir überlegt, wie ich's angehen möchte. Und sobald es irgendwie möglich war, hab ich mit "Gehorsamtraining" angefangen, zuallererst "Fuß" gehen, (allerdings ohne Blickkontakt, das wäre zuviel gewesen.) Aber schon allein deswegen, dass der Hund durch positive Erfahrung lernt, "Fuß", also nahe bei mir, ist gut. Festigt die Bindung und bereitet dem Hund einen Boden, auf dem er auch in schwierigen Situationen bestehen kann. Ein Hund, der ohne Ablenkung - und das ist nunmal auf einem Platz gegeben - lernt, das bringts, das will ich, wird das auch bei Ablenkung bzw. "Bedrohung" beibehalten.
 
Georg, ich find das voll peinlich dass du von einer Homepage, Dinge reinkopierst die hier niemanden etwas angehen. Offensichtlich stosst sich hier keiner daran, aber diese Sätze mit der Gewalt hätte man schon weglassen können. Wie kommt die Userin dazu, dass das nun hier jeder weiss, wo du doch weisst dass man deshalb oft in der Luft zerrissen wird.:eek::mad:

GENAU DAS hab ich mir auch gedacht. Das ist ja bitte wirklich unterste Schublade.

Zu einem Trainer, der menschlich so agiert, würde ich garantiert nicht gehen wollen.
 
Georg, ich find das voll peinlich dass du von einer Homepage, Dinge reinkopierst die hier niemanden etwas angehen. Offensichtlich stosst sich hier keiner daran, aber diese Sätze mit der Gewalt hätte man schon weglassen können. Wie kommt die Userin dazu, dass das nun hier jeder weiss, wo du doch weisst dass man deshalb oft in der Luft zerrissen wird.:eek::mad:

Doch, ich stosse mich sehr daran. Ich finde es völlig unpassend.
Die Geschichte mit dem Ex Partner z.B. hat hier absolut nichts zu suchen!!!!
 
Georg, ich find das voll peinlich dass du von einer Homepage, Dinge reinkopierst die hier niemanden etwas angehen. Offensichtlich stosst sich hier keiner daran, aber diese Sätze mit der Gewalt hätte man schon weglassen können. Wie kommt die Userin dazu, dass das nun hier jeder weiss, wo du doch weisst dass man deshalb oft in der Luft zerrissen wird.:eek::mad:

Ob das hier Sinn macht, ob man des auch machen würde ist ne andere Frage

aber eines verstehe ich nicht:

Es geht um Homepage, also eine öffentlich für jeden zugängliche Seite im Internet, auf welcher private Angelegenheiten der Öffentlichkeit ganz bewusst zugänglich gemacht worden sind....

hier wurden keine vertraulichen Mitteilungen veröffentlicht, nichts preisgegeben was nur vertrauten Personen zugänglich sein sollte...

sorry eine HP ist genau öffentlich, wie dieses Forum hier----:confused::confused:
 
Ob das hier Sinn macht, ob man des auch machen würde ist ne andere Frage

aber eines verstehe ich nicht:

Es geht um Homepage, also eine öffentlich für jeden zugängliche Seite im Internet, auf welcher private Angelegenheiten der Öffentlichkeit ganz bewusst zugänglich gemacht worden sind....

hier wurden keine vertraulichen Mitteilungen veröffentlicht, nichts preisgegeben was nur vertrauten Personen zugänglich sein sollte...

sorry eine HP ist genau öffentlich, wie dieses Forum hier----:confused::confused:

Das stimmt schon, aber gerade bei solchen Sachen muss man das dann nicht breittreten. Ich kenne die Homepage nicht, vielleicht ist dort kein einziger Hinweis auf ihre Identität ... und ob sie das im Forum auch erzählen will, oder nicht, sollte ihr überlassen bleiben.

Mich jedenfalls würde das stören, wenn sich die anderen Foris bei jedem meiner Beiträge denken würden, ach, das ist die mit dem .... Ex-Freund.

Find ich nicht okay.
 
aber sie kann ihre eigene HP wieder löschen wenn sie das will.also ich finde das auch nicht gerade nett solche dinge rauszukopieren und in ein anderes forum reinzukopieren.
 
Vielleicht sollte man ein wenig differenzieren:

Mit einem Hund, der wirklich panisch ist, geht man nicht auf einer Hauptstraße. Denn dieser Hund geht schlicht nicht. Dem knicken die Beine ein, der kotzt und bepinkelt sich....

Man nähert sich langsam den Angst machenden Geräuschen, bestätigt die Situation, die er noch gut aushält...das ist ein langer Prozess....



Hunde haben genauso individuelle Bedürfnisse wie andere Lebewesen auch.....
:D Ich hab das jetzt erst gesehen - Mir san a wias liachtscheiche Gsindl abends in Nebenstraßen herumgegkrebst und haben die Hauptstraße immer und immer wieder kurz "besucht" und schön langsam gesteigert. Bis wir auf einer Bushaltestelle sitzen konnten und ganz cool dem Bus beim einfahren in die Haltestelle zuschauen konnten.
 
Ob das hier Sinn macht, ob man des auch machen würde ist ne andere Frage

aber eines verstehe ich nicht:

Es geht um Homepage, also eine öffentlich für jeden zugängliche Seite im Internet, auf welcher private Angelegenheiten der Öffentlichkeit ganz bewusst zugänglich gemacht worden sind....

hier wurden keine vertraulichen Mitteilungen veröffentlicht, nichts preisgegeben was nur vertrauten Personen zugänglich sein sollte...

sorry eine HP ist genau öffentlich, wie dieses Forum hier----:confused::confused:

Ich rede davon dass das hier explizit kopiert :eek::mad:wurde um eine userin vorzuführen, als ob sies so leicht gehabt hätte, von jemanden der selbst für Menschen nicht viel übrig hat, und ja ich finde sie soll selbst entscheiden können wer das lesen darf und wer nicht.
 
Oben