Mein Hund hat Epilepsie

heute ist donnerstag. pumuckl hatte bis jetzt keinen anfall mehr. jedoch ist er vollgepumpt mit medikamenten. manchmal sackt das hinterteil weg, oder er sieht die stufen nicht. er benimmt sich so wie wir ihn damals bekommen haben. es ist furchtbar er bellt und wenn ich ihn nehmen oder berühren möchte springt er hektisch weg. morgen habe ich wieder ein gespräch mit dem ta , da erfahren wir wie es weitergeht.
zur zeit lese ich alles über epilepsie was ich im internet finden kann. es sind oft sehr traurige geschichten von hunden . zb. zipos geschichte hat mich sehr berührt er wurde nur funf jahre alt. ich hoffe dass uns dieses schicksal erspart bleibt. traurige grüsse sigrid

hallo
pumuckl fängt an sich an die starken medikamente zu gewöhnen. wir müssen lt ta bis sonntag noch durchhalten, dann wird das letzte medikament reduziert auf 2x 1 tabl. luminal 2x1/2 tabl. und kaliumbromid 100mg, 2x2tabl. gibts weiter . bei pumuckl ist nicht der anfall selber das schlimmste sondern die zeit nach dem anfall. er findet einfach nicht mehr zurück.
vorige woche musste er in tiefschlaf gesetzt werden weil er sich nach dem anfall von selber nicht mehr beruhigen konnte. und von sonntag auf montag war wieder ein anfall, deshalb die vielen medikamente.
Pumuckl spielt wieder mit seinem heissgeliebten ball kommt schmusen und kann sich wieder freuen. wie die therapie weitergeht weiss ich noch nicht
lg sigrid

Ich war jetzt ja ein paar Tage nicht und les das jetzt :(

Das tut mir echt leid, dass ihr keine Ruhe findet :(

Diese Scheißkrankheit *seufz*

Emir hat im Urlaub auch angefange zu krampfen... wir wissen aber nicht mehr, ob es Epianfälle sind oder ob es vom Herz oder von der Spondy kommt..
Es ist einfach nur Schei.e, wenn es den Hunden dreckig geht und wir nix für sie tun können, wir können nur das beste versuchen und für sie da sein ...

Ich drück Euch fest die Daumen, dass es bei Euch endlich ruhiger wird!

AW: Mein Hund hat Epilepsie - Alternative zu Medikamenten

vollgepumpt mit Medikamenten - mein Mitgefühl mit dem Kleinen
Hat euer TA keine alternativen Mittel vorgeschlagen?
Es gibt eines, mit dem eine bekannte Tierklinik an der Therme Loipersdorf so manchen ihrer Patienten (und auch meinen Hund) ohne Medikamente frei von Anfällen hält - das Mittel (Noni Saft) kannst fast überall kaufen, nur der TA sollte halt Erfahrung damit haben.

AW: Mein Hund hat Epilepsie - Alternative zu Medikamenten

vollgepumpt mit Medikamenten - mein Mitgefühl mit dem Kleinen
Hat euer TA keine alternativen Mittel vorgeschlagen?
Es gibt eines, mit dem eine bekannte Tierklinik an der Therme Loipersdorf so manchen ihrer Patienten (und auch meinen Hund) ohne Medikamente frei von Anfällen hält - das Mittel (Noni Saft) kannst fast überall kaufen, nur der TA sollte halt Erfahrung damit haben.

Abgesehen davon das ich diesen Beitrag jetzt nachdem der Hund gestorben ist, etwas geschmacklos finde, gibt es Berichte über diesen Noni Saft das er bei mehreren Menschen eine schwere Leberentzündung verursacht hat und es gibt einen Konsumentbericht das das Zeug zwar teuer, aber wirkungslos ist...
Da hilft mir die Erfahrung des TA auch nicht viel....

sorry - wo steht hier bitte der beitrag mit der traurigen nachricht ???

konsument bericht hin - erfahrungsberichte her
helfen tuts bei 90% der patienten laut meiner info ...

ERGÄNZUNG: jetzt den link geclickt zur traurigen nachricht - wer denkt da gleich daran, dass da eine thread angelegt wird der eigentlich zum thema gehört - nochmal sorry

Zuletzt bearbeitet:
sorry - wo steht hier bitte der beitrag mit der traurigen nachricht ???

konsument bericht hin - erfahrungsberichte her
helfen tuts bei 90% der patienten laut meiner info ...

Direkt ober Deiner Werbung - aso sorry Werbung machst Du ja in fast jedem Posting...

Klar Test sagen ja nichts aus, irgendwie muss man ja Geld machen mit völlig wirkungslosen Sachen.
Mich würden mal die Erfahrungsberichte derer interessieren die nach der Einnahme dieses Zeugs eine Leberentzündung hatten - ob die auch meinen das es hilft?
Gerade Epilepsie ist eine so komplexe und schwierige Krankheit, das es besser wäre die Leute würden ihr Wunderzeugs dort lassen wo es hingehört - im Müll.....
Nicht mal Tierärzte kennen sich damit aus, nur die wenigen Neurologen die es gibt, also sollte sich keiner auf irgendwelche dubiosen Tipps verlassen, sondern sich einen guten Neurologen suchen...

noni ist kein wundermittel.
es gibt keine wundermittel !
es mag - wie jeder naturreine saft aus früchten und beeren - einige wichtige nährstoffe enthalten. mehr aber auch nicht.

und du wirst es nicht glauben - man erkennt den unterschied zwischen gutgemeinten tips und agressivwerbung. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
naja, welchen neurologen sponserst du denn (Die Bande) - glaub ich irgendwo gelesen dass einer deiner wauzis daran leidet - tut mir leid - aber wenn da irgendwo neurologen deiner ansicht nach sind, die helfend behandeln können, dann bitte WERBUNG machen

noni (das ich nicht verkaufe) konsumieren millionen menschen, und auch hunderttausende tiere (gibt da eigene produkte) - da werden sicherlich auch negativreaktionen bei einigen auftreten können, nona

und was glaubst, wieviel leute allein in europa an einer infektion im krankenhaus sterben, obwohl sie wegen einem beinbruch eingeliefert wurden ...... etc. etc. - warum solche überreaktionen deinerseits ... :confused:

nette rasselbande hast du da zu versorgen :) , anstrengend ?

No (mich mal kurz einmisch), ich denke die Überreaktion kam daher, dass das arme Hundchen nicht mehr zu retten war. Ich hatte ebenfalls ein ungutes Gefühl, dacht aber, dass du den link übersehen hattest...

Wenns nicht so traurig wär....
Aber wer weiß vielleicht würde das Zeug meinen Hund aus dem Koma holen...
Epi ist ja wie eine Verkühlung, einen Fruchtsaft rein und alles passt...
:mad::mad::mad:

Oben