Martin Rütter in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh dein Posting nicht ganz. Vielleicht Gedanken erst ordnen!

Aber es ist halt wieder so eine der vielen Meinungen. Man macht sich aus kurzen Fernsehausschnitten ein Bild und das wars. Mehr nicht.
Es gibt außerdem kein, wie du es ausdrückst, "Gschrei" um den Rütter. Es ist schlicht und einfach um sein 2-Tagesseminar in Wien gegangen und die persönliche Meinung. Mehr nicht. Und dass jemand mit dem "1. Österreichischen Problemhundezentrum" einen Rütter als Konkurrenz sieht is wohl eh klar...

Nicht mal im Ansatz :D:D:D
 
Ich stell mir grad den Lugner bei einem problematischen Hund vor, oder vielleicht reicht bei ihm auch schon ein weniger problematischer Hund?
a010.gif
(Man beachte den Smilie bitte, extra für angel. ;) :D )

du bist SOOOO GUT zu mir!!! :D:D


Hm, ich mein jetzt nichts gegen den Rütter oder so, aber findet ihr die Ausbildung wirklich so gut, dass man dafür soviel zahlt?

keine ahnung, aber ich sag jetzt mal: alles was man sich nicht über jahre / jahrzehnte selbst 'an der front' erarbeitet hat, ist sowieso nix wert, denn es vermittelt nur oberflächliches wissen.


Das habe ich mich auch grad gefragt. Ich glaub, ich werd das mal aus der Ferne beobachten. Jetzt macht ja der Lind auch so ein Trainingszentrum auf und dann auch noch der Rütter? Andererseits, die Tiroler und Vorarlberger sagen ja immer, bei ihnen gibts nichts Gscheites. :D

die kärtner auch. na vielleicht bringts den südlichen und westlichen bundesländern was. leider gilt ja NICHT "nutzt's nix so schadet's nix". :eek:
 
Ich stell mir grad den Lugner bei einem problematischen Hund vor, oder vielleicht reicht bei ihm auch schon ein weniger problematischer Hund?
a010.gif
(Man beachte den Smilie bitte, extra für angel. ;) :D )

Ich schau das wirklich nicht allzu oft, aber ich glaub der Lugnerische Goldi hat eh schon an Schaden :rolleyes: (Wen wunderts?)
Und gestern hab ich gesehn, seine neue Freundin hat so an keiferten Malteser. Das passt dann schon :D
 
Meine Meinung zu Rütter: Wenn ich mich unterhalten will, schaue ich Conedy Central, wenn er eh NICHTS Neues zu sagen hat ............................ WARUM dann so ein "Gschrei" um Rütter.
Irgendwie muß man es sich ja schön reden, wenn man knappe 200 Euronen für ein Wochenende Unterhaltung und viele Allgemeinplätze bezahlt hat. :rolleyes:

Dann findet man den Trainer halt süß, unterhaltsam usw. Und pickt sich halt die paar positiven Brocken raus, die da zu finden waren. :rolleyes:
 
Du mußt also als fertiger Trainer ausnahmslos nach DOGS Prinzip arbeiten und auch kräftig an Herrn Rütter zahlen.

LG Steffi

was in sich ja schon völliger blödsinn ist. denn jeder trainer lebt durch seine persönlichkeit, macht eigene erfahrungen, entwickelt sich weiter, schmeisst vielleicht auch dinge um, die er früher mal für erfolgreich hielt...wie soll das denn mit allgemein verbindlichen standarts funktionieren?? und wenn diese standarts so weit gefasst sein sollten, dass es nur um so dinge wie gewaltfrei (sicher enorm wichtig) etc geht, brauche ich es auch nicht als franchise zu vermarkten. wobei ich nicht sagen will dass man nicht nach gemeinsamen prinzipien arbeiten könnte - wie ja auch bei natural dogmanship. aber erstens ist d.o.g.s. als trainingsmethode dafür viel zu schwammig und zweitens bedeutet franchise ja auch dass ich wirklich überall den identischen inhalt bekomme. und das ist doch wirklich blödsinn. geld kann man damit verdienen. ja. als franchisegeber. :D
 
also ich zB war gar nicht dort und würde mein lebtag keine 200,- euro für ein seminar zahlen (geschweige denn 9000,- euro...... *unique noch das haar-aufstell-ding klauen muss* :D) - bin ja meinem geld kein feind.

außerdem gingen sich da glaub ich 2 susi-bock-seminare drum aus, von der ich mehr halte als von jedem anderen.

deswegen finde ich ihn als typ trotzdem süß. :D tut leid, lassts ma halt die freud. :D
 
Irgendwie muß man es sich ja schön reden, wenn man knappe 200 Euronen für ein Wochenende Unterhaltung und viele Allgemeinplätze bezahlt hat. :rolleyes:

Dann findet man den Trainer halt süß, unterhaltsam usw. Und pickt sich halt die paar positiven Brocken raus, die da zu finden waren. :rolleyes:

Es waren sogar mehr als 200 Euro :eek:
Um es nochmal zu betonen, ich war nur zum Vortragsabend und das auch nur weil ichs nicht bezahlt hab...

Außerdem fanden wir den Rütter ja schon vorher süß :D
Gell, Angel??
 
genau! :D


und - wir wollen ihn ja nicht heiraten.
:D

außerdem ginge es ja schon etwas zu weit von jedem, der einen vom typ her anspricht, ein psychogramm einzuholen...
wobei man sich dann sicherlich den einen oder anderen ex erspart hätte... *grübel*

*viel lach*
 
@angel:
Ja wir 2 stehn wenigstens zu unserer Meinung :) Er muß ja nicht unsere Hunde erziehen.
Wasn das, ein Psychogramm? Brauch ich auch!

@Andy & Georg:
Ihr seids ja nur eifersüchtig :D;)
 
@ piia: sozusagen ein psychologisches attest. :D

genau, wir stehen dazu. :D
meine hunde erziehe ich mir ohnehin selber :p
 
Die Ausbildung ist wahnsinnig teuer das find ich auch org!
200 Euro und mehr das würd ich für so ein "Seminar" nicht bezahlen! Da gibts weitaus bessere Seminare in denen man viiieeel mehr lernt!

30 Euro wars mir wert es mal anzuschaun und mir vl das eine odere andere gute raus zu nehmen oder auch nicht!

Er gehört allerdings mit sicherheit nicht zu den Trainern dessen Bücher ich weiterempfehlen würde wie ich es mit anderen mache!

Lg
 
Die Ausbildung ist wahnsinnig teuer das find ich auch org!
200 Euro und mehr das würd ich für so ein "Seminar" nicht bezahlen! Da gibts weitaus bessere Seminare in denen man viiieeel mehr lernt!

Lg

zumal es ja wirklich kaum noch einen seminarcharakter hat. früher - mit wenigen teilnehmern - hatte jeder zu beginn des seminars die gelegenheit sich und seinen hund und die eventuell vorhandene problematik vorzustellen. es gab neben allgemeinen informationen immer auch praktische übungen mit dem eigenen hund so dass man auch für sich ganz persönlich etwas rausziehen konnte. dann ist es ja auch verständlich dass man dafür eine gewisse summe zahlt. ob man mit der trainingsmethode oder der analyse einverstanden ist, war eine andere frage, aber die bedingungen waren zumindest ganz andere. mit um die 100 teilnehmern hat das ganze doch absolut den charakter einer vorlesung und ist damit mit 200 euro wie ich finde wirklich überteuert.
 
zumal es ja wirklich kaum noch einen seminarcharakter hat. früher - mit wenigen teilnehmern - hatte jeder zu beginn des seminars die gelegenheit sich und seinen hund und die eventuell vorhandene problematik vorzustellen. es gab neben allgemeinen informationen immer auch praktische übungen mit dem eigenen hund so dass man auch für sich ganz persönlich etwas rausziehen konnte. dann ist es ja auch verständlich dass man dafür eine gewisse summe zahlt. ob man mit der trainingsmethode oder der analyse einverstanden ist, war eine andere frage, aber die bedingungen waren zumindest ganz andere. mit um die 100 teilnehmern hat das ganze doch absolut den charakter einer vorlesung und ist damit mit 200 euro wie ich finde wirklich überteuert.

Da stimm ich dir zu!!
 
genau! :D


und - wir wollen ihn ja nicht heiraten.
:D

außerdem ginge es ja schon etwas zu weit von jedem, der einen vom typ her anspricht, ein psychogramm einzuholen...
wobei man sich dann sicherlich den einen oder anderen ex erspart hätte... *grübel*

*viel lach*

psychogramm - ich weiß auch, wie`s erstellt wird- ist super (bei meinen exxex hab ich drauf vergessen:eek:) :eek::D

aber ich machs nun auch bei den hunden - neue schiene - leider gibts mehr hundebesitzerinnen und noch ein aspekt- mein geburtsdatum - :eek: ich glaub, das wird nicht wirklich was...:mad:
 
also ich zB war gar nicht dort und würde mein lebtag keine 200,- euro für ein seminar zahlen (geschweige denn 9000,- euro...... *unique noch das haar-aufstell-ding klauen muss* :D) - bin ja meinem geld kein feind.

außerdem gingen sich da glaub ich 2 susi-bock-seminare drum aus, von der ich mehr halte als von jedem anderen.

deswegen finde ich ihn als typ trotzdem süß. :D tut leid, lassts ma halt die freud. :D

die kannst dir ja wo anders auch holen- und gib für susi geld aus - bringt deinem hund mehr
 
psychogramm - ich weiß auch, wie`s erstellt wird- ist super (bei meinen exxex hab ich drauf vergessen:eek:)

aber ich machs nun auch bei den hunden - neue schiene - leider gibts mehr hundebesitzerinnen und noch ein aspekt- mein geburtsdatum - :eek: ich glaub, das wird nicht wirklich was...:mad:

Ich brauch ein psychotisches Gramm von MIR ;). Das hätt einigen meiner Exfreunde was erspart :eek:

zumal es ja wirklich kaum noch einen seminarcharakter hat. früher - mit wenigen teilnehmern - hatte jeder zu beginn des seminars die gelegenheit sich und seinen hund und die eventuell vorhandene problematik vorzustellen. es gab neben allgemeinen informationen immer auch praktische übungen mit dem eigenen hund so dass man auch für sich ganz persönlich etwas rausziehen konnte. dann ist es ja auch verständlich dass man dafür eine gewisse summe zahlt. ob man mit der trainingsmethode oder der analyse einverstanden ist, war eine andere frage, aber die bedingungen waren zumindest ganz andere. mit um die 100 teilnehmern hat das ganze doch absolut den charakter einer vorlesung und ist damit mit 200 euro wie ich finde wirklich überteuert.

Da hatte ja niemand einen Hund mit... Außer ein paar Illegale.
Ich finds auch wenig sinnvoll. Aber bitte...

JAAAAAAAAA - ;):D Wahrscheinlich weil ihr ja nicht die Hunde von ihm erzogen haben wollt. :D:D

Nit traurig sein :D Wenn du willst darfst du meinen Hund erziehen. Der Andy mag nämlich nimma.

So ich muß los...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben