Magendrehung, Lara wird gerade operiert

Hab das ganze auch jetzt erst gelesen, und musste gleich nach vorne blättern weil ich umbedingt wissen wollte wie es ausgegangen ist.

Hatte auch grad Tränchen in den Augen, freut mich so für euch :)
 
Hier werden 6 Daumen 60 Pfoten gedrückt.

Ups gerade gesehen, alles ist gut ausgegangen, Gott seii Dank
Tröstende Grüße Uschi & Rudel
 
Ma, sooooo toll, dass alles gut gengangen ist! Wünschen deiner Süßen jetzt noch ganz viel Kraft, damit sie das mit dem zunehmen wieder schafft! Und dann wünschen wir euch noch gaaaaanz viele glückliche Jahre zusammen! :D
 
Hallo Leute.

Also Lara gehts nach wie vor gut. sie muss über nacht jetzt einen schirm haben da sie versucht herumzulecken .unter tags bin ich eh die ganze zeit bei ihr da probierts sies dann gleich gar nicht :rolleyes:

Stuhl hatte sie heute und der war normal, so wie vor der magendrehung.

Heute vormittag waren wir wieder kontrolle -alles in ordnung.
Sie bekam noch schmerzmittel und wieder ab nach hause.

Heute um 17.00 fahren wir wieder hin da bekommt sie dann nochmal medis.
das war aber dann der letzte tägliche besuch denn dann müssen wir erst wieder in ein paar tagen hin.

Heute hat mir die TÄ noch gesagt das die schleimhäute der magenwand - zum glück- unbeschadet sind. Das ist darauf zurückzuführen das wir sofort zum TA gefahren sind.

Boa ich bin so froh das wir zu hause waren .



achja ,

@ wombat

es war eine Rechtsdrehung 270°.


Und an alle noch mal danke fürs daumendrücken das hat ganz bestimmt geholfen :)

Liebe Grüße Steffi und Lara :)
 
Ich habe es auch mitverfolgt und bin nun sehr froh, daß Lara es geschafft hat :)

Trockenfutter würde ich nicht mehr geben. Das Trockenfutter geht ihm Magen auf wie Germteig. Bei einen Hund der zu Magendrehungen neigt oder schon mal eine gehabt hat, kein Trockenfutter.
 
Danke fürs daumen drücken.

Gern beantworte ich dir die fragen:

1. Nutro Choice Adult Sensitive
2. morgens und abends
3. zwischen 18.00-18.15
4. sie war im garten noch lulu machen
5. kein (für mich) ersichtlicher stress oder aufregung
6. Futterschüssel steht am boden
7. das erste war das würgen , das zweite war ihr stöhnen (richtig laut) und natürlich ihr bauch, also kurz gesagt es war zu erkennen das sie richtig heftige schmerzen hat

Ok ich werd am abend den TA fragen.

Lg steffi

achja ,

@ wombat

es war eine Rechtsdrehung 270°.


Vielen Dank für deine aufschlussreichen Informationen.;)

Ich nehme jetzt an, daß das Futter nicht aufgeweicht war.

Wie bereits gesagt wurde, tät ich auch kein Trockenfutter mehr geben bzw. nur noch aufgeweicht.

Ich wünsch euch weiterhin alles erdenklich Gute und noch eine lange gemeinsame Zeit.
 
Vielen Dank für deine aufschlussreichen Informationen.;)

Ich nehme jetzt an, daß das Futter nicht aufgeweicht war.

Wie bereits gesagt wurde, tät ich auch kein Trockenfutter mehr geben bzw. nur noch aufgeweicht.

Ich wünsch euch weiterhin alles erdenklich Gute und noch eine lange gemeinsame Zeit.

Bitte gerne.

Futter war aufgeweicht , so machen wirs seit 7 Jahren .

Danke. wir geniessen die zeit jetzt noch intensiver ;)

Lg steffi
 
Auch ich habs im stillen mitverfolgt und freu mich mit euch, dass Lara diesen Mist gut überstanden hat, die OP ohne weitere Probleme verlaufen ist und drück euch für die weitere (Wund-)heilung noch ganz fest die Daumen ;)

Lg Lisa
 
hi,

ich hab damals 1.200 bezahlt. mir wars egal u wenns 3.000 gekostet hätte...

- nur leider war die zeit bis zum ta viel zu lang und der rocco ist 1 tag nach der op gestorben (bei meinem war auch die milz mitabgedreht, um den magen wurde ein netz mit blutgefässen genäht etc - ich glaub der ta hat alles gemacht was er konnte).

ich hab damals mit meinem ta ewig über die magendrehung geredet, nur vom trofu kommts auch net (obwohl der bronty jetzt fast kein trofu kriegt nur barf). ich glaub da müssen viele faktoren zusammenspielen und ganz vermeiden wird man es nie können. meiner hat auch nach dem fressen immer ruhe geben müssen, wir haben immer aufgepasst, da wir die gefahr kannten und trotzdem ist es passiert als er nix gefressen hatte, sondern normal gespielt hatte wie immer und das in kroatien wo damals in der nacht kein ta aufzutreiben war.

viele hunde zwicken sich den magen u der besitzer merkts gar nicht (hatten wir auch ca 1 jahr vorher) u glaubt dem hund ist halt mal schlecht, dann dreht sich das von selbst wieder aus, nur die bänder werdne trotzdem gedehnt.

hätte ich nocheinmal so einen grossen hund würde ich um meine eigene angst zu bändigen endoskopisch den magen an der bauchdecke annähen lassen;)

habe jetzt beim bronty auch immer noch angst u jetzt ist dsa 2 jahre her, das bringt man so schnell nicht weg - der gedanke ist immer da und wird wahrscheinlich nie vergehn.

eines weiss ich seitdem auch, ich fahre nie irgendwohin ins ausland ohne dass ich nicht vorher eine privatnummer oder notrufnummer von einem mir bekannten ta im urlaubsland habe, sodass ich den auch mitten in der nacht anrufen kann u der da ist (egal wie viel geld ich dem dafür vorher in die hand drücke).

lg carmen
 
hi sandra,

mir hat es damals der ta gesagt, dass er das macht, macht wahrscheinlich nicht jeder ta, da nicht alle endoskopisch arbeiten, soviel ich weiss.

hab aber noch immer so einen bammel vor der magendrehung, wenn dem bronty mal bisschen schlecht ist (was eh selten ist) flipp ich schon fast aus, krieg schweissnasse hände u mir wird heiss u kalt.
wenn der bronty mal irgendeine op mit narkose hätte würd ich das wahrscheinlich mitmachen lassen, ist ja nix tragisches, da wird der magen an der bauchdecke mit ein paar stichen angenäht.

lg carmen
 
hi sandra,

mir hat es damals der ta gesagt, dass er das macht, macht wahrscheinlich nicht jeder ta, da nicht alle endoskopisch arbeiten, soviel ich weiss.

hab aber noch immer so einen bammel vor der magendrehung, wenn dem bronty mal bisschen schlecht ist (was eh selten ist) flipp ich schon fast aus, krieg schweissnasse hände u mir wird heiss u kalt.
wenn der bronty mal irgendeine op mit narkose hätte würd ich das wahrscheinlich mitmachen lassen, ist ja nix tragisches, da wird der magen an der bauchdecke mit ein paar stichen angenäht.

lg carmen
Hi Carmen,

Ich kenn das, ich zitter fast jeden tag wenn kati nach dem fressen schlafen geht und sich auf den rücken dreht :eek::eek:
Hab nur noch nie von sowas gehört, drum frag ich so blöd :D:D
 
Oben