Kasperletheater
Neuer Knochen
sprecht Eure TA Eures Vertrauens an
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sprecht Eure TA Eures Vertrauens an
Hallo
Wir haben heute einen anderen TA (kenne ihn durch meine Tante und Kusine hat einen sehr guten Ruf ) aufgesucht um eine zweite Meinung über Pumuckls Krankheit zu hören. Habe versucht alles genau aufzuschreiben wann es mit den Anfällen den Kreuzschmerzen begonnen hat usw. und alle Befunde mitgenommen. Das CT von der Wirbelsäule hört sich nun garnicht mehr so schlimm an wie zuerst befürchtet. Pumuckl hat leichte Abnützungen, Verkalkungen keine Frage aber das Hauptproblem ist und bleibt die Epilepsie. Durch die Krampfanfälle kommt es auch zu den Rückenschmerzen nicht wie zuerst gesagt wurde umgekehrt. Der Arzt versteht auch nicht warum nicht gleich ein Kopf CT ( wie hier schon angesprochen wurde) genmacht wurde. Pumuckl wird jetzt auf Luminal eingestellt, in zwei Wochen haben wir wieder Termin für Blutbefund. Sollten wieder extreme Rückenschmerzen auftreten, möchte der TA Pumuckl sofort sehen, lg Sigrid
Super! Du hast offenbar jetzt einen TA gefunden, der sich wirklich mit Epi auskennt. Vor Luminal brauchst Du überhaupt keine Angst zu haben. Es gibt viele Hunde, die es ihr ganzes Leben lang bekommen. Gut auf Phenobarbital eingestellte Hunde haben eine ganz normale Lebenserwartung. Du darfst nur nicht vergessen, dass Dein Hund durch Luminal zum "Junkie" wird und musst ihm die Tabletten ganz regelmässig alle 12 Stunden geben weil Entzugserscheinungen zum Status epilepticus führen können. Mein Robin hat seine Droge immer um 9 und um 21 Uhr bekommen. Ich habe kein einziges Mal drauf vergessen weil er um diese Zeit immer quietschig geworden ist und Nachschub gefordert hat.
Wegen der Wirbelsäulen-Probleme: bei meinem Giacomo (der ähnlich bedient ist wie Dein Pumuckl) hilft Neuraltherapie sehr gut wenn er wieder einmal Kreuzweh hat. Ich habe Homöopathie und alle möglichen Futterzusätze ausprobiert - der Erfolg war aber eher mässig. Jetzt bekommt er Rimadyl wenn ich merke, dass er Schmerzen hat. Und wenn der ganze Rücken verspannt ist, lasse ich Neuraltherapie machen.
lg
Gerda
Danke , habe jetzt endlich Hoffnung dass alles gut wird, lg SigridIch wünsch Euch, dass das jetzt alles so in den Griff zu kriegen ist
Ich freu mich für Euch
Bei uns sinds heut genau 14 Tage seit dem letzten Anfall *aufholzklopf*
hallo gerdaSuper, Sigrid! Offenbar hat Pumuckl doch idiopathische Epilepsie - wenn Luminal hilft, kann man damit sehr gut leben.
Wegen der Blutabnahme: der Phenobarbitalspiegel sagt übrigens nur aus, ob Du das Medikament regelmässig gibst. Bei Robin war er z.B. nie im therapeutischen Bereich sondern ziemlich weit drunter. Trotzdem war er von Anfang an anfallsfrei. Und wenn das auch bei Pumuckl so ist: auf keinen Fall die Dosis erhöhen. So hat man nämlich im Notfall noch eine Reserve nach oben.
Beim Ausschleichen von Luminal hat mir der Blutspiegel sehr geholfen. Der therapeutische Bereich liegt bei 20-40. Erst als Robin zwei Monate lang auf 7,5 war habe ich mich getraut, seine Tabletten abzusetzen. Er ist jetzt zwar wieder zappeliger, hatte aber keinen Anfall mehr.
Ich wünsche Dir und Deinem Schnuff alles Gute!
lg
Gerda
OH GOTT NICHT SCHON WIEDER !!!!!!!!!!!!!1
Heute früh um 3/4 Acht Uhr kam unerwartet ein Anfall. Als dieser vorbei war , benahm sich Pumuckl total hektisch unkontrolliert, wir ahnten dass gleich ein weiterer Anfall folgte. Und so war es leider auch .Der zweite Anfall war etwas heftiger. Nun ist der arme total erschöpft
Nach Rücksprache mit unserem TA wird Luminal auf 2x 1/4Tablette erhöht.
Der Blutbefund war OK.
Ich muss mir endlich bewusst werden , dass wir mit den Anfällen Leben müssen. traurige Grüsse Sigrid
Hallo Gerda
Pumuckl hat 8,20kg. Nähere Werte bezügl. Blutbefund kann ich nicht sagen. Habe heute nur telefoniert, da wir erst Montag Blutabnahme hatten.
Danke für die netten Worte, lg Sigrid