Giacomo12
Super Knochen
hallo gerda50mg Phenobarbital am Tag sind für einen 8,2kg schweren Hund zu Beginn bestimmt zu wenig! Dein TA will wahrscheinlich einschleichend therapieren um die schlimmen Nebenwirkungen zu verhindern. Und da passt das schon, dass er zu Beginn noch manchmal Anfälle bekommt. Man dosiert so lange höher, bis die Anfälle komplett ausbleiben. Mach Dir also keine Sorgen! Mit einer niedrigen Anfangsdosis hast Du noch sehr viel Reserve nach oben - Du kannst höher dosieren, wenn es erforderlich ist. Du weisst jetzt aber, dass Pumuckl auf Luminal anspricht. Sobald er richtig eingestellt ist, ist die pünktliche Gabe des Medikaments die einzige Einschränkung in Eurem Leben!
lg
Gerda
da besteht auf jeden fall hoffnung auf ein ausbleiben der anfälle. gestern war mein mann zu hause . pumuckl hatte nicht nur zwei anfälle sondern mehrer kurze hintereinander insgesamt dauerte es ca eine 3/4 std. lt meinen mann bis alles vorüber war. zb.stand pumuckl schaum kam aus dem maul und er zitterte am ganzen körper. oder er lief ziellos durch das zimmer und rannte gegen alle möbelstücke , oder er lag am boden (wie wir es schon gewöhnt sind) furchtbar. er tut mir so leid, weil wir zusehen müssen ohne helfen zu können. danke für deine aufmunterung, lg sigrid