Hallo aufwachen!
Nein, wir leben in der Realtität und da fliesst echtes Blut wenn ein Hund einen Menschen beisst - kein Kunstblut.
Und manchmal schauen die echten Menschen nach so einem Hundebiss auch echt lustig aus......
...also da sollte man 'die Kirche im Dorf lassen'! Ich kann es mir taeglich sehr sehr einfach machen und einfach etwas hoeren, sehen oder auf welche Art und Weise mitbekommen und gleich ein Urteil faellen...ohne mehr Hintergrundinformationen zu haben! Denke aber dass es auch mal positiev zu erwaehnen ist, dass Babs das 'Problem' kennt, daran arbeitet und es dann hier auch noch oeffentlich macht! Ich trainiere mit Hunden und kenne Besitzer die sehen nicht mal, dass ihr Hund mit gewissen Situationen einfach ueberfordert sind! Also nicht immer gleich draufloshacken...mit den Hunden uebt man doch auch ueber positive Verstaerkung..warum also nicht auch mit unseren Mitmenschen?
Natuerlich gibt es entsetzliche Unfaelle mit Hunden! Ich habe bei der Polizei gearbeitet und glaub mir, ich habe da noch viel entsetzlichere Unfaelle zwischen Mensch Mensch gesehen! Finde, man sollte sich einfach mal mehr die Muehe machen und die URSACHE herausfinden

das hilft oft allen mehr. Ich glaube, dass wir hier im Forum genug Verantwoertung besitzen und nicht zu den Hundehaltern gehoeren, bei denen diese schrecklichen Unfaelle mit Hunden passieren....ich behaupte das nun einfach mal so.
Zwischenfaelle passieren immer wieder...es sind doch Tiere mit Gefuehlen, Reaktionen, Erfahrungen, Instinkten usw....wir doch auch! Nur hoert man uns besser...beim Hund muss man einfach besser hinschauen! Oder auch mal sagen (was ich immer tue) Finger weg von meinem Hund! ..oder ich beisse