• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Malinoiswelpen vom Weltmeister 2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
he leute, mal halblang!!
hr. sticha hat mit keinem wort erwähnt, dass die welpen noch zu haben sind!
es ist sein erster wurf, die freude groß und er hat den fehler gemacht es hier zu posten. ich sehe das so, dass er nur voller stolz seinen wurf präsentieren wollte, nach dem motto "schaut, ich bin papa geworden.....wo ist da das problem?? stattdessen wird nur kritisiert. das darf doch alles nicht wahr sein.
vielleicht hat er sich ja bei vielen unbeliebt gemacht. er drückt sich ja wahrlich nicht sehr geschickt aus, aber jeden beitrag gleich zu zerreissen, find ich auch nicht gerade fair.
übrigens ich kenn hr. st. nicht und bin ihm auch sonst nicht verbandelt ;)
in diesem sinne

ps: attack wurde auch in schutz geführt und über die methoden von s.r. möcht ich mich nicht näher auslassen.........da ist hr. sticha sicher ein waisenknabe dagegen.
 
Persönlich finde ich auch, dass in diesem Forum, noch dazu in der Rubrik "Hundesport" keine Züchterinserate irgendwas zu suchen haben!

Wie und wo auch immer der Deckakt wirklich stattgefunden hat, ... egal!
Sagt das irgendwas aus?
Ich finde das solche Fotos unpassend wirken! Aber nicht, weil es pervers sein soll!
Auf einer ZüchterHP interessiert mich nicht die Zeugung mich interessieren die Hunde, was aus ihnen wird

Ansonsten wünsche ich noch Alles Gute für die süssen Malis und das alle einen guten Platz bekommen!

Lg
 
@helga, da es sich um ein hundesport thema handelt kann es doch nicht so verkehrt sein, wenn er hundesportleute direkt ansprechen will.

seid doch bitte etwas mehr "open mindet" - man muß ja angst haben bei euch zu posten, da dann, egal wie sehr man sich bemüht die "internetharpyen" über einen herfallen.

natürlich ist es super wenn man seine meinung äußert und dazu steht - aber wenn die kommentare ein bischen mehr von respekt und dem willen zum guten getragen wären, würde es nicht nur viel mehr bringen (die positive kritik nämlich) sondern alle die die beiträge lesen könnten auch was lernen - nicht nur wie man leute durch den kakao zieht und ihnen endlos unhaltbare sachen vorwirft.

The_Spell
 
claro schrieb:
ps: attack wurde auch in schutz geführt und über die methoden von s.r. möcht ich mich nicht näher auslassen.........da ist hr. sticha sicher ein waisenknabe dagegen.


mag ja sein, aber es waren immerhin erfolgreiche "Attacken" :D
als 6malige WM Teilnehmerin- da kann man ruhig ihren Namen nennen
s. r. = Sabrina Rössler
auch wenn ich meine Hunde anders führe und behandle :cool:
 
@Claro
ps: attack wurde auch in schutz geführt und über die methoden von s.r. möcht ich mich nicht näher auslassen.........da ist hr. sticha sicher ein waisenknabe dagegen.

***
über S.R. gabs ja eh vor Monaten schon mal eine Diskussion mit Agilitytrainerin Helene..Die S.R. genauso gut kennt wie ich

mir will es ja nie wer glauben aber
Der Papa hat damals den Hund ausgebildet mit welch fraglicher bestimmtheit und dominanz sei dahingestellt und das Töchterl erntet die Lorrbeeren.
Nur komisch das S.R. mit ihren Nachwuchs Hunden nichts mehr reißt!!! :rolleyes:

Aber was mich so wundert das es alle gutheißen das sie einen 11 Jährigen Hund nochimmer in A3 starten hat lassen bis sie die Obrigkeit eines besseren belehrt hat und quasi in den Mund gelegt hat, mit dieser wirklich braven Hündin aufzuhören bzw sie in Pension gehn läßt.

Warum macht R.S. den jetzt kein Agility mehr wenn man auf ihre HP schaut Hunde hätte sie ja genug....

Also in diesem Sinn es ist nicht alles Gold was funkelt.

Und wegen Georg:
Ich denke mittlerweile wirklich das er sich nichts böses dabei gedacht hier zu posten und deshalb werde ich jetzt nichts mehr zu diesem Thema schreiben und hoffe die kleinen Welpen werden gute Plätze bekommen wobei meine Frage von weiter oben noch immer nicht von Georg beantwortet wurde ;)

Gruß
Chrissy
 
zum Thema

@Crissy

Liebe Crissy dein Thread zeigt nur, das du offensichtlich auf PROVOZIEREN aus bist, und daher erspare ich mir in Zukunft auf eine deiner Aussagen zu antworten. Ich bin immer für eine Disk. welche sachlich und mit Anstand geführt wird zu haben.


@Husky

Stressfrei - Schau dir mal die Körpersprache beim Deckakt an. Stressfreier geht wohl nicht mehr. Da ich dich kenne, weiss ich auch, dass dir der Begriff "Zwangsdeckung" nichts Neues ist. LEIDER werden so sehr viele Welpen der versch. Rassen gezeugt, und zukünftige Welpenbesitzer haben das Anrecht zu WISSEN wie ihre Welpen zustande gekommen sind, wie sie aufwachsen und gedeihen.

Hängen - ja war mein 1.Deckakt, jedoch habe ich in den beiden anwesenden Männern 2 ERFAHRENE Züchter (einer davon ist der Züchter meiner Dakota, und er fuhr 200 km mit zum Deckakt) dabeigehabt. Es gibt sogar ein Foto, wo sich der Rüde niedergelegt hatte, und meine Hündin gemütlich auf dem Rüden sitzend das "abschwellen" abwartete.

Meiner Meinung nach geht die ganze Disk. am Thema vorbei, auf der einen Seite sind die Missgünstigen welche Meinungen über Fotos oder HP abgeben (welche wahrscheinlich nur sie interressiert), auf der anderen Seite ein paar Petis die dieses Forum als "IHREN" Spielplatz der Emotionen ansehen.

Habe diesen Beitrag für die Petis-OK hineingestellt, um für Info zu sorgen.

lg
Sticha Georg

http://www.austrian-rebels.at
 
@claro

Unter http://www.austrian-rebels.at finden Sie alle Infos.

Da die Welpen aus der Hoch-Leistungszucht stammen, würden wir uns als Züchter Hundesportler oder Diensthundeführer wünschen.

lg
Sticha Georg

So gesehen war es ein Welpeninserat!
Ansich nicht schlecht aber in diesem Forum, besser in dieser Sparte, unpassend!

Allgemein finde ich aber auch, dass man hier nicht immer gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen sollte und die Umgangsformen, egal von wem sie jetzt kommen, ein bissi besser gewahrt werden sollten!


Somit,
Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Georg!

Ich weis echt nicht wo ich dich provoziert habe ich habe doch geschrieben
*
Und wegen Georg:
Ich denke mittlerweile wirklich das er sich nichts böses dabei gedacht hier zu posten und deshalb werde ich jetzt nichts mehr zu diesem Thema schreiben und hoffe die kleinen Welpen werden gute Plätze bekommen wobei meine Frage von weiter oben noch immer nicht von Georg beantwortet wurde
*
also ich sehe da keine Provokation und wenn du den letzen Satz meinst wollte ich nur wissen was passiert in so einen Fall ganz einfach.
Fühl dich nicht gleich angegriffen und bleib locker.
Ich will dich natürlich in keinster Weise angreifen ich kenne dich ja nicht mal ich wollte nur wissen ob du im genannten Fall einen Welpen auch zurück nehmen würdest oder ganz einfach was in so einem Fall geschieht.

Es gibt einige Namhafte Herrschaften die ihre für den Sport untauglichen Hunde dann weiterverkaufen oder schlimmeres.

Nur das wollt ich von dir wissen.

Also nochmal in aller Form

-ich will dich nicht beleidigen, angreifen oder deine HP schlecht machen!
ich sage nur mir gefallen einige fotografierte Dinge nicht und sost gar nichts....
 
Da das Wort Pervers eine so unwiderstehliche Anziehungskraft für gewisse Personen hat, eine andere Formulierung. :D


Also Deckakt und Hängen zu fotographieren, daneben stehen und lächeln hat für mich etwas abartiges.

Ich kann miene Meinug äußern wo ich will, obs wem paßt oder nicht.
Auch fachlich unkompetente Aussagen haben hier ihren Platz, wüschen Personen ausschließlich unter sich zu sein, dann bitte machts Euer eigenes Experten Forum :rolleyes:

So etwas von arrogant, danke ich weis wieder warum ich gewisse sportliche Aktivitäten mit meinem Hund ganz sicher nicht machen möchte.

Allgemein gesagt wirft das hier ein ganz ein gutes Licht auf den Schutzhund Sport und zeigt einen liebevollen Mali Züchter der gerne bereit ist mit Laien zu sprechen so lange diese brav den Mund halten. :p

Meine Meinung über den Schutz hat sich wieder einmal bestätigt. :cool:

Nebenbei ich lese immer von Profis :confused:
Kein Mensch hat sich hier so tituliert, ich sehe nur einen "Experten" (Frage wofür???) der allen Leuten die nichts fachliches zu sagen haben und nicht kompetent sind (wobei woran mißt man das ???) am Liebsten den Mund verbieten würde.
 
Chrissy schrieb:
über S.R. gabs ja eh vor Monaten schon mal eine Diskussion mit Agilitytrainerin Helene..Die S.R. genauso gut kennt wie ich
Nur komisch das S.R. mit ihren Nachwuchs Hunden nichts mehr reißt!!! :rolleyes:


Warum macht R.S. den jetzt kein Agility mehr wenn man auf ihre HP schaut Hunde hätte sie ja genug....

UOTE]

Agility UND Schutz geht halt nur bei so Ausnahmehunden wie Attack- die hat das "gepackt" die meisten Malis sind hoch motiviert, werden noch geputscht mit dem Schutz, sind dann oft nur mehr mit enormen Druck im Agi zu führen-
ist natürlich ein unerwünschtes Verhalten- schaut u. hört sich auch fürchterlich (für mich) an.
ich glaube man sollte sich da schon beim Welpen entscheiden, denke Sabrina
wird der Schutz mehr liegen, außerdem darf mit den Hunden auch nicht mehr gebrüllt werden am Parcours (leidvoll erfahren mit meinen tauben Hunden)
 
zum Thema

@Chrissy

Hi,

nur kurze Info, da ich mit meinen Wuffs hinaus muss:

Habe von Anfang an versucht alles richtig zu machen, soweit man dies beurteilen kann.

1. suchte mir mit Hilfe von Züchterfreunden den Rüden. Das dieser dann Weltmeister 2004 wurde war infolge die Bestätigung für meine Entscheidung.

Kriterium: Führigkeit, Sozialverträglichkeit, Gesundheit, etc.

2. ging zum führenden Gynäkologen *upps (lt.Aussage Wanivenhaus) Österreichs - Dr. König - und bereitete den Deckakt bzw. Wurf vor.

3. Wurfkiste - ich getrau es mich nicht zu sagen, habs aber vorher nicht gewusst - von einem in international bekannten Möbeldesigner - Zuchi. Über die Kosten für die Kiste ............. Aber dafür ist sie tolle Quali.

4. im Haus überall W-Lan Kameras damit wir immer sehen können ob alles in Ordnung (damit für Hündin kein Stress aufkommt)

5. Dr. König - und den kann ich nur JEDEM Züchter anraten - rund um die Uhr ab dem 59 Tag erreichbar - und auch am Wurftag permanent kontaktiert (Welpen kamen im Abstand von 20 Min bis 2 Stunden - können lange sein, und die Gedanken das was schief geht sind permanent vorhanden)

etc etc.

Weiss nicht wie du dich fühlen würdest, wenn dann ein paar ....... so über einen herziehen. Zu "Freund" haben sich diese Petis bei mir nicht gemacht (wahr ja auch nicht beabsichtigt)

Nun wieder etwas für die ....... Ich FREU mich über meine 19 Tage alten Welpen, da manche schon im stehen "pinkeln" :D . Sieht toll aus, wie sie in der Wurfkiste herumflitzen.

lg Sticha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zum Thema

Sticha Georg schrieb:
Ich bin immer für eine Disk. welche sachlich und mit Anstand geführt wird zu haben.

Schön wenn es so wäre!

Danke für das niedliche Foto, ein gelungener Schnappschuss! :D :D Ich muss dich ja ziemlich beeindruckt haben am ersten Petmedia Treffen weil du ständig bei irgendwelchen Dissk. meinen Dalmi und mich in den Vordergrund drängst! :)

Wenn du deine HP öffentlich zur Schau stellst, muss du auch mit negativ Kritik rechnen. Es gibt ja auch genug hier in diesem Topic ( schnofl, ellen,...) die deine HP super finden. Warum nimmst du nicht das für dich Passende heraus und lässt es gut sein!

Es hat dich persönlich niemand angegriffen sondern einzig und allein die HP Präsentation wurde besprochen!
 
zum Thema

@Haflinger


"abartig" - kein Kommentar, ist mir zu ............

für mich ist es abartig eine Vogelspinne (oder ähnliches) in der Hand zu halten, und im Text unter dem Foto zu behaupten:
"Brachypelma albopilosum

Spinnen auf seine Hand zu setzten bedeutet für diese Tiere immer Stress, allerdings gebe ich zu das es ein einzigartiges Gefühl ist eine Spinne auf seiner Hand zu spüren."


"lächeln" - haben dir Neid und Missgunst die Augen verklebt? WEEEEER lächelt???? Doch zu deiner Ehrrettung ich habe zwar nicht auf diesem Foto aber auf anderen gelächelt, weil ich STOLZ auf meine Hündin war, der Deckakt ästhetisch, schön und stressfrei stattgefunden hat. Wie verwerflich hab sogar einen Kaffee getrunken.........

Warum gibt es diese Grenze zwischen Schutzhundesportlern und Agilityleuten. RESPEKT vor jedem SPORT bzw. dieser Hund und Besitzern wäre in einer so HUNDEFEINDLICHEN Zeit wie heute wohl angebracht.

Wenn sich die Hundebesitzer schon "BEKRIEGEN" haben es die HUNDEFEINDE ja noch einfacher.

lg Sticha
 
Also ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen nur einige und ich verstehs überhaupt nicht ....
Dann hat er halt seine Hunde beim Deckakt fotografiert. Ja und?
Ich mein hallo ein wenig Toleranz bitte. Hätts die Hunde so gestört hätten sie es dann gemacht :confused:
Ich find das nicht tragisch ... auch find ich an dem Namen Austrian-Rebels nichts ... irgendwie erinnert mich das ganze ein wenig an die Themen mit den bösen Kampfhunden und den Vorurteilen oder nicht?

Ich finds ok, die Fotos, den Namen, ... ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zum Thema

Sticha Georg schrieb:
2. ging zum führenden Gynologen Dr. König - und bereitete den Deckakt bzw. Wurf vor.


Gynäkologen bitte schön :D

Schließe mich ansonsten deiner Meinung über Dr. König an
Hast du gut ausgesucht ;)
 
zum Thema

@sabintheres

"Stimme ich dir zu!! Also wer jemals bei so einem Akt dabei gewesen ist, weiss wie unangenehm und stressbehaftet so eine Situation ist! Es ist geschmacklos so etwas zu fotographieren......

Auch die stänigen Portraits wo Malis während ihres "Angriffes" gezeigt werden finde ich mehr als nur provozierend"

Diese Aussage "geschmaklos" inpliziert einen Wesenszug des Fotographen - ich kann nichts dafür wenn Deckakte welche du gesehen hast "stressig" waren, ABER darum ja auch die Fotos.

Ja du hast mich beeindruckt.......... ;)

lg Sticha Georg
 
AW: zum Thema

Sticha Georg schrieb:
Warum gibt es diese Grenze zwischen Schutzhundesportlern und Agilityleuten. RESPEKT vor jedem SPORT bzw. dieser Hund und Besitzern wäre in einer so HUNDEFEINDLICHEN Zeit wie heute wohl angebracht.

Wenn sich die Hundebesitzer schon "BEKRIEGEN" haben es die HUNDEFEINDE ja noch einfacher.

lg Sticha


um es sehr einfach auszudrücken: jeder Topf findet den passenden Deckel- wäre ja fad, wenn wir alle gleiche Geschmäcker und Ansichten hätten :D

zu deinem letzten Absatz: dann geh doch auch mit gutem Beispiel voran, und beschimpf nicht gleich alle,(fällt dir das überhaupt auf?) die dich nicht verstehen können, oder wollen....
 
AW: zum Thema

Sticha Georg schrieb:
Diese Aussage "geschmaklos" inpliziert einen Wesenszug des Fotographen - ich kann nichts dafür wenn Deckakte welche du gesehen hast "stressig" waren, ABER darum ja auch die Fotos.

Du hast wahrscheinlich recht. Die Deckakte die ich miterlebt habe, waren stressig, weil es nicht gewollt war! Bei einem Zuchtablauf ist es anscheinend anders! Meine erste Reaktion als ich die Bilder auf deiner HP sah, waren nicht positiv. Ich sehe es einfach nicht gern wenn bestimmte Rassen in eine Richtung gedrängt werden und ich hätte mir lediglich einfach mehr Vielfalt gewünscht. Gerade in unserer Zeit wo wir mit sovielen Hundehassern konfrontiert sind, würde ich mir eine Rassen-Charakter-Beleuchtung von allen Seiten wünschen!

Vielleicht ist ja für dich ein Ansatz dabei deine HP zu überdenken und auch noch andere Fotos draufzustellen!
 
AW: zum Thema

Sticha Georg schrieb:
@Chrissy

Hi,

nur kurze Info, da ich mit meinen Wuffs hinaus muss:

Habe von Anfang an versucht alles richtig zu machen, soweit man dies beurteilen kann.

Das glaube ich dir

1. suchte mir mit Hilfe von Züchterfreunden den Rüden. Das dieser dann Weltmeister 2004 wurde war infolge die Bestätigung für meine Entscheidung.

Kriterium: Führigkeit, Sozialverträglichkeit, Gesundheit, etc.

Ist ja auch gut so

2. ging zum führenden Gynologen (lt.Aussage Wanivenhaus) Österreichs - Dr. König - und bereitete den Deckakt bzw. Wurf vor.

3. Wurfkiste - ich getrau es mich nicht zu sagen, habs aber vorher nicht gewusst - von einem in international bekannten Möbeldesigner - Zuchi. Über die Kosten für die Kiste ............. Aber dafür ist sie tolle Quali.

Das sollte doch selbstverständlcih sein

4. im Haus überall W-Lan Kameras damit wir immer sehen können ob alles in Ordnung (damit für Hündin kein Stress aufkommt)

Höre ich zum ersten Mal aber du wirst schon wissen was du machst ist sicherlich eine tolle Kontrolle für euch was die kleinen so treiben

5. Dr. König - und den kann ich nur JEDEM Züchter anraten - rund um die Uhr ab dem 59 Tag erreichbar - und auch am Wurftag permanent kontaktiert (Welpen kamen im Abstand von 20 Min bis 2 Stunden - können lange sein, und die Gedanken das was schief geht sind permanent vorhanden)

etc etc.

Weiss nicht wie du dich fühlen würdest, wenn dann ein paar ....... so über einen herziehen. Zu "Freund" haben sich diese Petis bei mir nicht gemacht (wahr ja auch nicht beabsichtigt)

Ich würde es nicht so eng sehen wenn mir das in einem Forum passiert wo mich ja sogut wie keiner kennt und die Hinter bzw Beweggründe warum ich was gemacht hab auch nicht.
Ich würde auf das Urteil mir wichtiger Leute im realen Leben hören und danach beleidigt oder zufrieden sein.


Nun wieder etwas für die ....... Ich FREU mich über meine 19 Tage alten Welpen, da manche schon im stehen "pinkeln" :D . Sieht toll aus, wie sie in

Das kannst du dich auch vorallem wenn sie gesund und munter sind.


der Wurfkiste herumflitzen.

lg Sticha


Aber Georg warum hast du noch immer nicht meine Frage beantwortet?
Nimmst du deine Welpen auch zurück wenn sie als erwachsene Hunde nicht so funktionieren wie es sich so mancher "Sport" Fan vorstellt?

Zu den Welten die zwischen Schutzlern und Agi Leuten sind ist glaub ich der Umgang!

Ein Schutzhund braucht eine konsiquente Hand und die meisten Rassen die im Schutz gut sind vertragen auch so einiges an Härte und "herumreißeri"

Ein Agi Hund wird durch mentale Stärke und Lauffreude trainiert.
Oft sind es Mixe oder wenig bis gar nicht Hart zu führende Rassen die über den Parcour flitzen.
Außerdem ist es vorangig ein Frauensport.

Schutz = Mail, Schäfer, Rotti standfestes Herrl und lautstark zu hören und Hund spurt wenn nicht dann hat er keinen Charakter oder muß erst korrigiert werden

AGI = Border, Sheltie, Tervueren, Groenendael MIXE meist weiblicher oft junge Hundeführerin welche sich über eine gelungenen Zonenabgang lauthals am Platz freut und Hund bellt fröhlich im Takt dazu

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel aber leider ist es auf den meisten Plätzen in und um Wien so.
Was nicht heißen soll das die SCH nichts schönes für die Hunde sein kann.
Genauso gibt es AGI Hunde die lieber im Schatten liegen würden statt über Hürden zu hüpfen.

Grüße
Chrissy
 
Allgemein:

Ich kann auch nur sagen, dass ich diese Fotos auf der HP persönlich als unnötig empfinde, da es mich nicht interessiert und ich eher wert auf andere Infos lege!
Aber deswegen werde ich sicher nicht unpersönlich und beleidigend, wozu auch!

Auch was den "Zwingernamen" betrifft, find ich ja gar nicht schlecht!! Sagt der irgendwas über die Qualität der Hunde aus? Oder obs jetzt ganz schlimme sind? Nein, es ist ein Name!!

Ausserdem sind wir ja mittlerweile schon wieder weit vom Thema abgekommen, da hier wieder ein bisschen "Kriegsstimmung" herrscht!
Ich hab auch schon viel über Hr. Sticha gehört, gutes wie schlechtes, aber das heisst ja nichts! Ich kenne ihn nicht, also wozu soll ich da jetzt irgendwie mein Urteil für andere abgeben!?

Freu mich auf jeden Fall über die tollen Welpen und wünsche noch viel Erfolg!

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben