• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Malinoiswelpen vom Weltmeister 2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Husky schrieb:
Hi Helga

*gg* wenn cih jetzt fies wäre würd ich sagen typisch sticha. nein im Ernst, schau ich hab gelesen für beide der erste Deckakt, wenn ich z.B von dem ausgehe wie es bei uns war, waren sowohl Rüde als auch Hündind as erste Mal unruhig, d.h beim Rüden udn bei der Hündin satnd jemand um im Notfall eingreifen zu können*falls sich die Hündin hinlegen will, oder falls sie sich losreißen will* wer je gesehen hat wie eine Scheide einer Hündin aussieht wenn sie rausgerissen wird, schaut liebe rbei einer Erstdeckung das nichts passiert.

Ich hab bestimmt danach auch dummdöflich, glücklich geguckt, so in der Art was hab ich doch für nen tollen Rüden*gg*

ich glaub da wird in die fotos ein bisserl zuviel reininterpretiert. Ist nur mein persönlicher Eindruck.

lg uschi & Rudel

Ach Uschi, ich interpretier gar nix - aber ich muss fast ein wenig lächeln über die drei Männer mit stolzgeschwellter Brust :D :D :D
lg helga

muß mich zu wort melden.

ich hab gar kein problem und wenn ich eins hab dann meld ich mich eh so wie jetzt ;)

ich meinte mit meiner aussage nur das ich nicht versteh warum der eintrag von mir komplett übergangen wird und einen tread weiter unten sich alle lauthals überdaß ärgern was ich ja schon oben angesprochen hab und sonst nichts.

ich wollt halt nicht das ihr mich übergeht :D

also nochmal ich bin weder beleidigt noch will ich mich wichtig machen ich weiß auch dass das forum dazu da ist seine meinung zu äussern ich dachte nur das es nicht notwendig ist wenn ich eh schon schreib

"das der die hunde beim deckakt fotografiertr ist heftig..

und dann gleich als nächster beitrag kommt.

"ja und da fotografiert der auch noch die Hunde beim Akt...

das meinte ich.

so ich hoff ich hab nicht zu kompliziert geschrieben und ihr wißt was ich mein.

weiterhin viel spaß euch allen beim schreiben

gruß
chrissy

ps @uschi
du hast mich mehrmals zitiert.
du weist das wir oft verschiedene ansichten haben,
hatten ja früher genung streit deshalb :D
bin die romy aus dem tierfreundeforum

und ich glaub du kennst mich das ich kein tier vermenschliche oder ?

in diesem sinn, ich bleib dabei ich find es nicht okay diese bilder auf die hp zu stellen und ich find es auch nicht gut die hündin bei ihrem ersten deckakt zu filmen oder sonst irgendwas

sei gegrüßt
chrissy

Hi.

du hast mich mehrmals zitiert.
du weist das wir oft verschiedene ansichten haben,
hatten ja früher genung streit deshalb
bin die romy aus dem tierfreundeforum

serwas :)

und ich glaub du kennst mich das ich kein tier vermenschliche oder ?

Schon ok, es kam halt so rüber.

in diesem sinn, ich bleib dabei ich find es nicht okay diese bilder auf die hp zu stellen und ich find es auch nicht gut die hündin bei ihrem ersten deckakt zu filmen oder sonst irgendwas

*gg* na sind wir wieder nicht eine rMeinung, ich werd meien auch fotografieren udn das kommt auf die CD die jeder Welpenkäufer erhält. Ob ichs nochmal ins Netzt stellen würde? Ich weiß net, wahrscheinlich eher das "Rumgeturtle" vor und nachher, als den direkten Deckakt.
lg uschi & Rudel

Hi!
Vielleicht kann ich da etwas weiterhelfen: Auch ich hab beim Betrachten der
Deckakt-Fotos gefragt, wieso diese auf der HP zu sehen sind, da man das wirklich selten auf einer Züchter-HP sieht.

Die Antwort war eigentlich sehr einfach: Da dieser Deckakt für beide Hunde
der Erste war, sollten die Fotos zeigen wie natürlich und ohne Beeinflussung die Deckung vor sich ging.

Zu den 3 stolzgeschwellten, grinsenden Männern: (die ich nicht sehe) eigentlich sollte das Bild die Ruhe des Moments zeigen.
Die Besitzer halten ganz ruhig ihren Hund, damit in der Hänge-Phase nichts passiert, falls ein Hund unruhig werden sollte.

@sabintheres: "Also wer jemals bei so einem Akt dabei gewesen ist,
weiss wie unangenehm und stressbehaftet so eine Situation ist!"

Ich glaube, er wollte gerade deshalb zeigen, dass dieser Deckakt nicht derart verlaufen ist.

Und zur Beschreibung der Rasse: sie entspricht eigentlich den allgemein
gültigen Malinois-Rassebeschreibungen. Ich sehe da keinen Nachteil, die "Sportlichen Ambitionen" zu betonen.
Ein Mali bleibt ein Mali, Sport=Beschäftgung ist einfach nicht wegzudenken bei der Rasse. ;)

Dakota ist übrigens eine verschmuste Maus, hab sie während ihrer Schwangerschaft oft auf ihrem
"wie soll ich es sagen" nicht mehr ganz schmalen :D Rücken gekrault.

LG, Beate&Knoxl

zum Thema

@sabinetheres,chrissy,haflinger,martin,helga

Erklärung für euch "Profis":

1. Deckakt: "Sollte Interressierten zeigen, wie wenig Stress im Deckakt bei beiden Hunden vorhanden war (siehe Ohren etc.) und wie NATÜRLICH (ist ja nicht so selten das bei vielen Hunderassen "zwangsgedeckt" wird) der Deckakt zustande kam.

2. Fotos: Deckakt wurde von der Terrasse von "Frauchen" aus aufgenommen

3. lächelnde Männer: entweder bin ich BLIND oder IHR!!! Wie entspannt die Atmosphäre war, kann jeder sehen, und wie schon Husky sagte, beim "Hängen" unterstützt man seinen Hund, damit keine Verletzungen entstehen können.

4. pervers !!! Fotos zu machen: ................??????? welche Einstellung zur Natürlichkeit :confused:

5. beissende Malis und schlagende ... ?? : Euer Wissen über den SchutzhundeSPORT dürfte nicht sehr AUSGEPRÄGT sein. Auf einem Gebiet in dem man sich nicht auskennt sollte man den MUND NICHT so voll nehmen.

2.jpg
:) :D

Achtung vor dem VOLL AGGRESSIVEN Maltesermischling :D

6.Präsentation der Rasse: ........??? Lesen !!!!!!!!!!!!!!!

Wir fördern den FAMILIENFREUNDLICHEN und SPORTLICH
EINWANDFREIEN Hund.
Schönheit (obwohl unsere Hunde absolut dem Rassestandard entsprechen) ist eine kostenlose Zugabe.
Unsere Hündin ist NUR über die Motivation ausgebildet worden,
und absolvierte ihre Schutzhundeprüfung mit VORZÜGLICH.

In unserem Haushalt leben 2 Rottweilerrüden, 1 Malinoishündin,
2 Malteser-Mischlinge.

7. Austrian Rebels....... - abgeleitet von "in Österreich NEUE und HUMANE Hundeausbildung zu betreiben"

Zum Abschluss etwas ins Stammbuch geschrieben: "Es gibt LEUTE welche ein Glas Wasser als halbLEER bezeichnen, und andere MENSCHEN welche selbiges Glas als halb VOLL bezeichnen.

Sticha Georg

http://www.austrian-rebels.at

Zuletzt bearbeitet:
zum Thema

@tin, johanna,sharp, Fox

Es freut mich das es in diesem Forum auch Menschen gibt, welche den Sinn der Worte und Bilder erkennen.

Komme mir ziemlich dämlich vor, solchen Personen="Profis" die Tatsachen der Realität erklären zu müssen.
Manche "Profis" müssen halt immer und überall ihre NEGATIVE Meinung zum Ausdruck bringen, was weder unseren Hunden (alle Rassen bzw Mischlinge) zugutekommt, noch sonst einen Sinn macht.

Danke und liebe Grüsse

Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
Unter http://www.austrian-rebels.at finden Sie alle Infos.

Da die Welpen aus der Hoch-Leistungszucht stammen, würden wir uns als Züchter Hundesportler oder Diensthundeführer wünschen.

lg
Sticha Georg

Über welchen Verein züchtest denn??? Mal nicht über den Belgier Verein da wurdest doch nicht aufgenommen als mitglied!! :confused:
Also bekommst auch keine Papiere vom Verein für diesen Wurf...

AW: zum Thema

Sticha Georg Achtung vor dem VOLL AGGRESSIVEN Maltesermischling :D [/QUOTE schrieb:
Voll genial das Foto. DER Beweis das es Kampfhunde gibt.
Und wie der um den Ärmel kämpft. :D

Gegen solche Fotos ist doch nix zu sagen. Bei einer Freundin wurde der Deckakt vom Hündinnenbesitzer auch gefilmt. Hier fragen wir uns bis heute nur: bei welcher Gelegenheit man sich solche Videos ansieht.

Schaut man sich heute eine Seite von einem Bordercolliezüchter an, sind wahrscheinlich 10 Bilder vom Schafehüten und 5 von Agility. Warum also nicht auf einer Maliseite deren Sportart zeigen?
lg Yve

Redrose schrieb:
Über welchen Verein züchtest denn??? Mal nicht über den Belgier Verein da wurdest doch nicht aufgenommen als mitglied!! :confused:
Also bekommst auch keine Papiere vom Verein für diesen Wurf...

auf der startseite sieht man aber eindeutig das label vom belgier verein und vom fci.....also werden die welpen doch ökv-papiere haben?
wie kommst du auch auf diese idee?

AW: zum Thema

Maddog schrieb:
Schaut man sich heute eine Seite von einem Bordercolliezüchter an, sind wahrscheinlich 10 Bilder vom Schafehüten und 5 von Agility. Warum also nicht auf einer Maliseite deren Sportart zeigen?
lg Yve

ist doch super, besser als 10 bilder von aufgmascherlten hunden bei ausstellungen ... :D

Weil ich weiß das er als er die Mitgliedschaft beim Verein angesucht hat aber einige dagegen waren ( anscheinend) und er dadurch nicht aufgenommen wurde im Verein ( stand bei uns in der Vereinszeitung). Und Papiere stellt normal der Belgier Verein aus das weiß ich darum würde es mich ja Interessieren von wo er die Papiere hat und über wenn er züchtet.

Rednose

Da du offensichtlich nicht genau informiert bist:

Belgierverein-ÖKV-FCI Papiere

Gruss

Sticha

PS: wenn man etwas nicht genau weiss, sollte man auch nicht darüber reden.

Ich habe mich nie als "profi" bezeichnet.
ja ich hab' auch ein gutes Verhältnis zur Natürlichkeit, nur ziehe ich einfach gewisse Grenzen.
Außerdem ist es ja dann doch verwunderlich das viele gute Züchter deren Hunde bereits sehr gute sportliche Ergenisse brachten auf solch "wichtige" Fotos verzichten können.
Ich finds nicht ok und mich schreckt sowas einfach ab.
That's it.
Persönlich kaufe ich mir keinen Hund von einem Züchter der seine Hunde beim Deckakt fotographiert, das ist in meinen Augen nicht in Ordnung.
Aber damit die wahren Experten unter sich sind, werde ich ruhig sein.

hallo......
also eigendlich wollte ich ja gar nichts schreiben, da ich schon meinen mali habe :D
doch nun melde ich mich doch mal zu wort :p

es geht fast über zwei seiten um ein thema für das dieser tead überhaupt nich eröffnet worden ist :rolleyes:
finde ich eigendlich schade, klar kann jeder dazu seine meinung haben, doch bevor man urteilt sollte doch erst mal nach den beweggründen fragen (meine meinung)

ich persönlich würde mir lieber einen hund von einen züchter holen, von dem ich weiss das die hündin *nicht* regelrecht vergewaltigt worden ist.
also zu deckakt durch festhalten gezwungen wurde....
doch wie will der züchter dies belegen????
etwa durch fotos?? :eek:
:D :D :D :D

Fine schrieb:
hallo......
also eigendlich wollte ich ja gar nichts schreiben, da ich schon meinen mali habe :D
doch nun melde ich mich doch mal zu wort :p

es geht fast über zwei seiten um ein thema für das dieser tead überhaupt nich eröffnet worden ist :rolleyes:
finde ich eigendlich schade, klar kann jeder dazu seine meinung haben, doch bevor man urteilt sollte doch erst mal nach den beweggründen fragen (meine meinung)

ich persönlich würde mir lieber einen hund von einen züchter holen, von dem ich weiss das die hündin *nicht* regelrecht vergewaltigt worden ist.
also zu deckakt durch festhalten gezwungen wurde....
doch wie will der züchter dies belegen????
etwa durch fotos?? :eek:
:D :D :D :D

Auch wenn ich kein "Profi" bin - ich hole mir Hunde lieber von Züchtern, die für die Welpen keine Werbung in einem Forum machen, sondern wo die Welpen bereits vorbestellt sind oder sich durch den guten Ruf des Züchters quasi "selber" verkaufen! ;)

vg helga

@Helga
ich stimme dir 100%ig zu.

Normalerweise preist ein Züchter weder in Foren
(einzige Ausnahme viell. ein reines Belgierforum)
noch im Bazar oder ählichen seine Welpen an
(das mit dem Bazar unterstelle ich dir nicht Georg, das meine ich allgemein)

Die verantwortungsbewußten Züchter haben meißt vorm Deckakt für Reservierungen gesorgt statt zu schaun ob die Batterie in der Kamera eh voll geladen ist :rolleyes:

Vielleicht irren wir uns alle nur, und es kam alles total falsch rüber, aber bei meiner Züchterin läuft es auch ohne Fotos und ohne Vergewaltigung der Hündin ab, und wenn sie obwohl der Tierarzt das okay gegeben hat, noch zu keiner Belegung bereit ist, macht meine Züchterin halt ein paar Tage Urlaub beim Deckrüden und zischt nicht gleich nach dem Deckakt am nächsten Tag wieder ab.
Weiters hat sie immer mehr Reservierungen als Welpen.

Deshalb bin ich mit meinen Hunden auch so zufrieden glaub ich.

So jetzt hat wieder mal ein "Profi" seinen Senf dazugegeben :rolleyes:

Gruß Chrissy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben