• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Malinoiswelpen vom Weltmeister 2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum Thema

@ellen, claro,The Spell,schnofl,fox etc.

Danke für Eure Postings, es zeigt das noch User im Pet-Forum sind, welche den Sinn einer Sache erkennen.

@Admin

falls du mit niveaulos Aussagen von Schnofl titulierst, meine ich sollten Aussagen gegen MEINE Person : PERVERS etc. ebenfalls geandet werden. Es drängt sich der Eindruck auf, dass manche Petis schreiben können was sie wollen. Werde dies aber mit Gerald besprechen, da es ja auch möglich ist das ich den Sinn eines Forums noch nicht verstanden habe.

@Helga

Welches Medium soll man benutzen, wenn man Hundesportbegeisterten die Info geben möchte: Zeitungen, Internet etc. Ist das HundeSPORTforum nicht sogar BESTENS dafür geeignet?
Ist es verwerflich, dass ein nach BESTEN Gewissen züchtender Hundesportler auch nur die BESTEN neuen Besitzer für seine Lieblinge will?

PS: zu den Aussagen: Ein guter Züchter kümmert sich im Vorfeld um ......

Ja natürlich die GUTEN Züchter sind Hellseher und wissen vor dem Deckakt wie viele Welpenkäufer sie brauchen. :confused:

Aber zu deiner Info: Ich hatte bereits vor der Geburt für 7 Welpen (Schnitt der Würfe) schon tolle NEUE Besitzer. Was sagste NUN????? :D

@sabintheres

Deckakt Fotos sind PERVERS ????

na wie schaut das aus?

petmedia100.jpg

:D

Zum Abschluss VERSÖHNLICHE Worte:

Im Pet-Forum gibt es viel und für JEDEN Platz, muss ja nicht im Hundesport Forum sein.Ich gehe ja auch nicht ins Katzenforum.

Sticha Georg - dem Hunde und Hundesport wichtig sind

http://www.top-dog.at
http://www.austrian-rebels.at

Zuletzt bearbeitet:
ellen schrieb:
agilitytrainer: meine güte... du hast schutzarbeit auch nie kapiert gell ... "aufs beissen trainiert"... stell dir vor... höre und staune... meiner konnte schon vorher beissen ... deiner nit? "breilutscher"?

lg
ellen

du hast vollkommen Recht, ich habe nicht diese Begeisterung wie du für diesen Sport,habe es auch nie ganz kapiert :confused:
ich habe das damals gemacht weil es für Schäferhunde so üblich war,u. ist, und es noch kein Agilty gegeben hat :p
ich habe mich ja auch aus der Disk.rausgehalten, weil Mali's nicht zu mir passen würden- obwohl es viele tolle Agility-Hunde davon gibt

ich bleib bei meinen mehr oder weniger im Hundesport erfolgreichen Weicheiern oder wie du sagst -"Breilutschern" :D

AW: zum Thema

Lieber Georg!
Sticha Georg schrieb:
@Admin

falls du mit niveaulos Aussagen von Schnofl titulierst, meine ich sollten Aussagen gegen MEINE Person : PERVERS etc. ebenfalls geandet werden. Es drängt sich der Eindruck auf, dass manche Petis schreiben können was sie wollen. Werde dies aber mit Gerald besprechen, da es ja auch möglich ist das ich den Sinn eines Forums noch nicht verstanden habe.
Wenn du dich durch einen Beitrag beleidigt fühlst, kannst du diesen selbstverständlich jederzeit melden - das tun andere auch.
In diesem Thema gibt es einige Beiträge die nicht besonders freundlich sind, allerdings finde ich dort keine Angriffe wie "go offen" und "sexuell frustrierte weibleins". An dem Wort "pervers" ist an sich nichts auszusetzen, das dieser Begriff ja laut seinem Ursprung (siehe Duden) nur folgendes meint: "verdreht, verkehrt".

Aber natürlich kannst du das auch gerne mit Gerald besprechen - auch er ist sicher an einem respektvollen und freundlichen Umgangston interessiert, wie er eigentlich auch bis jetzt in diesem Forum Usus war... :)

hallo!

also ich finde an den fotos überhaupt nichts tragisches! :)
ist ja etwas natürliches oder?
und ich glaube kaum daß die hunde sich dadurch gestört fühlten!

warum kann man sich darüber so aufregen? :confused:
l.g.
Bianca mit Moritz

zum Thema

Lieber Admin;

wenn man eine Person-meine Person- als PERVERS tituliert meine ich das dies:

1. eine Beleidigung der NIVEAULOSESTEN Art ist
2. herabwürdigende Aussage über eine Person

ect.

Ich kann den Begriff: frustiert, sexuell und weib auch im Duden finden :confused:

Auch mir gingen ähnliche Worte durch den Sinn, als ich so manchen FACHLICH unkomptenten Thread las.

Ich meine, was für EINEN gilt, sollte für ALLE gelten !!!!!!!!!!!
Man will eine Netikette, dann sollten sich ALLE daran halten. Zum Thema MELDEN: "Fr. Lehrer ich weiss was!!!!! - das ist mir zu dümmlich"

Schnofl hat mit seinen Worten das ausgedrückt was sich so mancher gedacht hatte.

lg
Sticha Georg

schnofl schrieb:
zb aus neid irgendwelche leute angreifen die mit dem besten ipo hund 04 decken - ihr zum vergleich habts nicht mal an dementsprechenden hund gescheige denn mit ausbildung, und dann von unseriös reden....

Hallo!

*versuch an die netikette zu halten*

Was hast denn du schon mit deinen Hunden geleistet, dass du so große Töne spuckst? Den dementsprechenden Hund hab ich - aber es gilt wahrscheinlich nur das, was man im SchH-Bereich leistet, oder *typisch*

LG Nina

Lieber Georg!

Auch mir gingen ähnliche Worte durch den Sinn, als ich so manchen FACHLICH unkomptenten Thread las.
In Sachen Hundesport-Fachkompetenz bin ich der falsche Ansprechpartner. Wie bereits erwähnt, ging es bei den Verwanungen nicht um den sachlichen Inhalt.

Ich meine, was für EINEN gilt, sollte für ALLE gelten !
Da sind wir einer Meinung.

Zum Thema MELDEN: "Fr. Lehrer ich weiss was!!!!! - das ist mir zu dümmlich"
Dann wirst du mit Beleidigungen leben lernen müssen. Du kannst wohl kaum erwarten, dass jeder einzelne von hunderten Beiträgen pro Tag vom Foren-Team auf eventuelle Beleidigungen hin durchgelesen wird. Deshalb gibt es nämlich den Button "Beitrag melden". Ob man ihn benutzt, muss jeder für sich entscheiden.

Schnofl hat mit seinen Worten das ausgedrückt was sich so mancher gedacht hatte.
Jeder kann hier sagen, was er denkt. Nur sollte man sich die Mühe machen, es so zu formulieren, dass es auch sachlich rüberkommt.

Das ist mein letzter Beitrag zu dieser Diskussion. Wir können sie gerne per Mail oder PN weiterführen.

Also lieber Georg, wenn wir es schon so genau nehmen: Ich kann Dich beruhigen, in dem gesamten Thread hat Dich zumindest bis jetzt kein Mensch als pervers tituliert ! Ich weiss nicht wie Du darauf kommst !

zum Thema

Lieber Admin;

Danke für die Antworten zum 2.Teil meines Thread, jedoch vermisse ich öffentliche Stellungnahme zum 1. Teil. :confused:

Danke im Voraus, danach gibt es auch für mich keine Veranlassung mehr über die teils KOMPETENZLOSEN Aussagen von so manchen "Profis" zu diskutieren

lg
Sticha Georg

Zuletzt bearbeitet:
zum Thema

@Jester

Seite 1

"Haflinger-Also Deckakt und Hängen zu fotographieren, daneben stehen und lächeln hat für mich etwas perverses."

"Sabintheres-Stimme ich dir zu"

Bitte genau lesen -

Sticha Georg

Ich heisse Eva ! Jester heisst bei uns überhaupt niemand !

"Das hat etwas perverses" und "du bist pervers" sind zwei völlig verschiedene Aussagen, genauso wie "du wirkst arrogant" oder "du bist arrogant" , zwei völlig verschiedene Aussagen sind !

Aber ich lass mich schon wieder provozieren ! stop !!! kein Kommentar mehr !

sehr geehrter herr admin...

meiner einer stellte eine frage... und keine verallgemeinerung.
an welch unendlichen möglichkeiten der sprache wir uns doch
erfreuen können.

lg
ellen

Hi Georg

Seite 1

"Haflinger-Also Deckakt und Hängen zu fotographieren, daneben stehen und lächeln hat für mich etwas perverses."

Dies sagt aus das sie es als pervers empfindet und icht das Du pervers bist. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

Bitte genau lesen -

Solltest Du auch tun.

So und nun kriegt Euch doch bitte wieder ein. Georg Du suchst noch ein paar Hundeeltern, denkst Du wirklich mit derart niveaulosen Aussagen wie manche hier abgegeben haben*frsutrierte Frauen usw.* macht das einen guten Eindruck auf Welpeninteressenten?

Zum Thema Zucht, Du stehst am Anfang, und hast eventuell nicht durchdacht welche Reaktionen Du mit solchen Fotos bei manchen hervorrufen kannst/wirst. Dein gedanke war zu zeigen wie stresslos ein Deckakt vor sich gehen kann. Wobei auch hier schon eine Streitfrage wäre, denn stressfrei ist wenn cih die Hunde weitgehenst alleine lasse udn nicht nebenbei stehe, aber ist schon klar gerade beim ersten Deckakt ist man ja auch noch unsicher. So zurück zum Thema. Du hast nur an das positive gedacht, es werden aber immer negative Reaktionen kommen, egal was du im Bereich Zucht tust. Damit wirst Du leben lernen müssen. Vernünftiger wäre es in so einem Fall zu erklären und nicht in Verteidigung oder gar Angriffsposition zu gehen.

lg uschi & Rudel

Hi Georg!

Wenn Du Dich mit Schnofls und Ellens Worten identifizieren kannst, brauchst Dich nicht wundern, welcher Ton auf so manchen Ausbildungsplätzen herrscht. Speziell beim Schutz. Ist ja auch nicht notwendig oder?

Weil wenn ich da so die Leistungen mancher SCHH-ler in der Unterordnung sehe bei Prüfungen, da kommt sogar dem Richter das Grausen. Und dann noch das Gebrülle dazu.... Das sind dann so richtig "g'standene" Hundeführer????

Es ist nicht immer nur Schutz das einzig seeligmachende. Malis gehen auch super in Obedience oder im Agility (Attack du Tisserand war mehrmalige WM-Teilnehmerin!)
Man könnte auch auf einer HP die Vielseitigkeit dieser Hunde für andere Hundesportler zeigen!

Möchte dazu 2 Sachen schreiben:

1) Finde ich die Fotos nicht so schlimm, würde aber vonseiten des HP-Betreibers evtl. erklärende Worte dazuschreiben (dass es der 1. Deckackt ist steht ja schon dort, aber evtl. ein bissl was dazu erklären? Warum die Leute dabei stehen usw.)

2) Wäre ich sehr dafür, wenn in diesem Forum das Einschalten von Züchter-Deckmeldungen nicht gestattet wäre. In vielen Hundeforen ist es so üblich. Es besteht ja sonst wirklich die Gefahr, dass das Forum zu einem Hundehandel-Forum "verkommt". Denn einerseits Leute vergraulen, deren Hund (wohl ungeplant) einen Wurf hatte und wo die Welpen hier angeboten werden und andererseits genau das gleiche (halt geplant usw.) Züchtern erlauben, das find ich nicht so toll.

Aber ansonsten gratuliere ich zu den kleinen Wuzeln und hoffe, dass sie ein tolles Zuhause finden, wo sie gefordert und gefördert werden!

lg, martina

Ich finde das wir hier alle das Recht haben lieber Georg deine HP die du so schön zur Schau stellst zu beurteilen bzw unsere Meinung kund tun.
Wenn du etwas anderes damit bezwecken wolltest tut es mir leid.
Aber warum stellst du es dan rein?

Zu dem Thema das wir hier alle nur würstln sind und keine Sporthunde- wie es so schön tituliert wird- führen muß ich dich leider eines besseren belehren.

Ich kann die die Leistungshefte der letzten 10 Jahre meiner 3 Hunde gerne zuschicken wenn du willst.

Da ist nämlich auch einiges für dich dabei Sport-S C H U T Z.

Weiters unterlasse es bitte, hier öffentlich alle zu beleidigen, denen deine HP und der INhalt missfällt.

Ich schließe mich der Meinung an, das es besser wäre das Forum sinnvoll für
NOThunde zu nützen und nicht um werdende Champions
(was sie ja natürlich sein müssen wenn der Vater schon Weltmeister 04 geworden ist :rolleyes: ) und deren Entstehung zu Fotografieren und hier reinzustellen.

PS was passiert eigentlich wenn einer der Jungen keine gute IPO Veranlagung hat???????????????????????????????????
Verklagt man in diesem Fall den Deckrüdenbesitzer weil dieser ja einmal Weltmeister wurde und der Welpe nicht schußfest ist wie du ja weist ich bin nicht so ein Profi deshalb Frag ich :rolleyes:

In diesem Sinne mit hundesportlichen Gruß

Chrissy

Husky schrieb:
Wobei auch hier schon eine Streitfrage wäre, denn stressfrei ist wenn cih die Hunde weitgehenst alleine lasse udn nicht nebenbei stehe, aber ist schon klar gerade beim ersten Deckakt ist man ja auch noch unsicher.
lg uschi & Rudel

Hallo Uschi!

Ih lasse meine Hunde beim Deckackt auch nicht alleine, sondern bin immer dabei. Gerade für meine sensible Hündin ist es sehr beruhigend, wenn ich während des Hängens neben ihr stehe bzw. sitze. Die Hunde fühlen sioch dadurch überhaupt nicht gestört. Liegt vielleicht an der Rasse. Alleine lassen würde ich sie aber auf keinen Fall!

Viele Grüße

Gaby + Rudel

Hi Gaby

Ih lasse meine Hunde beim Deckackt auch nicht alleine, sondern bin immer dabei. Gerade für meine sensible Hündin ist es sehr beruhigend, wenn ich während des Hängens neben ihr stehe bzw. sitze.

Ich lasse dei Hunde auch nicht alleine, stehe aber ab dem zweiten mal nicht mehr direkt daneben, da ich aus Erfahrung weiß, das deis für die Hunde angenehmer ist.

Die Hunde fühlen sioch dadurch überhaupt nicht gestört. Liegt vielleicht an der Rasse. Alleine lassen würde ich sie aber auf keinen Fall!

*gg* stören lassen sie sich soweiso nicht. es ging nur um die Frage stressfrei. Und sobald jemand dabeisein muss udn einwirken muss, kann es für die Hunde nicht mehr stressfrei sein. denn wäre es das bräuchten sie den Halter nicht :)

Das war aber weder als Kritik noch als Vorwurf gedacht.
lg uschi & Rudel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben