Magendrehung, Lara wird gerade operiert

So leute sorry das ich erst jetzt schreibe .

Gute Nachrichten: Gestern vormittag beim fischen (war keine wirkliche ablenkung ich hab geheult wie ein schlosshund) kam plötzlich ein anruf .

Die TÄ meinte das Lara ein sehr starker hund ist und das eine wahnsinnige bindung zwischen mir und lara sein muss denn sie steht schon auf, macht ihr geschäft brav etc.
Wir haben sie dann gestern am Abend holen können! Vorher hab ich ihr noch ihr platzerl hergerichtet am boden denn mit bett schlafen gings auf keinen fall.

als wir sie holten war sie total erstaunt mich zu sehen und kam sofort her und schmeisste ihren körper an meine beine so dass ich gleich mal am popsch gesessen bin! *gg*

naja dann wurde alles noch besprochen , die Ärzte wissen leider nicht wie es dazukommen konnte. sie hatte noch ein bissl futter im magen.

sie bekam dann noch schmerzmittel und dosenfutter mir . denn bei den TÄ wollte sie nichts fressen.

So jetzt kam die nächste hürde : das nach Hause fahren.

Sie brach von klein auf beim autofahren. Das mussten wir aber unbedingt vermeiden das der magen gereizt wird, also sind wir so 20 km/h gefahren und hatten hinter uns ein hupkonzert *GG*

sie hat sich zum glück nicht übergeben.

Zu hause hat sie dann auch gleich ein bissl gefressen ( 2 Esslöffel ) .
ich und mein schatz haben die nacht in 2 schichten geteilt. ich war bis 3 uhr wach und er von 3 uhr bis jetzt . wir haben ihr alle 2 -3 stunden ein bissl futter gegeben. und sind mit ihr zwischen durch raus!

So heute morgen um 9 hatten wir wieder einen termin bei der TÄ.

Blutwerte könnten nicht besser sein , leber ist ein bissl beleidigt aber nicht schlimm!

ekg wurde auch gemacht , passt auch alles!

sie hat dann noch ein paar medikante gegen die schmerzen bekommen .

Jetzt liegt sie auf ihren schlafplatz und macht ein nickerchen nach einer kleinen portion futter.

heute abend um 18.00 fahren wir wieder zum TA : kontrolle und medis gegen schmerzen.

Ich bin so glücklich. Wir alle sind so glücklich.

Und lara ist auch glücklich denn sie weicht mir so wie immer schon nicht von der seite.

Ich will gar ned dran denken was gewesen wäre wenn sie es nicht geschafft hätte.

Danke für eure unterstützung.

Jetzt müssen wir nur mehr schauen das sie wieder zunimmt denn das ganze hat ziemlich an ihr genagt!

LG Steffi und Lara :)
 
Na das sind ja mal tolle nachrichten :) super das sie es geschafft hat !!!

Wünsch ihr noch Gute Besserung :)
 
Ich freu mich mit euch, daß Lara auf dem Weg der Besserung ist und wünsch euch alles Liebe und Gute für die Zukunft. :)

Lg, Gitti
 
Ich schließ mich mit gedrückten Daumen natürlich auch an.

Was mich persönlich sehr interessieren würde - ich hab mich mal intensiv mit dem Thema Magendrehung auseinander gesetzt:
1.was fütterst du?
2.wie oft am Tag?
3.um welche Uhrzeit ist das passiert?
4.wart ihr nach dem Füttern noch draußen?
5.gabs irgend eine Aufregung/Stress?
6.steht die Futterschüssel etwas erhöht ( Ständer) oder am Boden
und - letzte Frage:eek:
7.hast du deutliche Schmerzen sofort erkannt oder
war es nur der aufgeblähte Bauch?

Noch eine kleine Frage hätt ich - frag den TA bitte, welche Art der Drehung es war, es gibt nämlich mehrere.

Danke fürs daumen drücken.

Gern beantworte ich dir die fragen:

1. Nutro Choice Adult Sensitive
2. morgens und abends
3. zwischen 18.00-18.15
4. sie war im garten noch lulu machen
5. kein (für mich) ersichtlicher stress oder aufregung
6. Futterschüssel steht am boden
7. das erste war das würgen , das zweite war ihr stöhnen (richtig laut) und natürlich ihr bauch, also kurz gesagt es war zu erkennen das sie richtig heftige schmerzen hat

Ok ich werd am abend den TA fragen.

Lg steffi
 
Super dass sies so toll geschafft hat ! Mit dem Zunehmen bitte nicht übertreiben, ganz wenig füttern die ersten 2-3 Tage !!!!!
Mein Erfahrungsbericht von damals: Es ging ihm ca. 2-3 Tage nicht so gut, ganz wenig gegangen aber dann mußte ich schon bremsen ! ALLES ALLES GUTE FÜR EUCH !!!!!!!!
 
Super dass sies so toll geschafft hat ! Mit dem Zunehmen bitte nicht übertreiben, ganz wenig füttern die ersten 2-3 Tage !!!!!
Mein Erfahrungsbericht von damals: Es ging ihm ca. 2-3 Tage nicht so gut, ganz wenig gegangen aber dann mußte ich schon bremsen ! ALLES ALLES GUTE FÜR EUCH !!!!!!!!

Nein auf keinen fall , die TÄ meinte wir sollen schauen das wir am tag auf ca. 1 kleine Dose kommen (ca 400g) . diese eine dose wir auf 24 stunden verteilt und auf kleine portionen.

als wir heute zum auto sind um zum TA zu fahren wollte sie schon laufen , da hab ich sie dann auch gleich gebremst!

Für die süße heisst es jetzt schonen :eek:.

Lg steffi
 
SUPER!!!!!:D:D freu mich wirklich für eucht,....hab deinem Schreiben schon entgegengefiebert!!!!

baldige Besserung deiner tapferen Kämpferin!!!!
 
Gott sei dank ist alles gut gegangen, hab mir schon sorgen gemacht, weil du länger nicht geschrieben hast. :eek: Wünsch euch alles gute und gute genesung und nur schön langsam alles angehen! :)
 
he super dass es ihr wieder gut geht!!!

siehst, hat unsere ganze daumendrückerei doch geholfen!!! ;)

alles gute weiterhin!! :)
 
Na heiliger Bimbam !!Ich hab das jetzt erst gelesen und hoffe ,dass es deiner Maus besser geht und sie sich rasch von dem ganzen erholt.Wurde der Bauch angehängt und war er ganz eingedreht ??

Das einzige was ich als *Auslöser* hätt rausfinden können ist das am Boden fressen ,aber das wird ja auch nach wie vor heiß diskutiert ob es als potentieller Auslöser gilt oder eben nicht .
Bekommt dein Hund jetzt auch AB und hat er was wegen einer Bauchfellentzündung gesagt ??
Das war die einzige Angst meiner TÄ nach der OP ,meiner Hündin .
Frag deine TÄ ob du für die Zeit danach ein *Notfallpaket * kriegst bzw. brauchst ..Bei uns war das U.a. Parrafinöl...

Alles ,alles Gute Gundula
 
Oben