• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Malinoiswelpen vom Weltmeister 2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Helene

Seit wann darf man am Parcour nicht mehr schreien.

Gibts da wirklich eine Regelung und wenn ja seit wann???????????

Danke liebe Grüße an Dich
 
@chrissy

Bitte nicht bös sein, aber schreib eine PN!
Das Thema wird sehr unübersichtlich und diese Frage passt da nicht!!
Nimms mir nicht übel,... ist nicht bös gemeint!! ;)

Lg
 
zum Thema

@chrissy

Der Vergleich zwischen Agi und SchHlern ist eine VERALLGEMEINERUNG welche ich absolut nicht gutheissen kann.

Wie man weiss gibts es überall (R.S. ect.) Hundebesitzer welche nur über Starkzwanz arbeiten können.

Zu deiner Info: Unter meiner Leitung absolvierte die JÜNGSTE Hundeführerin Österreichs - 10 Jahre - mit ihrer Rottihündin die SchH1 mit sg REIN über Motivation (hätte ja auch nicht die Kräfte).

Unter meiner Leitung absolvierte der 1. PIT BULL Österreich die SchH3 REIN über Motivation - Bgh1,2,3 SchH1,2 Gesamt VORZÜGLICH SchH3 sg - alles in 3 Jahren

Bei mir am Platz musst du sogar UNTERSCHREIBEN, dass JEDE Misshandlung des Hundes untersagt ist - Was nun.

Ich habe mir im Laufe der Jahre unteranderem deshalb so viele Feinde gemacht, weil ich von den Starkzwangsmethoden abgekommen (meine Hunde taten mir Leid) bin, und REIN über Motivation trainiere bzw. ausbilde. Wir haben derzeit 372 Mitglieder im Verein, und davon 92 % Frauen.

PS: Ich schrieb dies nicht um jemanden zu beeindrucken, oder mich zu beweihräuchern, sondern um AUFZUKLÄREN.

Es ist BLÖDSINN wenn sich Hundesportler gleich welcher Sportart bekriegen !!

PS: Agitrainer-jetzt gibts wieder Worte zum verdrehen :eek: Kann mich nicht erinnern, dass ich jemanden im Forum BESCHIMPFT hätte.

lg Sticha
 
Hast Recht, Helene!
Aber ich wollte das damit sagen: wenn ich einen Wurf hätte, dann würde ich auf der HP an ALLE Hundesportler mein Angebot richten. Es gibt nicht nur Schutz und nicht jeder Welpe mit Spitzeneltern eignet sich zum Schutz.
Malis sind so vielseitige Hunde und Obedience oder auch Agility (deswegen hab ich Attack erwähnt!) sind super zu machen.

Aber viele "Schutzler" tun Obedience und Agiltiy als "Weichei-Sportarten" ab. Babyleicht und für jeden Idioten zu machen. Da liegt der Knackpunkt.
Und da ich nun schon auf einigen Hundplätzen Schutz gesehen habe, mit einem DSH auch selbst gemacht habe, weiß ich, daß oft Umgangsformen und Ton zu wünschen übrig lassen. Abgesehen von der infantilen Plärrerei, die mir sowieso auf die Nerven geht.
Sind NICHT alle so, ich weiß, aber viele. Anstatt das Hirn einzusetzen und Geduld, wird Macht demonstriert.
Ich hab damals in Stockerau auf der WM mitgeholfen und was ich dort gesehen und erlebt habe (von und mit Startern), das reicht mir.

Solche Aktionen bringen leider den Schutzsport in Verruf und diese Art von Hundeführern gehört auch gesperrt - lebenslang!
 
@Luna
nimms dir gar nicht übel aber wenn du ehrlich bist passen die letzten 5 Seiten nicht mehr zu der Welpenvermittlung oder ;)

Werde einen neuen Tread eröffnen wenn du willst.

LG
 
zum Thema

@chrissy

Da ich im Vorfeld die Besitzer selektiere (kann oder zumindest hoffe ich das) wird sich diese Frage nicht stellen.

Sollte dieser Fall Eintreten nehme ich NATÜRLICH den Hund zurück, und werde für einen neuen GUTEN Platz sorgen.
Meine grösste Angst ist - Hundesportler, Stachel, Tele - das möchte ich meine Welpen ersparen.

Ich hoffe deine Frage ist beantwortet.

PS: Was auch kein Züchter macht: Meine Welpen/Besitzer bekommen die PetPlan (aber nicht weil sie kränklich sind-für die Wortklauber) als Geschenk dazu, da ich das Wissen haben möchte, dass meine Welpen die BESTE medizinische Betreuung auch in Zukunft erhalten.

lg Sticha Georg
 
Danke für die Beantwortung meiner Frage!

Das finde ich gut das du die kleinen sogut als möglich versuchst abzusichern.

Du weist die Lebensumstände können sich oft ändern und dann verlieren die Wauzln ihr zuhause und wenn der Züchter sie dann nicht nehmen kann schauts traurig aus.
Deshalb wollt ichs wissen!

Auf welchem Platz bist du?
 
AW: Sticha

Redrose schrieb:
Fals du das nicht mitbekommen hast war das eine Frage und das wird auch eine.
Da du beim Belgier Verein als mitglied nicht aufgenommen wurdest und auch als Züchter im Verein nicht auftauchst ( siehe HP Deck- und Wurfmeldungen) würde mich Interessieren ob du die Papiere direkt vom ÖKV beziehst??
Wenn man etwas nicht weiß darf man nachfragen, oder???


Bekomm ich keine Antwort?? :confused:
 
@Georg
ich muß sagen die ÖRV Langenzersdorf
hp gefällt mir sehr gut.
Wobei ich leider bei AG wenig gefunden hab außer die zwei Fotos aber man sieht das ihr euch nicht so sehr drauf spezialisiert habt.
Mir gefällt auch gut wie nett ihr euch alle vorstellt.
Konnte nur das von dir erwähnte Mädl mit dem Rotti nicht finden aber ich bin auch ehrlich gesagt nur so drüber geflogen.

Erschütternd fand ich das der Herr während der BGH2 einen Herzinfakt hatte :eek:
 
@chrissy
Über Agility wirst Du in Zukunft sicher mehr sinden, da wir mit Anfang des Jahres eine neue Gruppe zusammengestellt haben gibt es noch nicht soviel zu berichten :D . Sind alles noch Anfänger haben aber einen irren Spaß beider Sache :D

LG
Martina
 
@Filou
verstehe leider deinen geschriebenen Text überhaupt nicht.

Bitte um Erläuterung was wolltest du mir damit sagen :D

Danke
chrissy
 
@chrissy
Du hast gesagt, daß Du auf der HP von Georg nicht viel über AG gefunden hast. Der Grund: seit Anfang des Jahres wurde eine neue Gruppe (alte hatte sich irgendwie aufgelöst) zusammengestellt. Da wir alle noch Anfänger sind, gibt es noch nicht wirklich viel darüber zu berichten. Ich denke aber das sich das mit der Zeit ändern wird. Da wir alle sehr viel Spaß haben und auch viel lernen, wird es sicher auch über dieses Thema mehr zu berichten geben :D

Ich hoffe, ich habe es jetzt verständlich rübergebracht :D Wenn nicht sags mir, dann probier ich es nochmals :D

Lg
Martina
 
@Filou
hihih ich dachte das war noch immer auf das "schreien" am Parcour bezogen :D

Ich danke dir jetzt hab ich voll den durchblick.

Na ich hoffe man sieht sich nächstes Jahr mal auf einem Turnier.

Hauptsache Fun

lg
chrissy
 
Chrissy schrieb:
@Helene

Seit wann darf man am Parcour nicht mehr schreien.

Gibts da wirklich eine Regelung und wenn ja seit wann???????????

Danke liebe Grüße an Dich

es gibt keine Regel, aber wenn es in sehr ärgerlichen Ton ausartet.....hat es auch schon Dis. gegeben- nicht bei mir- war ein Kind- war sehr bedrohlich für den Hund- :rolleyes: die Meinung des Richters ;)

mir ist das auch in der Zeit wo Daisy den Slalom immer verweigert hat passiert.....ich wollte eh weiterlaufen, musste sie aber in die Richtung des Slaloms zurück holen, da habe ich dann nach dem 3.Versuch die Nerven verloren, und sie angebrüllt :o der Richter wollte mich gleich ganz "sperren"
nur die Tatsache weil es sich um einen tauben Hund handelt, hat mich damals gerettet :D
ich hätte mich wirklich besser beherrschen sollen, im Endefekt hat es gar nichts gebracht- außer einen total verunsicherten Hund :( -
aber man lernt ja auch aus Fehlern :D
 
AW: zum Thema

Sticha Georg schrieb:
@chrissy


PS: Ich schrieb dies nicht um jemanden zu beeindrucken, oder mich zu beweihräuchern, sondern um AUFZUKLÄREN.

Danke ;)

Es ist BLÖDSINN wenn sich Hundesportler gleich welcher Sportart bekriegen !!


RICHTIG! :) :D


PS: Agitrainer-jetzt gibts wieder Worte zum verdrehen :eek: Kann mich nicht erinnern, dass ich jemanden im Forum BESCHIMPFT hätte.

lg Sticha

beschimpfen war nicht das richtige Wort- meine auch damit: kränken, verspotten, und beleidigen,oder beleidigt sein -weils falsch rüberkommt.....weißt doch wie empfindlich "Weiblein" sind :D (wobei dieses Wort nicht auf deinen Mist gewachsen ist ) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zum Thema

Hi georg

Stressfrei - Schau dir mal die Körpersprache beim Deckakt an. Stressfreier geht wohl nicht mehr.

*gg* das sit die normale Deckhaltung und sagt wenig aus. Aber es scheint du hast mich falsch verstanden, ich bin NICHT der Meinung dass die Deckung für die Hunde Stress ar, das sieht ganz anders aus :)

Da ich dich kenne, weiss ich auch, dass dir der Begriff "Zwangsdeckung" nichts Neues ist.

Nein ist mir elieder nichts Neues :(, und davon waren eure beiden Hunde weit entfernt.

LEIDER werden so sehr viele Welpen der versch. Rassen gezeugt, und zukünftige Welpenbesitzer haben das Anrecht zu WISSEN wie ihre Welpen zustande gekommen sind, wie sie aufwachsen und gedeihen.

Da bin ich vollkommen Diner Meinung.

Hängen - ja war mein 1.Deckakt, jedoch habe ich in den beiden anwesenden Männern 2 ERFAHRENE Züchter (einer davon ist der Züchter meiner Dakota, und er fuhr 200 km mit zum Deckakt) dabeigehabt.

Das ist super, ich hatte ja heuer auch den ersten Deckakt mit eigenem Hund und kenne es nur noch von meinem Elternhaus* aber man vergisst so einiges in den Jahren* bei mir war den ersten Tag auch ein Züchter da* was mir viel erleichtert hat* und den zweiten Tag waren wir dann alleine beim nachdecken, da war es danns chon Routine :)

Es gibt sogar ein Foto, wo sich der Rüde niedergelegt hatte, und meine Hündin gemütlich auf dem Rüden sitzend das "abschwellen" abwartete.

Hmm, das ist aber nicht ganz ungefährlich, meines wissens sollten sich die Hunde nicht hinlegen / setzen da es eben zu Verletzungen kommen kann.

Meiner Meinung nach geht die ganze Disk. am Thema vorbei, auf der einen Seite sind die Missgünstigen welche Meinungen über Fotos oder HP abgeben (welche wahrscheinlich nur sie interressiert), auf der anderen Seite ein paar Petis die dieses Forum als "IHREN" Spielplatz der Emotionen ansehen.

Jetzt sieh es nicht so eng, man stösst halt manchmal auf Wiederspruch, cih hatte z.B die Deckfotos auch online, allerdings die von Nachdecken da dies Vormittag war und die Erstdeckung war genau am 31.12.2003 um 11 Uhr. In Kürze hatte ich Anrufe, Mails usw. warum ich lügen würde, die Hunde würden sich ja bei Tageslicht paaren*gg* no na net wenns die Nachdeckung war :) und außerdem hab ich bei der Erstdeckung nicht fotografiert weil ich schöne Fotos wollte :)

lg Uschi & Rudel
 
zum Thema

@redrose

Die Startseite beantwortet zwar deine Frage :confused: , aber noch mal:

Welpen bekommen vom Belgierklub die Papiere, welche ÖKV und FCI anerkannt sind.

Die Zucht unterliegt den strengen aber meiner Meinung nach RICHTIGEN Vorgaben des Belgiervereins.

Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben.

lg Sticha Georg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben