Mein Beziehungsjammer-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3) Wenn Du Deine Wohnung bekommst muss sich was ändern! Was soll sich ändern, nur weil Du eine Wohnung bekommst? Vielleicht ändert er sich die ersten paar Wochen, aber dann fällt er wieder in seinen alten Trott zurück.

Dass ich ausziehe und mir schwer überlege, ob ich ihn mitnehme!
Dass ich dann einen eigenen Haushalt habe, für den ich auch selber einkaufen gehe. Und ihm daher kein "Haushaltsgeld" geben muss.
Dass ich ENDLICH meinen Rückzugsort habe und wirklich mal nicht erreichbar sein kann, wenn er mich nervt!
(weil, das soll mir bitte mal einer vormachen, wie man in einer 30m2, 1-Zimmer-Wohnung einen auf "nicht-erreichbar" macht ;) )

Ich streite mit der Gemeinde seit Juli (!) um eine Wohnung. Und bald ist es endlich so weit...
 
Ehrlich gesagt könnt ichs mir nicht vorstellen mit ner Frau zusammenzuleben, Frauen können ja auch nicht gerade einfach sein, wenn sie einen dann vielleicht eher verstehen als die Männer.

Lg, Bettina
 
ich könnt mir absolut nie eine Beziehung zu ner Frau vorstellen. nö, dat geht nicht.

@sperrvogel der Typ nutzt dich nur aus. ich würd ihn in den Wind schießen und nen Schlussstrich ziehen. So schwers auch sein mag. Er ist einfach nur ein fauler Sack, der sich von Freundin und mami durchfüttern lässt. Da kommts mir echt hoch :mad:

Ich hoffe, du findest die richtige Entscheidung für dich. :)
 
Ich habe selbst mit meinem Freund auf 30 m² gelebt wo es keine getrennten Räume gab und man sich nicht aus dem Weg gehen konnte. FURCHTBAR überhaupt weil ich gern bissl Platz hab, bin ja ein schönes Haus am Land gewohnt. Schlussendlich ging die Beziehung fast den Bach runter :rolleyes: und ich wohne wieder bei Mami und Papi :D Beziehung rennt leider auch nur so lala, aber er ist so süsssss *schwärm* :) Warum muss die Liebe so kompliziert sein :eek: *jammer*

Lg, Bettina
 
@ Speervogel
Wie gesagt, meine neue Wohnung kommt...und spätestens dann wird sich einiges ändern (müssen)...

Ganz ehrlich? Da wird sich nix aber auch garnix ändern... Dann hast du deine Wohnung, er wird dann halt bei dir wohnen und das wars... Da er ja sowieso der Arme ist, wirst du auch selber schaun können wie du das Geld zusammenbekommst... Was glaubst denn was bei ihm passiert? Dass irgendwo von allein ein Schalter umgelegt wird, weil er sich denkt, "oh, jetzt hat sie eine neue Wohnung, jetzt muss ich aber "brav" sein"... Komm, das weisst du doch selber, dass alles so bleiben wird wie es ist...

Wem gehört denn die Wohnung wo ihr jetzt lebt? Ihm? Dann würd ich ehrlich gesagt meinen Kram packen und übergangsweise zu meinen Eltern ziehen... Es ist ja nur für die Zeit, bis du deine Wohnung hast... Und den Geldhahn würd ich ihm sofort zudrehn... Und das hat auch nichts damit zu tun, dass du (angeblich) kein Problem damit hast, ihm sein Leben zu finanzieren...

Was meint ihr - sollt ich ihm den thread zeigen?
Wozu? Damit er dir wieder ein schlechtes Gewissen einreden kann, was du nicht für ein schrecklicher Mensch bist, diese Sachen in die Öffentlichkeit zu tragen? Ja, das bringt sicher was...

Ich weiss, dass du so schnell nichts ändern wirst, und dass das noch eine zeitlang so weitergehn wird, weil du einfach noch nicht soweit bist... Die Zeit wird schon noch kommen wo du das alles realisierst, und DANN wirst auch gehn... Bis dahin hat er ein schönes Leben, und du wirst dich selbst bemitleiden und weiterjammer...

Ich weiss auch, dass mein Text sehr hart ist, aber so ist das mit der Wahrheit... Ist aber in keinsterweise bös gemeint! :)
 
@ denise_p: siehe:

Dass ich ausziehe und mir schwer überlege, ob ich ihn mitnehme!
Dass ich dann einen eigenen Haushalt habe, für den ich auch selber einkaufen gehe. Und ihm daher kein "Haushaltsgeld" geben muss.
Dass ich ENDLICH meinen Rückzugsort habe und wirklich mal nicht erreichbar sein kann, wenn er mich nervt!
(weil, das soll mir bitte mal einer vormachen, wie man in einer 30m2, 1-Zimmer-Wohnung einen auf "nicht-erreichbar" macht ;) )

Ich streite mit der Gemeinde seit Juli (!) um eine Wohnung. Und bald ist es endlich so weit...

Die Wohnung, in der wir jetzt wohnen, gehört seiner Mutter...da sind nur Betriebskosten zu zahlen. Daher wird er die Wohnung auch nicht aufgeben und muss nicht zwingend mit zu mir ziehen...;)
 
hallo speervogel! wenn er dir vorwirft kapitalist zu sein, dann würd ich ihm sagen, dass er sehr gut von den kapitalisten lebt :mad:

aber ansonsten dürfte gestern so ein tag gewesen sein ... und ich kann dich gut verstehen, manchmal bedürfte es sooooo wenig, dass wir wieder glücklich sind und alles gut ist.

so ein aus tiefstem herzen wirklich ernst gemeintes "tur mir leid" und eine umarmung ... aber nein.

nur bei mir hat ER schon verspielt ... ich heulend - flankiert von meinen beiden monstern - am boden gesessen ... was tut er, haut ab und meldet sich nicht mehr. ER hat mir unrecht getan, ER hat mich verletzt ... und wenn er jetzt nicht nachdenkt, dann hat ER was verloren ...

so, will DEINEN thread nicht missbrauchen ;) ... aber überleg dir mal, was euch zusammenhält? und anscheinend hat er dich ziemlich in der hand und hat deine psyche gut studiert, weiss dies zu seinem vorteil zu nutzen - mach dich unerpressbar, nimm ihm den wind aus den segeln ... dann wirst du feststellen, ob du als mensch für ihn wertvoll bist und wieviel wirklich FÜR DICH da ist!
 
hallo speervogel! wenn er dir vorwirft kapitalist zu sein, dann würd ich ihm sagen, dass er sehr gut von den kapitalisten lebt :mad:

aber ansonsten dürfte gestern so ein tag gewesen sein ... und ich kann dich gut verstehen, manchmal bedürfte es sooooo wenig, dass wir wieder glücklich sind und alles gut ist.

so ein aus tiefstem herzen wirklich ernst gemeintes "tur mir leid" und eine umarmung ... aber nein.

nur bei mir hat ER schon verspielt ... ich heulend - flankiert von meinen beiden monstern - am boden gesessen ... was tut er, haut ab und meldet sich nicht mehr. ER hat mir unrecht getan, ER hat mich verletzt ... und wenn er jetzt nicht nachdenkt, dann hat ER was verloren ...

so, will DEINEN thread nicht missbrauchen ;) ... aber überleg dir mal, was euch zusammenhält? und anscheinend hat er dich ziemlich in der hand und hat deine psyche gut studiert, weiss dies zu seinem vorteil zu nutzen - mach dich unerpressbar, nimm ihm den wind aus den segeln ... dann wirst du feststellen, ob du als mensch für ihn wertvoll bist und wieviel wirklich FÜR DICH da ist!

Aber geh, thread missbrauchen :eek: Der ist für alle da, die jammern wollen :)

Ich frag mich ja mittlerweile - von wegen Psyche studiert - ob er das alles absichtlich macht...oder ob sich das halt einfach aus unserer Konstellation ergibt. Ich hab ja (leider?) auch kein Manual, wie ich mit ihm umgehe...obwohl er mir das offensichtlich unterstellt!

Dass Dein ER auch so daneben ist, tut mir wirklich sehr Leid :( Aber, wenn er's schon nicht zammbringt hier eine liebe Umarmung von mir :eek: Wer weiß, wofür's gut ist, dass er jetzt mal weg ist. Und wer weiß, wie's ausschaut, wenn der Ärger erst mal verraucht ist...

Verlass Dich auf Deine Monster - die sind immer für Dich da! ;)

Alles Liebe und ... hm...an IHN dann wohl: Gute Besserung, Du ....!
 
@ Speervogel

Dass ich ausziehe und mir schwer überlege, ob ich ihn mitnehme!

Ich glaube, er wird dich da garnicht fragen... Er wird dann einfach bei dir sein, deinen Kühlschrank plündern, auf deine Kosten TV gucken usw. Also ändert es nix dran, weisst was ich mein?

Dass ich dann einen eigenen Haushalt habe, für den ich auch selber einkaufen gehe. Und ihm daher kein "Haushaltsgeld" geben muss.

Dann geht er halt zu Mutti jammern, oder er lässt sich was einfallen warum du ihm trotzdem Geld geben "musst"...

Dass ich ENDLICH meinen Rückzugsort habe und wirklich mal nicht erreichbar sein kann, wenn er mich nervt!

Glaubst du das echt? Wenn er sich nicht wie oben geschrieben einfach bei dir einquartiert, dann steht er halt vor deiner Tür... Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Härte besitzt ihn einfach draussen stehen zu lassen, oder ihn dann aus deiner Wohnung rauszuschmeissen...

(weil, das soll mir bitte mal einer vormachen, wie man in einer 30m2, 1-Zimmer-Wohnung einen auf "nicht-erreichbar" macht )

Also ich muss dazusagen, wir hatten in unserer Garconniere weit weniger Schwierigkeiten als jetzt in der großen Wohnung, nur mal so am Rande...
 
@ Speervogel
Ich glaube, er wird dich da garnicht fragen... Er wird dann einfach bei dir sein, deinen Kühlschrank plündern, auf deine Kosten TV gucken usw. Also ändert es nix dran, weisst was ich mein?

Nix da, in der Früh wenn ich aufsteh zum arbeiten werf ich ihn aus dem Bett. Kann ja in seine Wohnung gehen, dort steht schließlich der geliebte Computer...:p

Dann geht er halt zu Mutti jammern, oder er lässt sich was einfallen warum du ihm trotzdem Geld geben "musst"...

Mutti ist erstens in Berlin...und zweitens hat sie schon angedeutet, dass aus ihrem Hahn bald nichts mehr fließt. Und das mit dem Geld geben müssen...wer weiß kann ich mir das dann noch leisten, hab ja dann das tolle Argument, dass ich Miete zahlen muss :D

Glaubst du das echt? Wenn er sich nicht wie oben geschrieben einfach bei dir einquartiert, dann steht er halt vor deiner Tür... Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Härte besitzt ihn einfach draussen stehen zu lassen, oder ihn dann aus deiner Wohnung rauszuschmeissen...

Nachdem ich den Großteil des Tages arbeiten bin...darf er am Abend gerne kommen...und kochen :D aber wehe er versaut mir die Küche!!! (schlampig ist er nämlich auch noch!)

Also ich muss dazusagen, wir hatten in unserer Garconniere weit weniger Schwierigkeiten als jetzt in der großen Wohnung, nur mal so am Rande...

Hab sowas auch schon gehört. Ein Paar, ewig zusammen in einer winzigen Wohnung...kaum sind sie in eine größere Wohnung umgezogen, war's vorbei. :eek: Erzähl mal, auf was für Schwierigkeiten müsst ich mich denn einstellen??
 
@ denise_p: siehe:



Die Wohnung, in der wir jetzt wohnen, gehört seiner Mutter...da sind nur Betriebskosten zu zahlen. Daher wird er die Wohnung auch nicht aufgeben und muss nicht zwingend mit zu mir ziehen...;)

na,natürlich nicht, er wird zum Essen und .... zu dir kommen, dann kannst den Dreck selber wegräumen und er verdrückt sich noch leichter, wenn was nicht nach seinem Kopf geht

Manchmal frag ich mich echt, warum junge, hübsche Frauen sich so einen Schrott antun :confused: :confused: da fehlt mir völlig das Verständnis
 
Hi nochmals,

also ich muss ehrlich sagen, dass - so groß die Liebe ist - so eine Beziehung an den Nerven eines Einzelnen zehrt (DEINEN Nerven). Würdest du behaupten, dass du wirklich glücklich bist?

Denke doch mal ein paar Schritte weiter - wie soll eine Beziehung laufen, in der man den Mann nicht wirklich ernst nehmen kann? Büro-Kollegen werden dich fragen "und was macht dein Mann?" "ääähm, der ist super im Sofa-Aufwärmen" :rolleyes: :eek: Ist doch unangenehm. Du hast leider ein Riesen-Baby zuhause :(
Er ´kann doch auch nie Kindern die richtigen Werte vermitteln ... und wo will man da hinkommen? Man kann sich doch keine großen Träume erfüllen, wenn ständig nur einer das Geld besorgt :(
 
weil viele schreiben, es ist die Angst vor dem Alleine sein, eigentlich ist man in so einer Beziehung sowieso alleine, wenn sich der Partner überhaupt nicht für seinen Gegenüber interessiert und nur schaut, dass er alles hat, was er braucht, ist man vielleicht einsamer, als wenn man alleine lebt
 
na,natürlich nicht, er wird zum Essen und .... zu dir kommen, dann kannst den Dreck selber wegräumen und er verdrückt sich noch leichter, wenn was nicht nach seinem Kopf geht

Manchmal frag ich mich echt, warum junge, hübsche Frauen sich so einen Schrott antun :confused: :confused: da fehlt mir völlig das Verständnis

Wenigstens macht er nimmer den ganzen Tag lang Dreck :D Und wenn er geht, wenn ihm was nicht passt...naja, wer weiß, ob die Tür dann offen ist, wenn er wieder kommt *pfeif*

und die "junge, hübsche Frau" nehm ich jetzt einfach mal als Kompliment...die fehlen mir nämlich auch!
 
*aaaaaah*

*heul*

Alles so anstrengend!

Seit diesem wirklich sehr "romantischen" Valentinstag geht alles nur mehr den Bach runter. Ich hab das Gefühl, ich tu sooo viel für ihn...immerhin kann er jeden Tag ausschlafen, den ganzen Tag nichtstun...und ich geh brav arbeiten und erhalte ihn...ganz abgesehen von den tausend kleinen netten Gesten, um ihm zu zeigen, dass ich ihn liebe...

Und der Dank dafür? Jetzt kann ich mir auch noch anhören, dass er keineswegs in meiner Schuld steht...und ich ja in allem so berechnend bin, was ich tue...und das ist einfach nicht wahr!

Der große Streit war gestern...und seitdem hat er wieder versucht sich einzuschleimen...aber er schafft es nicht einmal, sich zu entschuldigen wie es vielleicht angebracht wäre. Macht einfach weiter, als wär nichts.

Jetzt wohnen wir schon fast 1 1/2 Jahre auf engstem Raum zusammen...und seit gestern überlege ich ernsthaft, auszuziehen und ihn hier sitzen zu lassen. Soll er mal sehen, was er an mir eigentlich hat.

Nur - bis ich meine eigene Wohnung bekomme, das dauert noch ein bisserl...und die Alternative wäre wieder zu meinen Eltern heim zu ziehen. So gern ich sie hab, aber ich hab lang genug mit ihnen zusammen gewohnt, um zu wissen, dass das meinen Nerven auch nicht unbedingt gut tut.

Irgendwer Trost und oder Ratschlag für mich?


Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber dieser Satz:

ich tu sooo viel für ihn...immerhin kann er jeden Tag ausschlafen, den ganzen Tag nichtstun...und ich geh brav arbeiten und erhalte ihn

? :eek:
Warum machst du das?
Warum geht er nicht arbeiten?
Warum erhaeltst du ihn (ihr seid ja nicht verheiratet - und nicht einmal da wuerde ich das tun ;) )

Ich wuerde mir an deiner Stelle auch schnell ne eigene Wohnung suchen - du wirst sehen - das tut verdammt gut :)
 
Hi nochmals,

also ich muss ehrlich sagen, dass - so groß die Liebe ist - so eine Beziehung an den Nerven eines Einzelnen zehrt (DEINEN Nerven). Würdest du behaupten, dass du wirklich glücklich bist?

Denke doch mal ein paar Schritte weiter - wie soll eine Beziehung laufen, in der man den Mann nicht wirklich ernst nehmen kann? Büro-Kollegen werden dich fragen "und was macht dein Mann?" "ääähm, der ist super im Sofa-Aufwärmen" :rolleyes: :eek: Ist doch unangenehm. Du hast leider ein Riesen-Baby zuhause :(
Er ´kann doch auch nie Kindern die richtigen Werte vermitteln ... und wo will man da hinkommen? Man kann sich doch keine großen Träume erfüllen, wenn ständig nur einer das Geld besorgt :(

Naja, wenigstens weiß er das. Seine Standard-Antwort auf "Und was machen Sie?" - "Einen schlechten Eindruck!" :eek: :rolleyes: :)
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber dieser Satz:

ich tu sooo viel für ihn...immerhin kann er jeden Tag ausschlafen, den ganzen Tag nichtstun...und ich geh brav arbeiten und erhalte ihn

? :eek:
Warum machst du das?
Warum geht er nicht arbeiten?
Warum erhaeltst du ihn (ihr seid ja nicht verheiratet - und nicht einmal da wuerde ich das tun ;) )

Ich wuerde mir an deiner Stelle auch schnell ne eigene Wohnung suchen - du wirst sehen - das tut verdammt gut :)

Warum ich das mach? Weil er mich bei sich wohnen lässt...und ich dafür dankbar bin. Hätte ich damals nicht bei ihm einziehen können, wär der Traum vom Hund bis heute unerfüllt...*seufz*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben