• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Mag nicht lernen Thread!

also ich hab keine ahnung wie das bei euch ist :D aber bei uns in österreich bin ich in der oberstufe.

bei uns ist das so:

Jahr 1 - Jahr 4 : Volksschule
Jahr 5 - Jahr 8 : Gymnasium Unterstufe
Jahr 9 - Jahr 12: Gymnasium Oberstufe

und im Jahr 12 macht man auch die matura. dann is man erlöst :D

dogged schrieb:
Schön wäre es :D

Hab morgen bis 17.15 Uhr Schule und am Mittwoch RW-Schularbeit ... hab ich schon erwähnt, dass ich Lernen furchtbar finde :D

LG Nina

nein hast zwar nicht erwähnt aber die was in dem Thread schreiben finden das alle sowieso!:rolleyes: :cool: glaub ich halt!wer gerne lernt und in die schule geht:eek: kann sich ja melden!:D

Lg
LiSl

butterkeksi schrieb:
und ich muss schon wieder in die schule gehen :(
hab von 5 bis 7 wahlpflichtfach englisch *graus*

chemie war erträglich, aber nächste woche hab ich 3stündige physik-sa :eek:
erinner mich nicht an chemie!hab am mittwoch test!:eek: :(

butterkeksi schrieb:
und ich muss schon wieder in die schule gehen :(
hab von 5 bis 7 wahlpflichtfach englisch *graus*

chemie war erträglich, aber nächste woche hab ich 3stündige physik-sa :eek:

Vanessa! erwischt!!! Wo bistn die ganze zeit ? du warst ja schon ur lang nimmer hier!!! hast so viel stress mit der schule????? :( :(

JuLii schrieb:
dafür hattest du sicher nicht so lange herbstferien!!!!

wollt ich nur mal anbringen :p :D :D
:mad: :mad: :mad: :(
*grummel*

außerdem werd ich von einem Berg Französischaufgaben erdrückt. Gottseidank hab ich schon jahrelange Erfahrung damit über Bücher zu schreiben die ich nie gelesen hab . . . :eek: :D

Bei uns in D ist man erst ab der 11. Klasse in der Oberstufe.
Ich bin noch in der Mittel bzw. Sekundärstufe:D
Aber bald nicht mehr
Bei uns gibts ja auch noch die 13. klasse und dann abi

Ahhh... ich werd wahnsinnig mit Italienisch!! :rolleyes: :mad:
Aber ich leg mich jetzt hin... :)
Zum Glück muss ich nicht in die Shcule! :p

Oben