@wolf
ich sagte nie dass er in einer gruppe war, bitte genau lesen.
einzelstunden waren ca 50 min mit pausen und die "gruppen" stunden, da kam man aber war trotzdem alleine am platz.
ok, also gruppentraining ohne gruppe, alles klar... wenn die benennung zu einem reuzierten trainingspreis führt, warum nicht?
als ich hundeschule gesucht habe habe ich keine weibliche trainierin gefunden. und da mich seine page angesprochen habe dachte ich mir, ok ich geh dort mal hin.
wenn dus genau wissen willst, in der zeit habe ich grad die trennung hinter mich gebracht und war selber ein nerval und das übetrug sich auf den hund usw. das weiss ich eh alles.
in so einer zeit hält man sich an jeden strohhalm.
ich weiß, das ist dir auch nicht vorzuwerfen. nur bedenken muss man, wenn man selbst schlechte erfahrungen mit männern gemacht hat, dass man sich nicht in situationen begibt, wo man innerlich ängstlich aber äußerlich nicht bemerkbar möglicherweise probleme mit männern in autoritären rollen hat.
weil dann führt das eine zum anderen, georg ist in der tat kein tiefsinniger philosoph in seiner ausdrucksweise sondern knapp und klar. oft etwas bissig.
wenn dir diese art reinsteigt, aufgrund deiner vorerfahrungen, ist ein ungutes auseinandergehen quasi vorprogrammiert.
ich weiß aber nicht ob du damals über deine privatprobleme mitm georg geredet hast. dass er das hätte wissen können und den ton darum sensibler anschlagen.
wenn er weiß, es kommt jemand mit einem besonderen und noch sehr frischen seelchenweh, wird er sich ja auch bemühen, sich dem umstand anzupassen.
was ich mir gewünscht hätte, einfach mehr aufklärung. unter anderem auch, wie schon gesagt wurde, er kann ev. mti hunden aber nicht mit menschen. habe ich mal eine frage gestellt wurde ich hingestellt als wie "na das weisst du nicht"
und auch wenn ich fragte wies weiter geht wurde immer gesagt dass wir das jetzt mal machen müssen und dann sehen wir weiter.
ich traute mich dann auch nix mehr fragen.
... ja das meinte ich eben...
ich möchte auch klarstellen, dass man mal das kommentar von georg nach meinerm kommentar lesen sollte, weil nicht ich habe angefangen, sondern es wurden wortfetzten hingeworfen die mich als sogenannten trottel hinstellen. man kann doch schrieben, dass man mir nicht beistimmt und seine meinung abgeben. aber gut das hatten wir ja auch schon mal
ja, wie schon gesagt, mich interessiert das ganze nur auf der sachlichen ebene, wer angefangen hat zurückzuschlagen, ist mir persönlich egal. es ist einiges hier im thread unglücklich verlaufen.