Mein Hund hat in der Großstadt Stress - kann da Hundepsychologie helfen?

Ich bin schon bisserl müde und unkonzentriert muss aber bis Freitag etwas fertigstellen ..... drum noch wach - wie auch immer ich würde nie öffentlich über eine/n (ehemalige/n) Klienten/Klientin oder einen (ehemalige/n) Kursteilnehmer/Kursteilnehmerin auslassen - selbst wenn mich dieser öffentlich kritisiert, was jedem zusteht imho. Aber gsd bin ich ja nicht in so einem sensiblen Bereich wie dem rund um den Hund tätig :D. Ich hab glücklicherweise nur mit Menschen zu tun ;) Mich versuchen auch nicht Kollegen zu vernichten und ich versuche auch nicht Kollegen zu vernichten - aber wenns um Hunde geht ist offenbar alles anders .... aber vielleicht mach ich ja noch eine Hundetrainerausbildung - obwohl ich glaub die Nerven hab ich nicht, also mit den Hunden schon aber mit dem drum herum .... :cool: Da braucht man einen guten Magen !
 
Ich bin schon bisserl müde und unkonzentriert muss aber bis Freitag etwas fertigstellen ..... drum noch wach - wie auch immer ich würde nie öffentlich über eine/n (ehemalige/n) Klienten/Klientin oder einen (ehemalige/n) Kursteilnehmer/Kursteilnehmerin auslassen - selbst wenn mich dieser öffentlich kritisiert, was jedem zusteht imho. Aber gsd bin ich ja nicht in so einem sensiblen Bereich wie dem rund um den Hund tätig :D. Ich hab glücklicherweise nur mit Menschen zu tun ;) Mich versuchen auch nicht Kollegen zu vernichten und ich versuche auch nicht Kollegen zu vernichten - aber wenns um Hunde geht ist offenbar alles anders .... aber vielleicht mach ich ja noch eine Hundetrainerausbildung - obwohl ich glaub die Nerven hab ich nicht, also mit den Hunden schon aber mit dem drum herum .... :cool: Da braucht man einen guten Magen !

was ich tun würde, wenn ... damit bin ich vorsichtig, solang ich nicht in der situation war, sonst geb ich dir zu diesem posting recht. (außer, dass ich noch was fertig stellen muss, ich will einfach nur nicht wahr haben, dass ich tatsächlich um 7 schon wieder aufstehen sollt *seufz*)
 
was ich tun würde, wenn ... damit bin ich vorsichtig, solang ich nicht in der situation war, sonst geb ich dir zu diesem posting recht. (außer, dass ich noch was fertig stellen muss, ich will einfach nur nicht wahr haben, dass ich tatsächlich um 7 schon wieder aufstehen sollt *seufz*)


Sind ja noch 4 Stunden .... :D Ich darf bis 10:00 Uhr schlafen morgen, aber brauch jetzt mindestens noch 1 Stunde .... :(
 
ein abschlussort wollte ich noch sagen. danke für den tipp mit dem ignorieren, habe dies jetzt gemacht bei georg, somit kann ich nix mehr lesen von ihm und hab meine ruhe.
 
aber sie hat den link doch in ihrer signatur u mit der "schlammschlacht" begonnen und dann find ich es einfach nicht fair auf den trainer - ............................. loszugehen, wenn er sich wehrt.

zum rest kann ich nicht wirklich was sagen, ich empfinde es nicht so und habe mich auch nur auf diesen fredl bezogen.

Ja schon eine seltsame Welt ................. nur weil man Hundetrainer ist, sollte man sich jede Untergriffigkeit/Falschaussage widerspruchslos gefallen lassen. :rolleyes:
 
Wie auch immer - die Einzelheiten und Hintergründe spielen meiner Meinung nach keine Rolle - warum postet ein Hundetrainer hier - auch wenn das woanders im Netz auch zu finden ist - Einzelheiten über eine ehemalige Kursteilnehmerin ? Und warum darf hier jeder Hundehalter bis zum Abwinken kritisiert werden, Hundetrainer aber nicht ? Da werden einzelne Hundehalter bis in ihre Bestandteile zerlegt, weil sie so naiv waren sich in irgendeiner Form zu outen aber andere stehen unter Artenschutz , ich werde es nie verstehen! :eek:

Sehe ich völlig anders, denn die Einzelheiten spielen - meine Meinung - sehr wohl eine Rolle:

das war der Einstieg:

@sticha
deine trainingsmethoden finde ich unnötig,

aber ich kann nur so viel sagen, dass ich mit einem hund gekommen bin der unsicher ist gegenüber anderen hunden.

und deine trainnigsmethode war, dass der hund fussgehen lernen muss. ich bin ca 45 min zu dir gefahren und durfte dann 5 min im kreis gehen.

nein danke aber training sieht bei mir anders aus und ich bin nicht gewillt für 5 min training, wo man auch immer das selbe macht, nämlich im kreis gehen was zu zahlen.


auch über sein trainingskonzept, ich befürworte es nicht,

1. Wie weit entfernt man wohnt ist absolut irrelevant...die eigene Wahl des Wohnortes hat mit irgendeinem Trainer nichts zu tun
2. Wenn man eine Trainingsmethode, ein Trainingskonzept kritisiert, dann steht das natürlich jedem zu, aber das sollte man auch ausführen können.
Die Frage, wie das Konzept ausgesehen hat, also: Status quo - Weg -Ziel blieb unbeantwortet.
Geschildert wurde ein winziger Baustein, das war aber auch alles an Erklärung.
Das "Hunde-Wissen" ist erwiesenermaßen sehr lückenhaft. Denn zu empfehlen, mit einem Hund, der panische Angst vor Autoverkehr hat, einfach auf der Hauptstraße flott spazieren zu gehen ist einfach nur völlig absurd, die Angst eines Hundes grundsätzlich zu ignorieren ebenso.

Fakt ist, die HP war hier verlinkt, das ist eine klare Einladung diese zu besuchen. Wenn man sowieso alle einladet, das zu lesen, was auf der HP steht, wieso findet man es dann unkorrekt, wenn's hier erzählt, oder der Einfachheit halber, reinkopiert wird.
 
Ja schon eine seltsame Welt ................. nur weil man Hundetrainer ist, sollte man sich jede Untergriffigkeit/Falschaussage widerspruchslos gefallen lassen. :rolleyes:
Als Hundetrainer, der damit sein Geld verdienen und halbwegs seriös wirken möchte, sollte man hier überhaupt nicht auftauchen. Meine Meinung.
Jeder einzelne der hier vertreten ist, betreibt eher fragwürdige Werbung. Ganz egal was er von sich gibt. Da fällt eine unqualifizierte Negativmeldung auch nicht mehr ins Gewicht. Ich würde einen Trainer wegen so einer Meldung nicht unbedingt gleich verschmähen, wegen dem eigenen Gedöns hier aber ganz sicher. Wenn man Leistung anbietet, wird man auch mit Kritik leben müssen, qualifiziert oder nicht. Es wirkt nicht vertrauenserweckend jede öffentliche Meinung kontrollieren zu wollen und jeden Thread zu sprengen. Man fragt sich unwillkürlich, warum man das nötig hat.
 
Als Hundetrainer, der damit sein Geld verdienen und halbwegs seriös wirken möchte, sollte man hier überhaupt nicht auftauchen. Meine Meinung.
[Jeder einzelne der hier vertreten ist, betreibt eher fragwürdige Werbung.

Jetzt wirds immer witziger .................... :rolleyes: Die Hundetrainer welche in einem Hundeforum schreiben sind unseriös? :rolleyes::D

Und noch besser finde ich die "Gefällt mir"-Drücker für so eine Aussage. :D
 
thelastunicorn;2479139 also ich glaub ganz gut geht es dir nicht schrieb:
ich kenn mich zwar mit hunden nicht aus :D aber ich habe schon beobachtet, dass oft hunde die fragwürdige halter haben oft auch in dieser hinsicht ein problem haben.
ich denke auch, dass es bei menschen nicht anders ist. ein geschlagenes kind/eine geschlagene frau wird wohl auch was anderes ausstrahlen als jemand dem es gut geht ;)
und da dein hund und entschuldige aber auch du, wohl einiges mitgemacht haben, konnte dein hund wohl nicht fröhlich durch die welt gehen.
 
Jetzt wirds immer witziger .................... :rolleyes: Die Hundetrainer welche in einem Hundeforum schreiben sind unseriös? :rolleyes::D
Ähm, so wie es hier praktiziert wird, finde ich es eher unprofessionell, ja. Auch wenn du es wieder ins Lächerliche ziehst (was meine Meinung bestätigt).
Es soll ja auch welche geben, die sich nicht mit öffentlichen Hundeforen abgeben (müssen), und die fahren mMn besser. Wobei, sind ja viele Haustier-Foren manchmal ein bisschen merkwürdig, wie kürzlich festgestellt. Vielleicht zielst du ja gerade auf die Klientel bei der das zieht.

Und noch besser finde ich die "Gefällt mir"-Drücker für so eine Aussage. :D
Wenn dich der so fertig macht, brauchst du vielleicht wirklich ein bisschen Abstand zur Forenwelt. Nichts für ungut.
 
Jetzt wirds immer witziger .................... :rolleyes: Die Hundetrainer welche in einem Hundeforum schreiben sind unseriös? :rolleyes::D

Und noch besser finde ich die "Gefällt mir"-Drücker für so eine Aussage. :D


Die TE war schon bei Dir, es hat - aus welchen Gründen auch immer - nicht geklappt mit euch. "Gehma ham, und sog ma, es wor nix", würd der Wiener sagen. So. Warum fühlst Du Dich trotzdem bemüßigt, hier weiterzuschreiben?

Wenn einer meiner Kunden mit meiner Leistung unzufrieden wär, und das öffentlich in ein Forum schriebe, würd ich kurz darstellen, woran es aus meiner Sicht gescheitert ist, und ihm eventuell einen geeigneten Berufskollegen empfehlen. Das ist die professionelle Vorgehensweise.

Schlammschlachten, Untergriffigkeiten und persönliches Vorführen lässt Dich dagegen unseriös wirken.

Und bei der "fragwürdigen Werbung" geb ich Krambambuli Recht. Die Trainer, die ich hier im Forum erlebt habt, stellen Leute, die ihre Probleme hier posten, ja zuerst einmal als völlig unfähige Deppen hin, und geben anstelle von Tipps hauptsächlich zynische Kommentare ab. Was soll das bringen?

Viel sinnvoller wäre es, einen kostenlosen Kennenlerntermin vorzuschlagen, wo man sich den Hund einmal genauer anschaut. Dann sieht man eh, ob man miteinander kann. Aber wenn man als Trainer immer nur so tut, als wäre man allwissend, aber übers Forum sowieso keine Tipps abgeben will, kann man sich das gehässige Gerede eigentlich auch gleich sparen.
 
was mich interessieren würde, falls noch erinnerungen vorhanden sind,
dieses gehen im kreis... 5 minuten

wenn ein hund ein massives problem mit männern hat und bei anwesenheit eines männlichen trainers entspannt 5 minuten im kreis dennoch laufen kann neben der HH, dann halte ich das aus meiner warte für einen sehr nennenswerten ersten erfolg :confused:

aber georg - wenn du dich noch an den fall erinnern kannst - mich würds interessieren welchen therapieplan du für den betroffenen hund hattest -in etwa.
 
Als Hundetrainer, der damit sein Geld verdienen und halbwegs seriös wirken möchte, sollte man hier überhaupt nicht auftauchen. Meine Meinung.
Jeder einzelne der hier vertreten ist, betreibt eher fragwürdige Werbung. Ganz egal was er von sich gibt. Da fällt eine unqualifizierte Negativmeldung auch nicht mehr ins Gewicht. Ich würde einen Trainer wegen so einer Meldung nicht unbedingt gleich verschmähen, wegen dem eigenen Gedöns hier aber ganz sicher. Wenn man Leistung anbietet, wird man auch mit Kritik leben müssen, qualifiziert oder nicht. Es wirkt nicht vertrauenserweckend jede öffentliche Meinung kontrollieren zu wollen und jeden Thread zu sprengen. Man fragt sich unwillkürlich, warum man das nötig hat.

nachdem hier ja mehrere Trainer oder möchtegerntrainer im Forum anwesend sind, hoff ich mal, dass sie sich nicht oder ihre anhänger mit einem gefällt mir ins eigene fleisch schneiden:rolleyes::D

und wer, was warum tut oder notwendig hat, muss jedem selbst überlassen sein und wenn ich mir die ratschläge von "thelastunicorn", wie man mit Hunden umzugehen hat, durchlese, dann bin ich doch froh, wenn der eine oder andere qualifizierte beitrag im Forum zu lesen ist, egal von wem der nun kommt......
zumal ich mich genaus fragen könnte, was er/sie eigentlich mit ihren/seinen beiträgen bezweckt hat, weil ehrlich, so "traurig" vielleicht seine/ihre Lebensgeschichte auch sein mag, sie interessiert mich nicht, wir sind hier in einem Tier/hundeforum, da möchte ich keine Lebensgeschichte erfahren, aber ist halt nur meine persönliche meinung:cool:
 
@ wolf79
ganz ehrlich bin ich nix has drauf dass ich hier ind er luft zerlegt werde, ich habe es gut sein lassen, schreibe auch nix mehr. ich weiss nicht warum man hunderte seiten über mich schreiben bzw diskutieren muss, hat hier eigentlich nix verlohren.

aber zu dir muss ich nun echt was sagen. ich bin zu ihm gekommen weil mein hund unverträglich an der leine war ned weil er probleme mit männern hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!
noch dazu kann ich mit ihm bei männern vorbei gehen, es geht darum wenn wer herumschreit, laut telefoniert, angesoffen ist oder schon aggression ausstrahlt, das verträgt er einfach nicht.

wir hatten einzelstunden wo georg ja noch mit uns trainiert hat, dann gingen wir in die "gruppe". die bei JEDEM hund gleich abläuft. es gibt kein in der gruppe trainieren, zumindest nicht in meiner gruppe. es kam jeder nacheinander dran. georg hat es nicht der mühe wert gefunden sich in die mitte zu stellen sondern es war entweder ein junges mädl oder ein älterer mann (der dann leider aufgehört hat).
und an das kann ich mich zu 100% erinnern.
ich kam mit dem hund an der schleppleine in die wiese, die leien wurde zb von dem mädl gehalten und ich sagte fuss und habe ihn dann mit extrawurst (so wurde es empfohle, gab es auch dort zu kaufen) belohnt wenn er brav war. nach ein paar runden musste der hund sitzen und man ging weg, dann rufte man den hund gab ihm ein spielzeug. ich muss dazu sagen mein hund hat auch extreme verlustangst also meist klappte das eh nicht und spielzeug interessiert ihm auch nicht, bis heute nicht. und dann brachte man den hund wieder ins auto und entweder man fuhr heim oder blieb noch und unterhaltete sich.

warst du schon mal beim sticha lieber wolf????????????????????? weil dann kannst meiner meinung auch nicht über ihn urteilen, geschweige, was soll das bringen wenn er dir nun irgendwas erzählt welchen therapieplan er hat, denn er wusste ja auch nicht wer ich bin ohne page, geschweige konnte er auch nicht seine aufzeichnungen preisgeben. aber tut ja auch nix zur sache.
 
@ wolf79
ganz ehrlich bin ich nix has drauf dass ich hier ind er luft zerlegt werde, ich habe es gut sein lassen, schreibe auch nix mehr. ich weiss nicht warum man hunderte seiten über mich schreiben bzw diskutieren muss, hat hier eigentlich nix verlohren.

so läuft das in einem diskussionsforum nun mal, dass das ganze eine eigendynamik hat, wirkliche gründe muss es nicht geben für abläufe, auslöser reichen auch schon aus.

aber zu dir muss ich nun echt was sagen. ich bin zu ihm gekommen weil mein hund unverträglich an der leine war ned weil er probleme mit männern hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das verstehe ich nicht ganz, wenn ein hund probleme mit männern hat, muss die auswahl des trainers entsprechend ausfallen, welcher darüber auch informiert werden muss, aber egal.
schau, du schreibst, dein hund war in einer gruppe, auch das wäre nur möglich wenn erfolge vorhanden waren bezüglich verträglichkeit an der leine, oder warst du mit einem komplett ausgetickten bellenden an der leine reissenden hund in der gruppe?
also ich war nicht dabei aber einen solch verwirrten hund integriert man nicht in eine gruppe.

noch dazu kann ich mit ihm bei männern vorbei gehen, es geht darum wenn wer herumschreit, laut telefoniert, angesoffen ist oder schon aggression ausstrahlt, das verträgt er einfach nicht.

klar, viele hunde sind da sensibel, sie müssen dafür nicht einmal nennenswerte negative vorerfahrungen haben. aber auch das lässt sich in den griff bekommen, indem man solche situationen insziniert im beisein eines trainers.

wir hatten einzelstunden wo georg ja noch mit uns trainiert hat, dann gingen wir in die "gruppe". die bei JEDEM hund gleich abläuft. es gibt kein in der gruppe trainieren, zumindest nicht in meiner gruppe. es kam jeder nacheinander dran. georg hat es nicht der mühe wert gefunden sich in die mitte zu stellen sondern es war entweder ein junges mädl oder ein älterer mann (der dann leider aufgehört hat).

hast du alle punkte die dich damals unzufrieden gestimmt haben damals, angesprochen dass der georg deine kritikpunkte kannte?

und an das kann ich mich zu 100% erinnern.
ich kam mit dem hund an der schleppleine in die wiese, die leien wurde zb von dem mädl gehalten und ich sagte fuss und habe ihn dann mit extrawurst (so wurde es empfohle, gab es auch dort zu kaufen) belohnt wenn er brav war.

hattest du zum training kein eigenes bei deinem hund schon bewährtes leckerli mitgenommen?

nach ein paar runden musste der hund sitzen und man ging weg, dann rufte man den hund gab ihm ein spielzeug. ich muss dazu sagen mein hund hat auch extreme verlustangst also meist klappte das eh nicht und spielzeug interessiert ihm auch nicht, bis heute nicht. und dann brachte man den hund wieder ins auto und entweder man fuhr heim oder blieb noch und unterhaltete sich.

was würdest du dir wünschen, an änderung der gestaltung? wie hättest du dich und deinen hund wohl und gut aufgehoben gefühlt?
 
warst du schon mal beim sticha lieber wolf????????????????????? weil dann kannst meiner meinung auch nicht über ihn urteilen, geschweige, was soll das bringen wenn er dir nun irgendwas erzählt welchen therapieplan er hat, denn er wusste ja auch nicht wer ich bin ohne page, geschweige konnte er auch nicht seine aufzeichnungen preisgeben. aber tut ja auch nix zur sache.

ich kann aus meiner warte nur sagen dass mich das ganze auf der sachlichen fachlichen ebene wirklich interessiert.
ich bin weder für noch gegen jemanden. und ich urteile auch über niemanden, das überlasse ich lieber den anderen, die können das viel schneller :D
 
schau, du schreibst, dein hund war in einer gruppe, auch das wäre nur möglich wenn erfolge vorhanden waren bezüglich verträglichkeit an der leine, oder warst du mit einem komplett ausgetickten bellenden an der leine reissenden hund in der gruppe?
also ich war nicht dabei aber einen solch verwirrten hund integriert man nicht in eine gruppe.

Kann ich nicht bestätigen. Hab mit meinem damals auch in der Gruppe trainiert. In dieser Situation wirken so viele Eindrücke auf den Hund ein, dass die Unverträglichkeit auch in den Hintergrund rücken kann. Also, das muss man sich von Fall zu Fall anschauen, aber allgemein sagen, dass das nicht geht, kann man nicht.

Egal, ging es in diesem Thread nicht um etwas völlig anderes?
 
@wolf
ich sagte nie dass er in einer gruppe war, bitte genau lesen.
einzelstunden waren ca 50 min mit pausen und die "gruppen" stunden, da kam man aber war trotzdem alleine am platz.

als ich hundeschule gesucht habe habe ich keine weibliche trainierin gefunden. und da mich seine page angesprochen habe dachte ich mir, ok ich geh dort mal hin.
wenn dus genau wissen willst, in der zeit habe ich grad die trennung hinter mich gebracht und war selber ein nerval und das übetrug sich auf den hund usw. das weiss ich eh alles.
in so einer zeit hält man sich an jeden strohhalm.

muss aber auch dazu sagen das kennenlerngespräch war gratis.
wir haben uns über jeremy unterhalten und dann hat er ihn sich angesehen usw.
dann waren die einzelstunden und dann eben das hinkommen fussgehen lernen und wieder heim fahren.

jeremy nimmt sehr schwer futter an, da er nicht verfressen ist, er lässt mir auch mal einen schinken stehen. er ist eigen was das betrifft. darum war ich auch nicht so begeistert wergen der leckerli.

mir ist auch klar dass ich mit einem hund der unverträglichkeiten zeigt nicht in eine gruppe kann.

was ich mir gewünscht hätte, einfach mehr aufklärung. unter anderem auch, wie schon gesagt wurde, er kann ev. mti hunden aber nicht mit menschen. habe ich mal eine frage gestellt wurde ich hingestellt als wie "na das weisst du nicht"
und auch wenn ich fragte wies weiter geht wurde immer gesagt dass wir das jetzt mal machen müssen und dann sehen wir weiter.
ich traute mich dann auch nix mehr fragen.

war danach in der uniklink, da hatte ich einzelstunden und da wurde mit einem 2. hund am selben grudnstück aber weit entfernt mittrainiert, und der abstand wurde immer geringer usw. dort habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, jedoch musst eich dann aufhören. wo ich den grund nicht nennen möchte.

ich möchte auch klarstellen, dass man mal das kommentar von georg nach meinerm kommentar lesen sollte, weil nicht ich habe angefangen, sondern es wurden wortfetzten hingeworfen die mich als sogenannten trottel hinstellen. man kann doch schrieben, dass man mir nicht beistimmt und seine meinung abgeben. aber gut das hatten wir ja auch schon mal
 
Oben