Maggie Entenfellner und ihre Einstellung zum Tierschutz

Verwandschaft nicht - aber Wissen und nix dagegen machen ;)

Keine Sorge - die kommen schon noch - eine nach der anderen ... so und jetzt geh brav schlafen sonst bist Du morgen nicht fit genug mit mir zu streiten (äh diskutieren) :D

2 Tage ohne Internet....jetzt mach ich gespannt den Thread auf in Erwartung deiner Enthüllungen- aber nichts :rolleyes:
Weißt, behaupten kann man ja vieles, nur wenn man dann bei den versprochenen Nachweisen kneift, dann macht man sich selbst unglaubwürdig.

ich find es auch traurig - vor allem, weil ich nicht verstehen kann, dass jemand seinen Senf zu einem Thema geben muss, bei dem er sich laut seiner Aussage "0" auskennt :confused:.
Da drängt sich mir schon die Vermutung auf, dass manche Leute infach posten um zu streiten... :rolleyes: echt schrecklich, dass dann interessante Fredls so zugemüllt werden :mad::rolleyes:

Vielleicht solltest du dir den Titel des Threads erstmal anschauen, bevor du meckerst. Ich schreib ja eh in keinem Thread, der über Schutzhunde geht...
 
eleanor ist so von sich und ihren Aussagen überzeugt, dass die glaub ich gar nicht merkt, was für Unsinn sie verzapft :rolleyes:

manchmal hab ich echt das Gefühl bei ihr, dass es ihr einen Kick gibt, dass wenn alle "A" sagen, sie auf "B" beharrt, auch wenn "A" schon nachgewiesen und bestätigt ist :cool:

und das Fr. E. nicht in einem Satz mit Tierschutz genannt werden sollte, ist ja bekannt - aber das will sie halt nicht wahrhaben unsere liebe eleanor und beharrt halt auf ihre Meinung ;)


Mag sein, daß es bekannt ist, aber mir eben nicht. Und auf mein Nachfragen hab ich bisher keine Antwort bekommen..
 
Vielleicht solltest du dir den Titel des Threads erstmal anschauen, bevor du meckerst. Ich schreib ja eh in keinem Thread, der über Schutzhunde geht...

Genau das hab ich getan - ich hab NICHT nur den Titel gelesen, sondern auch den Inhalt und ich kann dir verraten: "das hilft ungemein beim posten!";):cool: Kleiner Tipp: Lesen (nicht nur den Titel) - Nachdenken - dann noch mal nachdenken - dann erst schreiben!:cool::rolleyes:
 
An ALLE User;

Ich möchte Euch bitte bis morgen keine Meinungsäusserungen gegen das geplante Schutzhundeverbot bzw. gegen Fr. Entenfellner/Sima zu äussern, da es morgen eine Presseaussendung zu diesem Thema gibt.

Näheres möchte ich derzeit nicht ausführen.

mfg
Sticha Georg
ÖRV-Fachkoordinator f. Schutz- und Gebrauchshundesport in W, NÖ, Bgld.
 
@ eleanor

ich frag mich echt langsam, was du für ne mission hier erfüllst :confused:

du tauchst hier in fast jedem listenhund-, hundeführerschein- oder tierschutz-thread auf und forderst belege, beweise oder ähnliches. legt man dir solche vor, wird noch differenziert "keine dissertationen, sondern studien" etc. pp.

und wenn man dann "belege" erbingt, die das geschriebene der user bestätigen, wars das dann auch, dann ist das thema für dich passe...

ich geb ganz ehrlich zu, wenn ich deinen namen les, hab ich schon keinen bock mehr....
 
@ eleanor

ich frag mich echt langsam, was du für ne mission hier erfüllst :confused:

du tauchst hier in fast jedem listenhund-, hundeführerschein- oder tierschutz-thread auf und forderst belege, beweise oder ähnliches. legt man dir solche vor, wird noch differenziert "keine dissertationen, sondern studien" etc. pp.

und wenn man dann "belege" erbingt, die das geschriebene der user bestätigen, wars das dann auch, dann ist das thema für dich passe...

ich geb ganz ehrlich zu, wenn ich deinen namen les, hab ich schon keinen bock mehr....

So ist es !! Danke
 
Ich kenne Frau Entenfellner persönlich nicht, bin aber erstaunt über die negativen Äußerungen zu dieser Person hier im Forum.
Und was bitte, soll an ihrem Zitat in der Kronenzeitung (die ich allerdings aufgrund ihres Niveaus nicht lese) so negativ sein? Schutzhundeausbildung für bestimmte Gruppen wie Polizei, Sicherheitsdienst etc. ist - auch laut Entenfellners Meinung - voll in Ordnung.
In der Tat machen privat die Ausbilung zum Schutzhund mit ihrem Hund meist DSH Besitzer - bei Rassen wie Pitbull oder Bullterrier wird sogar von den Züchtern die Ausbildung zum Schutzhund NICHT empfohlen.
Was ist bitte das Argument für private Ausbildung seines Hundes zum Schutzhund?
 
Ich kenne Frau Entenfellner persönlich nicht, bin aber erstaunt über die negativen Äußerungen zu dieser Person hier im Forum.
Und was bitte, soll an ihrem Zitat in der Kronenzeitung (die ich allerdings aufgrund ihres Niveaus nicht lese) so negativ sein? Schutzhundeausbildung für bestimmte Gruppen wie Polizei, Sicherheitsdienst etc. ist - auch laut Entenfellners Meinung - voll in Ordnung.
In der Tat machen privat die Ausbilung zum Schutzhund mit ihrem Hund meist DSH Besitzer - bei Rassen wie Pitbull oder Bullterrier wird sogar von den Züchtern die Ausbildung zum Schutzhund NICHT empfohlen.
Was ist bitte das Argument für private Ausbildung seines Hundes zum Schutzhund?

Boah, und ich hab noch immer kein entsprechendes Smilie bekommen. :(:mad:

Betätige doch mal die Suchfunktion, über die Zivilschutzarbeit wurde hier auch schon genug geschrieben - und ich denke, du meinst genau diese, mit deinen Aussagen. :rolleyes:
 
Ich kenne Frau Entenfellner persönlich nicht, bin aber erstaunt über die negativen Äußerungen zu dieser Person hier im Forum.
Und was bitte, soll an ihrem Zitat in der Kronenzeitung (die ich allerdings aufgrund ihres Niveaus nicht lese) so negativ sein? Schutzhundeausbildung für bestimmte Gruppen wie Polizei, Sicherheitsdienst etc. ist - auch laut Entenfellners Meinung - voll in Ordnung.
In der Tat machen privat die Ausbilung zum Schutzhund mit ihrem Hund meist DSH Besitzer - bei Rassen wie Pitbull oder Bullterrier wird sogar von den Züchtern die Ausbildung zum Schutzhund NICHT empfohlen.
Was ist bitte das Argument für private Ausbildung seines Hundes zum Schutzhund?

Koennte man sich bitte auch nur einmal ein wenig informieren? Es ist echt erschreckend....

Wir reden hier vom SchutzSPORT!!!!!!!!!

Das was du meinst und leider auch Fr. Entenfellner, Sima und Co. = der Zivilschutz!!!!

Dieser ist ausser fuer Diensthunde der Polizei und Militaer bereits VERBOTEN!!!! Zu Recht fuer Privatpersonen verboten. Dieses bereits bestehende Verbot muesste aber von der Exekutive bitteschoen auch mal kontrolliert werden.

SchutzSPORT hat eben nichts mit dem "Scharfmachen" eines Hundes zu tun.........

Bitte es gibt hier echt unzaehlige threads dazu, einfach mal durchlesen..........
 
Stellungnahme:

Wie aus einer schriftlichen Stellungnahme hervorgeht, wird IPO/ÖPO Schutzhundesport NICHT im geplanten Zivilschutzverbot angesprochen werden.

Das Mail liegt Hrn. Markschläger - ÖKV und Hrn. Schafar - ÖRV vor.

Allen Skeptikern rate ich den Artikel von Maggie Entenfellner in der Samstag-Krone zu lesen.


mfg
Sticha Georg
ÖRV-Fachkoordinator f. Schutz- und Gebrauchshundesport in W, NÖ, Bgld.
 
hr könnt mich jetzt steinigen, aus buhhen was auch immer, ABER ich nehme meinen Maulkorb ab und bin jetzt nimmer lieb!!!!

An dieser Stelle danke ich Roman Ing Rauner!!!

Wie heißt es...? Vor den Wahlen ist nach den Wahlen?

Waffenstillstand - wovon träumen wir eigentlich Nachts? Ruhe vor dem Sturm ist das... Ein ganz gemeines Taktikspielchen um uns ruhig zu stellen! Hinhaltetaktik... das lass ich mir nicht gefallen!

Macht die Augen auf!!! Das Schreiben vom 18.März unter http://www.ullisima.at/wp-content/uploads/2010/03/Schutzhundeausbildung.pdf ist nichts weiteres als ein Wischwasch Blatt mit dem wir abgespeißt werden sollen.

In dem ganzen Schreiben konnte ich nicht konkret entnehmen das das Verbot der Schutzhundeausbildung - konkreter die Sportschutzhundeausbildung die ja für privat personen gilt - aufgehoben ist! Das Verbot bleibt weiter bestehen. Vom Schutzhundeausbildungs-Verbot werden nur die Diensthundes des Bundes ausgeschlossen, aber nicht die Sport-Schutz-Hunde!!!!!

Bitte lasst euch nicht abspeisen von so einem Schreiben welches zwar viele Worte enthält aber dennoch nichtssagend ist!

Bitte protestiert weiter! Nicht ausruhen... denn es ist noch nicht vorbei.

Es ist nach allen Seiten hin weitgehend interpretierbar wie Roman schon geschrieben hat und wie es in dem Schreiben steht "Nichts spricht jedoch gegen die sportliche
Ausbildung oder den sportlichen Wettbewerb unter Hunden"! Das kann alles mögliche sein --- alles nur nicht der Sportschutzdienst der von uns "PrivatPersonen" betätigt wird.

Macht bitte die Augen auf... echt.... Bitte protestiert weiter und schickt auch weiter Protestschreiben in denen ihr darum bittet das Frau Sima KONKRET Formuliert!

Nicht nur dienstlich geführte Hunde des Bundes sollten von dem Schutzhundeverbot ausgeschlossen werden sondern auch die SPORTSCHUTZHUNDE!!!!!
Frau Sima hat immer noch nicht verstanden das SPORTSCHUTZ nichts mit SCHARF machen zu tun hat, und das Sportschutzhunde KEINE Waffen sind!!!!!

Danke fürs Lesen...
 
eider steht nirgends definitiv, dass der Sporthundeschutz NICHT verboten wird.
.....Nichts spricht jedoch gegen die sportliche Ausbildung oder den sportlichen
Wettbewerb unter Hunden.....Sportliche Ausbildung kann Agility, Flyball oder Obedience bedeuten und sportlicher Wettbewerb unter Hun...den gibts auch bei Windhunderennen!......Dabei ist aber zu gewährleisten, dass diese teils auch
internationalen Wettbewerbe den Kriterien der „Österreichischen Prüfungsordnung im Hundesport“ gemäß der vom ÖKV veröffentlichten Prüfungsordnung folgen......
Diese Bewerbe sind auch in der OPÖ drin!.......Hingegen soll die Schutzhundeausbildung „gegen den Menschen“ oder zur Steigerung der Aggressivität von Hunden verboten werden......Beim Schutzhundesport läuft der Hund nunmal gegen den Helfer und nicht von ihm weg!
.......Vom Schutzhundeausbildungsverbot ausgenommen sind natürlich Diensthunde des Bundes.......Da fehlt mir .........und Sportschutzhunde!
 
Oben