Mein Hund hat Epilepsie

Hallo
Wir waren heute bei unserem TA. Pumuckl bekam eine Blutabnahme und ein Röntgen der Lendenwirbelsäule, weil er in diesem Bereich extrem Druckempfindlich war. Die anschl. Röntgenbilder zeigten eine verknorpelte Verletzung. Der Ta sprach von einem möglichen Bandscheibenvorfall . Es kann durchaus möglich sein , dass diese Verletzungen von den Misshandlungen der Vorbesitzer stammen. Weiters meinte der TA gibt es die Möglichkeit dass Pumuckl während des Schlafens eine Bewegung macht die die Schmerzen auslösen und es dadurch zum Anfall kommt. Wir melden uns gleich Montag für eine CT Untersuchung der Lendenwirbelsäule an. Pumuckl erhält momentan Metacam. Leider müssen wir damit rechnen dass uns eine OP bevorsteht.:(, lg Sigrid

Hi!
Auch wenn das viele nicht verstehen werden - ich halte Euch die Daumen das etwas operables die Anfälle auslöst...
Meine Hündin krampft zwar zur Zeit nicht, allerdings geht es ihr aufgrund der erhöhten Dosis so schlecht, das es nicht mehr lebenswert ist. Wie gern hätte ich irgend einen Grund für die Anfälle gefunden um etwas dagegen tun zu können....
Alles Gute für Euch

Hi!
Auch wenn das viele nicht verstehen werden - ich halte Euch die Daumen das etwas operables die Anfälle auslöst...
Meine Hündin krampft zwar zur Zeit nicht, allerdings geht es ihr aufgrund der erhöhten Dosis so schlecht, das es nicht mehr lebenswert ist. Wie gern hätte ich irgend einen Grund für die Anfälle gefunden um etwas dagegen tun zu können....
Alles Gute für Euch

Das tut mir aufrichtig Leid. Es ist furchtbar wenn man nicht weiss woher diese Anfälle kommen und man steht hilflos daneben. In unserem Fall werden die bevorstehenden Untersuchungen hoffentlich zu einem Ergebnis führen. Ich wünsche Euch alles Gute , Kopf hoch, lg Sigrid

Hallo
Blutbefund von Pumuckl OK, keinerlei Auffälligkeiten!Gott sei Dank. Montag den 15.Juni haben wir um 9 Uhr einen Termin für eine CT Untersuchung der Lendenwirbelsäule . Hoffe dass sich das Problem ohne OP lösen lässt, .lg Sigrid

Hier ist alles gedrückt für Euch!

@Sandy
Ich kann das schon verstehen, ich wünsche mir momentan nichts mehr, als dass es was operables ist :(

Hier ist alles gedrückt für Euch!

@Sandy
Ich kann das schon verstehen, ich wünsche mir momentan nichts mehr, als dass es was operables ist :(

Das versteht man aber nur wenn man betroffen ist :(

Dem Pumuckl werden hier alle Pfoten und Daumen gedrückt! Beim Henninger seits mehr als gut aufgehoben!!!
Wie gehts ihm inzwischen?

Das versteht man aber nur wenn man betroffen ist :(

Dem Pumuckl werden hier alle Pfoten und Daumen gedrückt! Beim Henninger seits mehr als gut aufgehoben!!!
Wie gehts ihm inzwischen?
Danke
Es geht ihm eigentlich recht gut. er bekommt tlg. metacam. dadurch ich jetzt weiss wo der schmerz sitzt beobachte ich sein verhalten intensiver. mir ist aufgefallen, dass er öfters sich so verdreht dass er nach seinem popo schnappen kann. nehme an dass die schmerzen ausstrahlen.
ich habe auch schon gutes von dr. henniner gehört. lt. tel. auskunft dauert die untersuchung inkl. wecken aus der narkose ca. 1 1/2 - 2 std.
lg sigrid

Ich denke an euch am Montag.Gib doch bitte sofort bescheid wenn du erfahren hast was mit dem Lauser ist.

l.g. ASSIA

Hallo
Pumuckl hat heute seine CT-Untersuchung gut überstanden. Da ich leider arbeiten musste ist mein Mann mit ihm gefahren. Lt. Ärztin sieht man auf der Wirbelsäule 2-3 Verwucherungen(Verknorpelungen ). Befund folgt in den nächsten Tagen . Bin schon neugierig was unsere TA dazu sagt. Bitte weiterhin Daumen drücken, lg Sigrid

DER HORROR GEHT WEITER !!!!!!!!!!
Pumuckl hatte um 3 uhr früh wieder einen Anfall und 5 min später den nächsten. es war wieder sehr schlimm. zwischen den zwei anfällen war er total unansprechbar. lief das ganze haus ab. er wusste nicht wo er sich befand. als wir glaubten er beruhigt sich endlich kam der zweite anfall. er war im vorzimmer der kopf unter dem blumentisch auf dem ein ziemlich schwerer blumenstock steht. der blumenstock hätte ihm erschlagen können. ich gab ihm wieder valum. er war dann bis 6uhr als ich weg musste total benommen. gott sei dank konnte meine tochter sich frei nehmen, damit er heute nicht alleine ist. ich rufe später gleich unsere TA an. ich denke jetzt nicht mehr das die anfälle von der wirbeläule kommen .
verzeiht meine vielleicht wirren sätze bin total fertig. lg sigrid

Ojeee :( armer Zwuck.. mit dem Valium würd ich aber aufpassen.. das würd ich ohne ärztliche Rücksprache nicht geben :o

Alles Gute!

Wurde eigentlich vom ganzen Körper ein CT gemacht?

so eine Sch**** aber auch - die Krankheit ist einfach nur schlimm :(
lass dich mal drücken und hoffentlich gehts dem Süßen bald besser, wenn man weiß woher es genau kommt und wie man ihn einstellen muß :(

Hallo und guten Abend,

ich hatte das Problem in der 1. Narkose nach bzw. beim Kastrieren.

Wichtig sind die Blutwerte nehmen lassen, meine Hexe bekam Luminal wie Menschen und war knapp ein Jahr.

Habt Ihr (alle!) Blutwerte genommen?

Der Hund meiner Freundin bekommt auch epileptische Anfälle,
mit Hilfe der Blutuntersuchung ist er mir Tabletten eingestellt worden und hatte 1 Jahr keinen Anfall, danach dann aber wieder und da ist die Dosierung erhöht worden nun ist wieder alles OK.

Lt. Ärztin sieht man auf der Wirbelsäule 2-3 Verwucherungen(Verknorpelungen ). Befund folgt in den nächsten Tagen . Bin schon neugierig was unsere TA dazu sagt. Bitte weiterhin Daumen drücken, lg Sigrid

Wurde auch ein Schädel-CT gemacht? Das wäre bei Epi 100x wichtiger als eine Untersuchung der Wirbelsäule! Wurde Liquor abgenommen?

lg
Gerda

DER HORROR GEHT WEITER !!!!!!!!!!
Pumuckl hatte um 3 uhr früh wieder einen Anfall und 5 min später den nächsten. es war wieder sehr schlimm. zwischen den zwei anfällen war er total unansprechbar. lief das ganze haus ab. er wusste nicht wo er sich befand. als wir glaubten er beruhigt sich endlich kam der zweite anfall. er war im vorzimmer der kopf unter dem blumentisch auf dem ein ziemlich schwerer blumenstock steht. der blumenstock hätte ihm erschlagen können. ich gab ihm wieder valum. er war dann bis 6uhr als ich weg musste total benommen. gott sei dank konnte meine tochter sich frei nehmen, damit er heute nicht alleine ist. ich rufe später gleich unsere TA an. ich denke jetzt nicht mehr das die anfälle von der wirbeläule kommen .
verzeiht meine vielleicht wirren sätze bin total fertig. lg sigrid

Ich kann nur berichten, Hexe bekam Luminal (bekommen auch Menschen und es geht nur auf Rezept) es gibt bes in verschiedenen Größen zum dosieren. Wie ist es mit den Blutwerten?

Gibt es da was?

Oben