Magendrehung, Lara wird gerade operiert

Hallo!
Hab das ganze jetzt mal ne weile verfolgt und mich würde interessieren obs irgendwelche "Vorsichtsmassnahmen" gibt um das zu verhindern??

Meine süsse wird ja auch mal ziehmlich gross und wenns besser ist dass sie aus so einem Ständer frisst und nicht am Boden oder kein Trofu oder....????? (Mach ich dann natürlich sofort)
Gibts da welche Ratschläge oder Tipps wie man am Besten vorbeugt??
Gibts vielleicht Studien darüber??
Bin richtig schockiert das es aus heiterem Himmel zu so einer lebensbedrohlichen sache kommen kann!
LG
 
Hallo Leute

So am Samstag kommen die Fäden raus.

Lara geht es ganz gut, die naht schaut auch gut aus und ist nicht entzunden.

Lara muss jetzt den schirm auch unter tags tragen da sie versucht an der Naht herumzulecken. und das macht sie so leise das man es nicht immer sofort mitbekommt.


OT:
Da ich schauen muss das ich Geld zusammenbekomme, habe ich vor meine 30 Jahre alte Puch Maxi zu verkaufen, ich werde sie morgen mit bilder einstellen. also falls wer interesse hat , bitte einfach morgen mal in den Bazar schauen. Ein Haus in Ungarn hätt ich auch zu verkaufen,auch auf Mietkauf. :eek:


Lg Steffi und Lara
 
Hallo!
Hab das ganze jetzt mal ne weile verfolgt und mich würde interessieren obs irgendwelche "Vorsichtsmassnahmen" gibt um das zu verhindern??

Meine süsse wird ja auch mal ziehmlich gross und wenns besser ist dass sie aus so einem Ständer frisst und nicht am Boden oder kein Trofu oder....????? (Mach ich dann natürlich sofort)
Gibts da welche Ratschläge oder Tipps wie man am Besten vorbeugt??
Gibts vielleicht Studien darüber??
Bin richtig schockiert das es aus heiterem Himmel zu so einer lebensbedrohlichen sache kommen kann!
LG

Tja ,treffen kann es trotz der besten Vorkehrungen leider jeden Hund .
Doch man kann eniges tun um dem entgegen zu wirken.

°ZB zwei Mahlzeiten füttern

°erhöht füttern (aber auch das wird heftig diskutiert)

°Hunde die mit Trofu gefüttert werden ,haben ein erhöhteres Risiko an einer Magendrehung zu erkranken .

°Nach (manche sagen auch vor ) dem Fressen mind. eine Stunde Pause .

° Kein Futter stehen lassen ,damit es immer frisch ist .Vergorenes Futter ist sehr schlecht .Gerade im Sommer genau darauf achten ,dass das Futter nicht zu lange stehen bleibt.

°Dann gibt es auch noch Rassen mit einer genetischen Disposition ,wie zB den Bloodhound .

Aber eines ist sicher .Wenn´s passieren will ,dann passiert´s ,denn auch wenn du alle Punkte befolgst ,kann dir dein Hund theoretisch auch beim Springen auf die Couch eine MD kriegen ,oder beim wälzen nach dem Fressen ....

Darum ,keine Panik !!!
 
hi sandra,

mir hat es damals der ta gesagt, dass er das macht, macht wahrscheinlich nicht jeder ta, da nicht alle endoskopisch arbeiten, soviel ich weiss.

hab aber noch immer so einen bammel vor der magendrehung, wenn dem bronty mal bisschen schlecht ist (was eh selten ist) flipp ich schon fast aus, krieg schweissnasse hände u mir wird heiss u kalt.
wenn der bronty mal irgendeine op mit narkose hätte würd ich das wahrscheinlich mitmachen lassen, ist ja nix tragisches, da wird der magen an der bauchdecke mit ein paar stichen angenäht.

lg carmen

Normalerweise wirds dann gemacht, wenn der Hund ne Magendrehung hat, dann machen sie das automatisch mit, ist hier halt glaub ich so, wurde mir so vom TA gesagt.

Ich hab furchtbar Angst vor einer MAgendrehung. Grad bei unserem Schlumpf, weil der nach dem Fressen immer mit Beine in die Höhe in der Gegend rumliegt und er sich das einfach nicht abgewöhnt :mad:

@Steffi
Gottseidank geht es Deiner Maus wieder gut, das ist schon mal n Schock denke ich mir...
 
hallo leute,

hatte ziemliche probs mit dem internet , jetzt gehts ja wieder.

Also lara geht es nach wie vor gut, fäden wurden auch schon gezogen, auch da passt alles. GSD

insgesamt ist unsere TA rechnung mit den nachkontrollen auf gute 1000 euro gestiegen. :(

Zum Glück hat mein schatz einen super lieben chef der uns das geld derweilen geliehen hat :eek:

Naja hauptsache lara geht es gut!!!! :)

Liebe Grüße

Steffi und Lara
 
Oben